Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Dominikanische Republik
  5. Catalonia Royal Bavaro
  6. Catalonia Royal Bavaro

Catalonia Royal Bavaro

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Dominikanische Republik
1.9k Beiträge 198 Kommentatoren 240.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • chrisiloveC Offline
    chrisiloveC Offline
    chrisilove
    schrieb am zuletzt editiert von

Du Hollywood29! Aber ich denke und weiss dass meine Augen und die der anderen Bewertern hier nicht lügen. Komisch das du so gut wie fast der eizige bist, der den Strand so niedrig und herab bewertet.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • tomundborisT Offline
      tomundborisT Offline
      tomundboris

Ist das Glas halb voll oder halb leer? Fast alles ist wohl eine Frage des Standpunktes bzw. der grundsätzlichen Einstellung zum Leben. Ich weiss nicht, ob ich das Leben oder die Ferien als besonders lustig und schön empfinden könnte, wenn mein Blick vor allem auf das Negative gerichtet und fixiert wäre...Und in Sachen "schönes Meer, schreckliches Meer" noch ein Gedankenanstoss: Wenn das Meer wirklich eine Dreckbrühe und voller Algen sein soll...warum um Gottes Willen reisen dann so viele Menschen Jahr für Jahr wieder und wieder ins Catalonia. Warum gibt es alle diese Wiederholungstäter? Sind die denn alle blind? Oder einfach nur ganz unheimlich genügsam? Oder wurden sie gar bestochen? Und was soll man denn mit all den guten Bewertungen machen?

Keine Frage: Das Meer ist tatsächlich nicht ganz algenfrei, und ja, es gibt einzelne Seegrasteppiche. Und wer die typischen Karibikfarben sucht, der findet sie wohl eher auf den Grenadine Islands oder auf Saint Lucia (übrigens sehr zu empfehlen, aber halt auch ziemlich teuer). Und dennoch würde ich das Meer beim Catalonia-Strand als sehr schön bezeichnen. Es ist zwar tatsächlich nicht besonders tief, aber es gibt dennoch genügend algenfreie, schwimmbare Flächen...und das Wasser ist so klar, dass man die verschiedenen Fische wunderbar von blossem Auge (über dem Wasser) sehen kann.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • kleine_fee24K Offline
        kleine_fee24K Offline
        kleine_fee24

Guten Morgen zusammen,
        hier geht´s ja mal wieder heiß her,
        Manuelco hat seine Bewertung schon drin und dazu sehr aussagekräftige Bilder
        tomundboris sind auch grad erst zurück . . . übrigens schönes Foto
        die Vermutung Holly wird von den Mitwettbewerber bezahlt ist  . . .  gut
        die Beiträge sollte man schlicht weg ignorieren
        hab auch selten Biker mit so schwachen Magen erlebt  😆
        alle die gebucht haben, cool bleiben und nachher eine super Bewertung abgeben
        LG an alle Catalonia Fans

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • KfeltenK Offline
          KfeltenK Offline
          Kfelten

Hallo zusammen,
          auch wir waren im April/Mai im Catalonia (habe auch schon öfters geschrieben) und ich kann diese schlechten Bewertungen einfach nicht verstehen. Bin auch sehr pingelig was Wasser und Algen betrifft aber es ist toll am Strand.
          Wie "kleine Fee" schon geschrieben hat, lasst euch nicht abschrecken.
          Gruß
          Karin

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • RandolphusR Offline
            RandolphusR Offline
            Randolphus

Hätte mal eben nochmal eine Frage zum Internet Anschluß. Habe irgendwo gelesen, daß man in manchen der Häuser (Royal ?)  kostenlos WLAN nutzen kann, stimmt das ?
            Wie groß ist der Safe ? Passt da ein kleines Notebook rein mit 12" ?

Grüße
            Randolphus (noch 4 Wochen bis zu den Flitterwochen)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • manuelco26M Offline
              manuelco26M Offline
              manuelco26

@Randolphus

Also im Royal ist in jeder Villa kostenloses Wlan. in den villen 46 bis 40 sind die alten safes, da passt dein netbook rein. in villa 38 und 36 sind große safes wo auch 15,4 zoll notebooks reinpassen.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • chrisiloveC Offline
                chrisiloveC Offline
                chrisilove

So habe eine kleine Frage , da ich beim letzten aufenthalt in der junior suite war! Würde ich jetzt gerne wissen, wo der Unterschied zwichen eien Junior Suite und Junior Suite Deluxe ist?? Vielen Dank vorab für eure Antworten 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Hollywood29H Offline
                  Hollywood29H Offline
                  Hollywood29

.....also ich möchte mich jetzt wirklich nicht mit manchen Usern hier auf eine Stufe stellen, denn soweit runter kann u will ich gar nicht, aber man merkt ja alleine am Stil u an den Aussagen, welch einfaches Gemüt dahintersteckt.
                  Würde nur an Stelle eines bestimmten Users aufpassen, WAS ich sage - vor allem namentliche Nennung von Personen im neg.Sinne kann mit "übler Nachrede" interprediert werden u unangenehme Folgen haben ....

Aber ist schon gut; fliegt nur alle hin !!
                  Möchte mich doch hier nicht mit den "Großen" dieses Forums anlegen - ist mir echt zuwider u hab ich auch absolut nicht notwendig. Wahre Größe liegt im Schweigen.

Ich habe meine Meinung kundgetan: fachlich, konstruktiv u vor allem - höflich!

Also, fliegt nur hin, dann ist wenigestens dort, wo´s wirklich schön ist - betrifft vorallem das Meer - wenigstens mehr Platz!

und tschüss

Holly

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • TiribatiT Offline
                    TiribatiT Offline
                    Tiribati

Hey Leute,

jetzt kommt mal wieder runter!

Das ist hier ein Forum und keine Arena.... 😱

Jeder sollte hier seine Meinung frei äussern dürfen. Jeder hat schliesslich andere Interessen und Prioritäten. Natürlich macht auch hier immer der Ton die Musik. Was ich als Mitleser dann für Schlüsse daraus ziehe, bleibt ja dann auch mir überlassen.

Ich freue mich nach wie vor auf meinen Urlaub im September im Royal, denn ich denke mal, wenn von 100 Leuten nur zwei schreiben, dass das Hotel nicht die Sahne auf dem Pudding ist, dann kann ich damit leben und ob der Urlaub schön wird oder nicht, liegt im Zweifel auch immer ein wenig daran, was man selbst daraus macht.

"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt"

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • manuelco26M Offline
                      manuelco26M Offline
                      manuelco26

@chrisilove
                      also die Juniorsuite sind in den villen 46, 44, 42, 40
                      die juniorsuite deluxe in villa 38, 36

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • manuelco26M Offline
                        manuelco26M Offline
                        manuelco26

@ all

Habt Ihr die Bilder von Claudia gesehen? also der abfluss der aufgeschüttet wurde ist deswegen aufgeschüttet worden da anfang juni  wo ich da war ein sher heftiger regenschauer von ca. 3 stunden war, wo alles unter wasser war, sogar die Restaurants im Bavaro. Da das der Regenabfluss ist wurde an dem abend und nächsten tag ne menge sand weggespühlt... und deswegen wurde neuer sand aufgeschüttet weil an der stelle eine tiefe mulde war nach dem regen.
                        Und mit dem seegras, da hat Hollywood ja schöne vergößerungen gezeigt, es kommt auch manchmal auf die strömung an ob viel gras angeschwemmt wird oder nicht, und es wird mehrmals täglich saubergemacht , der ganze strand.

ach ja die Villa die noch nicht fertig war ist Villa 36 und nicht 40.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • DidijasonD Offline
                          DidijasonD Offline
                          Didijason

Ich habe im April unsere Hochzeitsreise für August mit Alltours im "Normal" Bereich gebucht. Alltours bietet Royal ja nicht an ergo kann ich auch nicht über Alltours upgraden.

Meine Frage: Kann ich (außer vor Ort) schon vor ab irgendwie upgraden, dass es eine Überraschung für meine Zukünftige wird, dass wir nicht im "Normal" Bereich sondern im Royal Bereich einchecken?

Vielen Dank für die Mithilfe.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • tomundborisT Offline
                            tomundborisT Offline
                            tomundboris

Die "Meer"-Bilder von Claudia sind lächerlich und extrem unseriös. Denn sie haben keinerlei Repräsentativität. Doch da sie offenbar genau dies hier auf holidaycheck zu vermitteln versucht, frage ich mich, ob nicht holidaycheck (oder die spanische Hotelkette Catalonia) dagegen vorgehen und die Bilder wieder umgehend vom Netz nehmen sollte. Denn so darf man das eigentlich nicht stehen lassen. Das ist schlicht rufschädigend. Und dies wiederum wäre strafbar. Wer durch die Bilder dennoch verunsichert worden ist, soll sich beispielsweise jenes von Nadja (folgt gleich nach jenen von Claudia) reinziehen...dieses kommt der Wirklichkeit doch ganz entscheidend näher.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • manuelco26M Offline
                              manuelco26M Offline
                              manuelco26

@tomundboris

Ich muß euch recht geben, die Bilder sind echt schlimm, und das es verinzelt Seegras im Meeer gibt stimmt schon, aber ganz geringe teile vom Meer.
                              Und es wird auch Seegras angeschwemmt manchmal nichts manchmal etwas mehr je nach Strömung. Und wenn was da ist wird es alle 2 srtunden weggemacht.
                              Ich habe schon die Direktion vom Catalonia benachrichtigt...

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • chrisiloveC Offline
                                chrisiloveC Offline
                                chrisilove

Finde ich persönlich echt super!! Die Bilder sagen doch nichts aus. Ich gebe Manuelco, sowie tomundboris recht und finde auch das man Hotel und Holidaycheck darüber informieren sollten.. Denn das stinkt hier ganz gewaltig nach Rufschädigung. :?

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Jenska68J Offline
                                  Jenska68J Offline
                                  Jenska68

Habe mir eben mal die Fotos von Claudia ansehen. Schade! Hätte das Hotel gern gebucht für unsere Flitterwochen. Aber da muß wirklich alles stimmen. Schade für dieses schöne Hotel. Hat denn jemand eine Idee für schöne ungetrübte Flitterwochen? Im Zimmer sollte aber ein Jacuzzi 😉 sein. Habe ja eine Option aufs Palladium aber der Preis... Hat bei Meiers Weltreisen letztes Jahr vom 16.-30.12. um die 1850,-€ gekostet. Das wäre für uns ok. Jetzt haben wir den Preis für diese Jahr bekommen. 2200,-€ soll es kosten pro Person wohlgemerkt. Das ist uns nun doch ein wenig happig.

Na ja ,schau`n wir mal
                                  Jens & Biggi

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • kleine_fee24K Offline
                                    kleine_fee24K Offline
                                    kleine_fee24

Boooh da hat sich ja jemand schön den Urlaub mit Negativeinstellung versaut.
                                    Da sind wir ja froh, nicht zu diesem Zeitpunkt im Catalonia gewesen zu sein. Wer weiß was da bestimmte Gäste für ein Theater veranstaltet haben. Muß man sich ja schämen auch Deutscher zu sein

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • nanne2007N Offline
                                      nanne2007N Offline
                                      nanne2007

Hallo,
                                      kleine Fee hats auf den Punkt gebracht. Nicht ein Bild zeigt auch nur annähernd das was wir gesehn haben. Allerdings hab ich auch meine Wäsche nicht im Waschbecken gewaschen(hatte genug mit). Zu meiner Zeit kam dort klares Wasser zum Vorschein.
                                      Ich freu mich schon auf meinen nächsten Urlaub im Catalonia.
                                      Lg Marianne

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • tomundborisT Offline
                                        tomundborisT Offline
                                        tomundboris

Lieber Jens, liebe Biggi

Vergesst die Bilder von Claudia. Denn sie entsprechen in keinster Weise dem, wie es vor Ort tatsächlich aussieht. Die Bilder Claudias haben nur einen Zweck: Sie will bei uns Rache nehmen. Sie fühlt sich von uns Catalonia-Fans irgendwie verletzt und will uns jetzt um alles in der Welt beweisen, dass sie Recht hat. Traurig, aber wahr. Leider greift sie dabei zu sehr unsauberen Mitteln: Sie zeigt nur Bilder, die bei Euch und anderen potentiellen Feriengästen den Eindruck von einer Kloake vermitteln sollen. Das Meer beim Catalonia ist jedoch mitnichten eine Kloake. Es ist wunderschön. Deshalb kommt Claudias Vorgehen einer Rufschädigung gleich.

Vergesst Claudia...und glaubt jenen 98 Prozent, die mit dem Catalonia bisher höchst zufrieden waren. Flitterwochen im Royal...das könnten wir uns eigentlich auch mal überlegen... 😘

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • TiribatiT Offline
                                          TiribatiT Offline
                                          Tiribati

Ein Kollege von mir ist vor 2 Wochen aus dem normalen Catalonia Bavaro zurückgekommen. Er hat mir den Strand wie folgt beschrieben: nicht ganz so türkisblau wie bei den anderen Hotels (RIU oder Iberostar), er ist eher schön naturbelassen - was ihn aber nicht weniger schön macht. Das bestätigt eigentlich die Bilder der anderen Urlauber. 😉

Hotel aus diesem Beitrag
                                          59%
                                          Catalonia Royal Bavaro - Adults only
                                          Dominikanische Republik Ostküste/Dominikanische Republik
                                          Zum Hotel

"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt"

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 31
                                          • 32
                                          • 33
                                          • 34
                                          • 35
                                          • 93
                                          • 94
                                          • 33 von 94
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Sunscape Dominicus La Romana
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Playa Esmeralda Resort & Spa
                                          Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 73%
                                          ab 278 €
                                          Viva Miches by Wyndham, a Trademark All Inclusive Resort
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Coral Costa Caribe Beach Resort
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 67%
                                          ab 278 €
                                          Meliá Punta Cana Beach Resort - A Wellness Inclusive For Adults Only
                                          Dominikanische Republik Ostküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Select Sosua Adults Only, Trademark by Wyndham All Inclusive
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Santo Domingo
                                          Bavaro
                                          Sosua
                                          Punta Cana
                                          Las Terrenas
                                          Santiago de los Caballeros
                                          Boca Chica
                                          La Romana
                                          Juan Dolio
                                          Bayahibe
                                          Cabarete
                                          Puerto Plata
                                          Jarabacoa
                                          Las Galeras
                                          Hotels in der Nähe
                                          Dreams Onyx Resort & Spa
                                          TRS Turquesa Hotel - Adults only
                                          Dreams Royal Beach Punta Cana
                                          Breathless Punta Cana Resort & Spa
                                          Dreams Flora Resort & Spa - All Inclusive
                                          Hotel Grand Palladium Palace Resort, Spa & Casino
                                          Secrets Cap Cana Resort & Spa - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag