Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Türkei
  5. Türkische Riviera
  6. Royal Atlantis Spa Resort?
  7. Royal Atlantis Spa Resort?

Royal Atlantis Spa Resort?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkische Riviera
683 Beiträge 118 Kommentatoren 125.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • lunamareenL Offline
    lunamareenL Offline
    lunamareen
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Gitti!
    Sag doch mal bescheid, wenn du weisst. welche Hotels angeboten werden. Würde mich brennend interessieren!
    LG

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • geiergittiG Offline
      geiergittiG Offline
      geiergitti

Hi Tina,

klar, mach ich. Gibst Du mir auch bitte Bescheid, wenn Du das von Dir erfährst?

Tschüssi und einen lieben Gruß

Gitti

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • lunamareenL Offline
        lunamareenL Offline
        lunamareen

Klar! War eben nochmal höchst selbst im RB und Chefe meinte, wir sollen uns keine Sorgen machen.... Er sagte, die müssen uns was gleichwertiges anbieten. Naja, warten wir mal ab. Du wirst wahrscheinlich eher bescheid bekommen, da für uns (Ankunft 22.05.) offiziell noch nix raus ist...

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • lunamareenL Offline
          lunamareenL Offline
          lunamareen

Habe eben- mal wieder- mit FTI telefoniert.
          Nach meheren beharrlichen Nachfragen und Aussagen, dass einigen (hier aus dem Forum) schon spätere Reisetermine als unserem abgesagt wurden, wurde mir, nach mehreren Rückfragen der Callcenter-Dame (vermutlich mit der nächst höheren Instanz), gesagt, wir würden noch eine Mitteilung bekommen... Merkwürdig... Muss man erst zig mal da anrufen und quengeln, bis man was erfährt?! Traurig, traurig FTI...

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • toniholstT Offline
            toniholstT Offline
            toniholst

Wirklich traurig wie die Reiseveranstalter mit ihren Kunden umgehen.

Hab heute nochmal bei meinem Reisebüro nachgefragt, ob ich nun endlich kostenfrei stornieren kann, da das Alternativhotel welche ich haben möchte nicht mehr bei Schauinsland-Reisen buchbar ist Und leider nur folgende Antwort erhalten:

"...eine kostenfreie Stornierung ist laut Veranstalter nicht möglich, da keine weiteren Angaben vorliegen. Die Stornokosten betragen 469,- EUR...."

Wahrscheinlich fliegen die einen erstmal in die Türkei und sagen dann überraschende Weise ist das Hotel nicht fertig, deswegen kommen sie in irgendeins was grad frei ist. Ist wirklich ein Unding diese Art und Weise.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Boris78B Offline
              Boris78B Offline
              Boris78

Komme gerade vom Rechtsanwalt wieder,hat keine 5 minuten gedauert. Stornierung wure sofort angenommen von fti ohne nach fragen oder irgend welchr gebühren . Habe jetzt bei tui gebucht das su se si spa auch mit suite und allem drum und dran zum selben preis

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • toniholstT Offline
                toniholstT Offline
                toniholst

@Boris78:

Das klingt doch gut! Was hat dich der Rechtsanwalt gekostet?
                Auf welcher Grundlage konnte der Rechtsanwalt die Stornierung begründen?

Meinst du das dies auch bei einer Reise vom 31.05. bis 08.06.09 klappen könnte mit der Stornierung?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ingridjohannaI Offline
                  ingridjohannaI Offline
                  ingridjohanna

Hallo toniholst, normalerweise zahlt deine Rechtschutzversicherung, wenn du eine hast..
                  Grundlagen wird dann dein Rechtsanwalt sicher finden... war bei uns damals auch so..
                  lg

warten auf den nächsten Urlaub!!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV Offline
                    vonschmelingV Offline
                    vonschmeling
                    Moderator

Das teilweise hier von FTI beschriebene Umgehen mit der Sachlage ist rechtlich nicht haltbar.

Stehen in der Verträgen keine Ausschlussklauseln betreffend die Akzeptanz eines Ausweichshotels, die man unterzeichnet hat, kann auf keinen Fall eine Stornogebühr erhoben werden. Lautet der Reisevertrag ausdrücklich auf das RASR, ist er nicht erfüllt. Das ist rechtliche Grundlage genug!

Zudem schadet FTI mit alberner Verzögerungstaktik und schwammigen Ausreden extrem seinem Ruf, besonders bei der derzeitigen Geschäftslage eine vollkommen unverständliche Verhaltensweise!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • geiergittiG Offline
                      geiergittiG Offline
                      geiergitti

Ich habe gerade mit meinem RB telefoniert (das ist eine gute Bekannte von mir), sie sagte mir dass die Leute von FTI wirklich mit Druck daran arbeiten würden, die Reisenden zufrieden zu stellen. Sie wären auf die Infos von der Agenturen vor Ort angewiesen und die hätten halt eine andere Mentalität als wir (das ist nicht böse gemeint)! Das größere Problem wären wohl die gebuchten Einzelzimmer!!!!!!!!!!!!!!!

Tschüssi und einen lieben Gruß

Gitti

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • lunamareenL Offline
                        lunamareenL Offline
                        lunamareen

FTI an sich kann da nix zu, dass das nicht fertig wird.
                        Mich ärgert allerdings, dass wir vom 22. noch keine Info habe, dass das nix wird und die vom 24. schon! Auch mein RB hat noch keine Info...
                        Was machen nur die Leute, die kein Internet haben (ältere z.B.)? Die gehen ja noch fest davon aus, dass das alles klappt... Die mangelnden Infos bzw. die nicht vorhandenen und das Abblocken der Anfragen finde ich seitens FTI total daneben! Wahrscheinlich hoffen die auf den Überraschungseffekt, dass, wenn die Gäste das knapp vor Abreise erfahren, die meisten kleinbei geben.. :?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • chepriC Offline
                          chepriC Offline
                          chepri
                          Gesperrt

sie sagte mir dass die Leute von FTI wirklich mit Druck daran arbeiten würden, die Reisenden zufrieden zu stellen
                          was heißt denn "zufrieden stellen"? Die haben einen Vertrag und sollen klipp und klar sagen, ob sie den einhalten können oder nicht. Allerdings wundert es mich immer weniger, was sich die RV erlauben können, wenn ich so manchen Beitrag hier lese. Und deshalb funktioniert es doch auch so:
                          Wahrscheinlich fliegen die einen erstmal in die Türkei und sagen dann überraschende Weise ist das Hotel nicht fertig

Respekt vor Boris78, der sich den Zirkus nicht gefallen hat lassen. Aber solange eine "gute Bekannte" sagt "Alles wird gut" funktioniert das System ausgezeichnet.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • lunamareenL Offline
                            lunamareenL Offline
                            lunamareen

Vielleicht ist die Tatsache, dass Gittis RB eine gute Bekannte ist, hilfreich dabei, ein Alternativhotel durchzuboxen, was Gitti zusagt? Ist ja auch nicht das schlechteste.... Andere werden vielleicht mit weniger Mühe abgekanzelt...

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Boris78B Offline
                              Boris78B Offline
                              Boris78

also das Hotel macht laut fti jetzt erst zwischen dem 22.05 - 24.05 auf also alle die davor dasind kommen in andere Hotels. Auch in der zeit danach wird noch am Hotel gebaut so das man dann damit leben müsste leider . aver ich fliege jetzt von Hamburg aus ins Susesi spa resort nach belek mit der tui wo es keine probleme gibt

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Boris78B Offline
                                Boris78B Offline
                                Boris78

Also habe gerade die letzte mail bekommen das Alba Queen in side ist das neue Hotel für alle die gebucht haben da das Hotel erst anfang Juli aufmacht. man kann jetzt aich kostenlos Stornieren oder umbuchen in ein anderes Hotel oder land was fti im Programm hat. Also war es doch klar das das Hotel nicht fertig ist . Wenigstens haben die sich entschuldigt . naja war das letzte mal für mich über Holidaycheck das ich da gebucht habe dann kannste besser im internet nach schauen und dann ins reise büro gehen 😆

Hotel aus diesem Beitrag
                                92%
                                Alba Queen Hotel
                                Türkische Riviera/Türkei
                                Zum Hotel
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • hanni2202H Offline
                                  hanni2202H Offline
                                  hanni2202

Ich traue mich ja nicht mehr hier zu lesen........ist ja der Horror für alle die für Mai,Juni gebucht haben. Das nennt man dann türkische Gelassenheit........Nur schlecht auch für jeden der sich hier nicht informieren und austauschen kann.Und wenn ich jetzt schon Juli lese, boah...das tut ja richtig weh

Ich wünsche allen hier einen tollen Urlaub trotz des Ärgers . 😘

So bin ich und ich steh dazu

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • SandraHelmutLucyS Offline
                                    SandraHelmutLucyS Offline
                                    SandraHelmutLucy

Hallo Zusammen 😉 ,wir fliegen am 04.11.09 enweder Royal Atlantis Resort &Spa oder ins Vikingen Quality Resort&Spa,haben ein 5Sterne Roulette gebucht.Beide Hotels sollen angeblich mitte Mai eröffnen.Wer weis mehr und kennt den aktuellen Stand der Dinge :

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • savoS Offline
                                      savoS Offline
                                      savo

SandraHelmutLucy wrote:
                                      Hallo Zusammen 😉 ,wir fliegen am 04.11.09 enweder Royal Atlantis Resort &Spa oder ins Vikingen Quality Resort&Spa,haben ein 5Sterne Roulette gebucht.Beide Hotels sollen angeblich mitte Mai eröffnen.Wer weis mehr und kennt den aktuellen Stand der Dinge :
                                      ist ja noch viel zeit bis dahin,was sollen die leute sagen die für ende mai gebucht haben,also bis snovember sind bestimmt schon die kakalaken eingezogen 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • bibofiB Offline
                                        bibofiB Offline
                                        bibofi

Hallöchen!
                                        Als erstes mal tut es mir leid daß Ihr ja alle anscheinend ein wenig Pech habt.... Aber ich möchte auf jeden Fall allen FTI buchenden raten sich schon jetzt ein Alternativhotel auszusuchen was für Euch in Frage kommt! Glaube nämlich auch ganz fest daß die jeden der vorher nicht laut schreit (ehm anruft und so...) erstmal nach Antalya kommen läßt um dann minderwertige Hotels vollzukriegen!!!

So ging es uns letztes Jahr mit FTI: Kamen nach Antalya (morgens um 4h mit 1Kind und 1Baby!) und hatten Hane Family gebucht,dahin für uns auch zunächst der Transfer! Das war aber voll überbucht mit vielen Leuten die Hane Garden oder Hane Hotel gebucht hatten...Langes Diskutieren in der Lobby...nach 6.00h wurden wir in eine echte ******** (absolut nicht gleichwertig-dreckig, eckliges Essen, im Zimmer kein vorbeigehen an Koffern möglich wenn man Kinder mit hat...) verfrachtet! um 7.30 standen wir dann wieder in HF und nach langer Schimpferei und Diskussion bekamen wir dann ein Zimmer von Gästen die am Vormittag abgeholt wurden! Aber auch im Nachhinein war die FTI Reiseleitung vor Ort echt zum k...en! Wer sich beschweren wollte sollte am morgen um 11.00h in die Lobby kommen (man bedenke unsere langen Schlafzeiten!)aber kein Reiseleiterda! um 12.00h ruft der Kerl unverschämter Weise an der Rezeption an und sagt er kommt jetzt nicht-"eher am Nachmittag..." Nee schon klar!!!
                                        Also ganz dringend: laßt Euch nicht irgenwohin karren, informiert Euch vorher selber über Alternativen!!!

❓ Nun meine Frage: an hanni 😉
                                        Ich selber habe ab dem 20. das Royal Atlantis Beach gebucht, muß ich nun befürchten das das auch "überschwemmt wird" von den "RA resort und spa - Buchern"???

Das könnt ich ja nicht verkraften! kommen wieder morgen um 3.00 mit 2 Kindern in AYT an....

Liebe Grüße

Hotel aus diesem Beitrag
                                        90%
                                        Seher Kumköy Star Resort & Spa
                                        Türkische Riviera/Türkei
                                        Zum Hotel
                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • lunamareenL Offline
                                          lunamareenL Offline
                                          lunamareen

Hallo Bibofi!
                                          Ich hoffe, ich darf dir auch antworten 😉
                                          Haben eben auch endlich die offizielle Absage bekommen. Das angebotene Alternativhotel ist das Alba Queen. Das haben bisher auch alle so angeboten bekommen. Da es (meines Wissens) aber noch keiner akzeptiert hat (zumindest die nicht, die hier posten), wird der Rest wohl stornieren oder umbuchen. Das Hotel Atlantis gilt aber für die meisten Reisetermine als ausgebucht. Also zumindest für unseren Reisetermin hätte ich es nicht buchen können. Denke mal, da nirgends Ferien sind und es noch genug freie Hotels in Colakli gibt, brauchst du dir wg. Überbuchung keine Sorgen machen!
                                          LG

Hotel aus diesem Beitrag
                                          100%
                                          Hotel Atlantis
                                          Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                          Zum Hotel
                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 34
                                          • 35
                                          • 5 von 35
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag