Weiter zum Inhalt

Sonstiges USA

Rundreisen sowie alle weiteren Ziele der USA inkl. Alaska und Hawaii.
2.7k Themen 27.6k Beiträge
  • Bei Zwischenstopp aussteigen?

8 Beiträge 19k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von michi137
    8 Beiträge
    19k Aufrufe
    michi137M
    Wenn du einfach mittendrin aussteigst und eine Teilstrecke nicht antrittst verfällt der Rest wegen no-show. Du musst die Strecken so abfliegen, wie sie gebucht sind.
  • Wohin ?Houston, Miami, Washington

27 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von anningeb
    27 Beiträge
    8k Aufrufe
    anningebA
    Ach - ihr seid alle so nett hierund so hilfsbereit !!! Ich hatte gerade mit meinem Cousin auf facebook Kontakt und wir müssen nun etwas abwarten da sein Sohn noch keine fixe Zusage für die high school hat und er vielleicht alleine nach Houston siedelt Und der Rest der family in Washington bleibt. Die Hitze zu dieser Zeit gibt mir allerdings zu denken.
  • Attraktionen in an Antonio, Texas

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gunnar1234
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Gunnar1234G
    Meine Favoriten (ich war in San Antonio ) : The Alamo (ohne geht es nicht. Remember The Alamo! ) River Walk mit Bootsfahrt Sea World San Antonio Six Flags Fiesta Texas Natural Bridge Caverns Sparen kann man sich den "Tower of the Americas". Unzählige weitere Tipps findest du hier: visitsanantonio.com
  • Stromadapter/ Spannungswechsler

20 Beiträge 61k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Walter_ZH
    20 Beiträge
    61k Aufrufe
    Walter_ZHW
    Als Adapter von der US-Steckdose zum Schuko-Stecker empfehle ich den Brennenstuhl Weltreisestecker mit 7 Steckereinsätzen, den ich hier weiter oben bereits beschrieben habe. Geliefert wird eine stabile Schuko-Steckdose, dazu 7 Steckereinsätze und ein Stoffbeutel. Reist man in die USA, dann steckt man den Steckereinsatz für die USA in die Schuko-Steckdose, die übrigen Einsätze lässt man zu Hause. Die Einsätze sind mit den passenden Ländern beschriftet. Diesen Adapter kann man wohl nur zerstören, wenn man mit dem Wagen darüberfährt. Der Brennenstuhl Weltreisestecker verbindet alle 3 Leiter inklusive Erdleiter. Ich habe andere Kombistecker-Fabrikate mit 3 Kontakten gesehen, welche nur 2 Leiter wirklich  verbinden. Der Brennenstuhl-Mechanismus ist nicht mit den üblichen Kombisteckern mit diversen Schiebern oder mit einem Drehmechanismus zu vergleichen. Ich besitze übrigens eine Version des Adapters für die Schweiz: Die Steckdose passt zu den Schweizer Steckern mit 3 Kontakten, und bei den Steckereinsätzen ist ein Schuko-Stecker inbegriffen. Walter
  • Routen-Planung USA Westküste 3 Wochen

34 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mattli83
    34 Beiträge
    14k Aufrufe
    mattli83M
    Guten Morgen Ich meinte mit: "Das gäbe es in der Schweiz nie" dass jemanden, den du noch keine Stunde kennst, dich einlädt bei Ihm zu übernachten und die Sehenswürdigkeiten zu zeigen. Zumindest ist mir dies noch nie passiert Ich denke wir werden auch ca. 2 Wochen nach Florida reisen und dann genügt vermutlich eine grosse Koffer für uns beide. Wir haben in Page auch das erste mal in unserem Leben einen "Laundry-Service" aufgesucht. Haha, das glaube ich, dass dies der Dodge Durango toppt. Aber für uns zwei hat der Jeep völlig ausgereicht hehehe LG
  • Frühstück im Hotel üblich?

15 Beiträge 19k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jo-joma
    15 Beiträge
    19k Aufrufe
    jo-jomaJ
    OT Eines der besten "zufällig gefundenen" Restaurants war ein von außen völlig unscheinbar aussehendes "Handtuch-Schlauch-Etwas" (von der Form her gesehen- lang und schmal wie ein Handtuch) mit einer winzigen, schmalen Glasfront ... Wir waren in einer der vielen kleinen Plazas in Orlando, wo die Gattin einen "JoAnn's"-Laden (für die Nicht-insider: dort gibt es Stoffe und alles mögliche Handwerkszeugs) suchte  (hätte lt. Internet-Suche eigentlich auch dort sein sollen....) und plötzlich sehen wir ältere Herrschaften in eben dieses "Restaurant" strömen. Wir dachten uns, das kann ja wohl nicht sooooo schlecht sein und folgten einfach mal den anderen Lemmingen... Und tatsächlich, von der Atmosphäre her wie eine Bahnhofshalle, aber schon die Menu-Karten waren liebevoll und die Kellnerin hätte meine Omi sein können... kurzum: das sog. "homemade"- Essen war super-Spitze!!! Frisch und schmackhaft und ohne Firlefanz, einfach nur gut! Und dazu noch für einen Appel und ein Ei. Später haben wir rausgefunden, dass wir in der jüdischen Gemeinde unterwegs waren und die Leute eben noch "wie zuhause" gekocht haben. Wenn ich nur noch wüßte, wie dieser "Rentner-Laden" hieß!
  • USA Westküstentour SFO-LA-LAS Zwischenstopps

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Walter_ZH
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Walter_ZHW
    Als Alternative im Bereich San Simeon kann ich Morro Bay empfehlen, ein kleiner Hafenort an einer Bucht. Wenn ich Oktober / November im Westen unterwegs war, dann habe ich die Hotels immer frühestens am Vorabend im Internet gebucht. Das hat den Vorteil, dass man bei schlechtem Wetter neu disponieren kann. Einem Winter-Einbruch bin ich auch mal mit einer Fahrt über eine grössere Distanz entkommen. Wenn man zum Beispiel nach einem Ortsnamen und dem Begriff Weather sucht, findet man im Internet detaillierte Wetter-Infos für die geplante Reiseroute. Ich empfehle, einen Laptop im "Webbook"-Format mitzunehmen (Bildschirm 10 bis 13.3 Zoll). In den meisten Hotels und Motels in den USA ist der WLan-Anschluss gratis (oder besser: im Zimmerpreis inbegriffen). In den Hotels ist zwar meist auch ein PC vorhanden, aber da kann es Wartezeiten geben. Wenn am Vortag das nächste Tagesziel noch nicht feststeht, sollte man rechtzeitig vor dem Eindunkeln reservieren (und es wird früh dunkel, wie bereits oben erwähnt wurde). Ich habe mich dafür meistens in ein Mc'Donalds gesetzt und dort das Gratis-WLan genutzt. Auf dem Weg nach Carlsbad NM hatte ich einmal den richtigen Moment verpasst, und ich suchte dann im Halbdunkel lange nach einem Motel mit "Vacancy" Leuchtschritt. Walter
  • New York + Florida

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Seekuh4
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Seekuh4S
    Ihr könnt auch gleich am 1. Tag in Florida shoppen gehen, und die erwünschten Sommersachen+Koffer kaufen. Vielleicht schaftt ihr es ja, alle Wintersachen in 1 Koffer zu packen, dann passt das auch für den Inlandsflug. Und dann ab Florida zurück nach D dürft ihr für den Transatlantikflug ja eh mehr Gepäck haben.
  • Wo übernachten??

4 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MsCrumplebuttom
    4 Beiträge
    10k Aufrufe
    MsCrumplebuttomM
    Hallo Nemo, ihr fahrt mitten in der Hauptreisezeit, daher sind günstige Übernachtungen an diesen Hotspots eher Glückssache. Aber gut ist schon mal, dass du dich so frühzeitig darum kümmerst. Zwischen LA und San Francisco: Stop entweder in Pismo Beach oder San Simeon. Wir haben dieses Jahr in der San Simeon Lodge übernachtet. Das Zimmer war in Ordnung (kein großer Luxus, aber völlig ok), Blick auf den Ozean. Wir haben 48 € fürs Zimmer pro Nacht gezahlt. Das Beste ist, dass man nur über die Straße laufen muss und schon ist man direkt am Meer. Stop auf der Monterey-Halbinsel, also entweder direkt in Monterey oder in Pacific Grove. Wir waren im Mai im Lovers Point Inn in Pacific Grove und hatten ein Zimmer mit 2 Queenbetten und Meerblick für 72 € fürs Zimmer. Yosemite Nationalpark: Wenn ihr direkt im Park übernachten wollt, wäre das Curry Village toll. Die Lage ist klasse, aber leider hat man da Gemeinschaftsbad. Die sonstigen Unterkünfte direkt am oder im Park sind sehr teuer. Schau dir mal die Motels in El Portal an. Als Alternative käme vielleicht Mariposa in Frage. Die Fahrt in den Yosemite zieht sich von hier ganz schön in die Länge, aber das ist der erste Ort, in dem die Unterkünfte etwas günstiger werden. Wir waren dieses Jahr im America's Best Value Inn in Mariposa für 64 € pro Nacht pro Zimmer. War ok, aber natürlich kein großer Luxus. Grand Canyon: Ideal ist eine Übernachtung direkt am South Rim, in der Bright Angel Lodge. Wenn ihr da nichts mehr bekommt, ist Tusayan der einzige Ort, der sinnvoll wäre. Dort gibt's recht viele Motels. Bryce Canyon: Direkt am Parkeingang ist ein Best Western, Ruby's Inn, und ein Best Western Premier (oder Plus?). Da steigen die ganzen Bustouris ab, es wird also sehr voll und rummelig. Allerdings ist die Lage unschlagbar. Der nächste Ort wäre Tropic, da gibt's auch einige Motels. Wenn dort nichts Passendes dabei ist, wäre Panguitch noch eine Möglichkeit, alles andere wäre mir zu weit weg. In Panguitch waren wir im Purple Sage Motel. Ich weiß nicht mehr genau, wie viel wir bezahlt haben, aber mehr als 60 € fürs Zimmer war es nicht. Ich hoffe, das hilft schon mal weiter.
  • US Reise mit eventueller Kreuzfahrt von Miami

12 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gunnar1234
    12 Beiträge
    6k Aufrufe
    Gunnar1234G
    Im Juni BEGINNT die Hurricane Saison. Der Höhepunkt ist aber erst im September. Im Juni würde ich bedenkenlos nach Florida fahren.
  • iphone 6

18 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von JillyO
    18 Beiträge
    7k Aufrufe
    JillyOJ
    Wieso soll das für jemanden, der sich mit der Thematik noch nie auseinandergesetzt hat, selbstverständlich sein? Ich finde es nach wir vor merkwürdig, einen deutschen Preis dafür anzugeben, wenn doch der amerikanische Preis ausschlaggebend ist. Ich habe lediglich versucht, die Sache für eventuelle Mitleser, die sich mit dem Thema nicht auskennen und hier Rat suchen, zu verdeutlichen. Aber sei's drum.
  • Kurztrip USA (Victoria -> Miami -> New York)

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von matze2606
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    matze2606M
    Guter Tipp! Danke, scheinen günstiger zu sein!
  • April im Yellowstone Park

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von taz-devil-de
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    taz-devil-deT
    Vielen Dank für Eure Antworten! Jetzt haben wir Bedenken bekommen wegen dem Wetter, vielleicht machen wir eine Busrundreise mit einem amerikanischen Veranstalter. Bei FTI fangen die Mietwagenrundreisen für Yellowstone ab 01.April an und darum haben wir gedacht, dass ende April schon möglich ist allein unterwegs zu sein. Aber jetzt freuen wir uns in 2 Wochen in San Francisco zu sein!
  • Flitterwochen in den USA

14 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von BiancaGP
    14 Beiträge
    5k Aufrufe
    BiancaGPB
    Hallo Fauli, ich sags mal direkt, deine Reisepläne sind nicht zu empfehlen. Du hast in deiner Route nur Sachen aufgezählt, die man irgendwann mal im Fernsehen aufgeschnappt hat. Es sieht für mich aber so aus als hättest du dich noch nicht mit dem Land befasst. Habt ihr die Flüge schon gebucht? Wenn ja bringt es nichts dich noch für den Westen überzeugen zu wollen. Ich versuchs trotzdem mal ...Googel mal: - Las Vegas Zion National Park (Emerald Pools, Angels Landing) Bryce Canyon (für Viele sogar schöner als der Grand Canyon) - Moab (Canyonlands, Arches National Park) - Monument Valley (dort wurden viele Western gedreht) - Page (Horseshoe Bend, Antelope Canyon) - Grand Canyon National Park (+Bearizona) Joshua Tree Park  Palm Springs Death Valley (Badwater, Dünen) Yosemite National Park San Francisco Highway No. 1 Los Angeles San Diego ...Ich hoffe du schaust dir die Sehenswürdigkeiten mal an. Eine Rundreise durch den Westen ist einfach gigantisch und füllt locker 18 Tage aus! LG Bianca PS: Mit dem Zeitverschiebungs Hin und Her innerhalb dieser doch kurzen Zeit tut ihr euch auch keinen Gefallen.  Frankfurt – New York: 6 Stunden New York – Los Angeles: 3 Stunden Los Angeles - Miami: 3 Stunden
  • Westküste mit Bustour oder selber fahren?!

17 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ogy2011
    17 Beiträge
    15k Aufrufe
    Ogy2011O
    Ja genau und dann denke ich würden 14 Tage ohne Flugzeit schon passen
  • USA per Zug

15 Beiträge 21k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Clara Fall
    15 Beiträge
    21k Aufrufe
    Clara FallC
    Vielen Dank MsCrumplebutton und Susanne. An der Route können wir ja immer noch was ändern und z.B. länger in SF bleiben. Von SF nach New Orleans würden wir ja fliegen und Miami kommt nicht infrage. Da waren wir wir bereits 3x und uns gefällt der Panhandle viel besser. Es stimmt schon, wir packen viel rein in dise 3 Wochen. Liegt aber auch daran, dass wir uns solch eine Reise leider nicht jedes Jahr leisten können. Darum dann lieber ein bißchen mehr Das mit dem Mietwagen muss ich abklären; ich dachte nicht, dass das eventuell ein Problem geben könnte, danke für den Tipp!
  • Diverse Details zu Tour Westküste

10 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von playmaker11
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    playmaker11P
    Vegas: Ob O oder was anderes kannst Du nur selbst sagen, weil keiner weiß was Dir gefällt. In der regelö bist Du am nächsten Abend nicht gerade fit, rechne mal: 19:30 Uhr + 9 Stunden  = 04:30 Uhr hier in D und Du hast noch nicht geschlafen. Aber es wird Dir gar nichts übrig bleiben, als Dich da durchzukämpfen wenn Du hin willst.... Die besten Pools haben ds Tropicana und das MGM - auch und gerade für Kids. Auch gut, Mandalay Bay (das ist nicht das Four Seasons, das ist noch ein anderes Hotel!). Hoover Dam Soll es ein Boot sein? Man kommt eh nicht nahe ran. Es empfielt sich eher mit dem Auto ranzufahren und das ganze per pedes zu besichtigen - auch die neue Brücke. Zusammen mit dem Valley of fire ist das an einem Tag machbar - brauchst aber 1 Tag. Lake Powell Insg. ist sehr wenig Wasser in den Stauseen, von daher weiß ich nicht, ob es sich überhaupt lohnt dort längere Zeit einzuplanen und ein Boot zu mieten. Die Temperaturen liegen bei 40°C, auch das ist zu beachten. Horseshoe Bend ist eine gute Idee, ansonsten Toadstool Hoodos ansehen. Zudem kann man den Damm auch besichtigen. Für den Joshua Tree brauchst Du schon einen Tag. Wir haben in Indian Wells übernachtet und sind üner 29 Palms reingefahren und bei Indio wieder raus. Danach noch weiter kann man machen (nach LA ginge), muß man aber nicht. War bisher in Denver, San Diego und SF beim Baseball. Ob Du nun zu den Dodgers, den Angels oder den Giants gehst ist eigentlich nur Deiner Vorliebe und Planung überlassen. Ich würde es in jedem Fall machen, die Show, das drum und dran sind schon was Besonderes. Das Spiel ist ja eher langweilig. Es gitl aber: jacke mitnehmen, wenn es ein Abendspiel ist, gerade im AT&T - Park! Hotels: Mirage - es gibt bessere, die auch nicht teurer sind: MGM, Signature, Delano (ehem. TheHotel). Page: uns reichte dort immer das Motel6, die Qualität ist in Page ohnehin nicht so hoch, die Preise aber schon.... Grand Canyon: kannst Du nix falsch machen, wenns billiger sein soll, nach Williams ausweichen Joshua Tree: in Palm Spring und den anderen Desert Citys gibt super Hotels für wenig Geld im Sommer, warum ds gleiche für ein schlechtes in 29 Palms zahlen, die paar Km kann man fahren. LA: es gibt so viele Hotels..... Pismo Beach: ich kenn nur das Quality Inn - nicht gut, nicht schlecht. Wie ein Motel eben so ist. Das wird beim BW ebeson sein. Monterey: das Hotel kenn ich nicht, wir hatten ein Super8
  • Alamo-Miewagenklassen/Abholung SFO

6 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von playmaker11
    6 Beiträge
    11k Aufrufe
    playmaker11P
    Also das sind ganz viele unterschiedliche Horrormeldungen auf einmal, die nicht alle und nicht immer stimmen. Aufschwatzen Das hängt auch viel damit zusammen, was Du buchst. Wenn Du ein all-inkl-Paket hast, schwatzen sie Dir schon mal von daher nichts auf, weil alles drin ist. Buchst nur das Minimum fragen sie nach zusätzlichen  Versicherungen, Tankfüllung, Zusatzfahrer, Upgrade usw.. Du mußt halt wissen, was Du willst und was nicht und was Du gebuicht hast und was nicht. Also sei Dir darüber im Klaren und frag lieber vorher hier mal konkret nach. Manchmal fragen sie aber auch gar nichts.... Ein Sonderfall ist die Road-Side-Assistance bei Alamo. Die kannst Du nur vor Ort buchen. Daher wird meistens danach gefragt. Ich hab sie bisher nie genommen und immer freundlich abgelehnt. Kategorie Auch hier fragst Du mehrere Sachen auf einmal. Die verschiedenen Kategorien kannst Du im Internet (oder im Katalog im Reisebüro) bei der Buchung sehen. Auch hier mußt DU wissen, was Du willst: reicht ein Ford Focus oder soll es eine Nummer größer sein, oder vielleicht ein SUV (auch hier gibts verschiedene Größen). Buch einfach was Du willst. Das Upgrade kannst Du vor Ort ggf. ablehen (wenn sie überhaupt danach fragen). Bei 2 Personen mit 2 Koffern kann man mit einem Mid-Size ode einem MKid-Size SUV auskommen, wers größer mag oder wenn noch mehr Gepäck hinzukommt, nimm einen Standart oder Standart- SUV. Aussuchen kannbst Du nur an den Stationen mit einer Choice- Line (und auch da nur innerhalb der Kategorie). Wo es eine solche gibt kannst Du bei einigen Internetforen erfahren. Generell gilt: je größer das Unternehmen desto mehr Choice-Lines gibt es, meisten jedoch nur am Flughafen (Ausnahmen bestätigen die Regel).
  • USA Reise NY, Washington und der Süden

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Treplow
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    TreplowT
    Ich nehme jetzt einmal an, dass Ihr keinen Gabelflug macht. Ich werde auch nicht darauf eingehen, wie lange Ihr in jedem Eurer Zielorte bleiben wollt. Das muesst Ihr entscheiden; es wirkt sich natuerlich darauf aus wieviel der beschriebenen Reise Ihr machen koennt. Schaut Euch auf dem Internet die erwaehnten Orte an, wie Euch die interessieren. New York nach Washington. Ich wuerde meinen Leihwagen erst in Washington abholen, womoeglich erst am letzten Tag. Die Fahrt auf de Mautstrassen New Jersey Turnpike und Interstate I-95 ist langweilig und hat viel Lastwagenverkehr. Es gehen bequeme und schnelle Zuege von Manhattan zur Wahington Union Station, der Bahnhof der mitten in der Stadt liegt. In den fuer Touristen interessanten Gegenden von Washington sind die oeffentliche nVerkehrsmittel gut. BeimVerlassen von Washington nach Chapel Hill, wuerde ich den schoen gelegenen Mount Vernon National Park besuchen. Diese Plantage von George Washington ist eine der best erhaltenen. Auf dieser Strecke wuerde ichauch einen Umweg nach Williamsburg machen. Diese Stadt war die erste Hauptstadtder Kolonialzeit. Mit Rockefeller Geld wurde sie restauriert und ist praktisch ein lebendes grosses Freiluft Mueseum. Nahebei liegt Jamestown das eine wichtige Rolleim Unabhaengigkeitskrieg spielte. Von Washingtonfuehrt die I-95 nach Richmond (Hautstadt der Suedstaaten im Buergerkrieg) und dann faehrt man auf der I-64nach Williamsburg. Ich sollte hier noch erwaehnen, dass Ihr nicht immer auf die Interstate Highways (Autobahnen) angewiesen seid. Da gibt es auch Moeglichkeiten auf Nebenstrassen zu Euren Zielen zu kommen. Aber meistens sind die Interstates gut oder schoen gefuehrt,oder beides, und man kommt schneller voran . Im Osten ist die gesetzliche Geschwindigkeitsgrenze meistens 65 Meilen/Std. Nach Williamsburg wuerde ich auf der I-64, Virginia 168 und US 158 nach Point Harbo rfahren, und dann an der Cape Hatteras National Seashore am Strand entlang nach Ocracoke fahren. Von dort auf der Faehre (Platzvorbestellungratsam) nach Swan Quarter (nicht mir der Faehre nach Cedar Islandverwechseln!).Die US 264 fuehrt nach Raleigh, und die I-40 nach Chapel Hill.   Nach Chapel Hillwuerde ich  zuerst nach Charleston fahren, ueber Fayetteville (I-40) und Florence (I-95) zur I-26 nach Charleston. \ In Charleston koennt Ihr in einem der Hotels in der Stadt (einLuxushotel war das ehem. Gefaengnis), oder auf der Charleston vorgelagerten Isle of Palm Insel uebernachten. Dort habt Ihr Strandgelegenheit .MeinSohn hat einige Jahre dort gelebt und bei Besuchen haben wir meisten in einer Ferienwohnung auf der Isle gewohnt.Charleston und Umgebung ist einige Uebernachtungen wert. Evtl. wuerde ich Savannah als eine Tagestour von Charleston machen. \ Ich wuerd edann Charleston – Columbia – Ashville (I-26) -Blue Ridge Parkway fahren.Asheville ist ein nettes Eingangsportal zu den Blue Rudge Mountains Feriengebiet. Dann auf der Blue Ridge Parkway zum Great Smoky Mountain Nationa lPark fahren. Von den Smokies wuerde ich auf der I- 40 ueber Knoxville – Nashville–nach Memphis fahren. Jede dieserStaedte bietet viel. Diese Strecke aufder I-40 ist besonders schoen. Wenn Ihr Hinweise zu einzelnen der Schlachtfeldern aus dem Buergekrieg seht, ist es wert eine solches zu besuchen. Von Memphis fahrt auf der I-55 nach Jackson und besucht Vicksburg. Diese ist (1) eine schoene, am Mississippi gelegene Southern City, (2) der Ort einer der wichtigsten Schlachten im Buergerkrieg. Der Nationalpark ist auch fuer Europaer geschichtlich interessant. Denn die Fuehrumg berichtete ueber einen Teil der amerikanische Geschichte von denen wir Europaerwenig wissen. (Zimndestens habe ich davon in meiner Schulzeit wenig gehoert.).  Von Vicksburg fahrt dann am MIssissipi entlang auf der US61 nach Natchez, obwohl Ihr kaum etwas vom M.sehen werdet, denn der ist voellig von Hochwasserdaemmen umgeben. Aber Natchez ist ein anderes Beispiel einer schoenen Southern City di eineinen Besuch wertist. Vom Stadtpark auf einer Anhoehe gelegen hat man einen schoenen Ausblick auf den Mississippi und oft auf dort angelegte typische Mississippi Raddampfer. Ich kann leider keinen Kommentar ueber Santa Rosa abgeben. War noch nie dort. Ichwurde von Natchez auf die I-55 und auf diesernach  New Oreans fahren. Das letzte mal, vor zwei Jajren, habe ich im Hilton am Fluss gut gewohnt. Das Hotel hat eine idealer Lage am Fluss und zum FrenchQuarter. Offen gestanden Ich bezweifle ob Ihr das Alles in 16 Tagen absolvieren wollt oder koennt .Vielleicht wollt Ihr das in zwei Reisen machen.Erste Reise: New York bis Charleston, dann Rueckflug von Atlanta oderGreensboro-Winston Salem. Soviel ich weiss hat die Lufthansa einen teaglichen Flugvon/nach Deutschland von diesem relative kleinen und gemuetlichen Flugplatz. Er liegt im Gebiet wo BMW, and Mercedes ihre Fertigungswerke haben. Die zweite Reise waere dann Atlanta oder Grensboro –Winston Salem nach New Orleans, wie beschrieben. DieStrecken sind nun einmal hier gross, selbst im Osten. (Enschuldige bitte dieTippfehler)
  • Internet Flatrate für Smartphone

14 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    14 Beiträge
    11k Aufrufe
    chriwiC
    joerg: Ansonsten gibt es aber auch in den Staaten in fast jedem Hotel und jedem Fastfood-Restaurant ein freies WLAN, so dass man auch ohne Daten-SIM zurechtkommt. Du wolltest sicher schreiben, dass DU ohne Daten-SIM ausgekommen bist. Es gibt reichlich Anwendungen, wo eine US-SIM sinnvoll ist. Ich denke da an Navigation, Online-Sprach- oder Reiseführer, Übersetzung, Geocachen,...