Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Dominikanische Republik
  5. Mückenschutz OFF
  6. Mückenschutz OFF

Mückenschutz OFF

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Dominikanische Republik
28 Beiträge 20 Kommentatoren 33.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • STHamersS Offline
    STHamersS Offline
    STHamers
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,
    weiß jemand ob man das Mückenschutmittel OFF auch hier in Deutschland bekommen kann?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • mary_jamM Offline
      mary_jamM Offline
      mary_jam

Hallo!

Also soviel ich weiß, gibt es "OFF" nur auf verschiedenen karib. Inseln!
      Dort allerdings sogar in Supermärkten!
      Im europ. Raum wirst du das kaum finden, und wenn doch, dann wahrscheinlich ziemlich überteuert, und ein Nachahmungsprodukt, was soviel heißt, daß dies nicht sogut wirkt, als das wleches du vor Ort kaufen kannst!

Doch eventuell können dir andere User mehr drüber berichten!

Gruß
      Mary

Jeden Menschen recht getan,ist eine Kunst die niemand kann!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HoschiH Offline
        HoschiH Offline
        Hoschi

Also es gibt auf dem Europäischen Markt ein Produkt, dass nennt sich auch "Off" und ist von der Firma Johnson. Zumindest habe ich das vor einiger Zeit mal gekauft, im Grosshandel allerdings.
        Es wird aber sicher nicht das selbe sein, wie dieses "Off" in der DomRep.
        Ich habe "Off" in der DomRep in jedem kleinen Supermarkt gesehen, ist also dort leicht zu beschaffen.

Thomas

"Kein Alkohol ist auch keine Lösung!" :-) DTH

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • STHamersS Offline
          STHamersS Offline
          STHamers

Das hatte ich mir schon fast gedacht, dass ich das Mückenschutzmittel OFF hier in Deutschland nicht bekomme. Es hätte ja sein können das man es über einen Internetshop hätte bekommen können. So hätte ich mir dann den Aufwand gespart es in der Dom. Rep zu besorgen.
          Vieleicht weiß jemand ob ich das im Iberostar Hacienda Domenicus bekomme oder ob ich das irgendwo in der nähe bekommen kann?

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • tglasT Offline
            tglasT Offline
            tglas

Hallo,
            also das Mückenmittel OFF gibt es in einem Internetshop zu kaufen. Ist genau das was es auch in der Dom.Rep zu kaufen gibt in den Hotelshops und Supermärkten, nur zu "Normalen" Preisen.
            Ich glaube im Moment kostet es 4,99 US Dollar. Über Versandkosten kann ich dir nichts sagen. Aber da man ja mindesten 2-3 Flaschen bestellt lohnt es sich auf jeden Fall. (Im Hotel hat die Flasche 25 Dollar gekostet).
            Ich weiß nicht ob ich den Link posten darf, also schreib mir eine Mail, dann kann ich dir den Link zuschicken.
            Zu Mückenschutz allgemein kann ich sagen das es im Zimmer nie zu Problemem kommt wenn man diese elektrischen Verdampfer benutzt. Bewährt haben sich auch da die Kombination von 2 verschiedenen Herstellern (Ja doppelt hält besser). So kommt man im Urlaub im Zimmer ohne einen Mückenschutz aus. Ist zwar eine chemische Keule, aber was solls.
            Grüße Thomas

frank_j_1969F 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • MollyBeaM Offline
              MollyBeaM Offline
              MollyBea

OFF ist das amerikanische Pendant zu Autan.
              Inhaltsstoff ist N,N-dimethyl-m-toluamide, kurz DEET genannt.
              Autan, wenn es DEET enthält, wirkt meist genauso gut.
              Es gibt aber sowohl Autan, als auch OFF mit verschiedenen Konzentrationen an diesem Inhaltsstoff. Daran liegt es meist, wie wirksam es gg. Stechmücken hilft.
              Mind. 10 % DEET sollten es schon sein.
              Ich habe keinen Unterschied in der Wirkung zwischen Autan und Off (in der Karibik) bemerkt. Hatte beides dabei, bei gleichem Wirkstoffgehalt hat auch beides gleich gut geholfen.
              Ich mache es vom Preis abhängig, was ich verwende. Da ich immer mal in den USA bin, decke ich mich mit Off ein, weil ich es drüben billiger bekomme als Autan zu Hause.
              Liebe Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HoschiH Offline
                HoschiH Offline
                Hoschi

@ STHamers
                Wenn Du aus dem IHD raus gehst und Dich rechts hältst, kommt nach gut 100 Metern auf der linken Seite ein Supermarkt. Dort kannst Du "Off" kaufen.
                Ich kann Dir den genauen Preis jetzt nicht sagen. Auf alle Fälle waren es keine 25 Dollar. Ich meine mich erinnern zu können, dass es so um die 10 EURO kostete, kann ich aber nicht garantieren.

Thomas

"Kein Alkohol ist auch keine Lösung!" :-) DTH

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Wolfgang2014W Offline
                  Wolfgang2014W Offline
                  Wolfgang2014

Hallo
                  Kannst du mir den Link zusenden
                  Sind gerade zurück von der Dom.Rep. war super schön nur die Moscitos haben uns sehr zugesetzt
                  und das Johnson off war sehr teuer in der Anlage(20 US Dollar)
                  Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen
                  Gruß
                  Wolfgang

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • AT 2660A Offline
                    AT 2660A Offline
                    AT 2660

Hallo

werde im Mai in die DR fliegen, man hat mir den Mückenschutz Anti Brumm empfohlen.
                    Hat jemand Erfahrungen damit?

MfG Klaus

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Paddy94P Offline
                      Paddy94P Offline
                      Paddy94

Bei unseren letzten beiden Reisen, hatten wir keinen einzigen Stich.
                      Meine Freundin hat sich damit immer eingesprüht. Ich habe es nicht benutzt und habe trotzdem keinen Stich bekommen.
                      Haben auch keine einzige Mücke gesehen.

Grüße
                      Patrick

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Petra T.P Offline
                        Petra T.P Offline
                        Petra T.

Wir benutzen Antibrum gerne, ist schon zu empfehlen, wenn man abends draußen ist.
                        Wir hatten trotzdem ein paar Stiche, lag aber wahrscheinlich am zu leichtem einsprühen. Mann soll nicht so großflächig sprühen aber halt auch nicht zu wenig.
                        Ich habe genug Leute mit total verstochenen Beinen gesehen, dass muss ja echt nicht sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • matthiaslM Offline
                          matthiaslM Offline
                          matthiasl

Ich trinke jeden Tag1-2 Gin Tonic da hat man etwas im Blut und an Geruch was die Fliegen nicht mögen,ich brauche kein Spray

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HC-Mitglied985931H Offline
                            HC-Mitglied985931H Offline
                            HC-Mitglied985931
                            Gesperrt
                            schrieb am zuletzt editiert von HC-Mitglied985931

Genau und 1-2 Mamajuana zeitigen den Erfolg beim Kinderwunsch, Socken bei der Produktion anlassen und der männliche Stammhalter ist auch noch garantiert!

Man muß halt nur dran glauben.... 😂

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HABERLINGH 1
                              HABERLINGH 1
                              HABERLING
                              schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

ja genau doc3366, und mit den Zehen eine Faust machen😉
                              stech (klick) mich

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • matthiaslM Offline
                                matthiaslM Offline
                                matthiasl
                                schrieb am zuletzt editiert von matthiasl

Danke mal wieder für die konstruktiven Hinweise
                                https://www.wunderweib.de/gin-tonic-beugt-mueckenstichen-vor-100568.html
                                Es war einmal ein Brite in Indien, der sich vor Malaria schützen wollte. Also musste er Mücken von sich fernhalten und ja nicht gestochen werden. Doch wie sollte er das anstellen? Zum Glück wusste er, dass das bittere Tonic Water, das er immer zur Erfrischung trank, Chinin enthält.
                                Chinin ist ein Bitterstoff, der aus dem Chinarindenbaum gewonnen und von Ärzten zur Behandlung von Malaria eingesetzt wird. Es wirkt schmerzstillend, lokal betäubend und fiebersenkend. In Deutschland wird Chinin sogar heute noch zur Behandlung von Muskelkrämpfen eingesetzt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • bernhard707B Offline
                                  bernhard707B Offline
                                  bernhard707

Kann ich bestätigen, die Gin-Tonic 'Prophylaxe' funktioniert in Kombination mit deet-haltigen Repellents auch hervorragend in Asien ...

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • matthiaslM Offline
                                    matthiaslM Offline
                                    matthiasl

Ich habe das im Keniaurlaub kennengelernt es hat bis jetzt fast immer geholfen,jdenen Tag1-2,natürlich hat man ersten Tag kaum schutz,aber nach1-2 Tagen passt das.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                      HC-Mitglied985931
                                      Gesperrt

Ich bin ja, speziell in diesem Unterforum, schon so einiges an Blödpatsch gewohnt und habe nicht selten das Gefühl, direkt einem Tourenverticker (in Fachkreisen gerne als Reiseleiter bezeichnet) gegenüberzusitzen! Nur denke ich, darf es bei ernsthaften Themen und vor allem zu Zeiten von Dengue, Chikungunya, Zika u.ä. doch mal ein Scheibchen mehr an Substanz sein?!

Tolle Geschichte aus einer wahrlich traumhaften Quelle Matthes, nur sollte man doch bitte bevor man so einen Vollmumpitz auch noch in einem Reiseforum als hilfreichen Tipp verbreitet, nur ein wenig die grauen Zellen bemühen und intensiver lesen und nachforschen.

Chinin im Tonic wehrt Mücken schonmal gar nicht ab, die damit heute landläufig in Verbindung gebrachte Schmerzstillung durch Betäubung rührt aus einer Zeit, als Tonic noch bedeutend mehr Chinin beinhaltete, die benötigten Mengen heute z.B. bei einer Malariabehandlung über Tonic Water aufzunehmen, wäre wahrscheinlich dem Trinkverhalten eines Elefanten gleichkommend. Wer sich mehr zu diesem Thema informieren möchte, klicke bitte z.B. hier.

Bliebe noch die mückenabwehrende Wirkung der ätherischen Öle des Wacholders, der auch Bestandteil von Gin ist, mehr dazu findet man z.B. hier. Um die gewünschte, hier von matthiasl angedeutete Wirkung in puncto Mückenabwehr zu erzielen, müßte er schon hinter "1-2" ein Literzeichen vergessen haben, um auch nur annähernd eine abwehrende Wirkung durch Geruchserzeugung über die Haut zu erzielen und auch das wäre noch zweifelhaft, führte aber wenigstens zu weiterer Linderung, kurzfristig, die Nebenwirkungen kommen meist später.

Für die Fragestellung dieses Threads hat @MollyBea die richtige Antwort gegeben, wer sich noch weiter mit Repellents, dem wohl momentan einzig wirksamen Schutz, beschäftigen möchte, klicke z.B. hier oder auch hier.

Grundsätzlich hätte ich noch nichtmal ein Problem damit, einer der von matthiasl so geliebten urban legends nicht zu widersprechen, leider ist das Thema zu ernst und solch dümmliche Aussagen und das wiederholte Verbreiten dieser auf öffentlichen Plattformen selbst nach Hinweisen, die man besser zur Eigeninformation genutzt hätte, statt zweifelhafte Blubberquellen zur Bestätigung heranzuziehen, gefährdet selbst jene, welche sich ernsthaft schützen wollen! Wer sich damit näher befassen möchte, oder eine Erklärung dafür braucht, befasse sich mal mit den Übertragungswegen und klicke z.B. hier.

Wichtig in dem Zusammenhang nochmal der Hinweis, daß die übertragenden Mücken inzwischen auch(!) tagaktiv sind, es nützt also nichts, sich nur abends zu schützen, sondern sollte man auch in Risikogebieten, welche sich immer mehr verbreiten und auch vor einem Hotelzaun nicht Halt machen, tagsüber zu entsprechenden Repellentien greifen, diese dann über dem Sonnenschutz verwenden.

Zum Schluß noch eine kleine Entschuldigung für die vielen Links und die damit verbundene Arbeit, aber um wirklich einen halbwegs brauchbaren Einblick in das Thema zu bekommen, reichen keine populistisch zitierten Passagen einer Webseite, die jedes Friseurblättchen in Sachen Klatsch und Tratsch erblassen lassen würde.

Und bevor wieder einer der gutmeinenden Menschenfroinde meint, mich dahingehend zu belehren, daß man dieses auch netter hätte formulieren können, sei ihr/ihm gesagt, ich habe mir wirklich Mühe gegeben und zurückgehalten! Denn die Gefahr hier jemandem vielleicht auf den Schlips zu treten, ist wohl deutlich geringer, als daß sich durch solch hirnrissige Aussagen, die dann auch noch mit dermaßen fadenscheinigen Mitteln erhärtet werden sollen, wirkliche Gefährdungen ergeben!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                        HC-Mitglied985931
                                        Gesperrt

Bernhard, ziehe es bitte nicht ins Lächerliche, hier gibt es leider genügend "Opfer", die den entscheidenden Punkt Deiner Aussage nicht verstehen würden, wie die erste Antwort ja bereits belegte. 😦

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • bernhard707B Offline
                                          bernhard707B Offline
                                          bernhard707

Nee Holger, nur solltest du hier nicht noch zusätzlich Phobien schüren ...

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Sunscape Dominicus La Romana
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Playa Esmeralda Resort & Spa
                                          Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          Viva Miches by Wyndham, a Trademark All Inclusive Resort
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Meliá Caribe Beach Resort - All Inclusive
                                          Dominikanische Republik Ostküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Coral Costa Caribe Beach Resort
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 67%
                                          ab 278 €
                                          Select Sosua Adults Only, Trademark by Wyndham All Inclusive
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Santo Domingo
                                          Bavaro
                                          Sosua
                                          Punta Cana
                                          Las Terrenas
                                          Santiago de los Caballeros
                                          Boca Chica
                                          La Romana
                                          Juan Dolio
                                          Bayahibe
                                          Cabarete
                                          Puerto Plata
                                          Jarabacoa
                                          Las Galeras
                                          Hotels in der Nähe
                                          Dreams Onyx Resort & Spa
                                          TRS Turquesa Hotel - Adults only
                                          Dreams Royal Beach Punta Cana
                                          Dreams Flora Resort & Spa - All Inclusive
                                          Breathless Punta Cana Resort & Spa
                                          Hotel Grand Palladium Palace Resort, Spa & Casino
                                          Secrets Cap Cana Resort & Spa - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag