Vikingen Quality Resort - ???
-
ich hab mir jetz mal die Bilder von Sue angeschaut und muss sagen....ich hab nen kleinen Frosch im Hals bei dem Gedanken das ich in 39 Tagen in dieses Hotel soll...
vor allem der fehlende oder nicht vorhandene oder einfach richtig gut versteckte strand kommt mir komisch vor

falls noch jemand bilder hat oder irgendetwas mitbekommt bitte posten^^
ich hoffe immer noch auf positive kunde...
-
ich habe mal meine Freundin angeschrieben, die heute erst von einem Kurztrip zurück kommt, mit der ich damals auf Tour war und die diese Bilder gemacht hat. Vielleicht hat sie noch ein paar, wo man mehr sieht.. kanns aber nicht versprechen.
Das mit dem Strand finde ich auch sehr strange. Die Bungalows, die auf dem Modellbild zu sehen sind, fehlen irgendwie gänzlich auf unseren Fotos. Ich kann mir auch schwer vorstellen, dass diese Teile da innerhalb von einem Monat hochgezogen + eingerichtet werden (können) - kanns aber für alle, die dort Urlaub machen wollen, nur hoffen ! Das Haupthaus ansich sah ja soweit schon fertig aus (vom Baugerüst mal abgesehen und dass man dort nie einen Bauarbeiter sah...)
Nach den Bildern zu urteilen kann man allen, die in den nächsten Tagen dort hin wollen, fast nur raten, sich schon mal ein Alternativhotel auszusuchen :? aber ich bin kein Fachmann...
-
also ich habe gerade wieder einmal mit meinem veranstalter alltours telefoniert...
die sagen das nach der kenntnis eines mitarbeiters der gerade vor ort ist derzeit rund 700 mitarbeiter im 3 schichtensystem fast 22 stunden am tag an dem hotel arbeiten und sie bisher fest von ausgehen das das hotel am 15.5. eröffnet wird.
wegen dem strand konnte sie mir nichts genaues sagen aber sie geht von aus das da ein weitläufiger sandstrand ist...(wo auch immer :-))
ich hoffe wirklich das das so stimmt...
will ja am 8.6. in das hotel mit meiner freundin...
-
Laut Öger soll das Hotel fertig sein

Haben heute dort angerufen und diese Auskunft erhalten...Wollten ja auch im August hin. Sind aber noch seeeeehr unsicher!!! :?
-
Hm.. da hört sich die Variante von alltours aber realistischer an wie die von Öger !!
Wann sind die Fotos nochmal entstanden SUE??
Naja hoffen wir mal das beste ich denke wenn die da jetzt richtig ranklotzen wirds schon fertig!!!
Ist eigentlich auch jemand hier im Forum der schon zum 15. Mai dieses Hotel gebucht hat??
lg
-
ok update, das Hotel ist äh... FERTIG und macht die Tage auf. Und ja, sie haben einen Sandstrand, den man wohl aus unserer Perspektive nicht sehen konnte... also alle, die gebucht haben, können anscheinend beruhigt hinfliegen. Freut mich total für Euch.
So, nu will ich aber wirklich von jedem ne Postkarte, der da hinfliegt

-
Fertig? Boahhh. Des heißt die haben ungefähr 2 Wochen Bungalows hingeklatscht und überhaupt alles fertig? Die lass ich bei mir auch Haus bauen

Danke an alle die hier Infos zusammen getragen haben. Besonderen dank an sue

Und dann werd ich mal am 8.6. Schauen ob da alles ok ist

-
@ SUE
ich möchte mich auch nochmal bei dir bedanken für die ganzen Infos die du uns gegeben hast. Das wahrscheinlich doch noch alles fertig wird bis die ersten dort hinfliegen freut mich sehr.Bitte berichtet nach eurer Rückkehr von einem "schönen weitläufigen breiten Sandstrand" und einem schönen Hotel...ich hoffe es sehr!!!
-
Ich habe dieses Hotel auch gebucht und zwar am 15.5.
Sollte es noch nicht fertig sein und man mich woanders hin verfrachten will, steige ich erst gar nicht aus dem Bus aus g sondern fliege direkt wieder nach Hause.
Schade, dass man keinerlei Infos bekommt wann genau eröffnet wird. -
Offiziel soll es ja zum 15.05 eröffnen. Also bist du einer der ersten die das Hotel betreten darf !
Wäre schön wenn du gleich nach deiner Heimkehr ein kurzen Erfahrungsbericht schreiben könntest
!!Meine Freundin und Ich werden am 01.06 anreisen bis dahin wird das schon alles laufen hoffe ich mal!
-
gibt es eigentlich in der ecke da möglichkeiten zum weggehen oder evtl auch mal extern essen gehen und einkaufsbummel und so? weiß das jemand vll?
-
@ Spliffstar
ich war schon 2 x in der gegend urlaub machen. Man wird sicher in der Nähe einen Bazar haben wo man einkaufen gehen kann...aber wirklich viel abwechslung wird es dort nicht geben (essen gehen oder so). Um wirklich bisschen unter Leute zu kommen müsste man mit dem Dolmus in eine nähere größere Stadt fahren. Dort gibt es dann auch Restaurants usw. Eine etwas größere Disco soll es auch geben (Richtung Alanya). Hotels in der Gegend bieten oft an, dort mit deinem Bus hinzufahren
Mehr weiß ich leider auch nicht... -
In der Ecke ist tote Hose ! Da ist nix. Ein paar Läden an der Straße, z.B. ein Metzger gg aber das wars auch schon. Ein Stück weiter Richtung Antalya auf der rechten Seite ist das Alara Einkaufs"zentrum" - das sind so mehrere Häuschen, wo sich im Erdgeschoss Läden befinden; also die üblichen Klamottenläden, Taschen, Schuhe, Restaurants/Cafés, täglicher Bedarf, Apotheke, Autovermietung (kann ich Euch sehr ans Herz legen...) und dahinter eine im Bau befindliche Moschee.
Noch ein Stück weiter findet immer ein Bazar statt, ich glaube zweimal die Woche. Einer davon genau gegenüber vom Hotel Delphin de Luxe.
Nach Alanya braucht Ihr ungefähr ne halbe Stunde, entweder mit Dolmus oder Ihr fragt im Hotel mal, ob die n Shuttle haben. Kurz vor Alanya ist ne sehr geile Disco, Summer Garden, die machte die letzten Jahre immer am 1.5. auf und ist super ! Hier bietet unser Stammhotel z.B. immer Discotouren an (22.30 Uhr fährt n Bus hin für 10 Euro, in dem dann Gäste und ein Teil des Animationsteams hockt, 1 Getränk frei, Rest Selbstzahler, 4 Uhr wieder zurück)
Außerdem kurz vor Alanya ist dieses Delphinarium, da gibts Delphinshow und gegen größeres Entgelt kann man mit den Delphinen da auch schwimmen.Ansonsten ist die Ecke schön zum spazieren gehen. Rechts vom Hotel ist so eine Klippe, es lohnt sich wirklich da mal raufzulaufen (hinter/neben diesem Aquapark da), ist ein wundervoller Ausblick !!!! Von dort aus haben wir auch die Fotos gemacht.
Ebenfalls eher in der Nähe ist der Alara Han, da werden oft Touren angeboten, ist so ne im Berg eingelassene Festung oder Reste davon, die man auch besichtigen kann sowie der Alara Fluss, der unter der D400 durchgeht und dann im Meer mündet. Ich habe unter Reisetipps ein paar Bilder dazu hochgeladen (Alara Han, allerdings falsch datiert, sie sind vom April 09 und nicht 08)
Manavgat ist auch ca. 30 min entfernt, da ist montags und donnerstags? immer großer Bazar. Side ist noch mal 5 - 10 min weiter. Mit Dolmus kommt Ihr ungefähr auf 2,50 Euro, wenn ich das richtig in Erinnerung habe (Erzählungen von Urlaubern)
-
da danke ich schon mal für die infos...lohnt es sich überhaupt euros gegen lira zu tauschen oder komm ich mit euros wesentlich teurer?
und kann man da in der nähe irgendwo tauchen gehen? tauchschein nötig oder wie in ägypten mit guide nbendran und ohne schein?
danke schon mal