Weiter zum Inhalt

Sonstiges USA

Rundreisen sowie alle weiteren Ziele der USA inkl. Alaska und Hawaii.
2.7k Themen 27.6k Beiträge
  • Mit Mietwagen von USA nach Kanada und zurück

3 Beiträge 44k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Urlauber61
    3 Beiträge
    44k Aufrufe
    Urlauber61U
    Sind von der Interstate 90 über die Peace-Bridge nach Kanada und gleich nach der Grenze rechts auf den erwähnten Niagara Parkway bis Niagara Falls. Einreise nach Kanada total easy. Die nette kanadische Grenzbeamtin wollte nur wissen, ob wir Waffen dabei haben, wohin und wie lange wir bleiben wollen. Rückfahrt über den gleichen Grenzübergang. US-Beamter leicht gereizt, weil meine Frau in der Warteschlange bei 30 Grad die Beifahrertür offen hatte. Wir hatten für die gesamte Tour ein Navi dabei, ist auf alle Fälle empfehlenswert. Falls ihr auf dem Rückweg im Duty free was kaufen wollt, unbedingt das ausgelegte Merkblatt beachten. Uns waren die Bestimmungen zu kompliziert, so wir auf einen Einkauf verzichtet haben. P.S. Benzin in Kanada teurer als in US!
  • von Denver via Las Vegas nach LAX

30 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Treplow
    30 Beiträge
    6k Aufrufe
    TreplowT
    Es macht immer Spass, wenn jemand nach seiner Reise sich meldet und ueber die Reise berichtet.
  • Günstig Inselhopping Hawaii

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Stevemcprick
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    StevemcprickS
    Hallo Community, bei diesem Voucher braucht man nicht einmal telefonisch zu buchen (das schreckt ja schon wieder jeden ab, in den USA anzurufen). Diesen kannst du ganz einfach online bei der Buchung eingeben und der Betrag wird automatisch von der Gesamtsumme abgezogen, es fallen dabei keine Buchungsgebühren von 15$ an. Es fallen lediglich die ganz normalen Gebühren an, die bei jeder Buchung mit jeder beliebigen Airline auch anfallen. @Treplow: Nochmal VIELEN Dank, auch fürs nochmalige überprüfen und die neuerliche Irreführung. Man braucht im Übrigen auch keine amerikanische Kreditkarte, um bei Mokulele zu buchen, es funktioniert auch mit einer deutschen. Nur für den Fall, dass du dir nicht sicher bist, erspart dir zumindest die Inlandstelefonkosten. Ach ja: Ich habe beim Internetsheriffsverband angerufen und es hat sich rausgestellt, dass du gar keine gültige Lizenz mehr hast... Was sollen wir da jetzt nur machen?!? Beste Grüße, Stevemcprick
  • Vorschläge für die USA-Reise

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Seekuh4
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    Seekuh4S
    Hallo! Ich kann mich den Vorschreibern nur anschließen. 3 Wochen Florida sind top! Wenn ihr sowieso eine kleine Kreuzfahrt gebucht habt, dann sinds ja nicht mal 3 Wochen. Ich würde auch, wenn es euch NUR in Florida tatsächlich zu "langweilig" werden sollte (was ich nicht glaube), mit dem Auto in Richtung Savannah oder auch New Orleans fahren. Ich selbst war mal bei 3 Wochen Florida 2 Nächte in New Orleans, mit gemütlicher Fahrt durch Alabama, Mississippi und Luisiana haben wir etwa 1 Woche gebraucht. War toll, weil mir auch der Norden Floridas sehr gut gefällt (Tallahassee, Wakulla Springs, Pensacola...) und auch die genannten Bundesstaaten durchaus sehenswert sind. Also das kann ich empfehlen. Auch Savannah ist eine kleine Reise Wert. Für 1 Woche würde ich auf keinen Fall weiter weg. (Und ich bin in meiner "Jugend" viel durch die USA getourt, Coast to Coast in 6 Wochen zB, aber was zu viel ist, ist zu viel)
  • USA Westküste mit Wohnmobil günstiger?

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied1962447
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    HC-Mitglied1962447H
    Auch ich würde für Mietwagen und Motel / Hotel plädieren. Wir waren mit einem Wohnmobil in Alaska unterwegs, weil mein Reisebegleiter es unbedingt wollte. Allein die Miete, dann die recht teure Versicherung gegen alle möglichen Schäden, der unglaubliche Spritdurst, der sogar bei den günstigen US-Benzinpreisen ins Geld geht und die sehr umständliche Manövrierung innerhalb der Städte bringen mich zu der Erkenntnis: die Erfahrung war OK, ich brauche das aber kein zweites Mal. Fast alle enden mit einem Kühlschrank voller Fressalien, die man am Ende in die Tonne kloppen kann - das kommt noch hinzu. Auch wenn man sich vornimmt, nur "bedarfsgerecht" einzukaufen - es klappt sowieso nicht. Ich habe mich von Anfang an geweigert, so ein Riesending selbst zu fahren, denn ich komme mit so etwas überhaupt nicht zurecht. Am Stellplatz angekommen, musste man erst einmal ewig herummanövrieren, mit Unterlegeklötzchen etc, damit das ganze genau waagerecht stand, denn sonst hätte man den gasgetriebenen Kühlschrank nicht in Betrieb nehmen dürfen. Och, nööööö..... viel zu viel technisches Gewürge im Urlaub, finde ich.
  • Tipps & Tricks 3-Wochen Rundreise West

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von EniOcean
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    EniOceanE
    Achso und wir fliegen im September diesen Jahres, die Flüge sind schon gebucht
  • Hertz Gold Choice Atlanta

13 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Walter_ZH
    13 Beiträge
    6k Aufrufe
    Walter_ZHW
    Als Herz Gold Mitglied holte ich im September 2012 beim Flughafen von Seattle meinen Wagen ab. Da gab es die übliche Anzeigetafel mit den Namen, und auch beim Wagen war mein Name nochmals angezeigt. Auf dem Weg zum zugewiesenen Wagen kam ich an einer Choice-Reihe mit verschiedenen Wagen vorbei. Eine Hertz-Angestellte informierte mich, dass ich statt dem zugewiesenen Wagen auch einen Wagen aus dieser Reihe wählen könnte. Ich entschied mich für den zugewiesenen Wagen. Bei der Ausfahrt-Schranke wurde wie üblich der Führerschein kontrolliert (und wohl auch die Kreditkarte?). Der Vertrag wurde erst danach ausgedruckt. Ich weiss nicht, ob es diese Variante der Wahlmöglichkeit auch an anderen Hertz-Stationen gibt. Walter
  • Routenplanung für 3,5 Wochen

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lind-24
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    Lind-24L
    Hallo Dragon, ich habe dein Posting und den Thread gerade erst gesehen, Gunnar hat ja schon umgeplant. Die Strecken und Zeiten die du hattest, waren wirklich nicht zu schaffen. Als Beispiel gerade auch Page, da kannst du locker 2 Ü einplanen und hast noch nicht alles gesehen. Wie schon geschrieben, the Wave ist Glücksache, wir haben es 2011versucht und es hat leider nicht geklappt. Nachher waren wir auch nicht so traurig, denn es waren im Juli weit über 30 Grad und bei der Hitze wäre es wirklich eine Strapaze gewesen. Ansonsten ist die Tour von Gunnar schön und gut machbar, allerdings bin ich beim Grand Canoyon anderer Meinung. Richtig begeistert waren wir erst nach der Wanderung und nach dem Heli-Flug. Beim 1. Mal "nur oben stehen" fanden wir zwar schön, aber noch nicht so beeidruckend. LG Bine
  • Rundreise USA Westküste Sept 2014

46 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MsCrumplebuttom
    46 Beiträge
    16k Aufrufe
    MsCrumplebuttomM
    Das passt so nicht: 3 Santa Maria (highway 1) Ihr wollt an Tag 3 von San Francisco bis Santa Maria fahren? Das ist schon verdammt weit, da habt ihr ja fast keine Zeit, euch am Highway 1 was anzusehen. 4 Los Angeles (Universal Studios)   An Tag 4 fahrt ihr noch bis LA und wollt noch zu den Universal Studios? Das dürfte auch nicht klappen. Für den Park braucht man schon einen vollen Tag. 5 Joshua Tree NP  Ihr habt überhaupt keine Zeit für den Park - ihr habt ja auch noch die Fahrt von LA aus. 14 June Lake (Death Valley)   Ist ebenfalls viel zu viel. Fahrt maximal bis Lone Pine, besser wäre eine Übernachtung im Death Valley. Für mich stimmen die Proportionen nicht in dieser Tour. Du hetzt den Highway 1 entlang, hetzt dann durch den Joshua Tree, hetzt durch das Death Valley und verbringst dann aber 2 Tage im Yosemite, 3 Tage in Las Vegas und einen vollen Tag in Page. Bei deiner zur Verfügung stehenden Zeit kannst du dir diesen Luxus eigentlich nicht erlauben. Daher erübrigt sich das mit den Tipps entlang der Strecke sowieso. Du wirst gar keine Zeit dafür haben.
  • Campground RV in San Diego

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Aloha86
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Aloha86A
    Hätte mir jemand einen Tipp für einen guten Campground RV in San Diego? Schön wäre direkt am Wasser mit Verkehrsanbindung direkt in die Stadt. Besten Dank für eure Tipps :-).
  • US-Botschaft klebt 2 Visas in 1 Pass!

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied1962447
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    HC-Mitglied1962447H
    Und... wie ist es ausgegangen?
  • Kalifornien mit Wohnmobil

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von BettySlobo
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    BettySloboB
    Hallo Gunnar,   vielen Dank für Deine ausführliche Einschätzung. da müssen wir wohl noch gründlich drüber nachdenken. LG
  • Kalifornien-Tour Juni/Juli

46 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von BettySlobo
    46 Beiträge
    15k Aufrufe
    BettySloboB
    Hallo Bine, danke, dann hoffen wir mal auf keinen Schnee LG
  • Detroit

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Treplow
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    TreplowT
    Apropos Detroit: Ich habe noch vergessen Greenfield Village und das Henry Ford Museum zu erwaehnen. Dieser Komplex liegt westlich vom Stadt Zentrum, ausserhalb von Dearborn. Das Greenfield Village ist ein Freilicht Museum, zum Hauptteil Amerika in der Kolonialzeit gewimet. Es ist wirklich gut und macht Spass. Zum Greenfield Village gehort auch das Henry Ford Museum. Auch wirklich sehenwert. Auf dem Gelaende (das neben der Ford Hauptverwaltuing lieg) ist die Dearborn Inn, ein Marriott Hotel im Kolonialstil. Es ist gut gefuehrt. Auch ein beliebetr Platz fuer Hochzeiten, etc. Urspruenglich war es das erste Flugplatzhotel in Amerika. Der ehm. Flugplatz ist jetzt Teststrecke fuer Ford . Gegenuber vom Museum ist (oder war)der Anfang der Werkbesichtigungs Tour des Ford Rouge Werks.  Ich weiss allerdings nicht ob es diese Touren noch gibt.  Dearborn selbst ist nicht einen Besuch wert.  Es soll angeblich die groesste Ansiedlung von Moslems ausserhalb von den arabischen Laendern sein. Es ist zum Teil sehr wohlhabend, aber hat keine besondere Anziehungspunkte. Jetzt noch zu Eurer Tour allgemein: Wenn nicht geplant, solltet Ihr einen Tagesbesuch auf der Mackinac Insel einbeziehen, wie auch ein Besuch in dem Fort das im Schatten der Mackinac Brueck liegt. Auf der Insel sind keine Autos erlaubt. Aber auf dem Festland gibt es etliche gute Hotels.  Besonders zu empfehlen ist allerdings  eine Uebernachtung im Grand Hotel auf der Insel. Herrlicher Blick auf die Seen, bsonders abends.
  • Westküste - 12 Tage - 2 Routen

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ufo72
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ufo72U
    Hallo, grundsätzlich müsst Ihr erst mal entscheiden, was Euch mehr interessiert, Küste + LA oder Yosemite + Death Valley. Ich persönlich würde die Strecke über den Hwy 1 der Küste entlang vorziehen. Allerdings reichen meiner Meinung nach max. 2 Übernachtungen hier aus (in Anbetracht Eurer knappen Zeit). Wenn Ihr die 1. Route fahrt, würde sich für eine Übernachtung statt Palm Springs besser Twentynine Palms anbieten, an dem Tag könnt Ihr auch noch den Joshua Tree NP mitnehmen. Warum Twentynine Palms und nicht Palm Springs? Wenn Ihr am nächsten Tag bis zum Grand Canyon fahren wollt, sind das knappe 600 km, die knapp 80 km von Palm Springs nach Twentynine Palms könnt Ihr Euch an dem Tag sparen, zum GC ist es eh ein langer Fahrtag. Lässt sich aber gut an einem Tag fahren, wir haben das auch erst gemacht. Page / Lake Powell kenn ich mich nicht so gut aus, aber wann wollt Ihr denn den Antelope Canyon und Horseshoe Bend besuchen, wenn ihr an dem Tag noch bis nach Vegas fahren wollt? Alles in Allem muss ich allerdings Gunnar recht geben, bei nur 12 Tagen wäre mir seine Route auch lieber, da ihr hier etwas mehr Zeit für alles habt. Bei Eurer Planung habt Ihr weder für LA noch für Las Vegas Zeit. In Vegas kann man allein schon 12 Tage verbringen ohne dass es langweilig wird. Außerdem... Ihr kommt sowieso wieder, der Westen ist extrem ansteckend und man infiziert sich sehr schnell mit dem "da-will-ich-wieder-hin-Virus" Viel Spaß bei den weiteren Planungen LG Ute Ach ja, wenn Ihr diesen Sommer (wann?) hin wollt, wird´s Zeit, dass Ihr Hotels bucht, an manchen Stellen kann es da schon knapp werden
  • Westküste Tour mit 2 Girls 11 & 13 mit etwas Action

12 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Musikdose
    12 Beiträge
    5k Aufrufe
    MusikdoseM
    Hier also meine Frage in diesem Threat... Ich bin am Erarbeiten von Details zu unserer Tour. Wer hat Erfahrungen mit der Übernachtung auf einem Hausboot auf dem Lake Powell. Ich finde die Idee (von Gunnar) super - nur bin ich jetzt aufgrund diverser Einträge im Internet etwas verunsichert. es ist extrem teuer - wo habt ihr gebucht? Ich würde nur 3 Täge / 2 Nächte gehen ist es schwierig zum Steuern, Anlegen etc.? Wir haben keinerlei Bootserfahrung (ausser dem Ausflug mit einem gemieteten Powerboat auf dem Lake Powell vor 17 Jahren und das war eher beängstigend, da schlechtes Wetter aufzog) Zudem bin ich auf der Suche nach einer coolen Show für Las Vegas. Da gibt es ja unmengen! Könnt ihr mir eine empfehlen (2 Erwachsene / 2 Kids 10 & 12)? Danke und Gruss Cony
  • Hausboot, Show Las Vegas

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...ein persönlicher Beratungsthread sollte mehr als ausreichend sein. Nutze diesen doch bitte auch für weitere Fragen, die Übersichtlichkeit dankt es...
  • Einreise USA

15 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kiotari
    15 Beiträge
    8k Aufrufe
    kiotariK
    "Die US-Behörden verschärfen ihre Sicherheitsregeln für Flugreisende: Mit nicht geladenen Mobiltelefonen sollen Passagiere bald bestimmte Direktflüge in die USA mehr antreten dürfen. Die Geräte müssen beim Einchecken funktionieren." SPON LG
  • Bitte Tips für Nashville und Chattanooga

11 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Hüpf
    11 Beiträge
    9k Aufrufe
    HüpfH
    Je nachdem wie euer Budget aussieht würde ich vorschlagen nicht in Chattanooga zu übernachten, sondern in Lookout Mountain. Das wäre direkt bei Ruby Falls und Stonecity Gardens und ist auch landschaftlich sehr schön. Wir waren in einem sehr schönen B+B names Gardenwalk Inn. http://www.gardenwalkinn.com/   Auch das Frühstück war sehr gut und weit entfernt von Bageln, Waffeln und schlechtem Kaffee.  In Nashville würde ich mal gucken wer zu eurer Reisezeit so im Wildhorse Saloon auftritt. Ab und zu haben die auch mal wen bekanntes da. http://www.wildhorsesaloon.com/   Ein preiswertes Hotel von welchem man den Broadway fußläufig erreichen kann gibt es nicht. Das preiswerteste war das Best Western Downtown Conv. Center und es war teuer und mies. Sollte es von Memphis aus weiter den Mississippi runter gehen, würde ich auch mal gucken ob in Clarksdale nicht gerade was los ist. Da ist oft irgendein Blues Festival.  http://www.clarksdale.com/  Außerdem ist der Ground Zero Blues Club dort, an dem Morgan Freeman Mitinhaber ist.
  • Outlet-Center in Tennessee / Mississippi

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tscharlie
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    TscharlieT
    Hallo Treplow, Danke für Deine Links. Das mit Umtausch und Preisen ist mir schon Klar gewesen. Aber wir waren vor Jahren einmal in einem Outlet-Center in der Nähe von Las Vegas und da gab es Polo-Shirts von Hilfiger zum Preis von 25 U$. Bei uns würde ich so zwischen 60 - 80 Euro zahlen. Da lohnt sich auch ein kleiner Umweg in unserer Reiseroute.