Ruhiger Pärchenurlaub auf Mallorca
-
Hallo,
würde gern im Sommer mit meinem Freund eine Woche auf Mallorca in einem ruhigen Örtchen am Strand verbringen - also kein Touri-Zentrum o.ä.
Kann mir jemand einen Ort empfehlen, der ganz ruhig ist, wo es keine Betonklötze gibt und man einfach ein bisschen alleine am Strand liegen und sich erholen kann?
Danke & Gruß
-
puh.... kenn ich jetzt so direkt nix...
an der schönen bergigen Westküste sind einige schöne Orte mit kleinen Hotels, ohne ****** und so, Name müsste ich nochmal nachschauen...nachtei... Meerblick und Sonnenuntergang im Meer ja, aber kein Strand direkt um die Ecke...
-
Hallo. Ich glaube Paguera soll schön und nicht überlaufen sein.
Ich selbst war nie dort, habe es aber gehört.
Ansonsten müssen hier die Mallorca-Experten herhalten
-
ich glaube zu ahnen was Du suchst?! Du suchst das eigentliche Mallorca, Orte in denen das Flair Mallorcas noch zu finden ist und wo man die herzliche Freundlichkeit und Gastfreundschaft noch erleben und spüren kann?????!
Dazu gehört Paguera aber nicht, auf keinen Fall!
Auch dann nicht, wenn ich mir nun den Zorn aller derer auflade, die Paguera mögen!Dazu fällt mir jetzt auf die Schnelle ein:
Colonia Sant Pere am rechten (nordöstlichen) Ende der Bucht von Alcudia
Cala Sant Vicenc im Norden bei Pollenca
Cala Figuera im Südosten der Insel
El Mal Pas bei Alcudia
Ansonsten gibt es längs der Ostküste viele ganz versteckte kleine Örtchen mit ganz kleinen privaten Hotels und Badebuchten.
Das gleiche gilt auch für die Nordwestküste des Gebirges.Ansonsten eine kleine Finca mieten.
Werde noch weiterhin darüber nachdenken, und melde mich dann. OK?
Dein Wunsch ist wahrlich etwas für Insider, und das fordert mich heraus und freut mich sehr!Gruß Dieter
-
Ich danke euch schonmal für eure Antworten, sehr nett

@noki - ja, ganz genau das meine ich. Ich war schon 2x auf Mallorca, allerdings nur einmal ein Wochenende in Palma und einmal in Magaluf .. und nun suchen wir genau das Gegenteil

Ich schau mir die Orte mal an, die ihr mir schon genannt habt.
Lieben Dank für eure Hilfe!
-
Paguera ist da wahrlich auch schon zu sehr überlaufen von Touris...
Hoffe Ihr findet was Tolles...!
-
-
Hola Biene,
jupps, da kann ich noki nur zustimmen... das was Du suchst, kann man bei den wenigsten Anbietern pauschal buchen und ist schon relativ speziell. Aber auf jeden Fall machbar

Bin frisch gestern Abend gelandet und habe wieder schööööne 10 Tage auf Mallorca gehabt. Wir sind mit Mietwagen ausgestattet auf einer Finca in der Nähe von Inca gewesen, mit kleinem Pool, Orangen- und Zitronenbäumen und Schafen drumherum. Herrlich!
Zugegeben ist die Strandnähe bei den meisten Fincas nicht direkt gegeben, aber wir haben diesesmal einige Bootstouren gemacht und in tollen einsamen Buchten rund um Formentor und Pollenca gewesen, die man ansonsten nur nach mehr oder weniger beschwerlichen Fußmärschen erreichen würde. War für mich als "kleienr Mallorca-Kenner" auch eine relativ neue Erfahrung, die ich auf jeden Fall wiederholen werde. Vom Wasser aus eröffnen sich nochmal so viele schöne Seiten

Vielleicht einfach im www. mal nach Fincas in Meernähe suchen und dann individuell planen. Bootsausflüge lassen sich oftmals über den Finca-Besitzer organisieren, ggf. mal bei Tauch-Basen anfragen (auch als Nichttaucher kann man mitfahren und eventuell schnorcheln oder auch nur so baden) oder auf einschlägigen Mallorca-Internetseiten nach mehr oder weniger privaten Anbietern suchen.

Muchos saludos
-
Hola BieneMaya123,
bei meinen Empfehlungen hatte ich die Strandnähe schon mit berücksichtigt.Ansonsten ist es so wie Mienchen es schreibt. Eine kleine Finca oder ein kleines privates, familieres Hotel, weit ab von Trubel der Touris, mit einem Pool am Haus und einem kleinen Auto vor der Tür.
- Und viele einheimische Mallorquiner, Citrusbäume und Schafe nebenan! -
Das ist mein Mallorca, so wie ich es liebe!
Ihr werdet einen solchen Urlaub sicherlich kaum vergessen!
Einen schönen Tag noch!
Dieter
- Und viele einheimische Mallorquiner, Citrusbäume und Schafe nebenan! -
-
Hallo, ich war dieses Jahr erstmals auf Mallorca und habe mir extra zwei ruhige Orte ausgesucht. Cala Llombards im Südosten (Hotel Casa Poesia, sehr ruhig, klein, einziges Hotel im Ort, Sandstrand etwa 5 Minuten zu Fuß erreichbar). Mit Frühstück zu buchen, und abends gibt es echtes mallorquinisches (deftiges) Essen. Hotel ist eher einfach, aber alle sind sehr freundlich.
Das andere Hotel war in Banyalbufar, im Westen. Viel Komfort, allerdings kein Strand, dafür ein kleiner Pool im schönen Garten (ohne Musik, ohne Animation etc.). Wir haben uns dort einen Tag hingelegt und waren die einzigen! Ansonsten kann man von dort aus einige Wanderungen unternehmen.
Ansonsten finde ich Cala Figuera recht interessant, ist allerdings lebhafter als Cala Llombards, doch insgesamt noch recht ruhig. Hat allerdings keinen Strand am Ort, Mietwagen ist daher unerläßlich. Dies gilt jedoch auch für Cala Llombards und Banyalbufar.
Falls du Interesse an einen der beiden Orte hast oder noch mehr wissen willst, melde dich doch einfach.
Gruß
Lutz. -
Hallo ihr Lieben,
konnte erst jetzt wieder ins Internet, daher meine späte Antwort. Ich danke euch für eure Tipps

Die Idee mit der Finca ist natürlich auch nicht schlecht - kommt natürlich auf die Kosten an
Werde mich mal im Internet schlau machen und auch über die anderen von euch genannten Orte informieren.Vielen lieben Dank an euch und liebe Grüße

-
"anita" wrote:
Hola,
ich empfehle San Telmo. Das ist das ruhigste Strandfleckchen, das ich kenne.
anita

Ja genau, das ist wirklich noch Abgeschiedenheit! Allerdings mußt du da überwiegend bei Schweizer Veranstaltern suchen. Und für den Transfer dorthin bietet sich am Besten ein Mietwagen ab Flughafen an. Was auch geht; einfach ein bischen "googeln",Hotel+Flug getrennt buchen,und auf den Seiten,wo das geht (z.B. bei Airberlin unter Partnern suchen) , den individuellen Transfer dazu buchen!