Wetter auf Rhodos - alle Fragen zum Wetter bitte hier stellen!
-
Den Beitrag habe ich schon gelesen, aber hilft mir leider nicht wirklich weiter

-
@Tashamaus21
Wie schon gesagt wurde, eine 100%ige Schön-Wetter-Garantie kann dir keiner geben... Wobei ich denke, dass Rhodos ab Juni schon ziemlich Wetter-Sicher ist...
Wir waren letztes Jahr Ende Juni 12 Tage auf Rhodos und haben nicht eine einzige Wolke gesehen, es war dabei angenehm heiß
Selbst im Mai das Jahr davor, hatten wir nur einen halben Tag bewölkt. -
Hallo zusammen!
Wir fliegen am 17. Mai nach Rhodos und mich würde interessieren ob jemand Erfahrung mit dem Wetter im Mai hier hat, oder eventuell sogar in DIESEM Monat hier war. Momentan Hat es all allerhöchstens 19 grad lt. Wetter Dienst im Internet

Sind ja doch nur noch knapp vier Wochen
-
Hallo Lilah,
als groben Anhaltspunkt kann man sich zunächst mal die Klimatabelle anschauen. Die "verspricht" einem für Mai ja schon mal nettes Wetter und max. 3 Regentage.
Wie ich auch schon oben geschrieben habe, es gibt jedoch keine Schön-Wetter-Garantie...Wir waren vor 2 Jahren im Mai auf Rhodos und es war warm, wunderbar und nur ein halber Tag leicht bewölkt. Letztes Jahr soll das Wetter im Mai eher mau gewesen sein...
Wie es dieses Jahr wird? Das kann JETZT halt noch keiner sagen
Auch wenn es nur noch 4 Wochen sind, in den vier Wochen kann sich eine Menge ändern. Sowohl positiv, als auch negativ

Aktuell, also jetzt im April, halten sich die Tagestemperaturen sogar recht nah an die durchschnittlichen Wetterdaten.
-
Wie viel Grad hatte es bei euch im Mai?
Wir sind auf Kalithea im Kresten Royal Villas & Spa.
Habt ihr vielleicht noch ein paar Klamotten Tips? Hab gehört es soll recht windig sein.
Momentan hat es ja ca. 22 Grad. Nicht gerade sehr viel

Ich hoffe die Temperaturen steigen noch.
-
Eine genaue Temperatur weiß ich nicht mehr. Tippe mal auf 25 Grad. Auf jeden Fall hatten wir bei beiden Urlauben schönes Badewetter und waren auch jeden Tag im Meer.
Klamotten: Kurze Sachen für tagsüber und abends Jeans/lange Hose und vielleicht einen Pulli oder ne dünne Jacke. Soweit ich mich noch erinnern kann, hatten wir abends aber auch nur Shirts an. Und beim Abendessen mussten zumindestens mal die Männer eh lange Hosen tragen.
Wir waren im Süden; in Kiotari im Rodos Princess. Windig war es nicht...
-
leider ist es noch nicht so warm auf rhodos... hoffe dass rhodos in den nächsten paar wochen die 30°C Marke erreicht.. Auf Athen ist es schon seit ein bis zwei Wochen schon 30° C... Bin ja ab dem 16. Juni auf Rhodos, ich hoffe, dass die Lufttemperatur wärmer ist wie jetzt.
-
Yavrimou:
leider ist es noch nicht so warm auf rhodos... hoffe dass rhodos in den nächsten paar wochen die 30°C Marke erreicht.. Auf Athen ist es schon seit ein bis zwei Wochen schon 30° C... Bin ja ab dem 16. Juni auf Rhodos, ich hoffe, dass die Lufttemperatur wärmer ist wie jetzt.Hallo !
Wir sind von 16.06 bis 30.06. dann auch da und hoffe das nicht ganz heiß ist in der Nacht,denn auf Korfu waren 30Grad in der Nacht. Wir fliegen von DUS und von wo fliegst Du ?Gruß Denise
-
Denise64:
Yavrimou:
leider ist es noch nicht so warm auf rhodos... hoffe dass rhodos in den nächsten paar wochen die 30°C Marke erreicht.. Auf Athen ist es schon seit ein bis zwei Wochen schon 30° C... Bin ja ab dem 16. Juni auf Rhodos, ich hoffe, dass die Lufttemperatur wärmer ist wie jetzt.Hallo !
Wir sind von 16.06 bis 30.06. dann auch da und hoffe das nicht ganz heiß ist in der Nacht,denn auf Korfu waren 30Grad in der Nacht. Wir fliegen von DUS und von wo fliegst Du ?Gruß Denise
Bei euch wird mit Sicherheit wärmer sein als bei uns in 2 Wochen

Wir fliegen von München aus.
Ich finds schade, dass keiner hier im Forum ist, der im April auf Rhodos war

-
-
Wir fliegen von FRA aus nach RHO.
Sagt mal, das Wetter ist immernoch ziemlich "kühl". Ist das denn normal, dass auf Rhodos zur Zeit die Temperaturen auf 21-25°C liegen?
Das wird echt mies, wenn wir im Juni nicht über 25°C haben. Wie seht ihr die Temperatur zur Zeit? Ist das Wetter aktuell dort normal und kommt im Juni noch ein kleiner Temperaturschubser nach oben? -
ewill:
Hallo zusammen,
wir fliegen heute Nacht nach Rhodos bis zum 12.05.2012. Wir hoffen ja inständig das die 23 - 25 Grad warm genug sind um etwas Bräune abzukriegen. Dachten es wäre wärmer. Kann dann gerne Bescheid geben wie das Wetter war.Grüße
Guten Morgen
klugscheissermodusan ewill, man wird nicht von der Temperatur braun, sondern von der Sonneeinstrahlung!
Nee, im Ernst, ich weiss, was du meinst..Wir fliegen am 24.5 nach Rhodos und hoffen auch inständig, dass es bis dahin doch wenigstens 25-29 Grad warm ist, da wir ja schliesslich dem ungemütlichem Mai hier entfliehen wollen für eine Woche..
VG -
Hallo zusammen,
da ich mich privat auch sehr viel mit Reisen und vor allem dem Wetter beschäftige kann ich vielleicht auch noch etwas zu den ganzen Fragen erläutern. Wir fliegen am 5.6. für 11 Tage nach Rhodos und ich hoffe natürlich auch, dass sich noch etwas an den Temperaturen nach oben ändert. Allerdings muss man sagen, dass es zum einen eh meistens etwas wärmer ist als angegeben und mit der Sonneneinstrahlung auch 25 Grad sehr heiß sind gerade im Juni bei so vielen Sonnenstunden und so hoch stehender Sonne.
Rhodos Stadt, in der die Temperatur meist gemessen wird liegt ja genau oben am nördlichsten Zipfel der Insel. Dort ist es oft sehr windig und daher auch immer 2, 3 Grad "kühler". An der Ostküste an der auch fast alle Tourismusorte liegen ist es meistens sehr windgeschützt, da richtung Sommer der Wind meist aus westlichen Richtungen kommt.
Momentan ist es im östlichen Mittelmeerraum allgemein noch relativ verhalten mit den Temperaturen selbst in der Türkei in den bekannten Reisezielen in und um Antalya nur knapp über 20 grad. Hingegen in Spanien gestern in manchen Teilen knapp 40 Grad.
Das Wetter ist nunmal nie genau vorhersehbar und das ist auch gut so. Spätestens ende Mai sollte es aber auch im östlichen Mittelmeerraum mit den Temperaturen nach oben gehen.
Mein Tipp: Einfach kein Kopf machen, hinfliegen und einen schönen Urlaub genießen ob bei 25 oder auch 29 Grad
Ich hoffe ich konnte dem einen oder anderen damit weiterhelfen.
MFG
-
War vom 14. 6. - 21.6.2012 auf der wunderschönen Insel Rhodos.
Das Wetter war für die Jahreszeit viel zu heiß, tagsüber im Schatten ca 40 Grad,
in der Nacht kühlte es auf ca 30 Grad herab.
Dank Klimaanlage im Zimmer erträglich.
An manchen Abenden gabe es Gewitter, einen wunderschönen Regenbogen konnte man ebenfalls beobachten.
Die Meerestemparatur war angenehm.
Waren schon mehrmals um diese Zeit in Rhodos, da war es bei weitem nicht so heiß. -
-
Wir hatten auch etwa 4 Nächte hintereinander Gewitter, das von der Türkei her nach Rhodos zog. Aber lediglich nur 1x über Rhodos ging, jedoch ohne regen. Sah wundervoll aus wenn man in 20km weiter Entfernung Blitze sieht über dem Meer. Dank Thermometer konnte man in unserwm Hotel immer die temperatur ablesen. Auf wetter.de lagen die Temperaturen immer 3-4 °C unter die Realtemperatur. Sprich, wenn auf wetter.de 30°C angezeigt wird kann man mit 34°C rechnen. (Meiner Erfahrung nach auf der Ostseite , auf der Westseite kann es wieder anders aussehen)
-
Hallo Zusammen,
spontan kam uns gerade die Idee mitte Oktober nochmal ne Woche weg zu fliegen.
Wie sieht es mitte Oktober aus Rhodos aus? Ist die Saison schon zu Ende?
Wie warm wird es tagsüber und abends denn noch so?
Kann man abends noch draußen sitzen und essen?Danke für Eure Tips
Carsten