Weiter zum Inhalt

Sonstiges USA

Rundreisen sowie alle weiteren Ziele der USA inkl. Alaska und Hawaii.
2.7k Themen 27.6k Beiträge
  • USA, 3 Wochen Sommerferien 2015

13 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MsCrumplebuttom
    13 Beiträge
    5k Aufrufe
    MsCrumplebuttomM
    Von Deutschland aus ist Salt Lake City nicht so gut (und günstig) anzufliegen. Da ist Denver besser, da die Stadt von LH direkt angeflogen wird. Iceland Air fliegt auch direkt ab Reykjavik hin. Dass bei Touristen häufiger der Versuch des Missionierens unternommen wird, habe ich schon häufig in Reiseberichten gelesen. Teilweise wird das wohl sogar recht aufdringlich gemacht. Die Ahnenforschung finde ich durchaus interessant dort, aber bei den Nachnamen in meiner Familie macht das wohl nur wenig Sinn, leider. 
  • 3 Wochen Westküste – was auch sonst :)

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gunnar1234
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    Gunnar1234G
    Na, Manu, wat sagste?
  • Hertz Autovermietung

36 Beiträge 24k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jimmiglitschi
    36 Beiträge
    24k Aufrufe
    jimmiglitschiJ
    So kurze Feedback zu meiner Lage. Das Park Ticket sollte 53 $ kosten. Wir haben es ja sofort bei der City hall bezahlt (Beleg haben wir). Aber auf dem beleg steht 38 $. Wir haben allerdings gefragt ob denn mit der Bezahlung alles geklärt sei und man sagte uns JA!  in dem Brief von Herrtz steht aber drin das Hertz die Differenz von 15 $ welche sich auf 45 $ erhöt wenn man nicht rechtzeitig bezahlt hat. Zzgl. eine Gebühr von hertz über 30$. macht in Summe 75 $. Ich habe mich nun auf der Seite von Rental cars eingeloggt, wo man sich bei solchen Sachen beschweren kann und habe denen versucht in emienm gebrochenen Englisch zu erklären das wir bereits bezahlt haben, die frau am Schalter auch sagte das alles damit erledigt sei und wenn noch 15 $ differenz sein sollten ich die gerne bezahlen würde aber sicher keine 30 $ mehr geschweigedenn irgendwelche Gebühren in Höhe von 30$. Am 27.11.2014 wollen die, sofern ich nicht bezahle, das ganze meiner Kreditkarte belastzen. Aber den mist werde ich 100% zurück buchen lassen denn das nenn ich mal ein gepflegtes: "Urlauber ausnehmen"!!!
  • 3 Wochen Westeküste USA - Ersttäter bittet um Hilfe bei Route -

14 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nebbiolo
    14 Beiträge
    5k Aufrufe
    nebbioloN
    Servus, Das Thema ist ja schon umfassend behandelt, aber wenn ihr unbedingt Alcatraz sehen wollt, solltet ihr mal kucken ob man die Tickets von hier aus schon vorbuchen kann. Wir waren vor einigen Jahren mal in San Francisco - auch im Sommer - da hätten wir vier Tage warten müssen bis wir rüberfahren konnten. Da waren wir leider schon wieder zu Hause :? lg helmut
  • Wetter im Südwesten

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Schnirpel
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    SchnirpelS
    Hi, wir waren 3 mal im März/April im Südwesten. Im Bryce Canyon lag Schnee, im Grand Canyn war es morgens ziemlich kalt, aber tagsüber immer zwischen 15 Grad ganz oben und 25 im Monument Valley. Vorteil im Zion: der ist bis dahin für Privat-Autos noch nicht gesperrt. San Diego ist traumhaft und warm, fürs Baden muss man allerdings schon ein wenig abgehärtet sein.
  • Südstaaten - Eure Einschätzung, bitte :o)

19 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Hüpf
    19 Beiträge
    5k Aufrufe
    HüpfH
    Hallo Clara, freut mich, daß dir der Routenvorschlag gefällt. Wir haben die Hotels vorgebucht, weil wir unbedingt in DIESE Hotels, oder besser B+Bs wollten. Das Ding in Natchez hat überhaupt nur 3 Zimmer, das ist mit Sicherheit belegt wenn ihr nicht vorbucht. Wenn du mal ein paar Bilder angucken möchtest und dir einen kleinen Vorgeschmack holen willst, ich habe einen Reisebericht online gestellt: http://www.amerika-forum.de/threads/224417-atl-atl-einmal-im-kreis   Für New Orleans gibt es hier übrigens Rabattcoupons: http://www.neworleanscoupons.com/attractions.html
  • Preis für Flüge

27 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von JillyO
    27 Beiträge
    6k Aufrufe
    JillyOJ
    Vom Wetter in San Francisco würde ich meine Reisepläne definitiv nicht abhängig machen. Da kann es in jedem Monat kalt und regnerisch sein, auch im August. Die Zeitumstellung ist allerdings ein wichtiges Argument, finde ich. Die fehlende Stunde macht schon einen gehörigen Unterschied!
  • New York oder Las Vegas im November

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lind-24
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    Lind-24L
    Da du ja auch eine BW geschrieben hast, bist du nun schon wieder zurück und hattest wohl eine tolle Zeit in Big Apple Danke für die Rückmeldung, dann war es ja wohl die richtige Entscheidung LG
  • Atlanta nach 0rlando. Brauche Hilfe!

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dexiUbine
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    dexiUbineD
    leute ihr unterschätzt eindeutig diese strecken und den verkehr in den usa...in zwei wochen würde ich das nichtmal sehen können. bsp. coke museum ist man einen halben tag mit beschäftigt...nehme den verkehr in atlanta und es ist in ganzer tag... beim stone mountain unbedingt checken wann die bahn offen hat und der park selbst. wenn man in ATL ist sollte man, so finde ich zumindest, mal bei CNN vorbei geschaut haben...verstehe nicht warum das nie erwähnt wird. genauso wie aktuell AMC studios oder senoia...atl ist eine filmstadt...
  • LA nach SF

18 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von delfinus
    18 Beiträge
    6k Aufrufe
    delfinusD
    Guten Abend Realeasy, danke für deine Antwort! Dann werden wir spontan je nach Wetter und physischer Fitheit entscheiden wo wir durchfahren und bis wohin. Vielleicht hat ein Kollege von uns eine USA Karte für das Tom Tom. Liebe Grüsse Delfinus
  • Hawai

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Evil_Eva
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Evil_EvaE
    Wir haben den öffentlichen Bus "The Bus" auf Oahu gerne genutzt. Für die Strecke zum Flughafen ist meines Wissens leider keine Gepäckmitnahme möglich.  Wir haben den Mini-Bus-Transfer von SpeediShuttle genutzt. Auf dem Hinweg war´s okay. Auf dem Weg zum Flughafen wurden leider deutlich später abgeholt als vereinbart (trotzdem noch pünktlich genug). Grundsätzlich würde ich es aber wieder so machen - und vielleicht einen anderen Anbieter (z. B. Roberts Hawaii) nutzen.
  • Westküsten Tour als Flitterwochen

38 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gunnar1234
    38 Beiträge
    10k Aufrufe
    Gunnar1234G
    Hi Goebel, ich habe mein Auto behalten und lieber ein Hotel etwas außerhalb genommen (z.B. am Flughafen ) . Die Parkhäuser in der Innenstadt sind zwar teuer, aber mit einem Auto hast du letztlich mehr Spaß. Zum Beipiel die Muir Woods würde ich mir nicht entgehen lassen. Ein bisschen schwierig ist inzwischen die Fahrt über die Golden Gate, weil der Mautbetreiber keine Barzahlung mehr anbietet. Man muss den Auto-Vermieter fragen, ob das mit der Maut klappt, falls man über die Brücke fahren möchte (was eigentlich alle wollen). Die Alternative ist ein Leih-Fahrrad, aber das ist recht teuer. Ich bin mit der Krimi-Serie "Die Straßen von San Francisco" aufgewachsen. Und genau so geil ist es, diese irren Straßen hoch und runter zu fahren.
  • Westküste 2,5 Wochen

13 Beiträge 8k Aufrufe
    13 Beiträge
    8k Aufrufe
    MsCrumplebuttomM
    Hallo! Keine Ahnung, wie es mit der spontanen Verfügbarkeit der Campingplätze in den Nationalparks aussieht, aber ich reise seit 2007 im Mai in den Südwesten und kann dir nur sagen, dass es dann schon recht voll ist. Die Motels sind in vielen Orten ausgebucht bzw. sehr teuer, wenn man nicht reserviert hat. Oft sieht man morgens schon bei der Parkeinfahrt ein Schild, auf dem steht "Sorry, camp grounds are full". Also ich würde das ohne Reservierung nicht riskieren. Ein paar Anmerkungen zur Route: Ihr seid über's Wochenende in Las Vegas, dann sind die Hotels sehr teuer. Aber da ihr dort den Junggesellenabschied feiert, könnt ihr das sicher nicht verlegen. Wollte es nur anmerken. Nach der aktuellen Planung kommen für meinen Geschmack sowohl Zion NP als auch der Bryce etwas zu kurz. Beide Parks haben einen vollen Tag (jeweils 2 Nächte vor Ort verdient). Toll ist, dass ihr einen vollen Tag im Grand Canyon und Joshua Tree NP seid. Gerade letzterer wird oft unterschätzt. Unrealistisch sind die Fahrzeiten am 18. und 19. Mai. Unterwegs gibt's viel zu sehen, daher werdet ihr vermutlich erst abends in San Simeon und Monterey ankommen. Der Yosemite passt nicht mehr rein. Nehmt die Zeit lieber für San Francisco, das kommt sowieso schon zu kurz. Und am Memorial Day Weekend wird es in den Parks unerträglich voll. Könntest du nicht noch 1 - 2 Tage von Las Vegas opfern? Dann müsstet ihr dort das Wochenende nicht verbringen und hättet mehr Zeit für die Route. In San Francisco solltet ihr unbedingt ein Hotel reservieren, da dann wie gesagt Memorial Day Weekend ist.
  • San Diego: Finden kein Hotel

Gesperrt
    7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    curiosusC
    Ein persönlicher Reiseberatungsthread ist mehr als ausreichend. Daher schließen wir den zweiten hiermit wieder.
  • Erfahrungsbericht USA Camper in Yucaipa Californien

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von harryhh
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    harryhhH
    Hallo Manfred. Eine derartige Flut von Vorwürfen macht natürlich aufmerksam. So habe ich beim Querlesen festgestellt, daß Du mit Deinem "Warnungs-Tsumani" bereits in einem anderen Forum aktiv geworden bist; dort hat der Vermieter Stellung bezogen und das einhellige Ergebnis der User dort war sinngemäß, daß Du selbst wissend und in recht vollem Galopp vor die Wand gerannt bist. Der Thread ist damit gesperrt worden - dies vorgestern. Offensichtlich rumort es immer noch ganz gewaltig in Dir, so daß Du lesbar den Weg eines sehr großen Forums gewählt hat, um Deine Wunden noch einmal zu lecken. Im Einzelnen: Angefangen hat alles damit, dass in unserem Angebot nur 100 Freimeilen/Tag angegeben waren, anstatt der auf der Webseite angegebenen 125 Freimeilen. Auf unsere Rückfrage bekamen wir zur Antwort, die Webseite würde gerade aktualisiert. Also ich kenne es eigentlich so, dass man dazu steht, was man anbietet. Manfred, hier mußt Du in Sachen Reiserecht augenscheinlich noch ein bißchen üben: Das, was angeboten worden ist, war das Dir vorgelegte Angebot. Wie der Name schon sagt. Vergleiche es mit einer Pauschalreise, dort differieren die Preise je nach Zeitpunkt der Reise auch. Hier haben die Freimeilen eine zeitliche Änderung erfahren - und sei es diejenige, die von der Homepage abweicht. Maßgeblich ist das Dir unterbreitete Angebot. Wenn Dir die 100 Freimeilen/Tag nicht gepaßt hätten, hättest Du das Angebot nicht annehmen müssen. Ich nehme mutig an, daß die Annahme durch Dich nicht unter Zwang erfolgt ist. Fazit: Dein Fehler. Außerdem rechnet diese Autovermietung für Annahme/Übergabe jeweils einen vollen Tag ab, was uns auch neu war. Hier muß man einfach sagen, daß Du auf der Suche nach einem Schnäppchen wohl ein wenig zu dynamisch unterwegs warst. Mir fällt jetzt gerade kein Vermieter ein, bei dem das nicht so wäre. In dem Forum, in dem Du Dich bereits vergeblich ausgeweint hast, wurde Dir immerhin in der entgegenkommenden Formulierung geantwortet, daß dies bei kleinen Vermietern oftmals der Fall sei. Ich finde dies sehr höflich - meine persönliche Antwort würde eher in die Richtung gehen, daß Du offensichtlich ein Hardcore-Schnäppchenjäger zu sein scheinst, der zwar behauptet, sich in der Anmietung von Wohnmobilen recht gut auszukennen, dies jedoch nicht ansatzweise zu untermauern vermag. Denn mit der Idee, die Du wohl gehabt hast, nämlich daß Übernahme- und Abgabetag gerne das Geld von wem-auch-immer kosten sollen, aber keinesfalls Deines, disqualifizierst Du Dich in Sachen Wohnmobilanmietung komplett. Lieber Manfred, es mag Dich überraschen, aber Wohnmobile werden zu Vermietungszwecken deshalb angeschafft, weil man damit Geld verdienen will. Sowohl am Übernahme- als auch am Abgabetag hattest Du das Wohnmobil in den Händen - rechtlich gesprochen in Besitz. Und Du würdest sicherlich nicht (oder vielleicht doch?? Ich habe Zweifel......) während eines Hotelaufenthaltes annehmen wollen, daß Dir der Tag der Anreise, an dessen Ende Du Dein Haupt auf dem hoteleigenen Möbel bettest oder der Tag der Abreise, an dem Du Dich von diesem Möbel morgens erhebst, nicht berechnet werden dürfte. Hier ist also ganz offensichtlich eine recht achtbare Portion von Sparwut Vater Deiner Buchungs- und Beschwerde-Gedanken. Daß die weder in diesem konkreten Punkt noch generell erfüllbar sind, zeigt meines Erachtens der Umstand, daß Du Dich gegenüber dem Vermieter ja wohl zunächst als Vermittler für Wohnmobilvermietungen ausgegeben hast, um anschließend für die Buchung der nachfolgenden Reise Deiner Schwiegereltern Anspruch auf Provision erhoben hast.... Manfred, Manfred Was soll man dazu sagen? Einige Wochen später bekamen wir eine e-Mail, dass es nun nur noch einen Transfer von LAX zur Vermietung aber nicht mehr zurück gibt. Bei der Rückgabe würde man nur noch zum Ontario Airport oder zur Metro Link gebracht. Ärgerlich deshalb, weil in unserer Buchungsbestätigung ausdrücklich steht pick up/drop off LAX stand. Na gut. Im an anderer Stelle nachlesbaren "Quelltext" des e-mail-Verkehrs mit Dir :? ist der Hinweis an Dich mit folgender Formulierung verwendet worden: "Um Mißverständnisse zu vermeiden, weisen wir darauf hin...." Natürlich kann man zur Bewertung dieses Sachverhaltes nur von außen blickend urteilen. Jedoch gibt die gewählte Formulierung zumindest mir persönlich einen Hinweis darauf, daß Du da evtl. schon wieder das grünere Gras jenseits der anderen Wohnmobilvermieter gesehen hast, ohne genau zu lesen.... ... kann so gewesen sein, kann nicht so gewesen sein. Insgesamt läßt jedoch der Umstand, daß Du Dein erstes Posting auch hier bei HC allein dazu benutzt hast, mal ordentlich in die Tasten zu hauen, ein ganz kleines bißchen den Rückschluß zu, daß Du möglicherweise zu einem unbelehrbaren Querulanten zu mutieren weißt, sobald Dich die Erfahrung trifft, daß man für Blech halt kein Gold bekommt. Auch an dieser Stelle noch einmal: Wenn Du so ein erfahrener Wohnmobilanmieter bist, wie Du zu sein vorgibst, sollte Dir klar sein, daß ein Vermieter, der seinen Sitz im San Bernardino County unterhält, nicht mal eben aus purer Menschenfreundlichkeit einen Shuttle nach LAX anbieten kann. Denn dies macht eine Strecke von ungefähr 150 km aus. Manfred, ich bitte Dich! Was ist los bei Dir, welchen Schuß hast Du nicht gehört? .. ich ziehe noch mal ein Zwischenfazit: Du wähntest Dich auf der vermeintlichen Gewinnerschiene des absoluten Schnäppchenjägers. Du hast gedacht, daß Du beim Stöbern auf einen Anbieter gestoßen bist, der Dir sogar noch für wenig bis nichts Dein Gesäß inkl. Gepäck nach LAX trägt. Vom Umstannd, daß Du - gerade Du!! - auf eine derartige Goldader für reisende Schnäppchenjäger gestoßen bist, warst Du möglicherweise derart geblendet, daß Dir beim Lesen des Angebotes ein wenig die Buchstaben verschwommen sind. Und dafür willst Du jetzt den Vermieter in Mißkredit bringen? Jetzt in einer neuen Runde im HC-Forum, weil Du ja schon woanders ins Querulanten-Nirwana geschickt worden bist? Manfred, Manfred..................... Auch hier bei HC mußt Du ein bißchen mehr Butter bei die Fische tun, wenn Du ernstgenommen werden möchtest. Nur rumnölen und seine unbefriedigten Rachegelüste austoben zu wollen wird Dir auch hier keine langen Beine machen, sondern wird erfahrungsgemäß dazu führen, daß die Beinchen unterm Strich dann doch wieder recht kurz werden. Während unseres Urlaubs wurden wir zum Ölwechsel (Dauer ca. 3-4 Std.) geschickt. Ruhig Blut, Manfred. Ich übersetze Deine Erbostheit mal schnell in Allgemeinbegrifflichkeiten: "Während unseres Urlaubs zeigte das Display an, daß ein Ölwechsel erforderlich ist". Ja und?? Das ist uns auch schon hie und da mal passiert. Das ist so, wenn die Wartungsintervalle durch den Vermieter exakt eingehalten werden. Dann meldet sich halt irgendwann der Bordcomputer. In diesen Fällen hast Du folgende Optionen: Machen lassen, oder wenn es Dich vor Ort zuviel Zeit kostet oder Du Dich gerade am End of Nowhere befindest - ohne eine Werkstatt weit und breit - dann kann man sogar im worst case in eine Telefonzelle treten, den Vermieter kurz anklingeln und fragen, ob es aus deren Sicht okay sei, wenn man die restlichen 400 km bis zurück zur Station durchfährt, ohne etwas machen zu lassen. Oder wie auch immer: Du wirst immer eine befriedigende und plausible Antwort bekommen. Hierfür ist allerdings eines Voraussetzung, Manfred: Man muß es wollen und machen und man muß einen ordentlichen Tonfall anschlagen. Alleine der Umstand, daß Du als vermeintlich Wohnmobil-Erfahrener über solche Petitessen wie angezeigten Ölwechsel staunst, läßt zwischen den Zeilen die Vermutung zu, daß Du möglicherweise weder das eine (das Wollen und Machen) noch nach andere (den ordentlichen Tonfall) gewählt haben könntest. Ich gebe zu, daß dies spekulativ ist. Die Möglichkeit, daß ich ins Schwarze getroffen habe, schließe ich jedoch nicht aus. Und wer austeilt, muß auch einstecken können - gelle, Manfred?? In den 3 vorhandenen Gasmeldern im Wohnmobil waren nicht einmal Batterien eingesetzt, die Spritzanlage für die Windschutzscheibe hatte keinerlei Funktion. Die Außenspiegel verstellten sich bei einer Geschwindigkeit von 40 Miles/Hour, so dass man stehenbleiben musste um diese wieder neu einzustellen. Wir hatten 3 Wochen eine alte Klapperkiste. Och Manfred.... Du bist doch n alter Wohnmobilhase, oder? Dann weißt Du doch auch, daß so ziemlich jeder Mieter erstmal die Batterien aus den Rauchmelder rauspult, weil die schon vom Dampf des kochenden Wasserkessel losheulen. Wir machen das auch. Und nu? Grundgütiger!! Da haben die Vormieter die Batterien nicht wieder reingesetzt und es ist bei der Wiederaufbereitung des Womo übersehen worden. Dafür hat man sich bei Dir entschuldigt, wie nachzulesen ist - also, was willst Du hier mit Deinem Post bezwecken? Hast Du Dir auf die Fahne geschrieben, einen nicht enden wollenden Rachefeldzug gegen den von Dir höchstselbst gewählten Vermieter zu starten? Mit der Rauchmelder-Batterien-Geschichte schießt Du Dich auf jeden Fall auf direktem Wege ins Abseits, weil es ein ganz, ganz, ganz kleines bißchen lächerlich rüberkommt.   Da deren Rückflug um 15:40 Uhr ging, wurde vereinbart, dass die Rückgabe schon um 9:00 Uhr stattfinden sollte (von dort aus sollten sie zum Ontario Airport gebracht werden, wo sie ein Mietauto gebucht hatten, mit dem sie zum LAX fahren wollten). Tja, Manfred. Es ist durchaus mutig, in 150 km Entfernung vom Internationalen Flughafen Los Angeles um 9.00 Uhr sein Wohnmobil abgeben zu wollen und sich keinen Kopf darüber zu machen, ob es realistisch ist, angesichts des Verkehrs in LA um 15.40 Uhr einen internationalen Abflug erwischen zu wollen..... Dazu ist Dir ja auch schon etwas gesagt worden. Meiner Meinung nach richtigerweise: Das ist hausgemacht. Die entstandenen Unkosten für die Umbuchung (400 €) wollte der Vermieter nicht erstatten Warum auch? Als Wohmobil-Reisender bist Du Individual-Reisender und damit für die Sinnhaftigkeit Deiner Flugbuchungen selbst verantwortlich.   Ach ja, in der Eile waren noch 2 neue Hosen liegengeblieben und fürs zurückschicken wurden dann nochmal 38 USD abgezogen. Ob die Hosen nun neu oder alt waren, Manfred - hast Du sonst noch Wünsche? Wieso sollte irgendjemand irgendwo auf der Welt das Nachschicken von welchen Utensilien auch immer unentgeltllich machen? Manfred, so langsam glaube ich, daß Du von einem fremden Planeten gelandet bist. Der Erwartungs- und Forderungshaltung, die Du an den Tag legst, kommt mir recht außerirdisch vor.   Über das eine oder andere kann man ja auf Grund des günstigen Preises noch hinwegsehen, aber irgendwann ist es auch genug. Ja, Manfred. Absolut. Irgendwann ist es auch genug. So eine unfreundliche Behandlung vom ersten Kontakt an haben wir noch nicht erlebt. Kundenservice geht anders! Naja, wenn gleich am Anfang des Kontaktes die Forderung nach einer Provision für die "Vermittlung" eines Wohnmobils an die eigenen, nachreisenden Schwiegereltern steht, würde mir auch die Kinnlade runterklappen..... Darüber hinaus: Och Manfred. Eigentlich solltest Du es doch wissen, so wie es jedem Erwachsenen Menschen bekannt ist: Wie man in den Wald hineinruft............ Du verstehst?? Nun ist genau dieser Umstand Dir schon an anderer Stelle erklärt worden und Du offenbarst mit Deinem Post hier, daß Du es immer noch nicht verstanden hast - schade. Ich hätte Dich vom Hof gejagt, dessen bin ich mir recht sicher. Und Dir empfohlen, Dich in Lächeln zu üben und Dich mit dem Daumen nach oben an die Landstraße gen LAX zu stellen. Nix für ungut, aber der Umstand, daß Du anderswo schon keine Punkte machen konntest, macht Dein Oh-Gott-das-war-alles-so-schrecklich-Posting hier nicht werthaltiger, sondern läßt vielmehr - wie ich schon erwähnt hatte - sehr tief zwischen den Zeilen lesen. Solltet Ihr noch weiter Fragen dazu haben, bin ich selbstverständlich gerne bereit, weitere Auskunft zu geben. Also, ich persönlich: Nein. Danke. Ich habe mir mein eigenes Bild gemacht. Solltest Du tatsächlich Auskunft geben wollen und nicht allein dem Vermieter-Bashing verfallen sein, wünsche ich Dir ein glückliches Händchen bei der Information anderer Reisender. Um hierfür objektiv zu werden und nicht nur als Protest-Knallbonbon aufzutreten, wäre es möglicherweise auch für Dich sinnvoll, erst einmal durchzuatmen und loszulassen. Denn bedenke, daß das Internet bekanntlich kein rechtsfreier Raum ist, daß Dein Vermieter den e-mail-Verkehr mit Dir lückenlos belegen kann und Du evtl. in den Odem der üblen Nachrede gelangen könntest. Ich wünsch Dir noch ganz viele schöne Wohnmobilreisen in den USA - und denk ab und zu mal dran: Probier's mal mit Gemütlichkeit!
  • Westküste "das übliche" und Yellowstone (alles Mietwagen)

11 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kukulcan
    11 Beiträge
    8k Aufrufe
    KukulcanK
    Hallo ihr drei. Danke für die Vorschläge und die lange Mail, Bine (hab ich heute morgen unformatiert überflogen, werd mir die ganzen Infos noch mal im Detail zu Gemüte führen). Zum Yellowstone: Wir sind eigentlich Städte und Steine Touristen, so viel Natur wird uns eh überfordern. Auch ist das unser einziger USA Urlaub in absehbarer Zeit, danach steht erst mal Mexiko, Südamerika und China auf dem Programm. Mit jeweils 2 Jahren Sparpause sind wir frühestens in 8 Jahren wieder in den USA. Wenn wir (was ich nicht glaube) denken, dass wir in 5 Tagen nicht genug von Yellowstone gesehen haben, können wir da immer noch nochmal eine Woche für später mal einplanen. Habe mich jetzt Mal näher mit YS/Teton beschäftigt, Plan wäre folgender: Flug LA/Salt Lake City (Ankunft 9:00), Fahrt nach Yellowstone West Übernachtung YS West Yellowstone Nordschleife Übernachtung YS West Yellowstone Südschleife mit Old Faithful am Nachmittag Übernachtung YS West Old Faithful Vormittags, Weiterfahrt nach Moran Übernachtung Moran Fahrt Moran nach Jackson durch die Teton Park Road Übernachtung Jackson Rückfahrt Salt Lake City Flug 21:30 nach LA Ich habe gelesen, die Fahrt von Salt Lake City nach YS ist reizvoll und praktisch kostet der Flug nach Salt Lake City 300€/Person weniger als nach Jackson. Und mit den halben Tagen, die wir sparen würden, kann man eh nicht so viel anfangen denk ich.
  • Busrundreise Südwesten USA

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    Doppelposting = geschlossen.
  • Umfahren Tiogapass

5 Beiträge 4k Aufrufe
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    MsCrumplebuttomM
    Nein, die 395 wird im Winter nicht gesperrt.
  • Westküste - wo noch Zeit einplanen

20 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von cruiseshiplover
    20 Beiträge
    8k Aufrufe
    cruiseshiploverC
    Hallo zusammen, nun wieder zurück von drei Wochen USA Rundreise. Es hat alles einwandfrei geklappt und das Wetter war ein Traum. Nun hier für alle die, die Lust haben sich ein paar Bilder anzuschauen. Dies ist nur ein grober Einblick, haben über 3000 BIlder gemacht mit drei verschiedenen Kameras. Das muss erstmal sortiert werden. Fotoalbum USA Highlight war für mich der Grand Canyon & San Francisco! viele Grüße Florian
  • Hawaii-Maui... wo kauf ich ein?

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Clio1
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    Clio1C
    Hallo Gunnar1234, vielen Dank für Deine Infos - damit lässt sich schon viel anfangen!!! Nein, der Ironman war vergangenes Wochenende, uns betrifft die XTERRA World Championship am 26.10... die Spannung und die Vorfreude steigt schön langsam. Der Tipp mit den Shrimp-Trucks ist genial!!!!