Urlaub auf Mallorca
-
erstmal ein hallo zusammen,
wie jedes jahr macht man sich kopfzerbrechen über den urlaub, jeder kennt es reisebüro und stundenlang die portale durchstörbern. wir haben uns entschieden nächtes jahr den urlaub auf mallorca zu machen. wir sind zwei erwachsene und ein kind (4j), wir haben uns für den ort alcudia entschieden weil der für kinder sehr schön sein soll bzw. für familien (laut internet
). jetzt aber die kopfzerbrechene frage welches hotel
. wir waren bisher immer in der türkei und jetzt wollten wir mal etwas anderes sehen. vielleicht könnt ihr mir (uns) netterweise weiterhelfen, welche hotels gut sind bzw. empfehlenswert sind. vielleicht auch einen anderen ort, ich (wir) nehme(n) sehr gerne jeden rat an.vielen lieben dank
dennis -
Hallo,
ich finde Alcudia ( Ich glaube, Alcudia bezeichnet nur die Altstadt ) die Stadt eben sehr schön. Da, wo aber die Hotels stehen, ist nur der Strand an einigen Stellen schön. Mit einem kleinen Kind würde ich dort keinen Urlaub machen. Ich liebe den Ort Colonia de Sant Jordi. Dort würde ich mit einem kleinen Kind hingehen. -
Hallo,
Geschmäcker sind zum Glück verschieden. Ich halte Alcudia für absolut richtig um mit einem kleinen Kind Urlaub zu machen. Es gibt viele Hotels am langen Sandstrand. Und die Kinder sind doch glücklich , wenn sie den ganzen Tag im Sand buddeln und im Wasser planschen können. In Colonia de Saint Jordi wollte ich nicht unbedingt mit einem kleinen Kind Urlaub machen.
Um das richtige Hotel zu finden, würde ich mal die Hauptkriterien hier bei den Reiseangeboten eingeben und mir dann die Bewertungen der Hotels, die mir auf den ersten Blick am besten gefallen, anschauen. Ist natürlich nicht in 10 Minuten erledigt, da kann man schon Stunden mit verbringen.Viele Grüße Silvia
-
vielen dank erstmal für die antworten. was mir jetzt kopfschmerzen bereitet ist, das alcudia eher etwas ruhiger ist. was mir jetzt ins auge gefallen ist, ist cala millor. dort sollen auch sehr schöne strände sein und die promenade soll sehr schön sein bzw. dort ist etwas mehr los.
-
Port Alcudia ist kein schöner Ort !!! Ausser dem breiten Strand und dem flachen, also warmen Wasser hat der Ort eigentlich nichts zu bieten. Er besteht nur aus großen Hotelkompexen und einigen Ferienwohnungen. An der "Hauptstraße" mit viel Autoverkehr reiht sich zwar Geschäft an Geschäft, aber zum gemütlichen Bumeln ist es eher nicht geeignet. Die Stadt Alcudia, die sehr schön ist, liegt zwei Kilometer vom Strand entfernt. Der Vorteil von Port Alcudia liegt nur darin, dass es viele Hotels gibt, die wirklich unmittelbar am Strand liegen und keine Straße überquert werden muss.
M.M nach ist für Eltern und Kinder Cala Millor besser geeignet.... -
danke schön, werde morgen nochmal ins reisebüro düsen und mich informieren was es für hotels in cala millor gibt bzw. empfehlenswert sind. habe da schon eines im auge das sentido castell de mar
-
In meinem Text meine ich natürlich " bummeln " ( und nicht " bumeln ")
-
-
Überflüssiges Zitat entfernt.
@qhaut
Wie waren in Alcudia und in Cala Millor.
Ich kann beides empfehlen.In Alcudia ist der Strand etwas breiter und durch seine Lage hast du hier weniger hohe Wellen als in Cala Millor.Ja und Bettenburgen und jede Menge Urlauber,das ist auf Mallorca nicht immer zu vermeiden.
Alles ohne Ausrufezeichen
. -
Nachdem ich nun über die gestattete Menge der Satzzeichen ausreichend belehrt bin ( offenbar gibt es eine Menge Lehrer unter den Usern ), komme ich noch einmal auf das Thema zurück: Bettenburgen sind natürlich nirgendwo "schön ". Aber Cala Millor hat sehr viel mehr für die Optik des Ortes getan als z.B. Port Alcudia: Allein schon die gepflegte, sehr lange Promenade am Meer empfiehlt sich. Auch die 2km lange Fussgängerzone mit unzähligen Geschäften und Lokalen ist sehr viel schöner als die Hauptstraße mit enorm viel Autoverkehr in Port Alcudia. Autofreie Zone in Port Alcudia ist nur ein ganz kleines Stück in der Nähe des Hafens. Und sollte man mal ein Stück spazieren und nicht nur auf der Promenade gehen wollen, ist Cala Millor auch besser geeignet. Port Alcudia hat zwar die Albufeira in der Nähe, da muss man aber Mücken mögen...
Es kommt immer darauf an, was dem Urlauber am wichtigsten ist. -
hallo zusammen, bin jetzt aus dem reisebüro zurück und überrascht was für stolze preise die hotels in cala millor haben
, wie gesagt für HP. jetzt hat die dame vom reisebüro mir paguera empfohlen, auch sehr schön und etwas günstiger wie cala millor. jetzt wollte ich mal fragen was ihr so von diesem ort haltet. freunde von uns waren dieses jahr im paguera park, es hat den dort sehr gut gefallen. die fahren nächstes jahr wieder dort hin. der ort soll auch ganz schön sein !!! 
-
Hallo,
schade, dass Colonia de Sant Jordi so wenig Beachtung findet. Aber okay, sollen die Leute doch in andere Orte fahren, so bleibt es dort, wie es ist.
Alcudia mit der Plaja de Muro ist für Kinder schon schön, aufgrund des langen, flachabfallenden Strandes. Paguera hat vielleicht den Vorteil, dass man keinerlei Spanisch Kentnisse braucht, ebenso Alcudia bis Can Picafort und Cala Millor.
Bitte nicht falsch verstehen.