Finca Can Pina Costitx
-
Hallo,
wir (2 Personen) planen, uns für 2008 eine Finca zu mieten.
Habe schon reichlich gestöbert und bin auf verschiedene Objekte gestoßen, die zusagen würden.Kennt jemand von euch z.B. die Finca Can Pina Costitx?
Oder hat noch einen schönen Tipp für mich?
Muss kein Luxus sein, Pool wäre schön, aber nicht Bedingung. Wichtig wäre, dass eine kleine Küche drin ist......

Vielen Dank und schöne Grüße
kiwi
-
also ich kenne die Finca aber habe dort noch nicht gewohnt.
Die Lage finde ich super. Ursprünglicher gehts fast garnicht mehr.
Nach Inca ist es nicht weit und dort gibt es ein paar grosse Supermärkte (sogar einen Lidl
)
Mittwochs ist in Sineu immer der Wochen und Viehmarkt mit Flohmarkt. Unbedingt anschauen!!!
Der "Nachteil" ist aber wenn man baden möchte muß man schon ca. 30 Minuten einrechnen bis man an einem Strand ist.
Habt ihr dort die Wohnung in dem kleinen um-bzw. ausgebauten Stall? Da waren mal Freunde von mir bzw. hatte ich damit mal geliebäugelt
-
Danke für die Antwort.....
Wir waren ja jetzt in Banyalbufar im Hostal, wollten uns aber lieber mal selbst verpflegen!
Ich habe noch nichts gebucht. Wird ja von mehreren Vermittlern angeboten, da weiß ich auch noch nicht, bei wem ich am besten buche.
Es stellt sich für mich die Frage, ob ich das kleine, also den "Stall" buche oder eine von den 2 Wohnungen im Haupthaus! Denn der Preis ist für beide gleich, aber die Größe eben unterschiedlich........
Keine leichte Entscheidung.....
O.K. mit der Entfernung zum Strand ist nicht das Problem, Mietwagen brauchen wir ja eh.
Vielleicht kannst du ja noch ein paar Infos bekommen, die meine Entscheidung etwas leichter machen, z.b. wo ich am besten buche.
Kleine Fincas, also für 2 Pers., gibts scheinbar nicht so zahlreich, oder der Preis ist dann jenseits meines Budgets

Vielen Dank und schöne Grüße
kiwi -
Can Pina hatten wir letztes Jahr auch mal angefragt, es war aber nichts mehr frei (wir sind immer sehr kurzfristig mit unseren Reiseplänen). Sicher ist es sehr schön dort.
Der Besitzer ist ein Deutscher, ich hatte mit ihm telefoniert.Dieses Jahr hatte ich in Esporles (richtig geschrieben?) das Fincahotel "Parc Canet" entdeckt. Hierr war aber für Sept auch nichts mehr zu kriegen. Vielleicht googlest Du einfach mal danach.
Letztendlich haben wir nun ein freistehendes Einzelhaus in der Nähe von Arta gebucht. Wenn Du Interesse an den Links hast, sende mir eine PN.
Gruss, Ivy
-
ivy1974 wrote:
Can Pina hatten wir letztes Jahr auch mal angefragt, es war aber nichts mehr frei (wir sind immer sehr kurzfristig mit unseren Reiseplänen).das ist genau das Problem. Dadurch das mehrere Anbieter die Finca im Programm haben und es dort nur insgesamt 4 Unterkünfte gibt ist es auch bei nicht kurzfristigen Anfragen schwierig
Da muß man echt flexibel sein ... 
@ kiwi
ich hab nicht die große Erfahrung mit den einzelnen Fincas, außer mit ein paar wenigen. Eher mit den Gegenden wo sie sich befinden. Hier gibts noch ein paar Infos

salu2

-
Finca Rafalet ca. 10 Km südlich von Pollenca, mitten in den Bergen gelegen.
Hat vor Jahren 3000 Euro für 14 Tage gekostet, war natürlich mit Pool und zwei Badezimmern. Ganz alte Finka mit Zisterne. Umgeben von anderen amen Nachbarn und mitten in einer riesigen Orangenplantage.
Wahrscheinlich geht es auch billiger, aber ich denke daß Finkas jenseits von normalen Unterkunftspreissen sind.Gruß Hans
-
Hat vor Jahren 3000 Euro für 14 Tage gekostet, war natürlich mit Pool und zwei Badezimmern. Ganz alte Finka mit Zisterne. Umgeben von anderen amen Nachbarn und mitten in einer riesigen Orangenplantage.
Wahrscheinlich geht es auch billiger, aber ich denke daß Finkas jenseits von normalen Unterkunftspreissen sind.Gruß Hans
-
Wahrscheinlich geht es auch billiger, aber ich denke daß Finkas jenseits von normalen Unterkunftspreissen sind.http://www.auf-nach-mallorca.info/
Gruß Hans
-
Wahrscheinlich geht es auch billiger, aber ich denke daß Finkas jenseits von normalen Unterkunftspreissen sind.http://www.auf-nach-mallorca.info/
Gruß Hans
-
Hallo,
danke für die Tipps!
@ mujer
Hab mir die Casa Piedra angesehen, mit dem Pool sieht wirklich toll aus!
Wir haben jetzt Can Pina gebucht, also die kleine Casa Groc!

Hat mir eigentlich von Anfang an zugesagt. Hätten auch noch eine der beiden größeren Wohnungen nehmen können, aber ich hab mich für das kleine schnuckelige entschieden! Ist zwar nicht ganz so viel Platz, aber ich glaub, es ist ausreichend!Jetzt kanns quasi losgehen, Flüge hab ich auch schon
(in der Hoffnung, dass die Airlines die erst später die Flüge freigeben, nicht noch günstiger sind! :? )schöne Grüße kiwi