Mückenschutz OFF
-
Hallo,
weiß jemand ob man das Mückenschutmittel OFF auch hier in Deutschland bekommen kann? -
Hallo!
Also soviel ich weiß, gibt es "OFF" nur auf verschiedenen karib. Inseln!
Dort allerdings sogar in Supermärkten!
Im europ. Raum wirst du das kaum finden, und wenn doch, dann wahrscheinlich ziemlich überteuert, und ein Nachahmungsprodukt, was soviel heißt, daß dies nicht sogut wirkt, als das wleches du vor Ort kaufen kannst!Doch eventuell können dir andere User mehr drüber berichten!
Gruß
Mary -
Also es gibt auf dem Europäischen Markt ein Produkt, dass nennt sich auch "Off" und ist von der Firma Johnson. Zumindest habe ich das vor einiger Zeit mal gekauft, im Grosshandel allerdings.
Es wird aber sicher nicht das selbe sein, wie dieses "Off" in der DomRep.
Ich habe "Off" in der DomRep in jedem kleinen Supermarkt gesehen, ist also dort leicht zu beschaffen.Thomas
-
Das hatte ich mir schon fast gedacht, dass ich das Mückenschutzmittel OFF hier in Deutschland nicht bekomme. Es hätte ja sein können das man es über einen Internetshop hätte bekommen können. So hätte ich mir dann den Aufwand gespart es in der Dom. Rep zu besorgen.
Vieleicht weiß jemand ob ich das im Iberostar Hacienda Domenicus bekomme oder ob ich das irgendwo in der nähe bekommen kann? -
Hallo,
also das Mückenmittel OFF gibt es in einem Internetshop zu kaufen. Ist genau das was es auch in der Dom.Rep zu kaufen gibt in den Hotelshops und Supermärkten, nur zu "Normalen" Preisen.
Ich glaube im Moment kostet es 4,99 US Dollar. Über Versandkosten kann ich dir nichts sagen. Aber da man ja mindesten 2-3 Flaschen bestellt lohnt es sich auf jeden Fall. (Im Hotel hat die Flasche 25 Dollar gekostet).
Ich weiß nicht ob ich den Link posten darf, also schreib mir eine Mail, dann kann ich dir den Link zuschicken.
Zu Mückenschutz allgemein kann ich sagen das es im Zimmer nie zu Problemem kommt wenn man diese elektrischen Verdampfer benutzt. Bewährt haben sich auch da die Kombination von 2 verschiedenen Herstellern (Ja doppelt hält besser). So kommt man im Urlaub im Zimmer ohne einen Mückenschutz aus. Ist zwar eine chemische Keule, aber was solls.
Grüße Thomas -
OFF ist das amerikanische Pendant zu Autan.
Inhaltsstoff ist N,N-dimethyl-m-toluamide, kurz DEET genannt.
Autan, wenn es DEET enthält, wirkt meist genauso gut.
Es gibt aber sowohl Autan, als auch OFF mit verschiedenen Konzentrationen an diesem Inhaltsstoff. Daran liegt es meist, wie wirksam es gg. Stechmücken hilft.
Mind. 10 % DEET sollten es schon sein.
Ich habe keinen Unterschied in der Wirkung zwischen Autan und Off (in der Karibik) bemerkt. Hatte beides dabei, bei gleichem Wirkstoffgehalt hat auch beides gleich gut geholfen.
Ich mache es vom Preis abhängig, was ich verwende. Da ich immer mal in den USA bin, decke ich mich mit Off ein, weil ich es drüben billiger bekomme als Autan zu Hause.
Liebe Grüße -
@ STHamers
Wenn Du aus dem IHD raus gehst und Dich rechts hältst, kommt nach gut 100 Metern auf der linken Seite ein Supermarkt. Dort kannst Du "Off" kaufen.
Ich kann Dir den genauen Preis jetzt nicht sagen. Auf alle Fälle waren es keine 25 Dollar. Ich meine mich erinnern zu können, dass es so um die 10 EURO kostete, kann ich aber nicht garantieren.Thomas
-
Hallo
Kannst du mir den Link zusenden
Sind gerade zurück von der Dom.Rep. war super schön nur die Moscitos haben uns sehr zugesetzt
und das Johnson off war sehr teuer in der Anlage(20 US Dollar)
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen
Gruß
Wolfgang -
-
Wir benutzen Antibrum gerne, ist schon zu empfehlen, wenn man abends draußen ist.
Wir hatten trotzdem ein paar Stiche, lag aber wahrscheinlich am zu leichtem einsprühen. Mann soll nicht so großflächig sprühen aber halt auch nicht zu wenig.
Ich habe genug Leute mit total verstochenen Beinen gesehen, dass muss ja echt nicht sein. -
Genau und 1-2 Mamajuana zeitigen den Erfolg beim Kinderwunsch, Socken bei der Produktion anlassen und der männliche Stammhalter ist auch noch garantiert!
Man muß halt nur dran glauben....

-
ja genau doc3366, und mit den Zehen eine Faust machen

stech (klick) mich -
Danke mal wieder für die konstruktiven Hinweise
https://www.wunderweib.de/gin-tonic-beugt-mueckenstichen-vor-100568.html
Es war einmal ein Brite in Indien, der sich vor Malaria schützen wollte. Also musste er Mücken von sich fernhalten und ja nicht gestochen werden. Doch wie sollte er das anstellen? Zum Glück wusste er, dass das bittere Tonic Water, das er immer zur Erfrischung trank, Chinin enthält.
Chinin ist ein Bitterstoff, der aus dem Chinarindenbaum gewonnen und von Ärzten zur Behandlung von Malaria eingesetzt wird. Es wirkt schmerzstillend, lokal betäubend und fiebersenkend. In Deutschland wird Chinin sogar heute noch zur Behandlung von Muskelkrämpfen eingesetzt. -
Kann ich bestätigen, die Gin-Tonic 'Prophylaxe' funktioniert in Kombination mit deet-haltigen Repellents auch hervorragend in Asien ...
-
Ich bin ja, speziell in diesem Unterforum, schon so einiges an Blödpatsch gewohnt und habe nicht selten das Gefühl, direkt einem Tourenverticker (in Fachkreisen gerne als Reiseleiter bezeichnet) gegenüberzusitzen! Nur denke ich, darf es bei ernsthaften Themen und vor allem zu Zeiten von Dengue, Chikungunya, Zika u.ä. doch mal ein Scheibchen mehr an Substanz sein?!
Tolle Geschichte aus einer wahrlich traumhaften Quelle Matthes, nur sollte man doch bitte bevor man so einen Vollmumpitz auch noch in einem Reiseforum als hilfreichen Tipp verbreitet, nur ein wenig die grauen Zellen bemühen und intensiver lesen und nachforschen.
Chinin im Tonic wehrt Mücken schonmal gar nicht ab, die damit heute landläufig in Verbindung gebrachte Schmerzstillung durch Betäubung rührt aus einer Zeit, als Tonic noch bedeutend mehr Chinin beinhaltete, die benötigten Mengen heute z.B. bei einer Malariabehandlung über Tonic Water aufzunehmen, wäre wahrscheinlich dem Trinkverhalten eines Elefanten gleichkommend. Wer sich mehr zu diesem Thema informieren möchte, klicke bitte z.B. hier.
Bliebe noch die mückenabwehrende Wirkung der ätherischen Öle des Wacholders, der auch Bestandteil von Gin ist, mehr dazu findet man z.B. hier. Um die gewünschte, hier von matthiasl angedeutete Wirkung in puncto Mückenabwehr zu erzielen, müßte er schon hinter "1-2" ein Literzeichen vergessen haben, um auch nur annähernd eine abwehrende Wirkung durch Geruchserzeugung über die Haut zu erzielen und auch das wäre noch zweifelhaft, führte aber wenigstens zu weiterer Linderung, kurzfristig, die Nebenwirkungen kommen meist später.
Für die Fragestellung dieses Threads hat @MollyBea die richtige Antwort gegeben, wer sich noch weiter mit Repellents, dem wohl momentan einzig wirksamen Schutz, beschäftigen möchte, klicke z.B. hier oder auch hier.
Grundsätzlich hätte ich noch nichtmal ein Problem damit, einer der von matthiasl so geliebten urban legends nicht zu widersprechen, leider ist das Thema zu ernst und solch dümmliche Aussagen und das wiederholte Verbreiten dieser auf öffentlichen Plattformen selbst nach Hinweisen, die man besser zur Eigeninformation genutzt hätte, statt zweifelhafte Blubberquellen zur Bestätigung heranzuziehen, gefährdet selbst jene, welche sich ernsthaft schützen wollen! Wer sich damit näher befassen möchte, oder eine Erklärung dafür braucht, befasse sich mal mit den Übertragungswegen und klicke z.B. hier.
Wichtig in dem Zusammenhang nochmal der Hinweis, daß die übertragenden Mücken inzwischen auch(!) tagaktiv sind, es nützt also nichts, sich nur abends zu schützen, sondern sollte man auch in Risikogebieten, welche sich immer mehr verbreiten und auch vor einem Hotelzaun nicht Halt machen, tagsüber zu entsprechenden Repellentien greifen, diese dann über dem Sonnenschutz verwenden.
Zum Schluß noch eine kleine Entschuldigung für die vielen Links und die damit verbundene Arbeit, aber um wirklich einen halbwegs brauchbaren Einblick in das Thema zu bekommen, reichen keine populistisch zitierten Passagen einer Webseite, die jedes Friseurblättchen in Sachen Klatsch und Tratsch erblassen lassen würde.
Und bevor wieder einer der gutmeinenden Menschenfroinde meint, mich dahingehend zu belehren, daß man dieses auch netter hätte formulieren können, sei ihr/ihm gesagt, ich habe mir wirklich Mühe gegeben und zurückgehalten! Denn die Gefahr hier jemandem vielleicht auf den Schlips zu treten, ist wohl deutlich geringer, als daß sich durch solch hirnrissige Aussagen, die dann auch noch mit dermaßen fadenscheinigen Mitteln erhärtet werden sollen, wirkliche Gefährdungen ergeben!
-
Bernhard, ziehe es bitte nicht ins Lächerliche, hier gibt es leider genügend "Opfer", die den entscheidenden Punkt Deiner Aussage nicht verstehen würden, wie die erste Antwort ja bereits belegte.

-
Nee Holger, nur solltest du hier nicht noch zusätzlich Phobien schüren ...