• qhaut
    Dabei seit: 1418428800000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1418502118000

    erstmal ein hallo zusammen,

    wie jedes jahr macht man sich kopfzerbrechen über den urlaub, jeder kennt es reisebüro und stundenlang die portale durchstörbern. wir haben uns entschieden nächtes jahr den urlaub auf mallorca zu machen. wir sind zwei erwachsene und ein kind (4j), wir haben uns für den ort alcudia entschieden weil der für kinder sehr schön sein soll bzw. für familien (laut internet :laughing: ). jetzt aber die kopfzerbrechene frage welches hotel :shock1: . wir waren bisher immer in der türkei und jetzt wollten wir mal etwas anderes sehen. vielleicht könnt ihr mir (uns) netterweise weiterhelfen, welche hotels gut sind bzw. empfehlenswert sind. vielleicht auch einen anderen ort, ich (wir) nehme(n) sehr gerne jeden rat an.

    vielen lieben dank

    dennis

  • susanne.f
    Dabei seit: 1150156800000
    Beiträge: 114
    geschrieben 1418558317000

    Hallo,

    ich finde Alcudia ( Ich glaube, Alcudia bezeichnet nur die Altstadt ) die Stadt eben sehr schön. Da, wo aber die Hotels stehen, ist nur der Strand an einigen Stellen schön. Mit einem kleinen Kind würde ich dort keinen Urlaub machen. Ich liebe den Ort Colonia de  Sant  Jordi. Dort würde ich mit einem kleinen Kind hingehen.

  • Silvia L
    Dabei seit: 1141084800000
    Beiträge: 1248
    geschrieben 1418578043000

    Hallo,

    Geschmäcker sind zum Glück verschieden. Ich halte Alcudia für absolut richtig um mit einem kleinen Kind Urlaub zu machen. Es gibt viele Hotels am langen Sandstrand. Und die Kinder sind doch glücklich , wenn sie den ganzen Tag im Sand buddeln und im Wasser planschen können. In Colonia de Saint Jordi wollte ich nicht unbedingt mit einem kleinen Kind Urlaub machen.

    Um das richtige Hotel zu finden, würde ich mal die Hauptkriterien hier bei den Reiseangeboten eingeben und mir dann die Bewertungen der Hotels, die mir auf den ersten Blick am besten gefallen, anschauen. Ist natürlich nicht in 10 Minuten erledigt, da kann man schon Stunden mit verbringen.

    Viele Grüße Silvia

  • qhaut
    Dabei seit: 1418428800000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1418581941000

    vielen dank erstmal für die antworten. was mir jetzt kopfschmerzen bereitet ist, das alcudia eher etwas ruhiger ist. was mir jetzt ins auge gefallen ist, ist cala millor. dort sollen auch sehr schöne strände sein und die promenade soll sehr schön sein bzw. dort ist etwas mehr los.

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1418585229000

    Sehe ich wie Silvia, Alcudia ist gerade mit kleinen Kindern ideal.

    "Ruhig" fand ich Alcudia nicht, liegt aber vermutlich - wie immer - im Auge des Betrachters.

  • wernerkoervers
    Dabei seit: 1243987200000
    Beiträge: 1252
    geschrieben 1418585263000

    Port Alcudia ist kein schöner Ort !!! Ausser dem  breiten Strand und dem flachen, also warmen  Wasser hat der Ort eigentlich nichts zu bieten. Er besteht nur aus großen  Hotelkompexen und einigen Ferienwohnungen. An der "Hauptstraße" mit viel Autoverkehr reiht sich zwar Geschäft an Geschäft, aber zum gemütlichen Bumeln ist es eher nicht geeignet.  Die Stadt Alcudia,  die sehr schön ist, liegt zwei Kilometer vom Strand entfernt. Der Vorteil von Port Alcudia liegt nur darin, dass es viele Hotels gibt, die wirklich unmittelbar am Strand liegen und keine Straße überquert werden muss.

    M.M nach ist für Eltern und Kinder  Cala Millor besser geeignet....

    wernerkörvers
  • qhaut
    Dabei seit: 1418428800000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1418585695000

    danke schön, werde morgen nochmal ins reisebüro düsen und mich informieren was es für hotels in cala millor gibt bzw. empfehlenswert sind. habe da schon eines im auge das sentido castell de mar

  • wernerkoervers
    Dabei seit: 1243987200000
    Beiträge: 1252
    geschrieben 1418585841000

    In meinem Text meine ich natürlich " bummeln " ( und nicht " bumeln ")

    wernerkörvers
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1418586083000

    Ich weiß zwar nicht warum man so viele Ausrufezeichen benötigt um seine Sicht der Dinge darzulegen, allerdings empfinde ich den Vergleich der 'Schönheit' schon gewagt, wenn man sich die Bettenburgen einmal anschaut. :shock1:

  • Malini
    Dabei seit: 1215043200000
    Beiträge: 9140
    Verwarnt
    geschrieben 1418587868000

    Wenn Port Alcudia als "nicht schön" bezeichnet wird, frage ich mich, wie man erst Cala Millor bezeichnen soll?*

    *Nur ein ?, da Satzzeichen keine Rudeltiere sind!

    Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!