Hi Kiwi,
ich hab nochmal nachgeschaut, es heisst Restaurant Cala Conills, Cala Conills, Sant Elm, Tele. 971 2391 86. Ist wirklich sensationell.
Spontan fällt mir da oben in "eurer Ecke" noch das Ca`n Luc in der Cala Deia ein. Frischer Fisch und es gibt kaum ein Restaurant auf der Insel in dem man besser sitzt. (nicht zu verwechseln mit der Snackbar in der Cala).
Wenn euch mal nicht nach Natur pur ist, gibt es im Jachthafen Puerto Portals (ist ja eh ein MUST den zu sehen) eine tolle Tapas-Bar. Den Namen weiss ich leider nicht mehr, ist aber nicht zu verfehlen, ist das einzige Restaurant an der Hafenpromenade wo man bei den Preisen nicht direkt in Ohnmacht fällt :D. Blaue Markise mit weisser Schrift und man sitzt auf so leicht erhöhten Bänken mit blauen Polstern, zwischen den ganzen Luxustempeln, dann ists das Richtige
. Wirklich supi dort jede Menge Tapas zu essen und dabei Megajachten und Ferraris gucken :D.
Falls ihr mal eine grössere Tour macht, gibts im Südosten der Insel die Cala Llombards (Nähe Santanyi) . Dort gibt es eine Strandbar mit dem schrecklichsten, knurrigsten Wirt der Insel, lach. Aber was soll ich sagen, der Mann grillt die besten Sardinen Mallorcas. Nette Musik läuft dort auch immer und die Bucht ist eine der glasklarsten der Insel.
Sparen könnt ihr euch die Kurverei hinunter zur Sa Calobra, finde ich völlig ätzend dort im Konvoi mit Bussen und Mietautos runterzufahren. Strassentechnisch genauso spektakulär, wenn nicht noch spektakulärer sind die Serpentinen hinunter zum Port de Valldemossa, und es ist dort kaum was los. Unten erwartet einen ein recht nichtssagendes Hafenörtchen mit zwei netten Lokalen und frischem Fisch, lach genau das richtige wenn man grün im Gesicht ist von der Fahrerei
.
Last but not least noch ein Tip den ich eigentlich sehr ungern rausrücke aber dort sollte jeder mal gewesen sein, das Restaurant Es Guix in der Nähe vom Kloster Lluc/Escorca. Wunderschön! Mallorquinische Küche und der Clou ist das das Restaurant um so einen Felsenpool herum gebaut ist, einmalig schön. Super Spanferkel und Zicklein, sollte man gewesen sein. Hier mal die HP, da kannst du mal schauen.
http://www.webgastronomica.com/esguix/pag_ppal.htm
LG