• BieneMaya123
    geschrieben 1178988968000

Hallo,

würde gern im Sommer mit meinem Freund eine Woche auf Mallorca in einem ruhigen Örtchen am Strand verbringen - also kein Touri-Zentrum o.ä.

Kann mir jemand einen Ort empfehlen, der ganz ruhig ist, wo es keine Betonklötze gibt und man einfach ein bisschen alleine am Strand liegen und sich erholen kann? :D

Danke & Gruß

• Steffi2208
    geschrieben 1178994140000

puh.... kenn ich jetzt so direkt nix...

an der schönen bergigen Westküste sind einige schöne Orte mit kleinen Hotels, ohne ****** und so, Name müsste ich nochmal nachschauen...

nachtei... Meerblick und Sonnenuntergang im Meer ja, aber kein Strand direkt um die Ecke...

------- Flitterwochen Singapur/Bali 2015 -------
  • Kaetzchen2007
    geschrieben 1179003458000

Hallo. Ich glaube Paguera soll schön und nicht überlaufen sein.

Ich selbst war nie dort, habe es aber gehört.

Ansonsten müssen hier die Mallorca-Experten herhalten ;)

• noki
    geschrieben 1179004659000

@BieneMaya123,

ich glaube zu ahnen was Du suchst?! Du suchst das eigentliche Mallorca, Orte in denen das Flair Mallorcas noch zu finden ist und wo man die herzliche Freundlichkeit und Gastfreundschaft noch erleben und spüren kann?????!

Dazu gehört Paguera aber nicht, auf keinen Fall!

Auch dann nicht, wenn ich mir nun den Zorn aller derer auflade, die Paguera mögen!

Dazu fällt mir jetzt auf die Schnelle ein:

Colonia Sant Pere am rechten (nordöstlichen) Ende der Bucht von Alcudia

Cala Sant Vicenc im Norden bei Pollenca

Cala Figuera im Südosten der Insel

El Mal Pas bei Alcudia

Ansonsten gibt es längs der Ostküste viele ganz versteckte kleine Örtchen mit ganz kleinen privaten Hotels und Badebuchten.

Das gleiche gilt auch für die Nordwestküste des Gebirges.

Ansonsten eine kleine Finca mieten.

Werde noch weiterhin darüber nachdenken, und melde mich dann. OK?

Dein Wunsch ist wahrlich etwas für Insider, und das fordert mich heraus und freut mich sehr!

Gruß Dieter

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
  • BieneMaya123
    geschrieben 1179065603000

Ich danke euch schonmal für eure Antworten, sehr nett :-)

@noki - ja, ganz genau das meine ich. Ich war schon 2x auf Mallorca, allerdings nur einmal ein Wochenende in Palma und einmal in Magaluf .. und nun suchen wir genau das Gegenteil ;)

Ich schau mir die Orte mal an, die ihr mir schon genannt habt.

Lieben Dank für eure Hilfe!

• Steffi2208
    geschrieben 1179095637000

Paguera ist da wahrlich auch schon zu sehr überlaufen von Touris...

Hoffe Ihr findet was Tolles...!

------- Flitterwochen Singapur/Bali 2015 -------
  • Torbole
    geschrieben 1179129247000

hallo

ich kann euch das viva cala mesquida suite empfehlen

ciao

Rita

• Mienchen
    geschrieben 1179145881000

Hola Biene,

jupps, da kann ich noki nur zustimmen... das was Du suchst, kann man bei den wenigsten Anbietern pauschal buchen und ist schon relativ speziell. Aber auf jeden Fall machbar ;)

Bin frisch gestern Abend gelandet und habe wieder schööööne 10 Tage auf Mallorca gehabt. Wir sind mit Mietwagen ausgestattet auf einer Finca in der Nähe von Inca gewesen, mit kleinem Pool, Orangen- und Zitronenbäumen und Schafen drumherum. Herrlich!

Zugegeben ist die Strandnähe bei den meisten Fincas nicht direkt gegeben, aber wir haben diesesmal einige Bootstouren gemacht und in tollen einsamen Buchten rund um Formentor und Pollenca gewesen, die man ansonsten nur nach mehr oder weniger beschwerlichen Fußmärschen erreichen würde. War für mich als "kleienr Mallorca-Kenner" auch eine relativ neue Erfahrung, die ich auf jeden Fall wiederholen werde. Vom Wasser aus eröffnen sich nochmal so viele schöne Seiten :D

Vielleicht einfach im www. mal nach Fincas in Meernähe suchen und dann individuell planen. Bootsausflüge lassen sich oftmals über den Finca-Besitzer organisieren, ggf. mal bei Tauch-Basen anfragen (auch als Nichttaucher kann man mitfahren und eventuell schnorcheln oder auch nur so baden) oder auf einschlägigen Mallorca-Internetseiten nach mehr oder weniger privaten Anbietern suchen. ;)

Muchos saludos

• anita
    geschrieben 1179148566000

Hola,

ich empfehle San Telmo. Das ist das ruhigste Strandfleckchen, das ich kenne.

anita

;)

• noki
    geschrieben 1179156980000

Hola BieneMaya123,

bei meinen Empfehlungen hatte ich die Strandnähe schon mit berücksichtigt.

Ansonsten ist es so wie Mienchen es schreibt. Eine kleine Finca oder ein kleines privates, familieres Hotel, weit ab von Trubel der Touris, mit einem Pool am Haus und einem kleinen Auto vor der Tür.

- Und viele einheimische Mallorquiner, Citrusbäume und Schafe nebenan! -

Das ist mein Mallorca, so wie ich es liebe!

Ihr werdet einen solchen Urlaub sicherlich kaum vergessen!

Einen schönen Tag noch!

Dieter

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!