Weiter zum Inhalt

Sonstiges USA

Rundreisen sowie alle weiteren Ziele der USA inkl. Alaska und Hawaii.
2.7k Themen 27.6k Beiträge
  • USA - Westen - LA --> SF in 26 Tagen

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chris-tsh
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    chris-tshC
    Gerade das Feintuning macht es aus! Gut, muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen. Auch vom fahren gesehen.
  • USA 2014, Roadtrip Westküste

43 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tanja76
    43 Beiträge
    12k Aufrufe
    Tanja76T
    Super - vielen Dank für Deine Hilfe
  • Westcoast - Mai

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Treplow
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    TreplowT
    Ihr habt schon viel wertvolle Ratschlaege bekommen. Bin auch der Meinung, dass Death Valey einen besuch wert ist.  Also,ich wuerde versuchen einen or der zwei Tage fuer Death Valley und Yosemite  haruszuschinden. Von Flagstaff bis zum Grand CY sind es etwa 85 Meilen; auf guter Strasse, so 1 1/2 Stunden. Ich wuerde duie Uebernachtung in F. fallen lassen und direkt an den Grand CY fahren. F. ist nichts Besonderes. Wenn Euch das zu weit ist, wuerde ich in Sedona uebernachten. Nicht weit suedlich von F. gelegen, in einem Tal umgeben von roten Sandstein Bergen und bessseren Unterkunfts Moeglichkeiten.   Von Bryce bis nach Las Vegas sind es ungefaehr 210 Meilen, etwa 112 Meilen davon auf der I-15 Interstate ( autobahn. Speed Limit 75 mi). Auf dieser Strecke fahrt Ihr von Bryce Cy nach Mt. Carmel Junction und von dort auf der Utah 9 durch einen Teil von Zion NP. Ich wuerde Uebernchatung in oder nahe dem Parkj (Springdale) fallen lassen und direkt Bryce - Las Vegas fahren.  Wenn Ihr in Las Vergas seid, erkundigt Euch ob der Tioga Pass von Lee Vining, California in den Yosemity NP offen is. Wenn ja, dann fahrt Las Vegas  - Death Valley auf der NV 160, CA 178. Uberenachtet im D.V.in  der Ranch at Furnace Creek. Dann weiter auf der CA 190/136 und US 395 nach Lee Vining. Uebernachtet dort. Am naesten Morgen fahrt ueber den Tioga Pass in den Yosemite Park. Dort ein - oder zweimal uebernachten. Falls es keinen PlaTZ im Park gibt, in  Fish Camp ausserhalb des Parks sind etliche Unterkunfts  Moeglichkieten. Von dort an die Kueste von Monterey fahren , etc. Wenn der Tioga nich nicht offen ist, dann wie urspruenglich geplan t, nur Yosemite fallen lassen. . Besueglich View Hotel, Monument Valley: Das ist in einer Apache Indianer Reservation. Daher kein Alkohol Verkauf. Also, wenn Euch ein Bier wichtig ist, das mitbringen. Der Ausblick vom Hotel ist einmalig..  .
  • Erfahrungen mit g adventures?

2 Beiträge 19k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fraenni
    2 Beiträge
    19k Aufrufe
    fraenniF
    Hallo und willkommen bei HolidayCheck und im Forum. Einen sehr umfangreichen und informativen Erfahrungsbericht kannst Du im Thread "G Adventures in Style? ...." lesen.
  • Mietwagen über US-Website

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von run NYC
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    run NYCR
    Vielen Dank für Eure Hilfe! Auch wenn ich die Versicherungen noch nie brauchte, fühle ich mich besser, wenn ich sie habe.
  • Monument Valley Richtung Page

4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    TreplowT
    PS: Es kann sein, dass die im ULR angegebene Uhrzeit eine Stunde frueher ist wie die Zeit fuer das restliche Arizona. Arizona stellt seine Uhrzeit fuer den Sommer nicht um eine Stunde frueher wie der Rest der USA. Da der Monument Valley  Navajo Tribal Park aber von der Bundesregierung verwaltet wird, kann sein, dass sie die Uhrzeit im Park auf Sommerszeit stellen, also die Tribal Zeit eine Stunde frueher wie die Arizona Zeit liegt. Soweit ich mioch erinnern kann, war das der Fall bei unserem letzten Besuch.
  • Monument Valley - auf eigene Faust oder Tour?

12 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von PerrinO78
    12 Beiträge
    12k Aufrufe
    PerrinO78P
    Ich danke euch vielmals!
  • Santa Barbara-Buspreise und andere Fragen

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Silvia L
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    Silvia LS
    Vielen Dank für Eure Tipps !
  • Welche Route?

21 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lind-24
    21 Beiträge
    10k Aufrufe
    Lind-24L
    Hallo Brikuri, das Argument mit den "zu viel rote Steine" kommt mir aus unserer Planung 2011 noch seeehr bekannt vor, ich habe dann auch nochmal umgeplant Den Plan finde ich soweit sehr gut und denke wirklich ihr könnt vom Grand Canyon nach Page das Monument Valley "mitnehmen". Ich würde dann aber dort eine  Ü bleiben entweder im The View oder im Gouldings. Ich persö. würde dafür 1 Ü in LAS oder die im Bryce streichen. Das Momument Valley mit dem Loop beeidruckt auch "junge Erwachsene" sehr Ansonsten freut euch auf einen tollen und erlebnisreichen Urlaub Bine
  • 2. Rundreise im Westen - diesmal nicht die "Klassiker"

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MsCrumplebuttom
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    MsCrumplebuttomM
    Hallo Georg, diese Ziele liegen so weit auseinander, dass man bei 3 Wochen keine sinnvolle Route daraus machen kann. Wenn ihr das wirklich so fahren wollt, werdet ihr fast nur im Auto sitzen. Wir waren auch mal im Mai im Yellowstone und hatten bestes Wetter. Natürlich ist der Mai noch ziemlich riskant, wir hatten uns einen Plan B überlegt, für den Fall, dass der Park noch tief verschneit ist (ich sage nur Tour mit dem Snow Mobil ). Dass die Füge schon gebucht sind, macht es zu einer Herausforderung ... Wenn ihr beim Yellowstone unbedingt bleiben wollt, wäre Denver oder Salt Lake City sinnvoller gewesen. Auch wenn es schwer fällt, aber so würde ich mich auf eine südliche Tour konzentrieren. Las Vegas - White Sands - weitere tolle Ziele in New Mexico wie Taos Pueblo, Tent Rocks, Santa Fe, Albuquerque (schöne Altstadt) - dann Arizona, Tuscon (Saguaro NP), Petrified Forest NP, Canyon de Chelly, Mesa Verde. Dann weiter über Joshua Tree, Sequoia, Kings Canyon nach San Francisco. Alles kann man natürlich nicht machen, aber das soll nur ein paar Ideen sein. Wenn ihr alternativ wirklich die nördliche Route machen wollt, solltet ihr White Sands streichen und direkt zum Yellowstone hoch. Für den Yellowstone braucht man mindestens 3 volle Tage. Weniger lohnt sich in meinen Augen nicht - der Park ist riesig. Direkt darunter ist der schöne Grand Teton. Außerdem ist der Badlands NP wirklich wunderschön. Mount Rushmore fand ich eher unspektakulär ...
  • Texas- Tips gesucht

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von danyjochen
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    danyjochenD
    Hi, ja Hamilton Pools stehen auch ganz oben auf unserer Liste  
  • USA Westküste - Städte & Nationalparks 2014

40 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lemone0815
    40 Beiträge
    10k Aufrufe
    Lemone0815L
    Sorry MsCrumple, dass hatte ich falsch verstanden. Danke für die zahlreichen Antworten und die Hoteltipps. Da weiß ich schon, mit was ich dann heute Abend beschäftigt bin
  • Route 66

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sven K214
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    Sven K214S
    Sven K: Vielen Dank, ich suche noch eine SIM Datenkarte für 4 Wochen, falls sich meine Tochter im Auto langweilt Was ist hier vernünftg ? Also nur für Internet, Telefon ist nicht nötig
  • USA Westen im Mai / Juni mit Hauptaugenmerk auf die Städte

28 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Aini66
    28 Beiträge
    6k Aufrufe
    Aini66A
    Hi, also ich würde auch den Grand Canyon von Las Vegas aus in Angriff nehmen..mit Heli oder Kleinflugzeug. Wenn man mit den Auto von LA zum GC fährt ist der Tag doch schon im Eimer. Und am nächsten Tag musst du wieder weiter fahren, ohne was gesehen zu haben. Den Tag kannst du sinnvoller in SFO oder LA vewenden. Gruss aini
  • Routenplanung Mietwagenrundreise Ostküste

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rosenmayer
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    RosenmayerR
    Hallo, kurz gesagt, ich finde die Route nicht nur machbar, sondern sehr gut=> ich würde nichts ändern (auch wenn Sie eher "Städtelastig" ist, aber die sind ja auch alle, bis auf Bufallo vielleicht, einen Besuch wert)! Von Bufallo nach Washington habt Ihr ein schönes Stück vor Euch, aber einen Tag kann man das ja durchaus machen. Ich würde in den größeren Städten vorbuchen, dann wüsstet Ihr schon mal den Großteil Eurer Hotelkosten, Motelpreise hat ja Gila schon geschrieben. Reisekosten? Restaurant oder Fastfood? Wie oft was Essen/Tag? Pub oder 7 Eleven? Städte "abgehen" oder geführte Sightseeingtouren? etc. damit will ich sagen, dass diese Frage mit der Angabe eher schwierig zu beanworten ist... lg Mario
  • Zwischenstopp Syracuse - Boston

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sabs1984
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Sabs1984S
    Hi everybody,  danke euch für die super Anregungen, hört sich sehr gut an. Mal sehen wie weit nördlich wir kommen Ben & Jerrys hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm, genial, schau ich mir gleich mal an.
  • Erbitte Hilfe von den Profis

15 Beiträge 5k Aufrufe
    15 Beiträge
    5k Aufrufe
    TreplowT
    Bezueglich SUV: Der Ford Kuga ist der gleiche SUV wie der Ford Escape hier in den Staaten. Koennt ihn also ausprobieren was Bequemlichkeit anbelangt. Wenn Ihr bei der Bestellung angebt, dass Ihr einen SUV in dieser Groesse haben wollt, dann gibt es alle moegliche Auswahl. Der naechst groessere SUV ist (bei Ford hier) der Ford Edge.  Wir fahren seit Jahreen den Bruder vom Edge, (den Lincoln MKX) in der Allrad Version und sind damit sehr zufrieden, was unsere Raumansprueche anbelangt.
  • Rafting im Yosemite Park

6 Beiträge 3k Aufrufe
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    TreplowT
    Das mit Rafting in Moab stimmt. Wenn Ihr von Moab auf der UT128 in Richtung Osten fahrt, dann kommt Ihr nach so ungefaehr 17 Meilen zur Sorrell River Ranch, eine prima Ranch, die Alles anbietet, auch Rafting. Aber diese ist teuer. Billiger, weiter westlioch ist die Red Cliffs Lodge, die sich als Moab's Adventure Center beschreibt.  Allerdings ist der Colorado River entlang der UT128 (44 Meilen, von fast Cisco an der Utah Ost Grenze bis Moab) ziemlich ruhig. Keine grosse Strom Schnellen, landsc haftlich aber sehr interessant.
  • Westküste USA in 2 Wochen machbar??

70 Beiträge 110k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nina.321
    70 Beiträge
    110k Aufrufe
    Nina.321N
    Unser Plan ist das Auto voll zu bekommen und wieder voll abzugeben Um auf Nummer sicher zu gehen, werden wir nach Angeboten suchen, die die 1. Tankfüllung inklusive haben, dann sind böse Überraschungen wohl eher augeschlossen.
  • noch ein paar Fragen...

Gesperrt
    2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    curiosusC
    ...ein persönlicher Hilfe-Thread ist mehr als ausreichend. Machen wir hier also wieder zu.