Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Rhodos
  7. Faliraki
  8. Faliraki

Faliraki

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Rhodos
25 Beiträge 12 Kommentatoren 35.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • keth1082K Offline
    keth1082K Offline
    keth1082
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo!

Ich möchte die letzte September Woche und die erste Oktoberwoche (evtl könnten es auch die ersten 2 Okt.wochen werden) nach Rhodos-Faliraki.
    Ist da abends noch etwas los in der Unterhaltungsmeile oder haben die dann schon größtenteils alles geschlossen? Ansonsten würde ich wohl einen Ort weiterziehen, da ist es dann nicht mehr so weit bis Rhodos Stadt...

Ich möchte gerne zu Fuss (max.10-15 Min Laufzeit) in die Meile laufen können, welche Hotels wären da empfehlenswert?

Vielen Dank für eure Hilfe! 😛

LG Keth

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Floh30F Offline
      Floh30F Offline
      Floh30

Wir waren vor einigen Jahren die ersten zwei Oktoberwochen in Faliraki - einige Lokale haben schon geschlossen, aber es schreien noch immer genug Boxen und Fernseher durch die Gassen 😆 Ich finde schon, dass sich da noch was tut, aber zu späteren Stunden waren wir nie unterwegs.

Im Apollo Beach zB. bist Du fast direkt an der Partymeile und hast aber trotzdem Deine Nachtruhe (falls gewünscht 😉 ). Der Strand ist direkt vor der Haustüre und nach Rhodos Stadt ist es ja auch nicht weit.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Karsten68K Offline
        Karsten68K Offline
        Karsten68

Hallo !

Wir sind am 6.8.09 wieder daheim und kann dir von Hoeren sagen das es in Faliraki
        Abends wie am Ballermann abgehen soll ( Eher noch Schlimmer 😄 )
        Wünsche dir viel Spass dort uns hat es Super dort gefallen .Solltest dir Ohrstöpsel mitnehmen denn die Musik kommt von allen Seiten^^

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • carsten79C Offline
          carsten79C Offline
          carsten79

Also ich war sowohl am Ballermann als auch in Faliraki, und ich finde, dass man es nicht vergleichen kann. Weil in Faliraki einfach viel weniger los ist. So waren zumindest meine Erfahrungen.
          Es heisst oft, "Ballermann von Griechenland". Um diesen Titel "streiten" wohl Faliraki und Chersonissos/Malia auf Kreta. Ich denke, dabei ist oft einfach gemeint, dass dies die Orte sind, in denen man am besten feiern kann. Klar sind die sehr touristisch, diese Orte. Aber so extrem wie am Ballermann gehts da - wie gesagt meiner Meinung nach - nicht zu.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Floh30F Offline
            Floh30F Offline
            Floh30

Der eigentliche Thread ist zwar schon 4 Monate her, aber trotzdem noch mein Senf dazu, wen es interessiert. Wir waren vor 6 Jahren die ersten 2 Oktober-Wochen in Faliraki und damals waren einige Lokale bereits geschlossen. Es gab auch noch genügend offene Bars, die die Musik so laut aufdrehen, dass man sein eigenes Wort nicht mehr versteht, wenn man vorbeigeht, aber los war da nicht mehr viel. Zu der Zeit sind mehr die älteren Semester dort.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Rhodos-PeterR Offline
              Rhodos-PeterR Offline
              Rhodos-Peter
              Verwarnt Gesperrt

...wenn Floh30 "senfen" darf, dann will ich auch 😉

so wie Carsten79, kenne auch ich beide Orte sehr gut und es gibt eigentlich riesige Unterschiede. Der größte ist wohl, das es in Faliraki keine kilometerlange Bummelmeile direkt am Wasser, wie an der Playa de Palma/El Arenal gibt, der Strandabschnitt in Faliraki ist dagegen sehr klein. Ebenso fehlen die Großraumdisco´s wie am "Ballermann" (Oberbayern, RIU Palace, Bierkönig), da war ich auch schon im Oktober/November und ab dem späten Abend steppt dort immer noch der Bär, auch wenn die Sangeskünstler wie Onkel Jürgen, Mickie Krause, der Wendlermichael bereits ihre Saison beendet haben und sich auf den Apres Ski vorbereiten. Der Teil von Faliraki wo es ein wenig lauter sein kann, ist der Strandabschnitt und die Straße hoch vom McDonalds (die sogenannte Barstraße) zur Bummelmeile, siehe Stadtplan
              Hauptsächlich handelt es sich um Pubs, die die Urlauber von der britischen Insel mit Großbildschirmen und Livefußball reinlocken wollen. In diesem kleinen Bereich kann es mal etwas lauter werden, aber hier gibt es keine Hotels (deutscher Reiseveranstalter), bis auch einige wenige 1-2 Sterne "Schuppen" ohne jeglichen Komfort, die wirklich nur zum schlafen oder für anderen Aktivitäten**;-)** genutzt werden. Hier wohnen passender Weise auch viele Freunde von der Insel und einige Backpacker aller möglichen Länder

Gruß Peter

edit:
              alle großen Hotels befinden sich an der kilometerlangen Hotelmeile und haben mit dem eigentlichen Ortskern von Faliraki nichts zu tun. Es ist natürlich nicht ausgeschlossen, das in einigen AI-Hotels entlang der Hotelmeile kräftig gefeiert wird, dass müssen aber nicht immer nur die hauptsächlich britischen, holländischen, belgischen und französischen Urlauber sein, nein, gerade auch deutsche Touristen halten den Lärmpegel und die Trinkbecher hier gerne hoch, kostet ja nix, da hilft bei der Hotelwahl ein Blick auf die Bewertungen hier bei Holidaycheck...

Hotel aus diesem Beitrag
              99%
              Hotel Der Bär
              Tirol/Österreich
              Zum Hotel
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • gastwirtG Offline
                gastwirtG Offline
                gastwirt
                Gesperrt

bei den AI-Hotels ist aber das auch nicht die Regel! im Olympos Beach geht es sehr gesittet zu, in den Nachbaranlagen wohl auch. Fürs Olympos gibt es sogar eine Bewertung, da beschwert sich ein junger Mann, das er vom Personal zur Ordnung gerufen wird! Im davorliegenden Shoppingcenter ist es auch sehr gediegen und gemütlich. Faliraki-Centrum fanden wir sehr wuselig, aber ein Vergleich zur Playa hinkt wohl doch etwas. Die sehr ruhige
                Hotelmeile kann ich als Domizil nur empfehlen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Rhodos-PeterR Offline
                  Rhodos-PeterR Offline
                  Rhodos-Peter
                  Verwarnt Gesperrt

...darum habe ich ja auch geschrieben, in einigen und nicht in allen AI-Hotels und den Zusatz, dass man vor dem buchen eines Hotels in Faliraki die HC-Bewertungen lesen sollte. Ich habe selber Freunde und Bekannte, die in Faliraki ein wenig Pech mit dem Hotel hatten, an Ruhe war erst nach Ausschankschluss zu denken :?

hier z.B. der Auszug aus einer unabhängigen HC-Hotelbewertung Faliraki:

"Außer den bereits erwähnten Nationen trafen wir noch sehr nette Schweden, laute Engländer, feiernde Österreicher und andere Gäste aus dem nordeuropäischen Raum."

bevor hier eine weitere AI-Debatte losbricht, schlage ich vor, dass wir friedlich zum eigentlichen Thema zurückkehren und nochmal meine persönliche Meinung:
                  Faliraki ist nicht mit El Arenal zu vergleichen, wer feiern will sollte nach Mallorca in die Gegend um Balenario 6, in Faliraki beschränkt sich der Trubel hauptsächlich auf die sogenannte Barstraße mit Pubs + Fußball und eben einige AI-Hotels,

LG Peter

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • carsten79C Offline
                    carsten79C Offline
                    carsten79

Passendes Fazit / Schlußwort, Peter!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Zicke58Z Offline
                      Zicke58Z Offline
                      Zicke58

Hallo, hab zum Thema "Ruhe bzw. Remmidemmi in Faliraki" auch mal eine Frage.

Wir (51, 45 u. 16 Jahre) wollen evtl. so. ca. ab 28./30.6.2010 für 14 Tage ins Hotel Danae. Den Stadtplan, den Peter dankenswerterweise hier verlinkt hat, hab ich mir schon angesehen. Unser Sohn steht (noch) nicht auf Disko u. Party, nur ein Internet-Cafe muss da sein. Mein Mann u. ich wollen eher griech. Tavernen u. gemütliche Bars.
                      Können wir es unter diesen Voraussetzungen riskieren, unseren Urlaub in der Partyhauptstadt von Rhodos zu verbringen  ❓
                      Aber das Hotel Danae gefällt uns lt. Bildern u. HBs soooo gut und es hat lt. meiner Meinung nach ein tolles Preis-/Leistungsverhältnis. Vergleichbare Hotels in Strand-/ u. Ortsnähe sind zu diesem Preis fast nirgends zu finden. Und die Nähe zu Rhodos-Stadt, die man ja gut per Bus erreichen kann, ist auch top.

Was meinen denn die Rhodos-Experten? Vielen Dank im voraus sagt

Hotel aus diesem Beitrag
                      94%
                      Hotel Danae
                      Rhodos/Griechenland
                      Zum Hotel
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Rhodos-PeterR Offline
                        Rhodos-PeterR Offline
                        Rhodos-Peter
                        Verwarnt Gesperrt

Hallo *****,

natürlich kenne ich nicht jedes Hotel in Faliraki, darum habe ich mir bei HC mal die Lage und die Bewertungen kurz angeschaut. Euer favorisiertes Hotel Danae liegt ja schon hinter dem eigentlichen Faliraki hinter dem kleinen Hafen, Du findest es (wenn noch nicht geschehen) hier bei HC, wenn Du den Hotelnamen eingibst und dann auf der rechten Seite auf Hotel und Umgebungsinfos auf Karte zeigen klickst. Dort wo sich das Hotel Danae befindet ist wohl nichts mehr von dem Trubel zu spüren (siehe auch die Hotelbewertungen und die Weiterempfehlungsrate des Hotels). Jubel, Trubel, Heiterkeit findet mehr rings um die Barstrasse und unten an dem Strandabschnitt statt (Busendhaltestelle, McDonalds).
                        Wie ich schon öfter mal schrieb, ist Faliraki mehr ein Sammelbegriff geworden, als ein richtiger Ort. Anfang der 80ger Jahre war es noch ein kleines Fischerdorf mit einem kleinen Ortskern, etwa von der Barstraße bis zum Hafen. Als die Gegend dann touristisch erschlossen wurde, wurden immer mehr Hotels entlang des Strandes gebaut. Vom eigentlichen Ortskern geht es mittlerweile viele Kilometer in Richtung zu den Thermen von Kalithea nach Norden. Das aktuell zuletzt gebaute Hotel ist das 5 Sterne Elysium Resort und Spa Hotel Faliraki kurz vor den Thermen. Von hier bis zum alten Zentrum von Faliraki sind es schätzungsweise 6-7 Kilometer, alles läuft wie gesagt unter dem Namen Faliraki und hat mit Faliraki nichts zu tun. Diesen Trick, mit dem Namen zu werben, nutzen ja z.B. auch viele Billigflieger wie Ryanair (Flugverbindung nach Hamburg und gelandet wird in Lübeck oder Fluverbindung nach London und Du bist in Stansted), was ich damit sagen will, lasst Euch nicht von dem Namen Faliraki alleine abschrecken, Faliraki ist mittlerweile riiiiiiiieeeessssengroß und laaaaaaaannnnggezogen 😉

schönen Urlaub auf Rhodos und

LG Peter

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HC-Mitglied19365H Offline
                          HC-Mitglied19365H Offline
                          HC-Mitglied19365

Also, das Danae ist gutgewählt, nicht zu weit weg vom Leben. Strand in der Nähe( auch FKK falls gewünscht!) Tavernen unbedingt zu der Maria am Hafen bei der Kapelle und zu Manoli in Richtung Zentrum. Wahrscheinlich werdet Ihr die beiden Tavernen auswählen, da mkan beim zweiten Besuch schon als Freunde empfangen wird und die Küche ist fantastisch!!!!
                          Also, wir wünschen Euch viel Freude auf der Sonneninsel.... übrigens ich komme 22 Jahre nach Faliraki.
                          Kalimera
                          Jan

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Zicke58Z Offline
                            Zicke58Z Offline
                            Zicke58

Zuerst mal danke für die Infos.

@ Peter
                            Die Infos der HBs hier bei HC und die Lage des Danae hab ich ja schon alles geschaut. Ich hab mir ja das Hotel aufgrund der tollen Beschreibungen hier ausgesucht, von alleine wäre ich nie auf die Idee gekommen, in Faliraki nach einem Hotel für uns zu suchen, da wir eher das ursprüngliche GR suchen bzw. im Urlaub auch Griechen haben wollen u. nicht nur Deutsche u. Engländer 😆

@ Jan
                            Danke, genau auf die Meinung eines älteren Menschen habe ich gehofft. Wenn ihr da schon so lange Urlaub macht, wird das auch für uns noch ruhig genug sein, aber trotzdem Leben, wenn man will. Einen Kulturschock werden wir dann wohl nicht bekommen. Wir kennen halt bis jetzt nur die Chalkidiki und da sind halt viele Griechen im Sommer unterwegs.

Wenn noch jemand eine Meinung dazu hat, dann her damit. Fest entschlossen sind wir noch nicht, aber die Tendenz hat eben stark zugenommen.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • KleefeldK Offline
                              KleefeldK Offline
                              Kleefeld

Hallo *****

Du kannst wirklich ohne Bedenken, den Urlaub in Faliraki verbringen.
                              Wir haben im Esperos Village gewohnt,
                              dieses Hotel ist auch etwas ausserhalb vom Zentrum Faliraki's 
                              wir haben überhaupt nichts vom Rummel mitbekommen.
                              In dieser Gegend, war es am Abend eher langweilig.

Falls Du einen fahrbaren Untersatz mietest auf Rhodos,
                              hast Du jene Möglichkeiten, das sehr schöne Land zu erkunden.

Vielleicht hast Du diese Zusammenfassung schon gelesen,
                              da hat es sehr viele Empfehlungen - Tipps für Rhodos:

http://www.holidaycheck.de/thema-Zusammenfassung+Charakterisierung+der+Inseln-id_94179.html

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der weiteren Suche
                              und die richtige Entscheidung für Deinen Urlaub!

lieben Gruss
                              von ALICE

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Rhodos-PeterR Offline
                                Rhodos-PeterR Offline
                                Rhodos-Peter
                                Verwarnt Gesperrt

Zicke58 wrote:
                                @ Jan
                                Danke, genau auf die Meinung eines älteren Menschen habe ich gehofft.

kurz OT:

Liebe *****,

vielen Dank, dass ich mit meinen 48 Jahren noch ein junger Hüpfer bin  😘

und wenn der gute Jan schon als Baby auf Rhodos war,
                                dann ist er erst 22 Jahre alt  😱 😉 😆

und nur nebenbei, ich war erst etwa 15x auf Rhodos.....

schönen Urlaub und

LG Peter

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Zicke58Z Offline
                                  Zicke58Z Offline
                                  Zicke58

@ Peter
                                  Ich habe vorher bei Jan im Profil geschaut wie alt er ist, er ist keine 22 mehr und auch älter wie 48 oder 51. Wie alt du bist, konnte ich nur schätzen, denn dein Profil ist gesperrt. Wie alt ich dich geschätzt habe, verrate ich aber nicht 😆

@ Kleefeld/ALICE
                                  Danke für deine Einschätzung zu Faliraki. Ich habe schon viel von dir hier gelesen über GR  und wenn es dir auf Rhodos gefallen hat, bin ich mir sicher, dass es uns auch gefällt. Wir müssen halt in der Ferienzeit fliegen und Rücksicht auf unseren Teenie nehmen.

Mietwagen werden wir für 3 Tage nehmen, nach Rhodos-Stadt wollen wir lieber mit dem Linienbus. Ansonsten faul sein.

Nochmals danke für die netten Anworten und ich werden noch dieses Jahr berichten, ob es wirklich Faliraki/Hotel Danae geworden ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Zicke58Z Offline
                                    Zicke58Z Offline
                                    Zicke58

Hallo, da bin ich schon wieder. Wir haben heute Faliraki/Hotel Danae gebucht.
                                    Dadurch, dass unser Sohn nächstes Jahr aus der Schule kommt, können wir bereits in der letzten Schulwoche in den Urlaub fliegen und dank Frühbucher (sogar der Flughafenzuschlag wird den Frühbuchern zu best. Terminen erlassen) ist so ein toller Preis zustande gekommen.
                                    1 Wo. später würde uns der Urlaub ca. 150-200, 4 Wo. später sogar ca. 400,- Euro mehr kosten.

Nun haben wir knapp 7 Monate Zeit uns zu freuen u. ich kann mir hier alle Tipps, die ich brauche, zusammensuchen.

Vielen Dank nochmal.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Floh30F Offline
                                      Floh30F Offline
                                      Floh30

Um nicht extra einen neuen Thread aufzumachen, frag ich hier mal in die Runde - kann mir wer sagen, ob es die Cocktailbar Stonegarden in Faliraki noch gibt ??? Die war vom Faliraki Beach "hinten" (nicht Richtung Meer) raus zur Straße ein Stück links oder rechts - ich weiß es leider nicht mehr - ist schon zu lange her.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Rhodos-PeterR Offline
                                        Rhodos-PeterR Offline
                                        Rhodos-Peter
                                        Verwarnt Gesperrt

Hallo Floh,

meinst Du die Bedrock-Bar direkt an der langen Durchgangsstraße (am Anfang dieses Videos zu sehen), die von außen so aussieht wie die Deko aus einem Flintstonefilm mit großen grauen Steinen aus Pappe und Gips oder die andere Bar in der sogenannten Barstraße (vom Ende der Durchgangsstraße runter zum Strand / McDxxxxxd), dort gibt es ja einen ähnlichen Prachtbau mit Sauriern und Barnie Geröllheimer könnte auch dort wohnen. Diese Bar war im Juni 2009 (vielleicht wegen der zu gewagten Geschäftsidee) am Tage nicht offen, die andere Bar dagegen war noch in Betrieb, wenn auch spärlich besucht. Leider macht auch hier der AI-Tourismus vieles kaputt, kaum einer ist noch bereit außerhalb der Hotelanlagen noch Cocktails zu schlürfen, wenn es im Hotel doch alles umsonst gibt. Abgesehen davon sind diese Bars ja auch nicht das, was man unter einer Taverne versteht, ursprüngliches Griechenland gibt es leider in Faliraki sowieso nicht mehr...

Vielleicht hilft Dir dieser Link, schreibe Stone Garden rein und ganz unten findest Du die Telefonnummer, ruf doch mal an und wenn jemand rangeht, wird Deine Frage sicher beantwortet 😄

LG Peter

edit:
                                        hier und hier noch ein paar Impressionen von 2009 aus der Barstraße am Abend 😞

Hotel aus diesem Beitrag
                                        Stonegarden Studios
                                        Rhodos/Griechenland
                                        Zum Hotel
                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Floh30F Offline
                                          Floh30F Offline
                                          Floh30

Danke für die Links - also die Bedrock Bar wars nicht - es war auch auf keinen Fall diese schreckliche Barstraße Richtung Strand runter - die war uns viel zu laut, als dass wir dort mal einen Cocktail geschlürft hätten.
                                          Du hast so recht, dass diese AI vieles ruinieren, aber die Pauschalanbieter steigen ja immer mehr darauf um. Da hat man immer ganz schön zu suchen, um was passendes zu finden. Deshalb haben wir auch das Apollo Blu genommen, weil man sich da aussuchen kann, ob man bei HP Mittag- oder Abendessen nimmt. Da können wir nach unseren Ausflügen ein spätes kleines Mittagessen nehmen und abends in verschiedene Tavernen gehen.

2002 haben wir durch Zufall ziemlich in den ersten Tagen eben die Cocktailbar Stonegarden für uns entdeckt. Ich habs leider nur auf altem Video, was mir zu kompliziert ist, zum da reinstellen. Von außen hatte man Säulen (wie bei griechischen Tempel) mit vielen Palmen und Pflanzen. Wenn ich mich recht erinnere, ging man über ein paar Stufen rein und es war ziemlich offen zur Straße hin. Wir gingen die "unschöne" Straße gleich neben dem Faliraki Beach bis zu der Durchfahrtsstraße durch Faliraki (nicht die Hauptstraße von Rhodos nach Lindos) und dann glaube ich war es ein Stück nach links (das weiß ich aber eben nicht mehr genau).
                                          Ich danke Dir jedenfalls für Deine Mühe, aber spätestens im September weiß ich es dann selbst. Da wars soooooo gemütlich 😞 - ach wie freu ich mich schon auf diesen Urlaub 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Lindos Imperial Resort & Spa
                                          Rhodos/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Ella Elissa
                                          Rhodos/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Niriides Hotel
                                          Rhodos/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Marianna Palace Hotel
                                          Rhodos/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Varelis
                                          Rhodos/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Evita Bay Hotel
                                          Rhodos/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 45%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Rhodos Stadt
                                          Faliraki
                                          Lindos
                                          Afandou
                                          Pefki
                                          Ialysos
                                          Kolymbia
                                          Gennadi
                                          Kallithea
                                          Stegna
                                          Haraki
                                          Lachania
                                          Chalki
                                          Lardos
                                          Hotels in der Nähe
                                          Atrium Palace Thalasso Spa Resort & Villas
                                          Esperos Village Blue & Spa - Adults only
                                          Atrium Prestige Thalasso Spa Resort & Villas
                                          Hotel Helena Christina
                                          Hotel Kalithea Horizon Royal
                                          Elysium Resort & Spa Hotel
                                          The Costa Lindia Blue Star - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag