Weiter zum Inhalt

Sonstiges USA

Rundreisen sowie alle weiteren Ziele der USA inkl. Alaska und Hawaii.
2.7k Themen 27.6k Beiträge
  • Flugpreise USA

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nina.321
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    Nina.321N
    Ich kann das schon bestätigen. Ich habe für Ende Mai einen nonstop Flug von München nach San Francisco im Januar gebucht. Ende März war derselbe Flug ca. 200€ günstiger.   Kann Zufall gewesen sein, aber ich habe mich doch geärgert..
  • San Francisco bis Las Vegas

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Walter_ZH
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    Walter_ZHW
    Sacramento lohnt sich nur, wenn ihr euch etwas Zeit nehmt für das Eisenbahnmuseum mit sehr schön renovierten Lokomotiven und Eisenbahnwagen. Für die Fahrt von Hanksville nach Moab empfehle ich einen Umweg: Zuerst auf der UT-95 nach Süden, und danach auf der US-191 nach Norden. Auf der UT-95 sieht man im Bereich bis zum Natural Bridges NM viel "rote Erde" und interessante Felsformationen. Du kannst das in Google Maps mit Street View "ansehen", einfach die gelbe Figur auf die Strasse ziehen. Wenn du in Google Maps bei den Karten-Optionen "Fotos" aktivierst, können an der Strecke einige Fotos angewählt werden. Für eine Rundfahrt mit dem Wagen zu den Aussichtspunkten im Natural Bridges NM muss man mindestens 1 Stunde rechnen. Hanksville hat eine Tankstelle, zwei Motels und zwei Restaurants. Das Whispering Sands Motel kann ich empfehlen. Da es nicht viele Alternativen gibt, solltest du rechtzeitig reservieren (hat über die Website gut geklappt). Falls auf der Anreise Zeit bleibt, lohnt sich beim Capitol Reef Nationalpark die kurze Wanderung vom Parkplatz an der UT-24 hinauf zum Steinbogen "Hickman Natural Bridge". Betreffend Buchungen: Ich habe bei meinen letzten Reisen im Westen in den Monaten September / Oktober die Hotelbuchungen meistens am Vortag erledigt. Wenn ich unsicher war, wo die nächste Übernachtung sein sollte, dann habe ich jeweils erst am betreffenden Tag nachmittags übers Internet gebucht. Ohne lange Vorbuchungen zu reisen ist in diesen Monaten schon möglich, ich folgte bei meinen Reisen aber nie einem detaillierten Tag-zu-Tag-Drehbuch. Als ich in Carlsbad NM erst abends in der Dämmerung ein Hotel suchte, musste ich länger herumfahren, um dann in einem einfachen Motel ein Zimmer zu finden. Die freien Hotels habe ich jeweils auf dem Smartphone gesucht. Einige Buchungen habe ich ebenfalls auf dem Smartphone gemacht, die Eingaben waren dort aber nicht immer so einfach wie auf dem PC, und nicht immer wurden alle vorhandenen Zimmervarianten angezeigt. Die meisten Buchungen erledigte ich deshalb auf einem Laptop-PC im Notebook-Format. Unterwegs meistens über ein WLan, zum Beispiel in einem McDonald's. Oder ich verband das Smartphone als Modem mit dem Laptop-PC. Für das Smartphone hatte ich mir ein Prepaid-Sim mit einem Datenpaket besorgt, siehe dazu auch prepaidphonenews.com. Walter
  • New York und ein bisschen Ostküste

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gila
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    GilaG
    Hallo Julia, wie wäre es mit Long Island? Es ist wunderschön, mit tollen Stränden. Auch das Hudson Valley, von Nina vorgeschlagen wollte ich schon immer mal besuchen, auch in diesem Jahr hatten wir es schon grob geplant, uns jetzt aber anders entschieden, einmal noch New York City direkt. Es kommt drauf an was ihr sehen möchtet. Das Husdon Valley soll eher gemütlich, mit alten Häusern im Landhaus Stil sein. Dabei der unheimlich breite Hudson River. Tja die Qual der Wahl! Gila
  • Routenplanung Nevada, Arizona usw.

23 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lind-24
    23 Beiträge
    8k Aufrufe
    Lind-24L
    Da gibt es von mir ein klares NEIN Die Zeit die in Florida verbringen würdet, würde euch im Westen total fehlen und glaub mir, ihr werdet euch ärgen. Plant die Tour im Westen gemütlich und ihr werdet einen fantastischen Urlaub mit viiiiielen tollen Eindrücken haben. Euch wird das Strandfeeling nicht fehlen. Alternativ könntet ihr euch ein schönes Hotel in Palm Springs z.B. nehmen und dort am Pool liegen. Wir sind gerade von unserem 1. Florida Urlaub zurück, wir waren 11 Tage vor Ort und hatten eine tolle Zeit. Aber ich würde immer wieder den Urlauben im Westen den Vorzug geben. Nur um am Strand zu liegen, braucht man nicht so weit fliegen. Bewertungen und Fotos zu Florida und einem Kurztripp zu den Bahamas findet du in meinem Profil. So etwas würde ich dann mal separat machen. LG Bine
  • Zion oder Bryce?

17 Beiträge 19k Aufrufe
    17 Beiträge
    19k Aufrufe
    Nina.321N
    danke, das klingt gut
  • Einreise USA - Reisepassgültigkeit

10 Beiträge 52k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von NinaFD
    10 Beiträge
    52k Aufrufe
    NinaFDN
    Ich meinte eher, dass manche Leute denken Kanada = USA... Das mit den anderen Ländern ist mir bewusst
  • Osten USA

21 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Doris65
    21 Beiträge
    8k Aufrufe
    Doris65D
    Hallo Engel, ich gebe dir mal kurz die Hotels von unseren Uebernachtungen an wozu ich hinzusagen muss dass wir immer mit 2 Kindern verreisen und ich von daher bei der Hotelauswahl auf eine hohe Kinderermaessigung achte und ich somit oft ein 4 Sterne Hotel guenstiger bekomme als ein 2 oder 3 Sterne Hotel ohne Kinderermaessigung. Boston: Royal Sonsta Hotel Cambridge White Mountain: White Mountain Hotel and Resort, Philadelphia: Holiday Inn Express Midtown (habe gehoert das Sonesta waere auch gut) Montreal: Marriott Chateau Champlain Toronto: Sheraton Centre Hotel Fuer Montreal stimme ich (mal wieder:) traveller zu, das einzige was ich mir sparen wuerde ist auf den Berg hochzulaufen, ich fande das herunterlaufen schon anstrengend genug. Lieber mit dem Taxi oder dem Bus hochfahren. Das Hotel in den White Mountain liegt sehr schoen aber ausserhalb vom Ort. Gruss Doris
  • Mietwagenklasse Hawaii/Maui???

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gunnar1234
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Gunnar1234G
    Hi Christian, ich war im Juli 2013 in Honululu und hatte da einen Premium, einen Chrysler 300. Ich buche oft Fullsize oder Premium. Auf Hawaii sind die Straßen sehr ähnlich wie auf dem Festland. Du kommst mit einem Kleinwagen problemlos durch (anders als z.B. in Texas) , aber mehr Spaß machen die großen Autos...
  • Rundreise ab/bis Chicago

7 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Treplow
    7 Beiträge
    13k Aufrufe
    TreplowT
    Stimmt meine Rechnung: Habt Ihr 5 Tage fuer Euren Ausflug?  Die Streck Davenport - Ls. Louis - Memphis - Nashville - Cleveland - Buffalo sind so etwa 2100 Meilen, oder 32262km. Dazu kommt noch die Strecke zurueck nach Chicago. Selbst meine urspruenglich vorgeschlagene Strecke nach South Dakota (Rapid City - Badlands-  Needles Highway, Mt. Rushmore) ist zu lange. Ich glauibe, Ihr seif besser dran, wenn Ihr von Chicago an der Westkueste des Lake Michigan bis zur Mackinaw Brueck/St. Ignaz fahrt, dann mit dem Boot auf die Mackinaw Insel uebersetzt (keine Autos dort). Auf der Isekl uebernachtet, und dann am Lake Superior (Sault Saint Marie- Marquette), und  in Richtung Chicago ueber Greenbay und Milwaukee fahrt. Landschaftlich Alles sehr schoen.
  • Rundereise Kalifornien

5 Beiträge 2k Aufrufe
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Nina.321N
    Hallo Sancho, wir haben für Ende Mai auch eine Rundreise geplant und 16 Nächte Zeit. Zur Routenplanung kannst du hier ein bisschen nachlesen, was wir geplant haben: www.holidaycheck.de/thema-Westkueste+USA+in+2+Wochen+machbar-id_251246.html  VG Nina
  • Hotel Buchung per Tablet

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MsCrumplebuttom
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    MsCrumplebuttomM
    Wir haben das schon häufiger so gemacht. Ist gar kein Problem, eine Bestätigung musste ich nur einmal zeigen, als unsere Buchung im Hotel nicht gefunden wurde. Aber zur Not kannst du ja das Tablet mit der Bestätigung zeigen. Im Südwesten würde ich allerdings bei der Reisezeit jetzt schon Reservierungen machen. 1 - 2 Tage vorher dürfte es je nach Ort schwierig sein, was zu bekommen. DAs ist ja mitten in der Hauptreisezeit.
  • TEXAS Rundreise

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gunnar1234
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    Gunnar1234G
    Ich schließe mich Treplow an, dass man sich nicht verführen lassen sollte, einen Abstecher nach Mexiko zu machen. Es lohnt sich einfach nicht. Die verkommenen Grenzstädte bieten nichts, nicht mal für einen Spaziergang. Das ist nicht Mexiko... Zum Mietwagen: Ich hatte mal einen Fullsize-SUV, würde aber einen normalen Fullsize-PKW bevorzugen. Die SUV´s haben keine Kofferraum-Abdeckung. Als Fullsize hatte ich wiederholt einen Dodge Charger SXT mit 3,5-Liter-Maschine, 6 Zylindern und rund 300 PS, der war so cool, dass ich in Deutschland nach Händlern gesucht habe. Aber letztlich ist es nur Geschmacksache.
  • USA Westküste mit Badeverlängerung Cabo San Lucas?

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von usa59
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    usa59U
    Hallo, die sogenannte" Kapregion" im Süden der"Baja" ist sehr schön. Wir sind mit dem Wassertaxi aufs Meer hinaus gefahren und haben uns die Felsen " El Arco" und "Lands End" angeschaut-toll! Unterwegs fuhren wir an mehreren Traumstränden vorbei. Z.B." Lovers Beach", die nur per Boot erreichbar sind. Man kann beides gut verbinden. Ich denke ein Auto ist auf jeden Fall sinnvoll, wenn ihr nicht nur im Hotel relaxen wollt. Schönen Urlaub und viele Grüsse aus Franken   Karin
  • Benötige TIPPS zur Kalifornienrundreise

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Norderneyer1
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Norderneyer1N
    Hallo Jule schliesse mich Nadine an.Hab Californien 3 mal bereist und,das erste mal, mit Wohnmobil. Mein Tip,wenn ihr nicht unbedingt mit Womo fahren wollt, nehmt einen Mietwagen. Man schaft mehr Meilen und ist wesentlich flexibler!! Motels gibt es an jeder Straßenecke . Und bei den Kosten tut sich das auch nichts.Die meisten Motel haben Kühlschrank,Kaffeeautomat und viele auch Microwelle auf dem Zimmer. Und wie auch schon Nadine schreibt sind es eine Menge Meilen die ihr in eurer Wunschtour machen müsst.Und wie du schreibst möchtet ihr mehr Natur als Städte. Überlegt doch mal ob ihr nicht nur Kalifornien machen wollt.Zb. LA.-SF.(den Highway 1 entlang der Küste.Auch nach SF. )Bis Fort Brake,wenn Zeit weiter hoch zum Redwood Park, danach ins Land rein.Über kleine Straßen  richtung Yosemite Park.Zur Übernachtung zum Beispiel Mariposa guter Startpunkt für Besuch im Park.Is auch ne sehr niedliche Stadt.Von da Richtung Sequoia Park und im Bogen zurück nach LA.Wobei LA.nicht wirklich meine Stadt ist. Ihr seht sehr viel und habt genug Zeit euch auch mal 1-2 Tage in einem der kleinen Städtchen zu erholen. Viel Spaß bei der Planung eure Tour!                Lars(Norderneyer1)
  • Reise in den Osten der USA??

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Inspired
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    InspiredI
    Ich fand es an den großen Seen schön, aber eben nicht spektakulär. Es gibt beschauliche Orte, die Gegend wirkt freundlich, aber es ist wirklich nicht so, dass man da unbedingt einen ganzen Urlaub verbringen muss. Für das, was ihr gerne sehen wollt, ist doch eure ursprünglich geplante Tour super. Ich würde es so machen. Aber Vorsicht, in Boston hat man schon auch eine Menge an Kultur und Geschichte "zu ertragen" grins
  • Mitnahme von Medikamenten

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fein98
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    fein98F
    Vielen Dank Jilly! Der Link funktioniert inzwischen auch wieder in Deutsch - Gott sei Dank! Ich hätte sonst wirklich mit der Übersetzung zu kämpfen gehabt! Bin nun schon schlauer 
  • Great River Road(Mississippi)

13 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Norderneyer1
    13 Beiträge
    8k Aufrufe
    Norderneyer1N
    Sage Dank an alle Zuschriften. Wie weit nördlich wir fahren is noch nicht ganz sicher. Da wir aber schon im Januar bei  51* in Kanada unterwegs war,wissen wir wodrauf wir uns einlassen.   Bei unserer vorläufigen Planung wird es wohl so sein das wir nach Chicago fliegen,Freunde in Milwaukee besuchen, und dann südwärts fahren. @Carmen: Dank für die pn. Inselfrische Grüße.  Lars
  • San Francisco-Las Vegas, benötige Hilfe von Profis

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MsCrumplebuttom
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    MsCrumplebuttomM
    Der Vorteil ist, dass du rechts direkt am Meer entlang fährst und nicht den Gegenverkehr dazwischen hast. Die Haltebuchten kannst du so leichter anfahren. Ich bin den Hwy 1 allerdings auch von LA nach SF gefahren (und werde das bald wieder tun), so schlimm ist das nun auch nicht. Von Kingman aus fährst du zum South Rim des Grand Canyon und dan wieder über Kingman zurück über den Hwy 93 nach Las Vegas. Du fährst dann automatisch am Hoover Damm vorbei. Unterwegs könntest du auch ein kleines Stück auf der Route 66 Fahren.
  • Transfer Washington DC nach Baltimore Airport?

11 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 4Traveller
    11 Beiträge
    14k Aufrufe
    4Traveller4
    Hallo Miss Dahiba, wenn die Preisdifferenz zwischen der Homepage der Airline und dem Anbielter nur sehr gering ist, würde ich die Airline direkt bevorzugen. Von "Travelgenio" habe ich zwar schon mal was gesehen, aber Erfahrungen damit habe ich keine. Neben der Airline direkt, oder manchmal bei Fernflügen das RB, habe ich schon mal Flüge über opodo, expedia und Flüge.de gebucht. Das hat immer anstandslos gut geklappt. Bei den Hotels ist meine bevorzugte Seite "booking.com" oder HRS (da habe ich allerdings einen Special Discount Zugang über meinen Arbeitgeber). Bei Logitravel habe ich auch schon mal gebucht. Über die genannten kann ich nur gutes berichten, bei den anderen fehlt mir die Erfahrung. Du solltest Dir immer die Bedingungen der einzelnen anbieter sehr genau durchlesen, damit Du am Ende vor "bösen Überraschungen" verschont bleibst. Bei den von mir aufgezählten gab es keine bösen Überraschungen. Über die anderen kann ich nichts sagen. LG 4Traveller
  • Westküste im Juni

13 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von julian87
    13 Beiträge
    4k Aufrufe
    julian87J
    Ich merke schon, dass jeder da seine eigene Vorlieben hat Ich hab jetzt auf jedenfall schonmal einige Infos um mit den Mitreisenden zu besprechen was wir uns denn jetzt anschauen und wo wir lang fahren. Aber auf jedenfall waren wir uns einig, dass das ganze nicht in Stress ausarten soll und man sich auch mal einen halben Tag an den Strand legen kann. Daher denke ich, dass wir uns Zion und Bryce für den nächsten Besuch aufsparen und nur zum Grand Canyon fahren.