Paar, Mitte 40 urlaubsreif und ruhebedürftig
-
Hallo,
wir suchen für nächstes Jahr Juni ein sauberes und wirklich ruhig gelegenes Hotel/Unterkunft. Nach Möglichkeit Bungalow oder Appartement mit Terrasse. Eigene Kinder sind bereits groß, daher keine Familienkategorie, Verpflegung im Hotel ist nicht notwendig. Pool zweitrangig, wenn Strand in der Nähe.
Vielen Dank vorab für Eure Tipps
Gruß
Peter -
Hallo,
wir kommen auch bald in dieser Altersgruppe und wir wissen, wie Ihr Euch fühlt

Wir waren bereits dreimal auf Mallorca. Ich weiß ja nicht, ob das für Euch in Frage kommt, da nicht strandnah. Aber als wir einmal einen Ausflug ins romantische Hinterland machten, kamen wir in ein Örtchen namens "Orient". Dort lag so ein idyllisch gelegenes Landhotel names "L`Heremitage". Damals dachte ich "ach, wenn ich mal so richtig ruhebedürftig wäre, dann würde ich HIER abhängen wollen."
Leider scheint es noch keine HC-Bewertungen dazu zu geben, angeboten werden Ort und Hotels hier aber durchaus.Ein hübscher Ort für die Nicht-so-Remmy-Demmy-Generation ist auch Puerto de Soller, aber uns gefielt unser damaliges Hotel nicht, also habe ich hier keinen passenden Tipp.
Ciao, Karin
-
-
Hallo,
damit das nicht alles komplett am Thema vorbeigeht:
-Strandnähe ist euch wichtig ? (Dann fällt das L'Hermitage weg)
-Preiskategorie ?
-Lage ? (einsam, Citynähe, Berge,....)
-Mietwagen vorhanden ?
-Verpflegung nicht im Hotel notwendig, aber ruhig gelgen ?? Wollt Ihr grillen ? Nein, sorry, war ein Witz. Wollt Ihr Infrastruktor in der Nähe ?
Gruss
-
Ich versuche es am Beispiel unseres Urlaubs auf Paros zu umschreiben:
morgens so lange schlafen, wie wir Lust haben, dann (Spät)Frühstück auf der Terrasse. Dabei eine schöne Aussicht genießen (kleine Bucht mit einem einheimischen Fischer, der stundenlang an seinen Netzen werkelte)
Anschließend entweder Strand/Pool und ein gutes Buch oder Insel erkunden. Mietwagen für eine Woche.
Den Tag abends in einem leckeren Restaurant ausklingen lassen.
Ich möchte es nicht durch Vorgaben komplizieren, schreibt bitte einfach Eure Empfehlungen auf und wir schauen uns alles in Ruhe an. Da wir noch nie auf Mallorca waren, können wir beim Stöbern schon mal vorab die Insel kennen lernen

Nochmals Danke
Peter -
Ich würde euch auch ein Fincahotel oder eine Finca empfehlen, schaut doch mal bei google!
Mit nem Leihwagen ist man ruck zuck irgendwo am Strand. Wer wirklich Wert auf Ruhe u. Erholung legt, ist dort bestens aufgehoben, ich spreche aus eigener Erfahrung!
Schaut euch auch mal die Finca Amapola hier bei HC an, das ist schon traumhaft
-
Hallo Peter,
auch ich kann Euch eine Finca wärmstens ans Herz legen. Das haben wir in diesem Jahr auch gemacht, und es war einfach traumhaft! Das Meer in direkter Nähe haben wir nicht vermisst (haben im Inselinneren gewohnt), und wenn man ans Meer will, kann man sich ja in`s Auto setzen...
Viele Grüße
Soluna -
Hallo!
Wenn ich eure Beiträge so lese,denke ich ,dass man auf Mallorca ausser auf einer Finca nichts findet wo es ruhiger ist.???
Ich suche auch ein Hotel,einen Ort wo der Strand nicht so überlaufen ist. Waren in CalaD'or und Cala Santany.Möchte keine so kleine Badebucht mit vielen ,vielen Menschen mehr.
Ich weiss die Malediven wären besser für uns
möchte aber im Sommer nicht mehr als 2 Stunden fliegen.
Vielleicht habt ihr eine Idee,wäre euch echt dankbar.
lg Jenny -
Stimmt.
Finca/Ferienhaus, wenn man ganz alleine sein möchte. Ferienhäuser gibt es auch strandnah.
Finca-Hotel, wenn man in sich in einem kleinen Haus verwöhnen lassen möchte. Es gibt Finca-Hotels mit 6 Zimmern und großem Pool und auch solche mit 30 Zimmern, siehe auch unter Landhotel. Diese Häuser können 2 oder auch 20 Kilometer und mehr von der Küste entfernt liegen.
Turismo rural; landestypische alte Häuser, die restauriert und modernisiert wurden. Sie liegen nicht am Strand. Man findet sie in der Tramuntana oder sonstwo in der malloquinischen Pampa, nicht am Strand.
Die eierlegende Wollmilchsau gibt es leider nicht.
Mallorca ist keine unüberschaubare Insel, hat nimmt man Quartier abseits von der Küste, verfügt über einen Mietwagen, findet man ruhige Plätze, Strände, Buchten.
Das ursprüngliche Mallorca beginnt für mich 2 Kilometer von der Küste im Landesinneren. Ruhe ist da nicht immer gewährleistet, jedoch ist es kein touristischer Lärm. Man taucht ein in mallorquinisches Leben.
P.S.
Das sollte nur ein grober Überblick sein, Nuancen gibt es weitaus mehr. -
Hallo floyd7,
wie wäre es damit >>> klick hier <<<
Schönen Urlaub - wir sind auch im Juni auf der Insel

-
Wie wäre es mit Punta Negra? Eine schöne kleine Halbinsel an der Costa de Blanes:) Schönes Hotel dort H10 Punta Negra, die vermieten auch sehr schöne kleine Bungalows mit Meerblick.
Oder direkt nebenan: St. Regis Resort Mardavall & Spa, ein Traum siehe meine letzte Bewertung von dort, absolute Ruhe, top Service und das unweit von Plama...VG Mark
-
Villa Piccola in Colonia de Sant Jordi, 2 Min zum Meer. Nur Suiten und App. mit Frühstücksservice. Oder im gleichen Ort, aber 4 min zum Meer das kleine Hotel El Coto. Mit Fr oder HP zu buchen. Direkt beim Hotel gibt es auch 2 Raum App. - nicht über TUI möglich, da nur DZ.
In diesem Ort gibt es auch mehrere Ferienwohnungen/-häuser zu mieten.In Sa Rapida gibt es einige Ferienapp., u a. direkt im Jachthafen, also direkt am nicht überlaufenem Strand.....kaum Touristen, fast nur Spanier - herrlich!
-
Hi,
wir waren 2007 im Vanity Golf in Alcudia. Direkte Strandlage, HP oder Frühstück war möglich. Keine Kinder, da Buchung erst ab 18 Jahren.
Es waren immer Liegen am Pool frei, der direkt am Strand lag. Ein paar Schritte und schon ist man auf der Minipromenade. Da das Hotel so toll gelegen ist, war es unser erster Urlaub, bei dem wir keine Liegen am Strand gemietet haben;-). Es war herrlich ruhig, man unterhielt sich im Flüsterton. Mittagsschläfchen war nie ein Problem.
Abends sind wir Richtung Yachthafen geschlendert, dort gibt es nette Restaurants.
Nach Alcudia-Stadt kann man sehr gut per Bus fahren (günstig 1,10 EUR + kein Parkplatzstreß).LG Bille
-
Lest doch mal über Alcudia nach. Ich war gerade im Esperanza Park-Hotel. Appartement mit megagroßem Balkon und seitlichem Meerblick. Dort gibts die ganze Straße lang Restaurants und Geschäfte und Bus gleich vorm Hotel.
Wie wärs?