Ausflüge mit Kindern
-
-
Als wegen dem Wetter solltest du dir gar nicht so große Sorgen machen. Wir fahren eigentlich auch immer um diese Zeit in die Türkei und hatten fast noch nie schlechtes Wetter dort. Ja vielleicht ist es auch mal bewölkt oder es regnet etwas, aber meist ist das am nächsten Tag schon längst wieder vergessen und die Sonne strahlt ;).
Was ich auch als ein schönes Ausflugsziel sehe ist der schöne Harfen von Antalya. Wir haben damals dort noch eine kleine Bootsfahrt gemacht. Also ich fands super :). Oder was ich immer klasse finde Jet Ski fahren im Meer träum okay das ist für den 7-jährigen wahrscheinlich noch nichts ^^, aber er würde sicher auch Spaß an Bananaboot fahren haben, wenn er etwas älter wäre

LG
-
-
Hallo guzje,
wenn Ihr Euch ein Auto mietet, könntet Ihr noch einen schönen Ausflug zur Wassermühle nach Murtici machen oder nach Alanya auf die Burg. Das ist auch was für Kids in dem Alter. Ebenso schön ist eine Fahrt durch den Koprülü-Canyon. Man kann zwischendurch mal anhalten und am Fluß herumplanschen. Die Landschaft ist ebenfalls sehr schön.
Keine Angst, daß Auto fahren ist in der Türkei halb so wild. Die Straßen zu den touristischen Attraktionen sind sehr gut ausgebaut und da fahren auch nicht so viele Autos.
Interessant ist auch eine Fahrt nach Side, wenn sich Dein Sohn z. B. für altertümliche Bauten interessiert. Wenn Du von Colakli nicht in die City von Side fährtst, sondern zum Busbahnhof, der ist weiter oben, kannst Du in die Stadt rein laufen und gleichzeitig kostenfrei die reste der antiken Stadt besichtigen und teilweise auch durchlaufen.
Falls Ihr Angst habt, mit dem Auto zu fahren, gibt es noch die Alternative mit einem Taxifahrer eine Tour zu machen. Da spricht man den Preis vorher ab und was man sehen möchte.
Abzuraten ist von einer Bustour nach Antalya mit einem der Reiseveranstalter. Die laden Euch in 95 % aller Fälle irgendwo in der Pampa an einer Lederwarenfabrik ab. Dann fahrt lieber mit dem Überlandbus nach Antalya. Kostet auch nicht viel und ist witzig zwischen den ganzen Einheimischen. Der Bus fährt ab der D 400 und die Fahrt dauert ca. 1 Stunde. Dann dürft ihr aber nicht bis zum Busbahnhof in Antalya fahren - der ist sehr weit draußen - sondern nur bis "Tschalli" (Schreib sich aber anders). Von dort aus könnt Ihr für 5 Euro mit dem Taxi zur Altstadt fahren oder mit dem Dolmus.
Nach Side kommt Ihr auch bequem mit dem Dolmus (das sind diese Kleinbusse, die auf Handzeichen anhalten). Kostet auch nicht viel. Dauert nach Side ca. 10 - 15 Minuten.
Schönen Urlaub in Colakli!
LG
Birgit -
Wir waren 2007 mit unserem 7-jährigen Sohn in Antalya in einem Aquapark namens Troy, da gab es auch eine Delphin-, Seelöwen- und Weißwalshow. Das hat ihm gut gefallen. Desweiteren haben wir eine Jeepsafarie, wo es ziemlich staubig werden kann und eine Raftingtour, was ihm am besten gefallen hat, mit gemacht.
LG Anett
-
zur Piratenfahrt habe ich in dem alten Flyer von 12fly noch was gefunden... das wurde von denen organisiert aber ich gehe davon aus, dass andere Veranstalter das ebenfalls machen... ansonsten kann Euch da das Hotel sicher auch einen einheimischen Veranstalter nennen oder Ihr hängt Euch einfach an einen Veranstalter im Hotel ran... die Broschüren von denen liegen ja aus.
Im gleichen Flyer stehen noch dieser Aquapark nahe Ayt, Delfinland (was meine Vorgängerin schrieb), irgendso ein Zoo im Hinterland, Rafting gg, Jeepsafari und Abenteuer-Park bei Ay das sieht mir sehr nach Hochseilgarten aus... und danach Flossfahrt.
-
Wie schon gesagt, vom Busbahnhof Side in die Einkaufszone (da fährt übrigens auch ein Traktor), und am Ende der Einkaufsstrasse gibt es den Hafen - dort könnt Ihr direkt bei den Bootsführern Ausflüge buchen. Wir sind damals etwas vor Side rumgeschippert und haben jede Menge großer Wasserschildkröten gesehen. Und dann gibts unmittelbar am Hafen noch einen Eisverkäufer - den muss man erlebt haben. Wir haben selten so gelacht. Abends sind dort immer ziemlich viele Menschen, also nicht zu verfehlen.
Nach Manavgat sind wir mit dem Dolmus gefahren - aber nicht zum Markt, sondern mehr Richtung Innenstadt und Hafen. Dort hat uns dann ein Bootsführer mitten auf der Strasse überzeugt mit ihm eine Boots- /Autofahrt zum Manavgatwasserfall zu machen. Der hatte zwar damals nicht viel Wasser (war gerade ein ganz trockner Sommer), aber es war die beste Entscheidung des Urlaubs: erstens hat er es super organisiert - per Handy wurde das Auto bestellt usw. Aber das allerbeste für unseren Jungen war: wir waren allein auf dem relativ großen Boot (war ein ganz normales, wie dort alle sind) und er durfte ganz alleine das Boot lenken. Erst hatten wir ja bedenken, aber das klappte so super, das er die Rückfahrt ganz alleine machte und der Bootsführer nur daneben stand und sich amüsierte. Unser Junge war damals auch so ca. 7. Und schwärmt heute noch davon.Birgit
-
Macht Euch nicht zu viele Gedanken, denn so schlecht wird das Wetter nicht werden - sagt mir jahrelange Erfahrung um die Zeit. Es wird vielleicht auch mal zwischendurch heftig regnen und danach scheint dann wieder die Sonne. Aber es wird kein Dauerzustand sein. - Freut Euch schon jetzt auf die schöne Türkei mit deren lieben Menschen.
Viel Spaß im Urlaub - Ihr werdet ihn sicher haben!
lalala (Vorschläge sind schon viele gemacht worden und diese kann ich nur bestätigen.
-
Was ist eine Unimog Tour?

Hi GUZJE 1970