Weiter zum Inhalt

Sonstiges USA

Rundreisen sowie alle weiteren Ziele der USA inkl. Alaska und Hawaii.
2.7k Themen 27.6k Beiträge
  • 19 Tage Indian Summer,Niagara Fälle und New York City. Was meint Ihr ?

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von scywalcer
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    scywalcerS
    Hallo, in 20 Tagen geht unsere lang ersehnte Reise an die Ostküste der USA los. Unsere abgeschlossene Urlaubsplanung sieht wie folgt aus: 29.09 08:30 Uhr Abflug Frankfurt nach New York ankunft 11:00 Uhr Fahrt mit dem Mietwagen nach Southampton und Riverhead übernachtung im Hyatt Place Long Island East End 159 km 30.09 Fahrt nach Orient Point und mit Cross Sound Ferry nach New London - Mystic - Newport - Providence 215 km 01.10 Providence - Gloucester - Rockport - Salem - Winthrop 237km 02.10 Boston Freedom Trail 03.10 Cambridge Harvard, Boston 04.10 Fahrt über Kittery - Cape Neddick - Kennebunkport - Old Orchard Beach - Cape Elizabeth - Portland 211km 05.10 Pemaquid Point Lighthouse - Boothbay Harbor 190km 06.10 Fahrt nach North Conway über Bethel - Mt. Washington Übernachtung Oxen Yoke Motel 238 km 07.10 Fahrt über den Kancamagus Hwy - Franconia Notch State Park Übernachtung Oxen Yoke Motel 08.10 Fahrt über -Waterbury Besuch bei Ben&Jerrys geplant - Stowe Übernachtung im Stoweflake Resort&Spa 209 km 09.10 Fahrt nach Burlington - Lake Champlain ferrys Charlotte nach Essex - Lake Placid Übernachtung Hampton Inn Lake Placid 179 km 10.10 Lake Placid Übernachtung Hampton Inn 11.10 Fahrt nach Niagara/Ontario zu den Naiagara Fällen Übernachtung The Chestnut Inn 575 km 12.10 Niagara Fälle 13.10 Fahrt zum Buffalo Niagara International Flughafen abgabe Mietwagen und mit Delta Airlines nach New York Abflug 10:25 uhr Ankunft JFK 11:51 uhr und fahrt zur gebuchten Unterkunft in Manhattan,Time Square, Hop on Hop off, Night Tour. 14.10 New York erleben Grand Central Station, Top of the Rock, Madison Square Garden New York Rangers - New York Islanders 15.10 New York erleben Hubschrauber Rundflug,Brooklyn Bridge,Staten Island Ferry 16.10 New York erleben Empire State Building Rückflug 20:55 uhr 17.10 Ankunft Frankfurt Für Tipps zu unserer Route was man noch einbauen könnte wäre ich sehr dankbar. Gruß Udo
  • Krankheitskosten USA

6 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Treplow
    6 Beiträge
    13k Aufrufe
    TreplowT
    Hier in den Staaten hat fast jeder Ort mittlerer Groesse zumindestns eine, groessere Orte mehrere "Urgent Care" Stationen. Das sind kleine Privatkliniken die weniger wichtige Behnadlungen und erste Diagnosen stellen. Sie koennen auch Rezepte ausstellen.  Sie sind meistens billiger wie Krankenhaus Behandlung.  Sie nehmen Bezahlunf durch die Sozialversicjerung an und deshalb nehme ich an, auch  andere Versicherungen. Da bei allen Behandlungsstellen (Urgent Care, Krankenhaus, etc.) die erste Frgae ist: Welche Versicherung haben sie? Kann man vor jeder Behandlung feststellen, wie man zahlen kann, und wie die Versicherung gehandhabt wird. Man kann ueberall mit Kreditkarte bezahlen.
  • Von New York nach Miami in 11 Tagen

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Schnuffelnox
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    SchnuffelnoxS
    Hi, danke für die Antwort. Uns war von vorne herein klar, das wir zwischendrin viele km fahren müssen um dann 2 Tage oder Nächte an einem Ort bleiben zu können, deswegen wissen wir ja auch das wir nicht so viel Stopps haben werden... Aber ich denke für USA-Anfänger   reicht das ertst mal, zumal wir dann noch 16 Tage Kreuzfahrt vor uns haben, da können wir uns Erholen Den Pass den wir uns holen wollen ist der New York Pass, mit dem kommt man fast überall kostenlos rein, da ist der Hop on Hop Off schon dabei... Wegen der Freiheitsttatue hab ich jetzt schon ein paar mal gehört, man soll mit der Fähre vorbei Fahren, das wäre schöner bzw. man sieht mehr, wie wenn man direkt vorne dran steht...??? Ich glaube wir haben noch einiges zu Planen....
  • Einreise USA über Kanada / Frage zu Ausweisgültigkeit

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ronny-Bonny
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ronny-BonnyR
    Wie es bei der Einreise nach Kanada ist weiß ich nicht, aber zum Thema Einreise in die USA haben wir hier schon mal was geschrieben.
  • "Sand und Steine"-Tour - Denver nach San Francisco

22 Beiträge 14k Aufrufe
    22 Beiträge
    14k Aufrufe
    TreplowT
    Dritte Route “Der kuerzeste Weg”. Von Denver,auf der I-70 ueber den Pass beim Eisenhower Tunnel zum Summit County (Gipfel Landkreis),das ein Hauptski=und Sommer Feriengebiet ist. - - Lake Dillon ist ein schoener Picnic Platz. Weiter ueber Frisco, den Vail Pass nach Vail (das Oberstdorf von Amerika, einschl. Sonnenalpe, eineDependance derselben in Fischen im Allgaeu.) Durch den Glenwood Canyon nach Glenwood Springs.Dort uebenachten, mit Tagesfahrt nach Aspen und von dort Fahrt mit dem Bus zu dem Maroon Bells Hochgebirge. Waehrend der Sommermonate sind keine Privat Pkw’s erlaubt. Naturschutz! Von Glenwood Springs, immer noch auf der I-70 nach Grand Junction. Von dort durch den Colorado National Monument park zur I-70 bei Fruita. Ausfahrt#204 von der I-70 bei Cisco und auf derUtah 128 nach Moab. Uebernachten. In Moab die Wahl: (1) Zurueck zur I-70, und diesebis zu ihrem Ende an der I-15 fahren. Wie die ganxze I-70, ist dies eine besonders interessante Strecke, ueber 190km nichts als Felsengebirge, ohnertsvchaften, Tankstellen etc., nur Plumpsklo an den Aussichtspunkten. Die I-15 suedlich bis zum Ausgang zur Utah 9, Springdale, Zion National Park, MountCarmel Junction fahren. Dann die US 89/Utah12 noerdlich zum Bryce Canyon. Von da zurueck nach Mt. Carmel Junction und weiter auf der US 89 nach Page (Lake Powell), und dann zum Grand Canyon (South Rim). Vom GrandCanyon nach Flagstaff und entweder die I-40 direkt nach Kingman, und ueber den Hoover Damm nach Las Vegas, oder einen Umweg v . Der Oak Creek Cy. hatte dieses Jahr einen schlimmen Waldbrand. Ich weiss nicht wie sich das auf die Strecke ausgewirkt hat. Man kann auch von Flagstaff auf der I-17suedlich bis zur Abzweigung der AZ 179 nach Sedona fahren. Wir haben Sedona oefters besucht. Es ist landschaftlich sehr schoen. Ob ein Besuch zu empfehlen ist haengt voellig von Eurer Zeit ab. (2) Von Moab auf der US 191 suedlich bis Blanding und Bluff. Von Bluff auf der US 163 nach Monument Valley. In Kayenta (Hampton Inn) or “The View” vorbestellen. Dann zum Grand Canyon und ueber Page, Mount Carmel Junction nach Bryce, und dann von Mount Carmel Junction zum Zion NP, Springdale, I-15 nach Las Vegas. Ab LasVegas ueber Death Valley, Yosemite nach San Fracisco, wie frueher beschrieben. Dei drei Routen bieten Euch auch viele Moeglichkeiten Teile von denselben mit anderen zuverbinden. Ihr braucht nur eine gute Strassenkarte. Ueber die Jahre hin bin ich alle erwaehnten Strecken gefahren, und habe mir auch immer neueKombinationen zusammen gebastelt. Bei Eurem Planen solltet Ihr immer einen Plan B haben, der im oestlichen Teil (z.B. Rocky Moutains National Park) wegen moeglichem Schnee in Kraft treten muss; im westlichen Teil, wegen der furchbarenjahrelangen Duerre, koennen Euch Waldbraende  einen Strich durch die Rechnung machen. Viel Spass beim Planen.
  • Einfuhr Lebensmittel

14 Beiträge 32k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 75Petra75
    14 Beiträge
    32k Aufrufe
    75Petra757
    @ Jilly & jo-joma Im Prinzip gebe ich euch da recht. Auch wir schlendern gerne in fremden Ländern durch die Supermärkte und lassen die Eindrücke auf uns wirken. Nur leider ist dabei schon der ein oder andere ungenießbare Fehlkauf passiert. Und das möchte ich diesmal gerne vermeiden. Und 10 so kleine Minis fressen kein Brot. @ Ulla Danach werde ich gerne mal Ausschau halten. Bonne Maman schmeckt. Habe ich meiner Mama mal aus Frankreich mitgebracht und dann festgestellt, bei Rewe steht die auch im Regal. So kann man reinfallen.
  • Sequoia Nationalpark im März möglich???

3 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lind-24
    3 Beiträge
    12k Aufrufe
    Lind-24L
    Wir waren vor einigen Jahren Ende März - Mitte April und haben den Sequoia auch nicht machen können. Es war im Bryce Canyon schon so viel Schnee, dass wir umgekehrt sind. Alternativ kann man gut in den Muir Wood N.P. oberhalb von S.F. Zwei Jahre später waren wir im Juli wieder im Westen unterwegs und haben uns dann den Sequoi vorgenommen. LG Bine
  • Inselhopping Hawaii

11 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gunnar1234
    11 Beiträge
    11k Aufrufe
    Gunnar1234G
    Ups, kleine Korrektur zu meinem Post oben: Ich war im Sommer 2013 auf Hawaii, September 2014 war ich in der Mississippi-Gegend. Zur Auswahl der Inseln möchte ich anmerken, das diese wohl die touristisch Bekanntesten sind: Oahu ist ein Muss. Sehr viel zu sehen, auch wenn Waikiki nun wirklich nicht mehr das Paradies ist, das es vor 30 Jahren sicher noch war. Dafür ist Pearl Harbor sehenswert. Toll auch für Film-Fans (viele aktuelle Drehorte ) . Maui Fantastisch wegen des Haleakala Craters und dem Ioa Valley. Big Island Vulkane, Wasserfälle, Orchideen, Seepferdchen und mehr. Darf man nicht verpassen: Volcanoes Nationalpark! Kauai Paradiesisch. Unglaubliche Vegetation. Herrliche Wasserfälle, viele alte Film-Locations (Elvis! ) . Unbedingt sehenswert. Und man muss natürlich mit dem Schiff/Boot an der Napali-Coastvorbeifahren. Spektakulär! Wenn ich zwei Inseln auswählen müsste, wären das Kauai und Oahu. An ganz knapp dritter Stelle käme für mich Big Island. Aber auch Big Island ist fantastisch. Die Auswahl zwischen diesen drei inseln ist wirklich schwer.
  • Günstig telefonieren mit dem Handy. Prepaid möglich?

5 Beiträge 19k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lisl93
    5 Beiträge
    19k Aufrufe
    Lisl93L
    Wir haben das letzte mal über Google einen Ebay Anbieter für SIM Karten gefunden. Der hat bestimmte Flatrate Angebote gehabt (je wie lang du weg bist) - man konnte dann unbegrenzt ins Deutsche Festnetz und ins Amerikanische Netz telefonieren und simsen. Hat alles einwandfrei geklappt. Die SIM Karte haben wir erst kurz vor Abflug sicherheitshalber noch hier aktiviert (aber ab dann lief auch die Flat), gab keine Probleme. Für unseren USA Urlaub im September haben wir wieder eine bestellt. Aber im Florida Forum gabs die Diskussion auch schon mal evtl. hilft das ja weiter:  SIM Karte USA
  • DRINGEND!!! Tipps für Rundreise Westküste

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Travelstar20
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    Travelstar20T
    Ob man ein Auto braucht oder nicht, hängt natürlich davon ab was man alles sehen möchte. Ich war im Juli mit einer Reisegruppe in San Francisco und wir sind alles gelaufen und haben sehr viel gesehen. Für uns war das so okay und zudem haben wir so die Park- und Benzinkosten gespart. Geschlafen haben wir im Adeleide Hostel. Das lag ziemlich zentral in SFO und war ein guter Ausgangspunkt. Wir waren in Mehrbettzimmern untergebracht da wir ja mit einer Gruppe unterwegs waren aber es gibt auch Private Zimmer für 2 Personen soweit ich weiß. Frühstück und Wifi waren dabei. Vielleicht kommt ja ein Hostel für euch auch infrage Macht in SFO eine Tour mit dem Katamaran zur Golden Gate Bridge, das fand ich super. Auf eurem Weg nach LA solltet ihr auf dem Highway 1 viele Fotostops machen. Auch ein Stop bei den Seeelephanten (Highway 1) lohnt sich
  • Helicopterflug Big Island oder Maui

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Segafredo4711
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Segafredo4711S
    dann würde ich big island machen.über vulkangebiet wo man so nicht hinkommt.
  • Westküste 3 Wochen

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von miri1178
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    miri1178M
    Hallo cruiseshiplover, du hast eine PN. Viel Spaß beim stöbern.
  • Florida oder Kalifornien Rundreise

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Im Forum Florida wurde auch ein Thread eröffnet, daher schließe ich diesen hier wieder. In zwei Threads zu antworten, ist ziemlich umständlich für die User.
  • Die ganze Westküste, in das in 16 Tagen ;o)

13 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MsCrumplebuttom
    13 Beiträge
    7k Aufrufe
    MsCrumplebuttomM
    Ach ja, wegen der Unterkünfte: der September ist halt sehr beliebt. Wenn du gute Preise und Auswahl bei den Unterkünften willst, hättest du vor etwa einem halben Jahr buchen müssen. Hast du schon bei Expedia, Hotels.com, ebookers, priceline und auf den Webseiten der Hotels direkt gesucht?
  • Transfer Atlanta

13 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von steamboats
    13 Beiträge
    4k Aufrufe
    steamboatsS
    JillyO, nach San Juan kann man auch in Miami umsteigen oder direkt mit Condor ab FRA (allerdings nur einmal pro Woche und nur in der Wintersaison, wenn ich das noch richtig im Kopf habe). Gruß Carmen
  • Wann ist die beste Rundreisezeit für die Westküste

9 Beiträge 71k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Petra2535
    9 Beiträge
    71k Aufrufe
    Petra2535P
    Hi Ogy! wir waren gerade dort und unser Fazit ist: Für die Küste ist es perfekt (SF, LA, San Diego), für das Inland (Sequoia, Las Vegas, Joshua Tree) war es etwas zu heiß - also eigentlich sogar viel zu heiß. Da wäre wohl September ideal! Dann beginnt im nördlichen Teil der Küste allerdings schon der Herbst. Besten Gruss! Petra Ogy2011: wir würden gerne im September oder Oktober 2015 eine Rundreise an der Westküste (Las Vegas, San Francisco und LA) machen! Ist das ein guter Reisezeitpunkt, oder was würdet Ihr empfehlen? freue mich auf die Tipp`s
  • USA Westküste & New York

29 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lind-24
    29 Beiträge
    13k Aufrufe
    Lind-24L
    Ich kann mich nur anschließen, die Strecke Bryce bis zum G. Canyon wäre mir auch zu lang. Page würde ich ebenfalls mit einplanen 2 Ü wären ideal, länger geht dort immer. In San Diego würde mir auch etwas Zeit fehlen und auf der Strecke S.F. am Highway 1 haben wir in San Simeon übernachtet. LG Bine
  • New York nach Miami

14 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kokospalme4
    14 Beiträge
    6k Aufrufe
    Kokospalme4K
    Ja, ich bin auch ueber den Landweg eingereist, habe 6$ gezahlt und den Zettel ausgefuellt... aber ich denke, daran sollte es nicht scheitern. Ist ja kein allzu komplizierter Prozess...
  • Atlanta - New Orleans in 10 Tagen

4 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gila
    4 Beiträge
    5k Aufrufe
    GilaG
    Hallo Hans, von Atlanta aus könnt ihr auch nach Savannah und Charleston fahren. Dort könnt ihr das Südstaatenflair geniessen. Es ist seeeehr schön! Danach Richtung New Orleans über Floridas Norden, vorbei an Panama City und Pensacola, dort könnt ihr dann zur Abwechslung noch einen Strandtag einlegen. Das ist schon einiges zu fahren, kommt drauf an, wie dazu eure Einstellung ist. Eine andere Variante ist, ihr fliegt nach Houston, KLM fliegt von Amsterdam direkt, und dann nehmt ihr Natchez und Baton Rouge mit. Von New Orleans denke ich werdet ihr wohl fliegen wollen. Gila
  • Warnung Waldbraende

1 Beiträge 2k Aufrufe
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    TreplowT
    Dieses Jahr ist ein schlimmes Jahr fuer Waldbraende an der Westkueste  - -   in Kalifornien, New Mexico, Arizona und dem Staat Washington . Die Deurre ist sehr akut und es brennt z.Zt. in der Naehe vom Yosemite NP und etlichen anderen Gegenden in diesen Staaten.  Bevor Ihr  Eure Autoreise in diese Gebieten antretet, erkundigt Euch zuerst ob Eure geplante Route und Ziele durch Feuer beeinflusst sind, um evtl. Eure Reute zu aenderen.  Ihr koennt Euch immer auf dem Internet informieren. Als Test habe ich "Wildfire Notices" eingegeben und habe viele hits bekommen. Ausserdem gibt es auch fuer die spezielle National Parks Informationen ueber den Stand der Dinge.