Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Dominikanische Republik
  5. Paar Mitte 20 will gerne in die Dom. Republik
  6. Paar Mitte 20 will gerne in die Dom. Republik

Paar Mitte 20 will gerne in die Dom. Republik

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Dominikanische Republik
40 Beiträge 18 Kommentatoren 7.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • nord-paarN Offline
    nord-paarN Offline
    nord-paar
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo erstmal,

wir sind ein Paar Mitte 20 und haben uns vorgenommen, im August Richtung Dom. Republik zu reisen.

Allerdings sind wir uns noch nicht ganz schlüssig, welcher Ort es denn da genau sein soll. Vom Ort Punta Cana hört man glaube ich, das meiste. Ist dieser Ort denn der Ballungspunkt der Touristen?

Fakt ist, das wir nun nicht ganz alleine im Ort sein wollen, so dass wir schon einen belebteren Ort bereisen wollen. Trifft dies auf den Ort Punta Cana zu oder gibt es noch andere "Ballungsgebiete" dort?

Danach stellt sich die weitere Suche nach dem Hotel. Eingeplant sind 1.500,- pro Person und diese sollten natürlich in das beste und lohnenste Angebot investiert werden.

Gibt es und da frage ich mal vorsichtig, schliesslich ist es kein 0815-Urlaub nach Tunesien, einen Super-Tipp, dem man uns hoteltechnisch ans Herz legen könnte?

Kann man sonstiges zu den Nebenkosten sagen, wie teuer dort sonstige Freizeitangebote und co sind?

Vielen Dank im vorraus und einen freundlichen Gruß

“Ich spiele das nicht, ich bin das und deshalb bin ich nichts” - Klaus Kinski

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • soosiS Offline
      soosiS Offline
      soosi

...wenn Ihr mal bummelt wollt,kommt eigentlich nur der Norden in Frage.

in Punta Cana seit Ihr aufs Hotel angewiesen,weil dort gibt es nicht viel....

Und beim erstenmal,was auf eigene Faust machen,z.b Auto mieten,was Ihr in PC brauchen werdet,möchte ich von abraten

sucht mal Info so um Puerto Plata und Umgebung...

Vaya con Dios y quiêreme como soy

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • nord-paarN Offline
        nord-paarN Offline
        nord-paar

Vorab schonmal vielen Dank...

Uns geht es nicht darum, möglichst viele Kleidungsstücke zu erwerben, sondern ledeglich darum, das wir nun nicht NUR im Hotel bleiben wollen, sondern auch einmal Abends kleine "Einkaufsstraßen" entlangzuspazieren, das auch mit einigen Bars und Lokalen bestückt ist.

Da es im Prinzip auch ein reiner Badeurlaub sein sollte, ist uns die wahrscheinlich sehr interessante Kultur eher unwichtig, von daher ist uns die Schönheit der Strände wichtiger.

Wir stellen uns halt ein Urlaub am türkisfarbenen Meer und weißen Stränden vor, daher auch das tendieren zum Osten/Süden der Insel.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • BubileinB Offline
          BubileinB Offline
          Bubilein

nord-paar wrote:
          sondern auch einmal Abends kleine "Einkaufsstraßen" entlangzuspazieren, das auch mit einigen Bars und Lokalen bestückt ist.

...da bleibt nur der Norden. 😉

Da es im Prinzip auch ein reiner Badeurlaub sein sollte, ist uns die wahrscheinlich sehr interessante Kultur eher unwichtig, von daher ist uns die Schönheit der Strände wichtiger.

...also doch der Süden. :?

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • soosiS Offline
            soosiS Offline
            soosi

jep...

in welcher Himmelsrichtung liegt Boca Chica...da hätten sie dann alles 😆

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • nord-paarN Offline
              nord-paarN Offline
              nord-paar

Also gehe ich recht in der Annahme, das man beides nicht kombinieren kann?

Dann reduzieren wir unseren Urlaub dann wohl eher auf Punta Cana, da uns der Strand wichtiger ist, als eine Bummel-Meile..

Gibt es denn gute und günstige Top-Hotels, wenn man die Top 10 der Holidaycheck Hotels außen vor läßt?

Und sind eventuelle Freizeitaktivitäten kostspieliger, als man sie sich vorstellt oder hält sich alles in gedigenem Rahmen?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • soosiS Offline
                soosiS Offline
                soosi

....deine Annahme halte ich für richtig

was Ausflüge angeht,kommt drauf an,wo sie gebucht werden

wegen der Hotels,kannst mir ne PN schicken,hier ist der Link net gern gesehen

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Marino58M Offline
                  Marino58M Offline
                  Marino58

nord-paar wrote:
                  Vom Ort Punta Cana hört man glaube ich, das meiste.

von dem ort hab ich noch nix gehört :?
                  ist nämlich eine region, den ort PC gibbet nich 😉

nord-paar wrote:
                  gibt es noch andere "Ballungsgebiete" dort?

klar gibt es die, kommt drauf an, ob ihr in Cabarete surfen wollt, in Sosua die puffs interessant findet, in Samana endlos schöne strände erleben wollt, oder oder oder....
                  soll es ein beschauliches hotel sein, oder ein 1000 mann tuoristenbunker.
                  wollt ihr hauptstadt nähe wegen der kultur (wolltet ihr glaub ich nicht), oder nach Barahonas noch grösstenteils unerschlossenen stränden.

nord-paar wrote:
                  Kann man sonstiges zu den Nebenkosten sagen, wie teuer dort sonstige Freizeitangebote und co sind?

schweineteuer :? total überteuerte preise ! von der hälfte könnten die auch noch gut leben.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • matthiaslM Offline
                    matthiaslM Offline
                    matthiasl

Hallo Ihr
                    Also mit Einkaufsstraßen schlendern da könnt Ihr die RD vergessen,das könnt Ihr nicht mir Playa Del Carmen etc vergleichen,in Punta Cana sind gute bis sehr gute Hotels Dich an Dicht und halt die Abzocktourishops.
                    Im Norden kann mann fein aus der Anlage herraus und auch etwas auf eigene Faust unternehmen aber mit abens Shoppen,das könnt Ihr vergessen.
                    Ihr könnt zb mal mit nem Metrobus oder Caribe Tours mit nem Bus nach Santiago oder Santo Domingo und das gut und günstig,ein Tip wäre mal eine Tour nach Santo Domingo mit Übernachtung so könnt Ihr die Schöne Stadt erkunden,hin und rück ist zu stressig von Puerto Plata aus.
                    Hotels im Norden,Also das Iberostar Costa Dorada ist ganz Ok,wenn Ihr aber im Hotel mehr los haben wollt geht besser in eines der 3 RIU Hotels in Maimon,von dort aus kommt Ihr auch ohne probleme nach Puerto Plata und Ihr könnt 3 Hotels benutzen.
                    Ich war 10X in Puerto Plata und 3X n Punta Cana
                    Bilder könnt Ihr bei mir im Profil sehen,fals Ihr nähere Fragen habt,dann schickt mir eine PN

Hotel aus diesem Beitrag
                    85%
                    Iberostar Waves Costa Dorada
                    Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                    Zum Hotel
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • soosiS Offline
                      soosiS Offline
                      soosi

@ Marino58

ausser Anmache,keine Info..

les mal,der Norden kommt net in Frage,PC ist für die beiden optimal,Strandurlaub...

was die Ausflüge angeht,dürfte geklärt sein...kannst es aber net wissen,nix für ungut

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • carstenW.C Offline
                        carstenW.C Offline
                        carstenW.

@nord-paar
                        meine Empfehlung, wenn Ihr verstärkt großen Wert auf Strand u. Meer legt: Punta Cana. Ist einfach nicht mit dem Norden zu vergleichen. Sicherlich kommt es auch drauf an, welches Hotel u. welche Jahreszeit man wählt, was den Tourismus betrifft. Konnte schon oft Hotels beobachten, wo recht viel Tourismus war. Mir persönlich hat es bei den Rius am besten gefallen. Da wäre das Macao oder Bambu empfehlenswert. Und noch was: Punta Cana ist kein Ort, sondern eine Region 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • soosiS Offline
                          soosiS Offline
                          soosi

matthiasl wrote:
                          Hallo Ihr

Im Norden kann mann fein aus der Anlage herraus und auch etwas auf eigene Faust unternehmen aber mit abens Shoppen,das könnt Ihr vergessen.

Matti,das verstehe ich nicht,was du meinst,in POP kannste doch shoppen und flanieren,und wenn es nur für Cafe ist...

ob es playa dorada,oder maimon ist,alle hotels sind fast central,und das Centro liegt net weitab

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Marcio22M Offline
                            Marcio22M Offline
                            Marcio22

Hallo ihr beiden!
                            Wenn ihr großen wert auf Strand und Meer legt kann ich euch Punta Cana nur empfehlen.Wir sind selber ende 20 und fliegen seit fast 10 Jahren dort hin.Es gibt dort schon Einkaufsmöglichkeiten wie z.B. das Palma Real oder das Plaza Bavaro aber eben nur begrenzt.Punta Cana ist eher die ruhigere ecke im gegensatz zu Puerto Plata wo wirkich immer hali gali ist.Wir haben beides schon gesehen und uns gefällt Punta Cana viel besser.Bei den Hotels gibt es wirklich von dem Super Luxusanlagen bis zu kleineren ********.Wenn ihr interesse habt dann schreibt mir eine PN und ich gebe euch ein paar adressen wo ihr nach Preise mal schauen könnt!
                            Gruß Marcio22

Hotel aus diesem Beitrag
                            14%
                            Allegro Palma Real
                            Varadero/Kuba
                            Zum Hotel
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Marino58M Offline
                              Marino58M Offline
                              Marino58

soosi wrote:
                              @ Marino58

ausser Anmache,keine Info..

wooo 😱
                              ich wollt hier niemand anmachen, sondern nur andeuten, dass, wenn ich was konkretes dazu schreiben wollte, hier 20 seiten und mehr zubuche schlagen würden.
                              grundlegende selbstinfo wäre hier evt. der erste schritt. (suchfunktion)
                              es gibt immer welche, die das erste mal hier her reisen und da fällt es eben schwer den besten tip in kurzer zeit zu geben.

und ob ich was weiss oder nicht, das obliegt sicher nicht deiner beurteilung 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • xxursulaxxX Offline
                                xxursulaxxX Offline
                                xxursulaxx

Warum schlagt ihr unserem jungen Paar nicht Cabarete vor. Langer Sandstrand, Wellen ohne Ende, und abends kann man auch etwas in den Ort (ca. 10 min.Fussmarsch) und die Kneipen direkt am Meer bei Kerzenschein sind das Highlight schlechthin und Papis Garnelenpfanne ist über alle Grenzen bekannt. Genügend Deutsche gibt es auch in der Ecke und meines Erachtens sind dort die Preise noch im Rahmen. Man muss nur die von Punta Cana für Zigarren mit denen in Cabarete vergleichen.
                                Gruss Ursula

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • matthiaslM Offline
                                  matthiaslM Offline
                                  matthiasl

Pop geht zum Shoppen,aber wer sich es zb wie in Playa Del Carmen vorstellt ist entteucht,so eine richtige Fußgängerzone hat es ja nicht wirklich.
                                  Am Malecom in Pop hat es auch schöne Bars,nur so eine richtige Shoppingmeile hat es ja nicht,das meinte ich damit.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Marino58M Offline
                                    Marino58M Offline
                                    Marino58

xxursulaxx wrote:
                                    Warum schlagt ihr unserem jungen Paar nicht Cabarete vor.

wäre aus dem stehgreif auch meine empfehlung für die altersgruppe. hat von jedem etwas.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • carstenW.C Offline
                                      carstenW.C Offline
                                      carstenW.

@xxursulaxx
                                      naja, Cabarete gefällt mir vom Strand bzw. Meer nicht so gut wie Punta Cana.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • maniac2310M Offline
                                        maniac2310M Offline
                                        maniac2310

Ich war in den Jahren 2005-2007 in Cabarete. Dort wurde im Jahr 2006 (Oktober) der Strand mit neuem Sand aufgeschüttet. Da es dort aber sehr windig ist, und auch von der Strömung her sehr stark, denke ich, dass nach einiger Zeit der Sand wieder weggespült ist.
                                        Da die beiden aber dann doch den Strand als oberste Priorität angeben, wird es bei den beiden dann doch Punta Cana werden.
                                        Wobei ich selbst von Cabarete nicht enttäuscht war. Onus Bar am Abend mit Kerzenlicht. Tolle Cocktails. Ja und die von Ursula beschriebene Garnellenpfanne vom Papi, der Wahnsinn!!!!
                                        Shoppen kann man sicherlich auch gut in Puerto Plata (haben wir nicht gemacht). Aber unbedingt am Abend oder vielleicht nachts möchte ich (meine persönliche Meinung) nicht unbedingt durch die Straßen laufen!!!
                                        Im Endeffekt müssen aber die beiden entscheiden, wo sie besser aufgehoben sind.
                                        Punta Cana mit tollem Strand, Norden mit viel Sehenswürdigkeiten, Bars in Ortschaften aber etwas schlechterem Strand oder einem anderen Fleckchen in der Dom.Rep.!!!

Urlaub 2011: Wird wegen Nachwuchszuwachs ausgesetzt .....

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • xxursulaxxX Offline
                                          xxursulaxxX Offline
                                          xxursulaxx

Maniac, wir waren im Oktober 08 in Cabarete, da war noch Strand für alle da und laufen kannst du dort ewig! Was ein Manko sein könnte, der Sand ist nicht weiß, wie man sich die Karibic vorstellt. Aber das ist er in Punta Cana auch nicht überall. Hängt halt von der Strömung und den vielleicht vorkommenden Hurrikans ab.
                                          Gruss Ursula

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Sunscape Dominicus La Romana
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Playa Esmeralda Resort & Spa
                                          Weiterempfehlung: 73%
                                          ab 278 €
                                          Viva Miches by Wyndham, a Trademark All Inclusive Resort
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Coral Costa Caribe Beach Resort
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 67%
                                          ab 278 €
                                          Meliá Punta Cana Beach Resort - A Wellness Inclusive For Adults Only
                                          Dominikanische Republik Ostküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Select Sosua Adults Only, Trademark by Wyndham All Inclusive
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Santo Domingo
                                          Bavaro
                                          Sosua
                                          Punta Cana
                                          Las Terrenas
                                          Santiago de los Caballeros
                                          Boca Chica
                                          La Romana
                                          Juan Dolio
                                          Bayahibe
                                          Cabarete
                                          Puerto Plata
                                          Jarabacoa
                                          Las Galeras
                                          Hotels in der Nähe
                                          Dreams Onyx Resort & Spa
                                          TRS Turquesa Hotel - Adults only
                                          Dreams Royal Beach Punta Cana
                                          Breathless Punta Cana Resort & Spa
                                          Dreams Flora Resort & Spa - All Inclusive
                                          Hotel Grand Palladium Palace Resort, Spa & Casino
                                          Secrets Cap Cana Resort & Spa - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag