Einkaufen in der Dom Rep
-
Hallo Zusammen,
wir fahren nun am 13.03.09 für 2 Wochen zum 1. Mal in die Dom Rep.
Ich hätte folgende Fragen:
Wie sieht es denn mit Einkaufen aus "Kleidung, Schmuck, Parfum"? Oder sollte man genügend Kleidung mitnehmen ? Gibt es hier auch die Regelung mit dem Übergepäck. Pro KG/8 € Zuzahlung? -

Tja, kommt ein bisserl auf Eure Ansprüche an, ein T-Shirt mit naiver Malerei für den Urlaub lässt sich wohl kaufen, Parfum/Schmuck eher nur im DutyFree am Airport.
Die DomRep. ist ein ziemlich armes Land, wenn ihr daheim eher noch ordentliche Shirt´s (am besten Sportmarkenhersteller und Fußballtrikots) übrig habt, dann könnt ihr die eher zum Verschenken dorthin mitnehmen.Zum Übergepäck müsst ihr schon eure Fluggesellschaft fragen
8,-€/Kg wäre ja fast "günstig" 
-
Also bei LTU zahlt ihr mittlerweile 20 Euro pro kg Übergepäck und die lassen da weder mit sich reden noch sonstirgendwas, die brüllen einen da eher noch an.
Wegen shoppen - kommt drauf an wohin ihr reist. In Punta Cana gibt es das Palma Real Shopping Center, was aber sehr teuer ist.
Man kann aber auch nach Higüey fahren, ich war da schon öfter shoppen und in Santo Domingo sowieso! -
@Julie1803
Übergepäck wird teuer.
Kleidung u. Parfum am besten im Duty Free Shop. Mitbringsel wie Bilder und Schmuck genau aufpassen, man muß verhandeln. Und beim Schmuck drauf achten, daß man nicht übers Ohr gehauen wird. Will man den bekannten Larimar-Stein kaufen, dann lieber in Shops wie z. B. Harrison gehen, denn da weiß man, daß es echt ist! -
Hallole,
Falls Du in Punta Cana bist gebe ich Dir folgenden Tip zum einkaufen: in ein Guagua sitzen (das sind die Busse mit denen die Hotelangestellten/Einheimischen fahren) und ab nach Higuey. Das ist die nächst größere Provinzhauptstadt. Dort gibt es ganz normale Tante Emma Läden oder kleine Supermärkte – dort kostet der Brugal – Rum nur ein Viertel des Hotel-Preises. Auch Bilder und T-Shirts sind wesentlich billiger als im Hotel.
Und die Busse sind mittlerweile ganz normale Überlandbusse mit Klimaanlage – Kostenpunkt bis Higuey sind hin+ zurück 9 US $.
Vor den meisten Hotelanlagen halten die Busse – ansonsten einfach mal fragen.
Grüßle Ralf
-
Ja, Higuey ist super, wenn ich auch nur 6 Dollar bezahlt hab
....und wenn ihr nicht nur Rusch, Rum und Andenken kaufen wollte, sondern auch Klamotten oder eben was nicht ramschiges, dann lasst Euch von nem Taxi in den Supermarkt "Iberia" bringen - da gibt es echt alles und auch schön geordnet.
Hab mir da einige Kleider und ein paar Schuhe
gekauft. -
Hallöchen alle zusammen,
vielen Lieben Dank für Euro Antworten. Wegen dem Übergepäck - wir fliegen mit Condor. Mal sehen, was es da pro KG kostet. Oder weiss das einer von Euch. Nach Higuey werden wir auf jeden Fall mal fahren. Vielleicht finden wir da ja eine Kleinigkeit. Also nochmal vielen Dank und Grüße Petra
-
Die Übergepäckrate bei der Condor ist 16 Euro pro KG pro Strecke.
Du kannst aber auch Übergepäckraten gleich dazu kaufen, da kosten z.B. 20kg pro Strecke 160 Euro.
Kann man alles bei Condor.de nachlesen. -
@julie1803
Falls ihr auf Markenfakes spekuliert, werdet ihr enttäuscht werden. Gibt es dort nicht. Dafür aber jede Menge T-Shirts mit bunten Aufdrucken, Zigarren, Brugal-Rum, Bilder mit naiver Malerei, oder der schon erwähne Larimar-Stein (meist billigste Ramschware)
Parfüm selbstverständlich nur im Duty Free kaufen! -
Hallo ihr lieben. Wie lange fährt man den von Punta cana nach hygue? Wir waren bisher 07 dort und sind da zu den Strand schops gegangen neben den palladium . Wollten jetzt im März wieder dort hin. wir hatten letztes mal auch unsere Luftmatrazen mitgeschleppt wollen sie diesmal aber dort vor ort holen. Kleidung und Parfüm habe ich jetzt nicht mehr in Erinnerung das es das dort gibt.
Wir sind im März im macao. -
Direkt vor der Ausfahrt der RIUs hält ein Bus, in den einsteigen und Euch bis zur Haltestelle (parada) nach Higüey fahren lassen (dauert ca 10 Minuten) und dort dann nur Higüey sagen - die setzen Euch schon in den richtigen Bus.
Fahrtzeit ist ca. ne Stunde.
Wie schon mal geschrieben, kann ich Euch den "Iberia"-Supermarkt empfehlen. Kennt jeder in Higüey. Dort gibt es alles. Hab mir dort schon öfter schöne Kleider, Jeans, Tops... gekauft. -
ich fliege anfang april ins punta cana princess (4 leute) alle raucher nun meine frage kann mir vielleicht wer sagen wie die zigaretten preise dort so sind?
keine ahnung ob ich welche von hier aus mitnehmen soll oder dort kaufen???
danke schon mal im voraus für eure antworten. -
danke euch für die superschnelle antwort, na werde allen anderen 2 eure antwort weitersagen.
iwir (frau und ich) werden mal in düsseldorf am flughafen marlborro kaufen wenn sie günstiger als 22€ sind.
was ich weis gibt es supermarkt beim captain cook, war zumindest vor 5 jahren so wenn ich mich noch recht erinnere.
das punta cana princess soll ja nocht so weit weg sein (über strand) vom captain cook.
meine frau will nämlich unbedingt hummer essen gehen dorthin und was bleibt mir (uns) allen anderes über als brav mit zu laufen^^