Hallo zusammen,
wir (Ehepaar und 1,5 Jahre alte Tochter) wollen spontan über Ostern (25.3-3.4) 8 Tage zum ersten Mal nach Mallorca und dort primär entspannen und Ausflüge unternehmen.
Wir planen daher auf jeden Fall einen Mietwagen zu nehmen und dazu eine Ferienwohnung zu mieten. Wichtig ist uns ein schöner Ort indem man auch spazieren gehen kann und es etwas zu sehen gibt sowie schöne Restaurants im direkten Umkreis - und zwar keine Schnitzelbuden sondern lokale gute Küche. Wir brauchen auch keine Bars, Diskos oder Partymeilen, trotzdem soll der Ort nicht ausgestorben sein.
Nach Recherche hier im Forum bin ich zuerst bei Playa de Palma gelandet, da dort um die Zeit bereits vieles offen haben soll und sich der Standort gut für Ausflüge eignet.
Vom Lesen habe ich aber das Gefühl, dass es doch eher um eine Party-Location eben mit Schnitzelbuden handelt, wenn auch weniger frequentiert zu der Zeit. Daher die Frage, wer dazu helfen kann und ggf. Bessere Orte empfehlen kann für unseren Bedarf. Z.b habe ich Alcudia noch auf dem Schirm.
Vielen Dank im Voraus!