Wassertaxi ?
-
Ja das würde mich auch mal interessieren.
Wo gibt es auf Rhodos überhaupt Wassertaxis???Lg

-
Das hätte ich gefunden - hier klicken - fast ganz unten, vor der roten Schrift, habt Ihr die Zeiten und den Preis.
-
Hey super Dank!
-
Cinderella83 wrote:
Wo gibt es auf Rhodos überhaupt Wassertaxis???Es gibt auf Rhodos ein Wassertaxi und das sieht >>>so<<< aus. Die einfache Fahrt kostet aktuell 6 Euro und hin und zurück 10 Euro, Abfahrt ist am Mandrakihafen nach Faliraki und zurück, Dauer etwa 25 Minuten,
LG Peter
-
Die Preise sind aktuell von diesem Jahr, es kann im letzten Jahr durchaus anders gewesen sein, nichts ist von Dauer.

Man kann das Taxi auch einfach für ein kleine "Kreuzfahrt" nutzen, soll heißen, die Hin u. Rückfahrt buchen, sich oben auf des Sonnendeck setzen, sitzenbleiben und die Ostküste bis Faliraki hoch und runter fahren,
viel Spass
Gruß Peter
-
da hast Du Recht, ankommen ist ganz einfach, weil alle Busse dort an der Endhaltestelle halten, doch zurück ist für manchen Urlauber ein kleines Problem, weil dort oft bis zu 5-10 Busse stehen. Am besten man kennt den Namen seines Hotels und den Urlaubsort, geht zum Informationshäuschen und schaut auf den großen Tafeln nach oder geht gleich zum Schalter und nennt sein Hotel, kauft am Schalter (!) und nicht im Bus wie auf der Hinreise das Ticket, geht zu den Bussen und fragt beim Einsteigen nochmal kurz, kein Problem....
>>>Hier<<< noch der aktuelle Busfahrplan mit Ticketpreisen als PDF-Datei,
schönen Urlaub auf Rhodos
Gruß Peter
-
Also ich war Ende Mai dort. Ich habe nur Faliraki - Calypso Beach am Häuschen gesagt, 4 Euronen bezahlt (2 Pers.), dann wurde mir in englisch gesagt, ein bischen warten, bis blauer Bus kommt. Blauer Bus gekommen, Ticket vom Fahrer anreissen lassen, noch einmal gefragt, Faliraki (stand aber am Bus dran) Calypso Beach - Fahrer genickt-eingestiegen-losgefahren-kurz vorm Calypso Beach Halteknopf gedrückt-ausgestiegen-an die Bar gegangen und ein Bier getrunken...

Also kein Problem für mich jedenfalls...
zu "überhaupt" an der Hotelzone beim OlymposBeach Hotel