Visum für Ägypten - Abzocke der Reiseleiter?
-
Tan4ik wrote:
jetzt habe in meinem Kopf Ordnung geschafft:-)))))1)im Flug bekommen wir die Einreisekarten, füllen diese aus. Beim aussteigen – Passkontrolle, wo diese Einreisekarte abgegeben wird.
2) zu Bankschalter Visum kaufen. / In Reisepass einkleben
3)danach mit Visum zur Passkontrolle
4) Koffer am Band abholen
5) Sich beim RV melden und Busnummer erfahren / zum bus laufen.Vorsicht, in Sharm sind die Schalter der Reisegesellschaften direkt neben/zwischen den Bankschaltern. Wenn man den netten Herren hinter den Schaltern beim Fragen nach der Busnummer seinen Pass gibt hat man gleich ein kostenpflichtiges Visum drin kleben, für etwas mehr als die offiziellen 15$.
-
Vorsicht, in Sharm sind die Schalter der Reisegesellschaften direkt neben/zwischen den Bankschaltern.
Wobei man sich in sharm zusätzlich überlegen muß, ob nicht auch das kostenlose "Sinai-Only" ausreicht. Ich möchte nicht wissen, wievielen ahnungslosen AI-Urlaubern, die ihr Hotel nicht einmal verlassen, schon das überteuerte "Normal-Visum" verkauft wurde. -
chepri wrote:
Vorsicht, in Sharm sind die Schalter der Reisegesellschaften direkt neben/zwischen den Bankschaltern.
Wobei man sich in sharm zusätzlich überlegen muß, ob nicht auch das kostenlose "Sinai-Only" ausreicht. Ich möchte nicht wissen, wievielen ahnungslosen AI-Urlaubern, die ihr Hotel nicht einmal verlassen, schon das überteuerte "Normal-Visum" verkauft wurde.Das hatten wir im Frühjahr mal wieder.
Als ich dem Reiseleiter im Bus erklärte das ich "Sinai Only" habe und er von uns kein Geld bekommt ging bei den anderen das Gezeter und Gejohle los, warum sie 20€/Person zahlen müssten und wir nichts.
Das unschöne an der Sache war das mindestens drei weitere Pärchen von "Sinai Only " wussten aber es am Flughafen verpeilt hatten und dem Herdentrieb folgend sich am FTI Schalter ihren Babberl abholten.
Im Hotel traf ich dann einen Urlauber welcher sich das große Visum zweimal holen mußte da er erst den Ausflug nach Petra und anschließend nach Kairo macht, anstatt umgekehrt.
-
Weil er den Ausflug Petra/Jordanien zuerst gemacht hat. Da war das Visum dann futsch!
Wer mit einem Visum (egal ob gr. oder kl.) ausreist, in diesem Falll nach Jordanien, der braucht hinterher ein neues.
Reist man von diesem Ausflug wieder ein, bekommt man zwar das kl., aber das damit kann man nicht nach Kairo.Wäre er zuerst nach Kairo gefahren, dann ....

Euch allen ein schöns WE.
-
Wenn man jedoch (wie die meisten) das Visum am "Stand" vom Reiseveranstalter am Flughafen holt, dann kann es auch noch teurer werden.

-
Ich habe vor 14 tag selber visum in hurghada geholt ohne probleme dann bin ich zu reiseleiter und der hat mir gesagt warum habe ich das selber gekauft bla bla
problem ist gewest das ich aleine wahr und der nur auf mich warten lool.
Dan haben mussen schreiben für ihm VISUM HABE MIR SELBER GEKAUFT und unterschrift.
Hat gesagt das kassiert reisebüro nicht die reiseleiter also?
Adriana -
Am Bankschalter immer noch $ 15,--. Wir sind problemlos mit "Sinai only"
ohne Visum zurecht gekommen
(seit einer Woche zurück).
Grüße -
Moin zusammen!
Ich habe in der letzten Zeit interessiert die Beiträge hier gelesen und daraufhin eine eMail an Alltours geschrieben, wo ich nach einer Begründung für die unterschiedlichen Preise von Visa am Bankschalter (15 $) und -wie hier berichtet- beim Reiseleiter (25 €) gebeten habe.
Als Antwort erhielt ich heute, dass ich mir natürlich am Bankschalter vom Flughafen Hurghada ein Visum besorgen könne, aber Gefahr liefe, später zum Hotel befördert zu werden. Im Übrigen sei der Preis für ein Visum über die Reiseleitung von Alltours derzeit bei
15 €.
Also wenn dies so stimmt, mach´ ich mir keinen zusätzlichen Stress und nehme so´n Ding vom Reiseleiter. Auf die paar Kröten kommt es dann auch nicht mehr an....Liebe Grüße, Wollekati
-
wollekati wrote:
aber Gefahr liefe, später zum Hotel befördert zu werden.
Wieso DAS denn?????Du bist viel schneller, wenn Du Dich eben NICHT beim Reiseleiter anstellst... Tu Dir und allen noch folgenden Touristen den Gefallen, und kauf das Visum am Bankschalter.
Ich glaub es zwar nicht, aber vielleicht wird man dann dort mal wach
-
Laut unseren Infos kostet das Visum amBankschalter 12Euro anstatt 16beim reiseunternehmen.
-
wollekati - alltours nimmt in der Tat 15,-- Euro. Unsere Mitreisenden konnten den Betrag dann im Bus bezahlen, nachdem sie sich die Marke am VA-Schalter abgeholt haben.
Wenn du jedoch die Marke am Bankschalter holst, gibt dem Reiseleiter vor der Passkontrolle kurz Bescheid, damit er dich auf der Liste streicht. Wir wurden nämlich ausgerufen und gefragt, warum wir noch keine Marke abgeholt haben.
Es war kein Problem die Marke selbst zu kaufen, der Reiseleiter wollte nur vermeiden, dass wir vergessen wurden oder evtl. im Bus noch einmal bezahlen müssen.Gruß