Weiter zum Inhalt

Sonstiges USA

Rundreisen sowie alle weiteren Ziele der USA inkl. Alaska und Hawaii.
2.7k Themen 27.6k Beiträge
  • Erfahrungen mit dem "neuen" ESTA Antrag

Gesperrt
    4 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    4 Beiträge
    13k Aufrufe
    SokratesS
    Hallo und willkommen im HC-Forum, Sonnenscheinswiss! Exakt ein Posting über dem Deinen hat ein User am 05.01.2015 einen bestehenden Thread zu Deiner Frage verlinkt, mit der Bitte, Dich dort zu informieren bzw. zu posten. Das solltest Du auch heute noch tun. LG Sokrates .
  • Hawaii, Maui...wo Life-Musik?

Gesperrt
    2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    SokratesS
    Hallo Reinhold, da Du diese Frage schon im richtigen Thread gestellt hat, schließe ich hier ab. LG Sokrates
  • Chicago-Las Vegas (Rout66)

5 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tilonicolephilipp
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    tilonicolephilippT
    tancarino: In den USA gibt es so viele preiswerte Motels - ein Wohnmobil ist um so vieles teurer, frisst erheblich mehr Sprit, was sogar im Billigspritland USA zu Buche schlägt, braucht noch Stellplätze, die es auch nicht kostenlos gibt (je nach Ausstattung zwischen 10 und 70 USD pro Nacht), und deswegen rate ich dringend zum Mietwagen. Auch Dir herzlichen Dank für die rasche und aufschlußreiche Info. Wir hatten vor zwei Jahren eine Tour mit dem Mietwagen durch Kalifornien gemacht, somit Einwegmiete. Mit den Motels waren wir auch sehr zufrieden und kennen uns damit aus. Wir werden somit zum Mietwagen tendieren. ganz lieber Gruß aus Memmingen Nicole & Tilo
  • Unterkünfte und Tipps für die Westküste USA

6 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lind-24
    6 Beiträge
    5k Aufrufe
    Lind-24L
    @franken, wenn du nur auf Beitrag verfassen und nicht auf zitieren klickst, wird nicht immer alles wiederholt LG Bine
  • NY-New Orleans-Florida

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Treplow
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    TreplowT
    Und wann soll diese Reise stattfinden?
  • Stoppover Washington DC

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von humnic
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    humnicH
    Danke für die Antwort und die Einschätzung. in manchen Städten ist ja ein kurzer Überblick ganz gut möglich. Ne ein längerer Stoppover war nicht geplant, die Idee entstand nur auf der Suche nach der günstigsten Flugvariante (langer Aufenthalt in Washington).  Fliegen dann doch eher direkt nach Atlanta und machen dann 2 Wochen Tour durch die Südstaaten.
  • USA Hotels Ostküste

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gunnar1234
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    Gunnar1234G
    Hi Jon, geh einfach auf die Portale der großen Motel-Ketten und gebe den gewünschten Ort ein. Ich reserviere meist von hier aus. Ohne Online-Reservierung sind die Motels meist teurer, sofern man nicht mit Coupons arbeitet. Falls ihr mit Hotel-Coupons und ohne Reservierung ein Zimmer suchen möchtet, druckt euch ein paar Coupons zuhause aus. An der Ostküste findet man die Couponhefte nur selten. Hier der Link: www.hotelcoupons.com Preiswerte Motels sind zum Beispiel Comfort inn, Howard Johnson, Super 8, Sleep Inn. Wir bevorzugen Best Western. Nur selten gut sind die ZU billigen Ketten wie Motel 6 oder Knights Inn. Für Manhattan gelten eigene Regeln bei der Hotelsuche, schau mal ins New York Forum. Ich würde ein Hotel in Manhattan nehmen und nur dort auf ein Auto verzichten. In Washington waren wir im Washington Plaza, 10 Thomas Circle, 20005 Washington DC. Das hat ein preiswertes Parkhaus und ist sehr gut gelegen. Man kommt zu Fuß zum Weißen Haus und zur U-Bahn. Parkplätze sind praktisch nirgens in den USA ein Problem. Sie kosten nur deutlich mehr als bei uns. In allen Städten außer Manhattan hat man mehr Spaß mit dem Auto.
  • Texas und Golf von Mexiko

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gerelly
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    GerellyG
    Überflüssiges Zitat entfernt. Ich wollte Anfang Januar ein Motorrad in Dallas abholen. Fliege paar Tage später von Houston nach Hause und wollte am Golf von Mexiko ein bißchen Luft schnuppern.
  • Westen USA 2015

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Lind-24L
    Hallo speed 34 oder funralf68, wir waren vor Ort von Sedona total beeindruckt, leider lag es für uns nur auf der Durchreise. Wir waren dort vor der tollen roten Kulisse im Bach schwimmen und haben uns den Ort angesehen. Gerne wäre ich 1 Ü geblieben. In Scottsdale waren wir im Marriott Camelback Inn. Ein tolles Hotel mit traumhafter Lage und einem sehr guten Preisleistungsverhältnis.  Du musst aber nicht unbedingt den Schlenker nach Sedona und Scottsdale machen und könntest auch direkt zum Grand Canyon fahren, falls dir sie Zeit nicht bleibt. Ansonsten haben wir im Juli 2011 eine ähnliche Tour gemacht mit allerdings nur 12 Tagen vor Ort.  Ankunft und Start Las Vegasmit Übernahme und Abgabe des PKW am Airport 2 Ü The Mirage(Stripp, FremontStreet, Valley of Fire) Fahrt nach Page mit Stopp und kleinen Wanderungen im Zion N.P. 2 Ü Super 8 Motelin Page (Glen Staudamm, Viewing Point Page, Upper Antilope Canyon, Horshoe Bend, Lape Powellzum Baden) Fahrt zum Monument Valley mit Stopp im Navajo National Monument Park 1 Ü im Goulgings Lodge am Monument Valley Fahrt zum Grand Canyon 2 Ü im Motel Best Western Squire in (Wanderung zum Cedar Ridge, Flug über Canyon mit dem Heli - absolut zu empfehlen) Fahrt nach Scottsdale/Phoenix Stopp in Sedona mit Besuch des Oak Creek und Baden im RedRock Crossing State Park 1 Ü im Marriott by Camelback INN in Sedona 2 Ü Best Western PalmSprings(Tagestour nach L.A., Joshua Tree N.P. mit dem Wonderland ofRocks) Rückfahrt nach Las Vegas 1 Ü im Mandalay(eigentlich gebucht) und Upgrate zum Four Seasons bekommen Hier war dann Ausruhen von der Tour angesagt und nochmals einen Bummelüber den nächtlichen Stripp. Die Reisetipps, Fotos findest du in meinem Profil. Wir sind gut 2600 km gefahren und waren mit unserer Planung und dem Ablauf der Reise absolut zufrieden. Die Temp. lagen von minimum 35 Grad (Zion N.P.) bis43/44 Grad in Las Vegas und in Palm Springs. Es war aber ganz gut auszuhalten. Nur bei den Wanderungen im GrandCanyonz.B. sollte man sich vorher schon genau überlegen, was man sich zumuten kann denn Wolken gab es keine und somit schien die Sonneerbarmungslos und machte die Anstrengung doch mind. doppelt so groß. Aber wie gesagt es war auch im  Juli wirklich im Hochsommer. LG und schöne Weihnachten Bine
  • Unterkünfte Ost-USA

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rosenmayer
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    RosenmayerR
    Hi taucher159,   wie MsCrumplebuttonschreibt, hängt das vermutlich stark von der Reisezeit ab, aber wir haben es bisher bei allen Nordamerikareisen (die aber eigentlich immer in der Nebensaison waren) so gehandhabt, dass ich in den Städten bzw. auch „Hotspots“ wie zB in Eurem Fall Niagara Fälle (wo es zwar genügend Angebot gibt, aber sicher ist sicher) vorgebucht habe und ansonsten einfach in einem Ort wo es uns gefällt, Motel ins Navi eingegeben habe und direkt eines vor Ort genommen habe das von aussen akzeptabel gewirkt hat=> somit bleibt man einigermassen flexibel, was mir/uns recht wichtig ist, sonst könnte ich auch eine Busreise machen.  Eigentlich hat das immer gut gepasst, da die Qualität der meisten Motels gut ist (wenn man dann mal ein nicht so tolles erwischt ist es dafür sehr günstig und man schläft ja nur für eine Nacht dort) und in den meisten Orten auch so viele vorhanden sind, dass man immer irgendwo unterkommt.    Lg Mario
  • Ersttäter - 10 Tage Westküste

17 Beiträge 27k Aufrufe
    17 Beiträge
    27k Aufrufe
    TreplowT
    Fuer Euch Los Angeles Besucher: Schaut Euich mal diefolgende Website an. Der Artikel aus der heutigen Sonntags Ausgabe der New YorkTimes beschreibt, was man in Los Angeles mit Ueber Taxi und zu Fuss sehen kann/soll. Obwohl ich nicht ueber dieJahre hin all diese Sehenswuerdikeiten gesehen habe, die welche ich kenne, sind sehensdwert und gut beschrieben. http://www.nytimes.com/2014/12/21/travel/los-angeles-as-a-pedestrian.html?ref=travel&_r=0
  • Einreisebestimmungen USA

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    curiosusC
    Willkommen im Forum Deine Frage solltest Du im bereits bestehenden Thread zu den Einreisebestimmungen thematisieren. So bleiben alle Informationen beieinander und das Forum ein wenig übersichtlicher. Danke.
  • USA Ostküste Rundtour

18 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Delaware
    18 Beiträge
    8k Aufrufe
    DelawareD
    Danke, nehme alles auf und wir wägen ab.
  • mit dem Wohnmobil von Ost nach West

15 Beiträge 26k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von struppi2209
    15 Beiträge
    26k Aufrufe
    struppi2209S
    Hallo, guckt Euch doch auch mal die Spezial-Anbieter für USA / Kanada an: CRD oder Canusa. Eventuell könnt Ihr da günstige Flüge gleich mitbuchen.
  • Capitol Washington

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ronny-Bonny
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    Ronny-BonnyR
    Im sehr interessanten Video (danke für den Link "Treplow" ) heißt es, dass man erwartet, dass die Arbeiten vor der nächsten Amtseinführung des neuen Präsidenten 2017 fertig sein sollen - das wäre ja dann schon im Januar 2017....
  • 3,5 Wochen Rundreise durch den Süd-Westen

18 Beiträge 6k Aufrufe
    18 Beiträge
    6k Aufrufe
    Lind-24L
    Hallo Amsel, ich finde die Tour jetzt auch schon viel besser. Den Joshua fand ich auch sehr schön, wir haben ihr aber auch erst beim 3. Urlaub in der Ecke "mitgenommen".  Das Gouldings am Monument Valley fanden wir auch sehr gut, auch wenn das The View dort der Hammer ist. Leider war es zu unserem Reisetermin schon 6 Mon. im Voraus ausgebucht. LG bine
  • Hilfe bei Roadtrip im Dezember/Januar

11 Beiträge 17k Aufrufe
    11 Beiträge
    17k Aufrufe
    TreplowT
    Wir haben hier etwas Kommunikationsprobleme. Ich kenne nicht alle deutschen elektronischen Sprachabkuerzungen. “Deutsche Sprache, schwere Sprache!” Gehe zurueck auf meinen Beitrag vom 5. Dezember .Die beiden letzten Text Paragraphen beschreiben, meiner Meinung nach, die besten Moeglichkeiten um sicher nach Denver zu kommen. . Aber ab Las Vegas wuerde ich unbedingt einen Allrad or 4-Rad Antreib Wagen mieten. Nach Las Vegas gibt es keine Stadt vor den Bergen mit reichhaltiger Typen Auswahl. Hier in Colorado sind die Subaru Modelle sehr beliebt; sie haben alle AWD (All Wheel Drive) und sind zuverlaessig. Ich fahre die 2015 Lincoln Version des Ford Escape AWD (ich glaube es ist der deutsche Kuga). Der Escape schafft auch Alles und hat viel Platz und ist bequem. Bevor Ihr in die Berge fahrt,kauft Euch bei WalMart oder K-Mart oder sonst einem Grossmarkt einen Papiersack mit Cat Litter (Katzenstreu), fuer die Schneeglaette!!!!. Dann seid Ihr bestens vorbereitet.. Und vergesst nicht, dass Ihr immer Trinkwasser habt,egal wo Ihr seid Es ist im Westen sehr trocken, zu jeder Jahreszeit. Jeder Superkarkt,WalMart, etc. verkauft die 12-Packs (12 Flschen) zu guenstigen Preisen .
  • Nationalparktour ab Denver

22 Beiträge 11k Aufrufe
    22 Beiträge
    11k Aufrufe
    TreplowT
    Ich habe mir noch einmal Deine letzten Ueberlegungen naeher angeschaut, und haette da folgenden Voschlag: Rocky Mountain NP – weiter westlich auf der US34 Passtsrasse (sehr schoen) zum Grand Lake und Granby. Von dort auf der US34  ueber Winterpark zur Interstate I-70. Diese in Richtung Westen durch den Eisenhowr Tunnel nach Frisco und ichtung Sueden auf der CO9 ueber Breckenridge (bekannter Skiort), dem Hoosier Pass nach Fairplay und der US285. Diese bis Pagosa Springs und dem nahegelgenen Sailida auf der US50 .Das ist eine nette Stadt, vor Allem im Stadtzentrum am Arkansas River.Uebernachten im Hampton Inn. In derStadtmitte ist das Laughing Ladies Restaurant. Das war frueher einmal ein Eisenwarengeschaeft kombiniert mit Bordell. “Honey, I just have to go and get a few nails!”. Sehr gutes Essen. (Rocky Mounain NP – Salida 370km). Die Paesse sind in gutem, Zustand und der Verkehr meistens nicht schlimm.   Am naechsten Tag zureueck nach Pagosa Springs,und auf der US 50 ueber den Monarch Pass nach Montrose. (200km) Unterwegs, moegliche Abstecher von Gunnison nach Crested Butte (augesprochen Bjute), falls die Lupinen=und Wildblumenfelder dort bluehen, und/oder kurz vor Montrose der Black Cy of Gunnison NP. In Montrose uebernachten. . Die Hampton Inn dort  (Teil der Hilton Kette ) ikt auch gut  undpreiswert.   Am naechsten Tag dann von Montrose auf der US550 (Million DollarHIghway) nach Ouray (heisse Quellen Baeder), Silverton und Durango (176km). Oder,wenn Euch die US550 zu heikel scheint, gibt es auch eine zahmere Pass Strasse:US550 bis Ridgway, dann die CO 62 Richtung Westen bis Placerville und dieCO 145 in Suedrichtung nach Cortez (205km). Untewergs empfehle ich den AbbstecherNACH Telluride, einem echten Western Ort, auch bekannt als Skiort.   Wemm Ihr nur den Mesa Verde NP sehen wollt, dann wuertde ich in Cortez uebefnachten.Weiss nichjt o ob die Holiday Inn Express nochgut ist. . Wenn Durango auch auf Eurem Plan steht, dann von Dolores (bekanntes Indianer Museum) auf der CO 184 zur US 180 und Durango fahren. Auf jeden Fall dann Cortez – Moab – Monumemt Valley,etc.
  • Toronto - New York - Washington

11 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von struppi2209
    11 Beiträge
    6k Aufrufe
    struppi2209S
    Hallo, also, ICH würde mit dem Auto von Toronto nach New York fahren. Von Niagara Falls ist das mit einem Zwischenstopp in den hübschen Catskill Mountains bequem in zwei Tagen möglich. In NY würde ich den Wagen direkt bei Ankunft abgeben und die restliche Etappe nach Washington mit öffentlichen Verkehrsmitteln bewältigen. Hotels in Toronto: Wenn's etwas luxuriöser sein soll, ist das "Royal York" sehr schön. Preiswerter ist das Hotel "Victoria" gleich um die Ecke empfehlenswert. Beise liegen perferkt mitten im Stadtzentrum. Das "Royal York" hat sogar einen direkten Zugang zum kilometerlangen unterirdischen Passagen- und Einkaufssystem "The Path", wo man auch bei schlechtem Wetter stundenlang ohne Mantel bummeln kann.
  • Hawaii Inseln

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Blausumsi84
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    Blausumsi84B
    Ah danke! Werd ich dann gleich mal schaun. Lg