Weiter zum Inhalt

Sonstiges USA

Rundreisen sowie alle weiteren Ziele der USA inkl. Alaska und Hawaii.
2.7k Themen 27.6k Beiträge
  • Int. Führerschein für Georgia

7 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von JillyO
    7 Beiträge
    9k Aufrufe
    JillyOJ
    Hallo, hier ist noch der offizielle Link des Georgia Department of Driver Services. Dort steht ebenfalls, dass man einen Internationalen Führerschein benötigt, wenn der eigene Führerschein nicht auf Englisch ist. Grüße Jilly
  • USA Reisen mit schulpflichtigen Kindern

11 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lind-24
    11 Beiträge
    12k Aufrufe
    Lind-24L
    Wir waren auch recht früh mit unseren Kindern in den USA unterwegs. Ich habe dir die Touren mal per PN geschickt. Es kommt natürlich immer darauf an was die Eltern für die Eltern einplanen und auch selbst möchten. Nur für die Kinder eine "Tur zu basteln" und sich selbst nicht wohl zu fühlen ist sicherlich nicht richtig renau wie das Gegenteil Aber wir konnten immer beide Interessenseiten verbinden und unsere Kinder kommen heute noch begeistert mit. Sie mochten auch früher schon die N.P. wenn sie z.B. im Zion klettern konnten oder auch mal mit den Füßen ins Wasser durften. Die Sommerferien sind halt nur die heißeste Zeit, darüber sollte man sich im Klaren sein. LG Bine
  • Handy mit Cellion Simkarte

9 Beiträge 24k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Walter_ZH
    9 Beiträge
    24k Aufrufe
    Walter_ZHW
    Für Cellion spricht, dass keine Startkosten anfallen. Für mehr als gelegentlichen Internet-Zugriff gibt es offensichtlich kostengünstigere Produkte. Um ein passendes Angebot zu finden, sollte man vorerst sein eigenes Nutzerprofil bestimmen: Anrufe in den USA / SMS in den USA / Anrufe nach und von Europa / SMS nach und von Europa / Datenmenge für Internet-Zugriff. In den USA sind bei Prepaid-Handys auch eingehende Anrufe und SMS kostenpflichtig, falls diese beim betreffenden Produkt nicht ausdrücklich inbegriffen sind. Prepaid-Sims mit realistischen Datenpaketen für die USA bekommt man erst seit 2012. Orientiert man sich im Internet, zum Beispiel mit dem Suchbegriff "USA prepaid Sim Daten", dann sind nur Einträge aus den letzten 2 Jahren von Interesse. Hat man sein Smartphone mit einer Sim-Karte bestückt, die auch für Internet-Zugriff geeignet ist, dann lohnt es sich, die Sim-Karte vom heimischen Provider in ein altes Handy einzustecken. Möglicherweise bedingt das einen Adapter für die kleineren Sim-Karten. Mit einem Triband- oder Quadband-Handy ist man in den USA mit der üblichen Telefonnummer erreichbar. Das kostet dann pro Anruf Roaming-Gebühren. Auf diesem Handy sollte man jedenfalls den Datenverkehr ausschalten. In ländlichen Gegenden kann die Netzabdeckung übers Roaming gelegentlich besser sein. Unter prepaidphonenews.com finden sich viele Infos über Prepaid-Tarife in den USA, welche laufend aufdatiert werden. Walter
  • iPhone Apps für die Westküsten-Reise

5 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von goofy68
    5 Beiträge
    6k Aufrufe
    goofy68G
    Alls Navi kann ich GPS Navigation & Maps by Scout empfehlen,für 1,79€ die App und Kartenmaterial für die ganze Welt 10€.Hat uns bis jetzt überall auf der Welt zuverlässig ans Ziel gebracht,egal ob zu Fuß oder mit dem Auto.Funktioniert natürlich auch offline. Du hast zwar nicht danach gefragt aber vielleicht kannst du mit dieser App ja auch was anfangen,finde ich ist eine gute Sache.
  • Wie von Vegas über Sequoia zu Yosemite

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Treplow
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    TreplowT
    Der Yosemite N.P. hat auch einen Stand dieser grossen Baeume (Mariposa Grove), allerdings nicht so weitlaeufig wie der Seqouia N.P. Aber das waere ein guter Kompromiss, denn die Fahrt vom Seqouia zum Yosemite, auf der Westseite der Berge, ist ziemlich langweilig.
  • Vom Death Valley zum Yosemite NP falls Tioga Road gesperrt

9 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MsCrumplebuttom
    9 Beiträge
    17k Aufrufe
    MsCrumplebuttomM
    Wir sind Mitte Mai den Tiogapass gefahren. Aber schon wenige Tage später war er wieder gesperrt wegen eines Schneefalls. Kurz darauf wurde er wieder geöffnet. Alternativrouten sind die 120 oder die 4 (beides große Umwege).
  • Sperrung Highway 89/ Page (Lake Powell) - Flagstaff

6 Beiträge 7k Aufrufe
    6 Beiträge
    7k Aufrufe
    MsCrumplebuttomM
    Die Sperrung ist noch vorhanden, aber ist quasi nicht mehr relevant, da parallel eine Straße neu asphaltiert wurde. Zeitverlust ist also praktisch nicht mehr vorhanden. Guck mal bei Google Maps, da wird die Straße schon angezeigt.
  • USA Westküste von LAS nach LAX

9 Beiträge 3k Aufrufe
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    MsCrumplebuttomM
    Ich finde die Tour ganz gut so wie sie ist. So könnt ihr euch viel vor Ort ansehen. Aber was macht man einen vollen Tag in Ventura? Die haben eine schöne Mission und einen netten kleinen Stadtkern - aber das war's auch schon. Ein Tagesausflug nach San Diego lohnt sich überhaupt nicht. Wir waren letzte Woche 2 1/2 Tage dort und selbst das war zu kurz. Abgesehen davon zieht sich die Fahrt durch den dichten Verkehr in beiden Städten elendig in die Länge.
  • Reiten Grand Canyon, Anbieter, Hotel

6 Beiträge 14k Aufrufe
    6 Beiträge
    14k Aufrufe
    MsCrumplebuttomM
    Also, wenn du eine Tour IN den Grand Canyon machen willst, wirst du um ein Maultier (nicht Esel) nicht herumkommen. Pferde sind für den Ritt in den Canyon nicht geeignet, daher werden sie nicht eingesetzt. Wie es mit einem Ritt am Rim entlang aussieht, weiß ich leider nicht. Aber vielleicht hilft dir das schon mal.
  • Westküste und Hawaii,-bitte um Hilfe

10 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von masterofgourmets123
    10 Beiträge
    14k Aufrufe
    masterofgourmets123M
    Hey, danke für die tollen Anregungen.  Da werden bestimmt viele,viele mit in die Planung einfließen.  Intensiviere die genauen pläne im September würde mich freuen, wenn ich mich nochmal an euch wenden darf. grüsse
  • 14 (12) Tage - West Coast

6 Beiträge 4k Aufrufe
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    Lind-24L
    Auf dem Highway 1 würde ich auf jeden Fall Bebble Beach mitnehmen, wir haben in der Region San Simon/Hearth Castle übernachtet. Für den anderen Stopp hört sich Haidafare`s Tipp mit Twentynine Palms gut an. LG
  • Einreise aus Kanada nach USA

4 Beiträge 23k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    4 Beiträge
    23k Aufrufe
    curiosusC
    ...ggf. weiteres bitte im bereits bestehenden Thread. Die Übersichtlichkeit dankt.
  • Wunsch erstes Mal USA

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gila
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    GilaG
    Hallo, die Variante von Mario haben wir auch schon gemacht, von LA bis Las Vegas mit dem Bus in einer Gruppe und dann ab Las Vegas ein Auto mieten und allein fahren. Bei der Busfahrt bekommt man einen ersten Eindruck vom Land. Eine gute Leiterin erzählt auch etwas über Land und Leute, die ganz langen Strecken fährt  der Busfahrer. Danach seit ihr ganz frei in euren Touren. Die USA ist ein ganz tolles Land für Rundreisen ohne konkrete Planungen. Die grobe Route sollte zwar fest sein, aber mal einen Tag verlängern oder kürzen, kein Problem! Gila
  • USA Westküste Rundreise

4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    TreplowT
    Ich stimme voellig mit Suzanne ueberein, ich wuerde San Diego fallen lassen um etwas mehr Zeit zu gewinnen. Auch wuerde ich nach Santa Barbara auf die Interstate 5 hinueber wechseln und diese in Richtung L.A. fahren. So kommt Ihr etwas frueher nach L.A.    Der Tag iat 12 ist voellif unrealistisch. Anstatt wuerde ich von Grand Canyon bis Springdale (Zion N.P.) fahren, und zwar ueber Page (Lake Powell) und dann auf der US 89 nach Kanab, Mt. Carmel Junction, und der Utah 9 nach Springdale. Viele Ubernachtungsmoeglichkeiten dort. Auf der 9 fahrt Ihr schon zum Teikl durch den Zion N.P. Aber vom Park Headquarters gehen kostenlose Busse noch weiter in den Park.  Von Springdale fahrt zur Interstate I-15, in Richtung Las Vegas, aber biegt am Ausgang 52 von der Strasse ab und nehmt die Nev. 215 zur US 95. Biegt von dieser auf die  Nevada 160 (kurz nach Mercury) ab. In Parumph nehmt die NV372.  Diese wird dann CA 178. Fahrt diese bis zu Furnance Creek. Auf diese Weise fahrt ihr das ganze Death Valley Tal entlang. Wenn Ihr  frueh genuegend an der Zeit seid, nehmt den Artist's Drive Umweg,landschaftlich sehr interessant. W ie Ihr von D.V. N. P. zum Yosemite N.P.kKommt., lest meinen letten Beitrag Beitrag zur letzten Westkuest Reise Anfrage. .
  • Rundreise USA Westküste

32 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pine3
    32 Beiträge
    12k Aufrufe
    pine3P
    Danke Bine!
  • USA-Neulinge im Nordosten

30 Beiträge 11k Aufrufe
    30 Beiträge
    11k Aufrufe
    TreplowT
    Bezueglich Arizona hast Du schon richtig gelesen. Wir haben fuer ueber 20 Jahren den Winter in Tucson, AZ verbracht.
  • Route für den Yosemite

13 Beiträge 23k Aufrufe
    13 Beiträge
    23k Aufrufe
    MsCrumplebuttomM
    Ich habe gestern noch mal genau nachgesehen: Wir haben gute 3 Stunden für den Tiogapass gebraucht, nicht 4. Aber ich denke, wenn ihr mit 3 - 4 Stunden plant, seid ihr auf der sicheren Seite. Mittags ist übrigens nicht die perfekte Zeit für Fotos bei den Bridalvail Falls (falls euch das wichtig ist), dann steht die Sonne direkt darüber. Ach und die schönsten Tufas am Mono Lake gibt's am South Beach.
  • Kalifornien und Hawaii bitte um Meinung

14 Beiträge 9k Aufrufe
    14 Beiträge
    9k Aufrufe
    Lind-24L
    Du siehst natürlich das gleiche Panorama und die gleichen Highlights   Ich fand es halt nur angenehmer mit dem Anhalten und Schauen. Aber du verpasst nichts. Wir sind 1 x hoch und 1 x runter gefahren. Von daher meine Einschätzung. LG Bine
  • Outerbanks

15 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von haidafare
    15 Beiträge
    6k Aufrufe
    haidafareH
    Danke treplow. Die Strecke über den Garden State Pkwy scheint die einfachste Variante zu sein. Mal sehen, welche Auskunft wir bei Alamo bekommen.
  • USA Westküste und weiter mit Wohnmobil

2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Lind-24L
    Hallo Schneefrau, du/ihr habt euch ja schon viele Gedanken gemacht und die Zeit, m.M.n. gut eingeteilt. Ich persönlich finde es immer schwer so verschiedene Gegenden in einen Ulraub "zu packen", aber ihr habt eigentlich genug Zeit dafür. Chicago ist sehr schön, dann die Zeit für den Westen (wir waren bisher 3 x dort aber immer mit Motel und Mietwagen) und dann noch hinterher N.Y. Ihr kommt sicherlich mit wahnsinnig vielen und unterschiedlichen Eindrücken wieder. Auch gut das ihr an den Punkten wir Page, Zion 2 Ü einplant. Ich persönlich würde am Grand Canyon auch 2 Ü einplanen. LG Bine