• kiwikiwi
    geschrieben 1188321969000

Hallo,

wir (2 Personen) planen, uns für 2008 eine Finca zu mieten.

Habe schon reichlich gestöbert und bin auf verschiedene Objekte gestoßen, die zusagen würden.

Kennt jemand von euch z.B. die Finca Can Pina Costitx?

Oder hat noch einen schönen Tipp für mich?

Muss kein Luxus sein, Pool wäre schön, aber nicht Bedingung. Wichtig wäre, dass eine kleine Küche drin ist...... ;)

Vielen Dank und schöne Grüße

kiwi

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1188326635000

also ich kenne die Finca aber habe dort noch nicht gewohnt.

Die Lage finde ich super. Ursprünglicher gehts fast garnicht mehr.

Nach Inca ist es nicht weit und dort gibt es ein paar grosse Supermärkte (sogar einen Lidl ;) )

Mittwochs ist in Sineu immer der Wochen und Viehmarkt mit Flohmarkt. Unbedingt anschauen!!!

Der "Nachteil" ist aber wenn man baden möchte muß man schon ca. 30 Minuten einrechnen bis man an einem Strand ist.

Habt ihr dort die Wohnung in dem kleinen um-bzw. ausgebauten Stall? Da waren mal Freunde von mir bzw. hatte ich damit mal geliebäugelt ;)

• kiwikiwi
    geschrieben 1188328515000

Danke für die Antwort.....

Wir waren ja jetzt in Banyalbufar im Hostal, wollten uns aber lieber mal selbst verpflegen!

Ich habe noch nichts gebucht. Wird ja von mehreren Vermittlern angeboten, da weiß ich auch noch nicht, bei wem ich am besten buche.

Es stellt sich für mich die Frage, ob ich das kleine, also den "Stall" buche oder eine von den 2 Wohnungen im Haupthaus! Denn der Preis ist für beide gleich, aber die Größe eben unterschiedlich........

Keine leichte Entscheidung.....

O.K. mit der Entfernung zum Strand ist nicht das Problem, Mietwagen brauchen wir ja eh.

Vielleicht kannst du ja noch ein paar Infos bekommen, die meine Entscheidung etwas leichter machen, z.b. wo ich am besten buche.

Kleine Fincas, also für 2 Pers., gibts scheinbar nicht so zahlreich, oder der Preis ist dann jenseits meines Budgets :laughing:

Vielen Dank und schöne Grüße

kiwi

• ivy1974
    geschrieben 1188332690000

Can Pina hatten wir letztes Jahr auch mal angefragt, es war aber nichts mehr frei (wir sind immer sehr kurzfristig mit unseren Reiseplänen). Sicher ist es sehr schön dort.

Der Besitzer ist ein Deutscher, ich hatte mit ihm telefoniert.

Dieses Jahr hatte ich in Esporles (richtig geschrieben?) das Fincahotel "Parc Canet" entdeckt. Hierr war aber für Sept auch nichts mehr zu kriegen. Vielleicht googlest Du einfach mal danach.

Letztendlich haben wir nun ein freistehendes Einzelhaus in der Nähe von Arta gebucht. Wenn Du Interesse an den Links hast, sende mir eine PN.

Gruss, Ivy

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1188335365000

@ivy1974 sagte:

Can Pina hatten wir letztes Jahr auch mal angefragt, es war aber nichts mehr frei (wir sind immer sehr kurzfristig mit unseren Reiseplänen).

das ist genau das Problem. Dadurch das mehrere Anbieter die Finca im Programm haben und es dort nur insgesamt 4 Unterkünfte gibt ist es auch bei nicht kurzfristigen Anfragen schwierig ;-) Da muß man echt flexibel sein ... ;)

@ kiwi

ich hab nicht die große Erfahrung mit den einzelnen Fincas, außer mit ein paar wenigen. Eher mit den Gegenden wo sie sich befinden. Hier gibts noch ein paar Infos ;)

klick Text

salu2 ;)

• HTV01
    geschrieben 1188352363000

Finca Rafalet ca. 10 Km südlich von Pollenca, mitten in den Bergen gelegen.

Hat vor Jahren 3000 Euro für 14 Tage gekostet, war natürlich mit Pool und zwei Badezimmern. Ganz alte Finka mit Zisterne. Umgeben von anderen amen Nachbarn und mitten in einer riesigen Orangenplantage.

Wahrscheinlich geht es auch billiger, aber ich denke daß Finkas jenseits von normalen Unterkunftspreissen sind.

Gruß Hans

• HTV01
    geschrieben 1188352373000

Hat vor Jahren 3000 Euro für 14 Tage gekostet, war natürlich mit Pool und zwei Badezimmern. Ganz alte Finka mit Zisterne. Umgeben von anderen amen Nachbarn und mitten in einer riesigen Orangenplantage.

Wahrscheinlich geht es auch billiger, aber ich denke daß Finkas jenseits von normalen Unterkunftspreissen sind.

Gruß Hans

• HTV01

http://www.auf-nach-mallorca.info/

Gruß Hans

• HTV01

http://www.auf-nach-mallorca.info/

Gruß Hans

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1188386752000

eins fällt mir noch ein. Das kann ich persönlich empfehlen.

Die Casa Piedra in Campanet. Der Pool dort ist einzigartig mitten im Felsen....

Einfach mal googeln ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!