Busfahrt Hurghada nach Kairo
-
salam esperanza
das kommt auch auf den bus an...ob er mehrere pausen macht oder durchfährt
der el gouna bus fährt es in ca.6-7std.mit dem limousine car taxi sind es auch gemütliche 6-7std..es soll aber tatsächlich privat pkw geben,die machen das unter 5 stunden..voll speed versteht sich..und nicht ganz ungefährlich..
lg.gabriella
-
Hallo,
wir waren ca. 8 Std. pro Strecke mit dem Bus unterwegs. Möglichkeiten eine Toilette aufzusuchen gab es nur 1 oder 2 Mal, und dann mit Riesenandrang, da alle Busse dort anhielten. Da die Busse im Konvoi fahren (mit riskanten wie sinnlosen Überholmanövern ) auch nicht die Möglichkeit individuell anzuhalten. Man sollte darauf achten die Tour mit einem Bus mit Bordtoilette zu machen, falls man eine schwache Blase sein Eigen nennt.
Auch wenn es sehr interessant war , so war dieser 24- stündige Ausflug auch eine Tortur.
lg Heike -
@curiosus
Kenne die Touren nach Kairo und Luxor nur so , dass die Strecken im großen Konvoi zurückgelegt wurden. Zumindest wenn man den Ausflug bei einem Reiseveranstalter gebucht hat. Allerdings liegt unsere letzte Tour bereits 2 Jahre zurück.
Wird das inzwischen anders gehandhabt ? Hat man die Konvois abgeschafft ?
Gruß
Heike -
Hey,
also ich würde auch hundert pro diese Tour mit dem Flugzeug machen ! Alles andere ist wirklich einfach nur super anstrengend !
... und da würde ich auch wirklich lieber den einen oder anderen Euro mehr bezahlen und könnte dann Kairo wenigstens richtig genießen. ... und in Kairo gibt es ja nunmal so viel zu sehen, daß das alleine schon Anstrengung genug ist

Lieben Gruß
Sylvia -
Hallo curiosus,
jetzt machst Du mich aber wieder stutzig: Du warst doch mit mir der Meinung, man könne bei Egyptair.com unter "Egypt" buchen. Das habe ich wieder gemacht und bezahle für ASW-CAI-ASW 468 LE (ca. 65 €) mitte Juli, also hin und zurück. So wie ich mich erinnern kann waren die Preise Hurghada/Assuan-Cairo in etwa gleich....
Freundliche Grüße Losi -
waren von alltours aus unterwegs und haben hin ca. 7Std. gebraucht. zurück waren es etwas mehr als 6Std.
-
@curiosus :
Wo buchst Du denn die Flüge nach Kairo?
Wollten auch gerne von Hurghada nach Kairo, aber mit dem Bus ist uns das für unsere Tochter zu ansträngend.
Letztes Jahr hatten wir uns wegen Flug mal erkundigt und es war viel zu teuer.
Wäre für jeden Tip dankbar!!LG Diana
-
Wir waren mit einem normalen, kleinen PKW in Cairo. Die Fahrt dauerte ca. 6 h. Der Fahrer brauchte ein paar Kaffeepausen ;-).
Er ist aber total nach Vorschrift gefahren, manchmal sogar langsamer, als möglich gewesen wäre. Er ist mit ca. 100km/h gefahren, hätte 110 gedurft. Für Busse war die Begrenzung 90km/h, wenn ich mich richtig erinnere. (kann jetzt nicht nachsehen, weil die Bilder auf dem anderen PC sind).
Wir haben uns total sicher gefühlt und auch in Cairo keinen Moment der Angst verspürt
.Nach einem Flug hatte ich auch geguckt, war aber zu kurzfristig und dadurch nur noch teuer möglich.
So, also mit Auto, hatten wir aber auch gleich einen Fahrer für unsere 2 Tage Cairo. -
Vielen lieben Dank Curiosus!!
dann werd ich da gleich mal schaun!LG
Diana
In den Sommerferien zahle ich jetzt rund 250 LE one-way...