Schweinegrippe/ -pest in Mexico
-
wo ist bitte der Link dazu dass man bei Thomas Cook umbuchen kann. ich deke das gilt nur für Mexico Stadt wie es schon seit heut mittag bekannt ist
-
Claudi-Kai wrote:
http://www.nw-news.de/lokale_news/bielefeld/bielefeld/2917309_Zwei_Verdachtsfaelle_auf_Schweinegrippe.htmlsag mir mal bitte jemand wie ich hier nen link reinsetze
danke !!!Geh auf Antworten, dann auf den Button "link". Dort gibst du dann den Linknamen an klickst auf ok, und dann den Pfad den du vorhin richtig kopiert hattest

-
@justdiveit
das ist ja wirklich bösartig !!!
-
@ JustDiveIt
du hast die kompletten Kosten getragen und bekommst nichts zurück??
-
StephieMarkus wrote:
@ JustDiveItdu hast die kompletten Kosten getragen und bekommst nichts zurück??
RICHTIG!! genauer gesagt 15% vom Reisepreis bekomme ich zurück 85% sind strono, kosten.
Leider keine Reiserücktritt gemacht. -
wobei reiserücktritt die kosten auch nicht übernimmt bei einer pandemie !!
-
JustDiveIt wrote:
So, Reise nach Cancun ist storniert. (Wäre Morgen geflogen)
Hab bei Bella ITS gebucht, bisher keinerlei entgegenkommen des Veranstallters. Nicht mal eine Umbuchung möglich.
Keine Anzeichen von Kulanz schon übl, oder?
mal ne ganz blöde Frage,
was wäre gewesen, wenn du heute krank geworden wärst und ein Attest hättest. Dann hätte doch die Reiseversicherung einspringen müssen, oder?
Ansonsten würde ich dagegen rechtlich vorgehen. Den Link zu rechtlichen Fragen kennst du schon, oder?
-
Find es halt schade, dass nicht mal ne Umbuchung möglich ist.
Hätte als alternative Ägypten genommen wo 1000€ weniger gekostet hätte, hätte auch den vollen Mexikopreis bezahlt.
Geld weg ---> Urlaub weg -
steel77 wrote:
JustDiveIt wrote:
Hab bei Bella ITS gebucht, bisher keinerlei entgegenkommen des Veranstallters. Nicht mal eine Umbuchung möglich.
mal ne ganz blöde Frage,
was wäre gewesen, wenn du heute krank geworden wärst und ein Attest hättest. Dann hätte doch die Reiseversicherung einspringen müssen, oder?
Ansonsten würde ich dagegen rechtlich vorgehen. Den Link zu rechtlichen Fragen kennst du schon, oder?
Reiseversicherung???Wie meinst genau?
Hab doch keine Reiserücktritt.
Wenn ich Krank werde, brauch ich doch auch ne Reiserücktritt, oder -
Thomas Cook, Bucherreisen und Neckermann Reisen verhandeln grad ob die nicht auch kostenlose Umbuchungen anbieten. Hat mir gerade mein Reisebüro erzählt. Ich bekomme hoffentlich bis morgen früh info. Mein Flug geht morgen um 12:00. Mist
-
steel77 wrote:
JustDiveIt wrote:
mal ne ganz blöde Frage,
in den agb´s steht drin nur bei unerwarteter schwerer erkrankung, d.h. wenn aus dem stabilen zustand des wohlbefindens und der arbeits-und reisefähigkeit heraus konkrete krankheitssymtome auftreten, die dem reiseantritt entgegen stehen und anlass zur stornierung geben.
-
also, ich habe gerade mit TUI telefoniert, im Moment werden Mexiko Reisen nur kostenlos umgebucht bei Abflug bis 04/05/09. Was danach kommt soll bei einer weiteren Krisensitzung am 30/04/2009 entschieden werden.....
also abwarten, mein Urlaub sollte am 23/05/09 beginnen..... auch im Grand Palladium White Sand Resort
-
devotion79 wrote:
Thomas Cook, Bucherreisen und Neckermann Reisen verhandeln grad ob die nicht auch kostenlose Umbuchungen anbieten. Hat mir gerade mein Reisebüro erzählt. Ich bekomme hoffentlich bis morgen früh info. Mein Flug geht morgen um 12:00. MistDefinitiv ja!
-
erneute e-mail vom reisebüro
Es gilt im Moment die Regelung, dass
eine Stornierung zum zur Zeit gültigen Stornosatz (55%) möglich ist.
Falls Sie auf etwas umbuchen, was etwas teurer ist kann lt Neckermann gegen eine geringe Gebühr umgebucht werden.Bei TUI können im Moment nur Abflüge bis zum 4. Mai kostenfrei umgebucht werden.
Reisen nach Mexiko Stadt sind ganz gestrichen bis zum 04.05.09 -
JustDiveIt wrote:
steel77 wrote:
JustDiveIt wrote:
mal ne ganz blöde Frage,was wäre gewesen, wenn du heute krank geworden wärst und ein Attest hättest. Dann hätte doch die Reiseversicherung einspringen müssen, oder?
Reiseversicherung???Wie meinst genau?
Hab doch keine Reiserücktritt.
Wenn ich Krank werde, brauch ich doch auch ne Reiserücktritt, oderOk, hbae das mit der Reiserücktrittsversicherung nicht gesehen. Hast du zumindest eine rechtsschutzversicherung? And ei würde ich mich jetzt als nächstes wenden und lies dir noch diesen Artikel hier durch:
Link zu rechtlichen Fragen kennst du schon, oder?
-
Guckt mal, was das auswärtige Amt schreibt:
http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Startseite.html
Von nicht unbedingt erforderlichen Reisen nach Mexiko wird derzeit abgeraten.
-
Hätte ja gern Umgebucht. Naja wieder schlauer buche nicht bei Österreichern.
-
JustDiveIt wrote:
Wie weit ist es nochmal von Cancun nach Mexiko-City?