Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kreuzfahrten, Nil- und Flusskreuzfahrten
  4. Kreuzfahrten
  5. Kreuzfahrt mit Kind 1 Woche
  6. Kreuzfahrt mit Kind 1 Woche

Kreuzfahrt mit Kind 1 Woche

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreuzfahrten
7 Beiträge 6 Kommentatoren 4.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • EwiliE Offline
    EwiliE Offline
    Ewili
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,
    eigentlich sind wir schon kreuzfahrt-erfahren und mögen auch gerne die tropischen Ziele, aber mit Kind haben sich die Bedürfnisse verändert. Wir möchten nächstes Jahr eine Kreuzfahrt mit unserer Tochter (4 Jahre) für 1 Woche machen. Auf Anhieb sagt uns 1 Woche Kanaren-Kreuzfahrt mit der neuen Aida zu, Karibik gibt es leider nur noch für 14 Tage. Wer kann uns noch einen guten Tipp geben, eventuell auch Karibik für 8 Tage mit einer anderen Gesellschaft. Gibt es eigentlich auch etwas in der Region Mauritius/Seychellen?

Liebe Grüße
    Claudia

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • urwalniU Offline
      urwalniU Offline
      urwalni

Hallo Claudia,
      haben 3 Karibikkreuzfahrten mit der Royal Carribbean cruiseline gemacht.
      1 x von Miami aus it der Navigator of the seas und 2 x von Port Canaveral aus mit det Mariner of the seas.
      Es waren immer viele Familien mit Kindern an Bord, und Kinder sind dauf diesen Schiffen gern gesehene Gäste.
      Schaut doch einfach mal über rccl.com rein.
      Viel Spass damit
      Urwalni

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • EwiliE Offline
        EwiliE Offline
        Ewili

Hallo Urwalni,
        habe mir die Seite gerade mal angesehen, die Ziele in der Karibik sind
        wirklich sehr verlockend! Ist es richtig, dass die Preise etwas günstiger sind als die AIDA? Vielen Dank für den netten Tipp, eventuell ergeben sich noch ein paar Fragen, melde mich dann wieder!
        Liebe Grüße
        Claudia

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • MeexM Offline
          MeexM Offline
          Meex

Hallo Claudia,

Habe gerade deinen Bericht gelesen!
          Wir waren auch bereits zweimal mit RCL unterwegs und ich muss Urwalni zustimmen, RCL ist sehr Kinderfreundlich.
          Angefangen von Kinderbetreung, eigenes Kinderpool usw...

Zu den Preisen:
          RCI ist weitaus günstiger als AIDA würd mal sagen bis zu 30%
          Meines Wissen ist auf Aida nur das Büffet Essen gratis auf RCI alle Resterants außer Porto Fino & Jonny Rockets
          Eistee - Zitrolomo- Wasser - Café und Tee kostenlos, bei Aida nur zum Essen!!

Vergleiche mal bei Kreuzfahrtanbieter (Reisebüros) im Internet die Preise für gleichwertige Fahrten. Ich habe es erst vor kurzen fürs östliche Mittelmeer gemacht und da war RCI um über € 300 pro Person günstiger.

Wenn du noch fragen hast schau auf mein Profil, da ist ein Link auf meine private Homepage und melde dich bei mir!!!

lg
          Meex

Liebe Grüße
          Meex RCI Fan

1x Radiance ots 2007 (westliche Karibik)
          1x Explorer ots 2008 (östliche Karibik)
          1x Splendour ots 2008 (östliches Mittelmeer)
          1x Navigator ots 2009 (Transatlantik)
          1x Oasis ots 2010 (westliche Karibik)
          1x Oasis ots 2010 (östliche Karibik)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • TinetatzT Offline
            TinetatzT Offline
            Tinetatz

Auch , wenn die Frage schon "etwas" länger her ist, für alle anderen Mitleser mal der Tipp/Kriterien:

• bei Kids "unterhalb des Kids-Club-Alters" - also Kleinkindern - ist die Bordsprache sekundär, da kann man sicherlich auf internationalen Schiffen ausserhalb der Ferienzeit günstige Schnäppchen machen

• bei schulpflichtigen Kindern sieht die Welt hingegen komplett anders aus - in den Kinderclubs ist, auch wenn in vielen Prospekten steht "deutsche Reiseleitung an Bord" in aller Regel KEINE deutschsprachige Kinderbetreuung an Bord, es sei denn, man fährt mit AIDA oder TUI Cruises.

• Zwar werben alle mit angebl. günstigen Kinderfestpreisen - aber gerade die Ami-Schiffe - allen voran RCCL - bietet diese oft genug nur ausserhalb der Feriensaison an... da hinkt RCCL leider wirklich etwas hinterher - auch wenn ansonsten die Schiffe toll für Kinder sind. Allerdings hat man dieses inzwischen auch bei RCCL erkannt und engagiert sich sich auch preislich inzwischen mehr im Hinblick auf Familien ( aber sie hinken nach wie vor etwas hinterher ) Da ist also Potenzial...

• es ist also ein Rechenexempel - als Familie ist der Vollzahler-Preis sekundär, denn was hab ich davon, wenn ich zwar als Erwachsener "nur 900 Euro" zahle, dafür aber die Kids 500€ kosten - dann ist vielleicht doch ein deutscher Anbieter mit zwar 1200€ Vollzahler Grundpreis letztendlich billiger, weil die Kinder entweder gar nichts oder nur 100€ Festpreis kosten.

Dass die Ami-Schiffe also durchweg günstiger sind, kann ich so nach 11 Kreuzfahrten mit Kindern und verschiedenen Cruise-Lines nicht unterschreiben....
            Ausserhalb der Ferienzeiten mag das stimmen, in der Ferienzeit leider oftmals nicht.

Auch muss man die Ablegehäfen im Auge behalten. Zu manchen gelangt man von Deutschland aus recht günstig und unkompliziert, weil sie regelmäßig von vielen Fluglinien angeflogen werden - andere sind nur mit höheren Kosten verbunden zu erreichen.

Aber ein traumhaftes Erlebnis sind Kreuzfahrten für Kinder auf jeden Fall !!!

www.kids-on-cruise.de 😄

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • MolaxM Offline
              MolaxM Offline
              Molax

Ich würde einer 4 Jährigen 9 Stunden Flug hin und 9 Stunden zurück und das alles für eine Woche nie zumuten.

Nur meine Meinung

Warum nicht Mittelmeer? 1 1/2 Stunden Flug bis Mallorca

Anders als andere !
              Erfolg muss man sich erarbeiten,Neid bekommt man geschenkt.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • urietherU Offline
                urietherU Offline
                uriether

Hi.Bucht doch einfach NCL - Gem oder Jade oder Jewel in Europa (ab 7 Tagen bis 12 Tage - ab bis BCN oder Dover)- bieten Kinderfestpreise ab 99,00 Euro - 199,00 Euro.Alles vorhanden.KidsPool ,Stühle und eigenes Büffett und gaaaanz wichtig: EIS den ganzen Tag!!!!Und wie Molax scheibt - kurzer Flug -Grüsse Uwe

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                Antworten
                • In einem neuen Thema antworten
                Einloggen
                • Sortiert nach
                • Älteste zuerst
                • Neuste zuerst
                • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                Reiseforum Service
                • RSS-Feed abonnieren
                • Verhaltensregeln im Reiseforum
                • Reiseforum Hilfe
                • Forensuche
                • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                • Veranstalter AGB
                • Nutzungsbedingungen
                • Datenschutz
                • Privatsphäre-Einstellungen
                • AGB
                • Impressum
                © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                • Erster Beitrag
                  Letzter Beitrag