Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. AI- oder Selbstversorger- Urlaub
  6. AI- oder Selbstversorger- Urlaub

AI- oder Selbstversorger- Urlaub

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
902 Beiträge 175 Kommentatoren 238.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • thiele43T Offline
    thiele43T Offline
    thiele43
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Metrostar, ich kann es manchmal nicht glauben was Du Dir zusammen schreibst. Das Alleinreisende in den A..... gekniffen sind  kannst Du doch garnicht beurteilen. Das Einzelzimmer teurer sind als für Paare oder Freunde stimmt, das ist aber auch schon alles.Ich kann überall hinfahren oder in jedes Restaurant gehen ich verstehe Dich überhaupt  nicht . Schreibe doch mal etwas positives das wäre sehr schön. Falls Du es kannst. Trotzdem L.G.Elke

Wer einen Fehler findet darf ihn behalten !!!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • MetrostarM Offline
      MetrostarM Offline
      Metrostar

thiele43 wrote:
      Ich kann überall hinfahren oder in jedes Restaurant gehen ich verstehe Dich überhaupt  nicht .

Fernreise allein nach Kenia, Jamaica u. ä. allein geht ja nun gar nicht. Nur als organisierte Gruppenreise oder Hotel mit Mann oder gar nicht.
      Mauritius allein,  14 Tage Eremitendasein im Hotel oder bemitleidet werden, nee (holen wir aber in den nächsten Jahren zu viert nach, dann wird es auch ein schöner Urlaub)

Du möchtest etwas Positives lesen: der nächste Urlaub Ende Juni ist gebucht, zu viert nach Ischia, wird sicherlich sehr schön, gibt vieles zu entdecken, der übernächste Kurzurlaub in Dresden ist ebenfalls gebucht.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Giselle123G Offline
        Giselle123G Offline
        Giselle123

@Metrostar,

sorry, wenn ich mal deutlich werde, aber Du schreibst Dir hier so einem Müll zusammen, das einem die Hutschnur hochgehen kann.
        Du bist ja nicht mal ansatzweise bereit, zu akzeptieren, wie andere Urlaub machen und die höhnische Art, Deine Meinung über User kund zu tun, die nicht zu Deinem Tunnelblick passen, finde ich geradewegs unverschämt.

Ich glaube, das Ende der Fahnenstange ist hier erreicht und ich klinke mich aus.

Am Sonntag gehe ich auf eine Rundreise Israel/Jordanien, weil mir ja als Alleinreisende  nichts anderes übrig bleibt. 😆

Allen einen schönen Urlaub, wo und wie auch immer.

LG
        Gia

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • thiele43T Offline
          thiele43T Offline
          thiele43

Metrostar, vieleicht bist Du ja garnicht in der Lage etwas  alleine zu machen. Deshalb mußt Du es den Anderen aber nicht absprechen. Aber mit Dir zu korrespondieren ist wirklich für die  KATZ. Elke

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • FeuermänninF Offline
            FeuermänninF Offline
            Feuermännin
            Gesperrt

Metrostar wrote:
            Wenn dann natürlich einer der Partner kaputt wie Hund aus dem (Erholungs-)Urlaub zurückkommt, weil es nur Stress in Bezug auf Haushalt/Einkaufen/Essen/Entspannung/Unterhaltung gibt, kann doch irgendetwas nicht stimmen.

Wir sind aus unseren AI-Urlauben gestresst und kaputt zurückgekommen.
            In unseren Pensionen, Ferienwohnungen oder Appartements ist uns das nie passiert.
            Die Betonung liegt auf WIR .

@Gia
            Schönen Urlaub wünsche ich dir. Erhol dich gut, auch ohne AI und auch wenn du "allein" bist. 😉

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich.
            Das Universum und die Dummheit der Menschen.
            Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin.

Albert Einstein

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Giselle123G Offline
              Giselle123G Offline
              Giselle123

Lieben Dank Bernd und stell Dir vor, es ist mit HP...welch ein Luxus 😉 und ich bin unter Gleichgesinnten 😄

Grüße
              Gia

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • marko2909M Offline
                marko2909M Offline
                marko2909

Metrostar wrote:

thiele43 wrote:
                Ich kann überall hinfahren oder in jedes Restaurant gehen ich verstehe Dich überhaupt  nicht .

Fernreise allein nach Kenia, Jamaica u. ä. allein geht ja nun gar nicht. Nur als organisierte Gruppenreise oder Hotel mit Mann oder gar nicht.
                Mauritius allein,  14 Tage Eremitendasein im Hotel oder bemitleidet werden....

Hää... verstehe ich nicht. Warum können Frauen solche Reisen nicht allein unternehmen?
                Wozu braucht eine Frau einen Mann oder gar eine Reisegruppe zum verreisen? ❓
                Das erschliesst sich mir nicht....
                Ich denke mal das resolute Frauen dort gut im Urlaub zurecht kommen.

Grüße Marko

01/15 River Park Hotel & Suites, 01/15 MSC Divina Karibik-KF, 02/15 Harrison Miami Beach, 05/15 Hotel Potsdamer Hof Berlin Mitte, 07/15 Side Serenis

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Alexa33A Offline
                  Alexa33A Offline
                  Alexa33

Giselle123:Am Sonntag gehe ich auf eine Rundreise Israel/Jordanien,

Ach wie toll, da beneide ich Dich!

Viel Spass!

Vielelicht magst Du mal im Nahost-Forum berichten, wie's war, wenn Du zurückkommst?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Alexa33A Offline
                    Alexa33A Offline
                    Alexa33

marko2909:Hää... verstehe ich nicht. Warum können Frauen solche Reisen nicht allein unternehmen?

Genauso ist es.
                    Es ist einem einem selbst, sich das Reisen schön zu gestalten. 
                    Interesse am Reiseland, Freude am Reisen und eine gute Vorbereitung sind die Hauptsache.

Und ja, als alleinreisender sollte man sich vieleicht nicht gerade in ein Honeymoonresort einmieten, genauso wie man als Rentner um das Partyhotel und als Familie um das edle Designhotel der ungetrübten Urlaubsfrede zuliebe lieber einen Bogen macht.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Giselle123G Offline
                      Giselle123G Offline
                      Giselle123

Danke Alexa33, ich bin auch schon ganz aufgeregt.
                      Bin ja in 8 verschiedenen Hotels und bei 1.200 Km. werde ich auch viel zu sehen bekommen.
                      Natürlich werde ich berichten und mir die Finger wund schreiben 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • thiele43T Offline
                        thiele43T Offline
                        thiele43

Giselle123 , auch ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub. L.G.Elke

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • hulda55H Offline
                          hulda55H Offline
                          hulda55

Metrostar wrote:
                          Mauritius allein,  14 Tage Eremitendasein im Hotel oder bemitleidet werden, nee (holen wir aber in den nächsten Jahren zu viert nach, dann wird es auch ein schöner Urlaub)

Du möchtest etwas Positives lesen: der nächste Urlaub Ende Juni ist gebucht, zu viert nach Ischia, wird sicherlich sehr schön, gibt vieles zu entdecken, der übernächste Kurzurlaub in Dresden ist ebenfalls gebucht.

😱   da muss ich mich ende juni auf ischia aber gut verstecken , damit du nicht wieder einer ängstlichen, verschüchterten,frustrierten, bemitleidenswerten alleinreisenden über den weg läufst!!!!!!!!! 😆  

ai : finde ich im januar in der türkei z.b. sehr angenehm. muss ja nicht alles mitnehmen, was geboten wird. dieses jahr hab`ich es aber voll ausgenutzt und im 4. ai urlaub endlich das erste mal 2x tagsüber warm gegessen!! 😛   allerdings hab ich auch zu dieser jahreszeit keine vollen hotels, alles immer sehr "gesittet".
                          im sommer hab ich gerne halbpension, wobei ich auch schon mal das abendessen sausen lasse und ausserhalb essen gehe.
                          selbstversorgung käme für mich nur im rahmen eines z.b. camping/wohnmobil urlaubs in frage, das ist mir aber zu teuer.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Giselle123G Offline
                            Giselle123G Offline
                            Giselle123

Hallo Elke,

das wird bestimmt ein Erlebnis, Danke. Die Hotels sind zwar riesige "Kästen" (ist ja nicht so mein Ding), liegen aber alle sehr zentral und werden meistens nur mit HP angeboten.
                            Bei einer Rundreise finde ich das schon angenehm.
                            Wenn man den ganzen Tag auf Achse war und fußlahm ins Hotel kommt, genieße ich es auch, mich abends am Buffet zu bedienen und nicht mehr auf die Suche nach einem Restaurant zu gehen. Eben alles zu seiner Zeit 😉
                            LG
                            Gia

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • StarlinerS Offline
                              StarlinerS Offline
                              Starliner

Hi Giselle,
                              von mir aus auch noch schönen Urlaub und Du wirst Metrostar schon eines Besseren belehren können daß man als "Allenireisende" (und dann noch FRAU!) sehr wohl eine tolle und vor allem ZUFRIEDENE Urlaubszeit haben kann 😉 !
                              Für mich geht Morgen um 5Uhr50 der Flieger nach Mallorca-eine "verkürzte" Woche nur bis Freitag (mit HP!!!),weil am Samstagfrüh meine 12Tages-Rundreise Rom-Toscana losgehtist zwar "Arbeit"- aber die empfinde ich als solche genausowenig wie das "Frühstück-selber-machen-müssen" als Selbstversorger in der Finca 😉 !
                              Alles Gute noch und eine schöne Zeit
                              Jürgen

Don`t worry - be happy...!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • StarlinerS Offline
                                StarlinerS Offline
                                Starliner

Der Netteste ist dann aber gerade in Italien... 😆 😆 !!!

Don`t worry - be happy...!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Giselle123G Offline
                                  Giselle123G Offline
                                  Giselle123

Starliner wrote:
                                  Für mich geht Morgen um 5Uhr50 der Flieger nach Mallorca-

Danke, Jürgen. Dir auch viel Spaß auf Malle, auch wenn es nur kurz ist.
                                  Mein Flieger geht Sonntag um 6.40 und ich muß auch schon früh raus.

@mabysc

das Interessante ist ja, das meistens die "Pärchen" den Frust haben. Alleinreise werden oft "betüttelt". Finde ich auch schön 😉
                                  Danke und Grüße
                                  Gia

PS: ist zwar OT aber hier mal ein nettes Hotel, oder hier  oder auch gemütlich
                                  😄   😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Eleftheria77E Offline
                                    Eleftheria77E Offline
                                    Eleftheria77

Gia schönen Urlaub.
                                    Fährt Alice nicht auch bald?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Giselle123G Offline
                                      Giselle123G Offline
                                      Giselle123

Danke Ria. Ja, am 15.05. schippert sie los und legt auch in Haifa an.
                                      Wir verpassen uns ständig. Auf Santorini ist sie auch die 1. Woche im September 😉
                                      LG
                                      Gia

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • MetrostarM Offline
                                        MetrostarM Offline
                                        Metrostar

marko2909 wrote:

Hää... verstehe ich nicht. Warum können Frauen solche Reisen nicht allein unternehmen?

Grüße Marko

Unter Urlaub verstehe ich etwas anderes als nur herumschnauzen, kämpfen und ruppig sein, gegen Verkäufer, die dir ALLES verkaufen wollen, wenn du verstehst was ich meine. Den Schatten am Strand möchte ich nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • MetrostarM Offline
                                          MetrostarM Offline
                                          Metrostar

hulda55:
                                          😱   da muss ich mich ende juni auf ischia aber gut verstecken , damit du nicht wieder einer ängstlichen, verschüchterten,frustrierten, bemitleidenswerten alleinreisenden über den weg läufst!!!!!!!!! 😆

Hulda, stell dir vor: Städtereisen mache ich alleine, denn dann brauchst du dich nicht vor neugierigen Leuten zu "rechtfertigen", wieso du allein im Hotel bist. Im Badeurlaub zum Lesen bis zum Erbrechen als Unterhaltung verdammt zu sein, finde ich alles andere als unterhaltsam. Das ist mir einmal passiert, daß ich die Abende ausschließlich auf dem Zimmer verbringen musste, nie wieder, dann bleibe ich lieber zu Hause.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 19
                                          • 20
                                          • 21
                                          • 22
                                          • 23
                                          • 45
                                          • 46
                                          • 21 von 46
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag