Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Rhodos
  7. Wetter auf Rhodos - alle Fragen zum Wetter bitte hier stellen!
  8. Wetter auf Rhodos - alle Fragen zum Wetter bitte hier stellen!

Wetter auf Rhodos - alle Fragen zum Wetter bitte hier stellen!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Rhodos
209 Beiträge 118 Kommentatoren 183.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Alexa78A Offline
    Alexa78A Offline
    Alexa78
    schrieb am zuletzt editiert von

Aktuell ist es abends etwas windig, nehmt euch lieber etwas leichtes zum Überziehen mit. Mir war es trotz Schal etwas zu frisch.

Meer im Süd-Osten noch etwas frisch, wird aber Tag für Tag spürbar wärmer.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • MoehroyM Offline
      MoehroyM Offline
      Moehroy

Hallo zusammen !

Wir (meine Ehefrau und ich) wollen in der zweiten Aprilhälfte (zum Ende hin) eine Woche nach Rhodos, da diese Insel für den betreffenden Zeitraum im Mittelmeerbereich eigentlich die besten Wettervoraussetzungen zu bieten scheint.

Wir haben jetzt zwei Hotels in der näheren Auswahl, zum einen das "TUI Sensatori Atlantica Dreams" in Gennadi und das "Apollo Blue" in Faliraki.

Mir ist jetzt aber zu Ohren gekommen, dass es generell auf Rhodos doch recht windig sein soll, was auch durch diverse youtube-Videos bestätigt wird (flatternde Palmen und Sonnenschirme, lustige zerzauste Frisuren...;-)).

Kann hierzu - also der Intensität des Windes - vielleicht jemand etwas sagen, der schon vor Ort zu dieser Zeit in diesen beiden Urlaubsorten gewesen ist ?
      Gibt es da z.B. Unterschiede (also stärkerer Wind z.B. in Gennadi als in Faliraki) ?

Wir waren vor zwei Jahren Ende Juli auf Lanzarote, da war es sehr, sehr windig; sooo extrem scheint es ja - wenn man bspw. der Seite "timeanddate.de" Glauben schenken mag (dort bekommt man weltweit einen guten Rückblick über die einzelnen Wetterdaten) - zu dieser Zeit zumindest nicht zu sein.

Über zielführende Antworten würde ich mich sehr freuen und bedanke mich diesbezüglich schon einmal im voraus.

Mit besten Grüßen
      Ralf

Silvia LS 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Andy071983A Offline
        Andy071983A Offline
        Andy071983

Hallo zusammen!!!!

War schonmal jemand Ende September auf Rhodos? Wir haben ein super Angebot von Reisebüro erhalten.
        Allerdings bin ich mir mit dem Wetter nicht so ganz sicher, da wir mit zwei 5jährigen fliegen.
        Wir waren letztes Jahr in der Türkei und dort waren knapp über 30Grad. Damit kamen wir ganz gut klar.
        Vorletztes Jahr auf Lanzarote war es durch den Wind Ende September teilweise nach dem Baden etwas frisch.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Holly-manH Offline
          Holly-manH Offline
          Holly-man
          Gesperrt

Hallo, wir waren Anfang Oktober auf Rhodos und hatten allerbestes Wetter 🙂
          Die letzten beide Tage hat es dann geregnet.
          Wir waren auch schon im Oktober auf Lanzarote und hatten ebenfalls Bombenwetter (weil dann der Wind nachläßt 😉 )

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MoehroyM Moehroy

Hallo zusammen !

Wir (meine Ehefrau und ich) wollen in der zweiten Aprilhälfte (zum Ende hin) eine Woche nach Rhodos, da diese Insel für den betreffenden Zeitraum im Mittelmeerbereich eigentlich die besten Wettervoraussetzungen zu bieten scheint.

Wir haben jetzt zwei Hotels in der näheren Auswahl, zum einen das "TUI Sensatori Atlantica Dreams" in Gennadi und das "Apollo Blue" in Faliraki.

Mir ist jetzt aber zu Ohren gekommen, dass es generell auf Rhodos doch recht windig sein soll, was auch durch diverse youtube-Videos bestätigt wird (flatternde Palmen und Sonnenschirme, lustige zerzauste Frisuren...;-)).

Kann hierzu - also der Intensität des Windes - vielleicht jemand etwas sagen, der schon vor Ort zu dieser Zeit in diesen beiden Urlaubsorten gewesen ist ?
            Gibt es da z.B. Unterschiede (also stärkerer Wind z.B. in Gennadi als in Faliraki) ?

Wir waren vor zwei Jahren Ende Juli auf Lanzarote, da war es sehr, sehr windig; sooo extrem scheint es ja - wenn man bspw. der Seite "timeanddate.de" Glauben schenken mag (dort bekommt man weltweit einen guten Rückblick über die einzelnen Wetterdaten) - zu dieser Zeit zumindest nicht zu sein.

Über zielführende Antworten würde ich mich sehr freuen und bedanke mich diesbezüglich schon einmal im voraus.

Mit besten Grüßen
            Ralf

Silvia LS Offline
            Silvia LS Offline
            Silvia L

Hallo Moehroy,
            wir waren letztes Jahr Anfang Mai in Faliraki und ja es war sehr windig. An manchen Tagen war es nicht möglich auf der Terasse zu essen weil es so sehr stürmte.
            Viele Grüße
            Silvia L

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonNebenanV Offline
              vonNebenanV Offline
              vonNebenan
              Verwarnt

Hallo
              Zu meinem Beitrag auf Seite 18 kann 2018 und 2019 mit bestem Wetter hinzugefügt werden.

Grüsse

TangomausT 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonNebenanV vonNebenan

Hallo
                Zu meinem Beitrag auf Seite 18 kann 2018 und 2019 mit bestem Wetter hinzugefügt werden.

Grüsse

TangomausT Offline
                TangomausT Offline
                Tangomaus

Also am Wind sollte man den Urlaub nicht festmachen. Den wird es auf einer Insel immer geben, mal mehr, mal weniger. Wir haben auch schon Anfang Mai auf Rhodos geurlaubt, und wie haben jeden Tag gebadet, im Meer.
                Man kann Glück oder nicht haben. Es ist nicht jedes Jahr um die gleiche Zeit das identische Wetter.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • nate1N Offline
                  nate1N Offline
                  nate1
                  schrieb am zuletzt editiert von nate1

War 2018 von Anf. bis Mitte Mai am Falirakistrand. Von Wind auf der Ostseite kaum etwas zu spüren, dafür aber jeden Tag voll die Sonne bei für diese Jahreszeit ungewöhnlich hohen Temp. in der letzten Woche zwischen 28 und 36°. Etwas windiger war es eher im Nordwesten und an der Südspitze, nicht umsonst sind dort die Surfer-Hotspots.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

Holly-manH 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • nate1N nate1

War 2018 von Anf. bis Mitte Mai am Falirakistrand. Von Wind auf der Ostseite kaum etwas zu spüren, dafür aber jeden Tag voll die Sonne bei für diese Jahreszeit ungewöhnlich hohen Temp. in der letzten Woche zwischen 28 und 36°. Etwas windiger war es eher im Nordwesten und an der Südspitze, nicht umsonst sind dort die Surfer-Hotspots.

Holly-manH Offline
                    Holly-manH Offline
                    Holly-man
                    Gesperrt

Ab ca. April setzt von Nord/Nordwesten der Meltemi ein, der dann ab ca. Juni in der Ägäis ziemlich blasen kann. Im September ist dann Schluß damit. Vorteil vom dem Wind ist, dass er idR gutes Wetter mit bringt.
                    Das der Wind im April schon recht heftig ist, ist eigentlich eine Ausnahme

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Andy071983A Offline
                      Andy071983A Offline
                      Andy071983

Schmeißt mal ein paar Temperaturen raus, die die Ende September schonmal da waren. Würde mich mal interessieren. Im Internet steht ja einiges drin, aber Erfahrungswerte wären mal gut.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • tyson10T Offline
                        tyson10T Offline
                        tyson10
                        schrieb am zuletzt editiert von tyson10

Waren jetzt seit 2014 fast jedes Jahr in Rhodos mal im Mai oder auch Ende September bis mitte Oktober und das manchmal auch zweimal im Jahr ! Das letzte mal war Anfang Mai 2019

Der gute Mai ist auf Rhodos doch ein wenig Glücksspiel hatten gute Wochen und im letzten Jahr die erste Woche schlechtes Wetter die zweite Woche besseres , es kann aber auch ganz anders kommen wie wir es 2014 erlebt haben usw.
                        Region war immer Faliraki.

zum Mai: wie gesagt meist Temperaturen um 24 Grad und Nachts 19-18 Grad mal Sonne mal Wolken es kann auch mal kräftig Regenschauer geben ! Übrigens man kann immer im Meer baden @ Tangomaus es kommt nur drauf an wer es auch verträgt oder es aushält. Ich habe es ein paar mal getan, bei einer Wassertemperatur von ca 20-21 Grad ....es sind nicht mehr, eher noch kälter , wenn man in tieferen Gewässer schwimmt.
                        Übrigens die Meerwasser-Temperatur war in jeden Mai gleich kalt auch der Wind kann recht stark sein, besonders auch Abends, für die Frauen geht ohne Jacke nichts beim außen Essen, ,wobei die meisten dann lieber im Innenraum Platz nahmen.

Der große Unterschied ist ganz einfach der September-Oktober die wohl schönste Jahreszeit in Rhodes !!
                        Fast immer durchgehend schönes Wetter mit Temperaturen von 32 Grad bis minimum 27 Grad und eine Meerwasser von 26 Grad einfach herrlich zum Baden, teil leichte Winde der einen wie ein warmer Föhn vorkommt. Nachttemperatur liegt bei ca 22 -23 Grad und das hält komplett bis zur letzten Woche im Oktober an.

Nach sieben Jahren Rhodos am Stück , teilweise sogar zweimal im Jahr auf Rhodos ( Mai und Oktober ) ist ganz klar die schönste und das stabilste Wetter auf Rhodos der September bis zum 20 Oktober !! Natürlich die Sommer-Monate ausgeschlossen.
                        Weiteres ist die Insel nicht so überlaufen und der Service-Grad ist daher auch besser.

Und wir haben auch für 2020 wieder den Oktober gebucht auf Rhodos diesmal das La Marquise.

Fazit den Mai kann niemand" Vorhersagen " er ist teils wie bei uns im April der macht was er will.Rhodos gegen Ende September - bis zur 3 Woche Oktober ist ganz klar der Sieger mit seiner Konstanz an guten Wetter und den Erholungsfaktor der uns bis jetzt noch nie enttäuscht hat.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • LenaLrrL Offline
                          LenaLrrL Offline
                          LenaLrr
                          schrieb am zuletzt editiert von LenaLrr

Hallo ihr lieben,

ich fliege vom 05.04 bis 12.04 nach Rhodos, genauer gesagt Faliraki. Die Meinungen zum April sind doch immer sehr unterschiedlich. Hat jemand genaue Erfahrungen? Sonne und 20 Grad Lufttemperatur reicht uns da vollkommen aus. In Anbetracht des Klimawandels ( man Siehe auch die immer steigenden Temperaturen in Deutschland) wird es glaube ich kein Problem sein einen schönen „warmen“ Urlaub dort zu verbringen?
                          Außerdem muss ja beachtet werden dass die Temperaturen bei 20 Grad zum Beispiel im Schatten gemessen werden. Das kann sich ja bei Sonneneinstrahlung auch wieder um 5 bis 10 Grad erhöhen. Also kann ich mich im Bikini hinlegen und mich bräunen?
                          Kann mir jemand zustimmen? 🙂

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • nate1N Offline
                            nate1N Offline
                            nate1
                            schrieb am zuletzt editiert von nate1

Der April gehört noch zu den etwas unbeständigeren Monaten im Frühling. Um die 20° bis 21° im Schatten wird es bis Mittag wohl erreichen, evtl. auch etwas mehr, nachts solltest Du mit ca. 13° bis 14° rechnen. Stell dich aber darauf ein, dass es im April durchaus mal bewölkt sein und regnen kann. Bei nur 1 Woche Aufenthalt kann man da natürlich dann auch mal Pech haben mit 1-3 Tagen nicht so gutem Wetter.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • kanoanjaK Offline
                              kanoanjaK Offline
                              kanoanja

Wir waren vom 7.10.20–19.10.20 auf Rhodos Nähe Lindos. Die ersten 3 Tage lagen wir bei 33 Grad, danach immer zischen 27 und 30 Grad. Manchmal ein leichter Wind oder aber auch mal leichte Bewölkung. Kein Regen. Das Meer war noch schön warm.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • reisejunkyR Offline
                                reisejunkyR Offline
                                reisejunky

Hallo zusammen,

wir wollen nächstes Jahr, Ende Mai, für 2 Wochen nach Rhodos - Kiotari fliegen.
                                Ist es zu der Jahreszeit abends noch recht kühl das man eine Jacke / Pullover braucht?
                                ... ich bin so ein " Schnellfrierer "

Vielen lieben Dank für eure Infos

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • nate1N Offline
                                  nate1N Offline
                                  nate1

Ich war 1x Mitte und 1x Ende Mai am Faliraki-Strand auf Rhodos. Beide Male tagsüber zwischen 29 - 34° und abends 24 - 29° , nachts schlafen ohne KA nicht möglich. Jäckchen/Pulli braucht man da nicht, es schadet aber nie, dergleichen immer dabei zu haben.

reisejunkyR 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • nate1N nate1

Ich war 1x Mitte und 1x Ende Mai am Faliraki-Strand auf Rhodos. Beide Male tagsüber zwischen 29 - 34° und abends 24 - 29° , nachts schlafen ohne KA nicht möglich. Jäckchen/Pulli braucht man da nicht, es schadet aber nie, dergleichen immer dabei zu haben.

reisejunkyR Offline
                                    reisejunkyR Offline
                                    reisejunky

Vielen Dank, hört sich super an.

wuppiandreW 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • reisejunkyR reisejunky

Vielen Dank, hört sich super an.

wuppiandreW Offline
                                      wuppiandreW Offline
                                      wuppiandre
                                      schrieb am zuletzt editiert von wuppiandre

Guten Tag , ich bin das erste mal auf Rhodos ( z.Zt. 2.Woche ) Ich bin total begeistert. Tagsüber etwa 33 Grad und immer Wind . Die Luft ist Rappel Trocken so das man kaum ins Schwitzen kommt . Abends auch ,Wind und trockene Luft . Kenne ich von Der Türkei zu dieser Jahreszeit anders, obwohl ja nicht weit weg . Frage an die , die schon öfter hier waren . Ist das außergewöhnlich oder die Regel .Danke , wir sind in der Nähe von Faliraki

Rhodos1990R 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • wuppiandreW wuppiandre

Guten Tag , ich bin das erste mal auf Rhodos ( z.Zt. 2.Woche ) Ich bin total begeistert. Tagsüber etwa 33 Grad und immer Wind . Die Luft ist Rappel Trocken so das man kaum ins Schwitzen kommt . Abends auch ,Wind und trockene Luft . Kenne ich von Der Türkei zu dieser Jahreszeit anders, obwohl ja nicht weit weg . Frage an die , die schon öfter hier waren . Ist das außergewöhnlich oder die Regel .Danke , wir sind in der Nähe von Faliraki

Rhodos1990R Offline
                                        Rhodos1990R Offline
                                        Rhodos1990

War schon 8 mal in Faliraki, manchmal im Juni, manchmal im September, bisher war das immer so,...

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. Albert Einstein 1879-1955

Wer nichts weiss, muss alles glauben. Marie von Ebner-Eschenbach 1830-1916

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Noemi70N Offline
                                          Noemi70N Offline
                                          Noemi70

Wir waren kürzlich (27.6. bis 18.7.) in Stegna. Stegna ist von drei Seiten von Bergen umgeben und die vierte Seite bildet das Meer. Vermutlich aufgrund dieser speziellen Lage ist es in Stegna auch oft (nicht immer) windstill. Wir haben teilweise ganz schön geschwitzt, selbst im Sitzen. Da betrugen die Temperaturen dann aber auch 37/38 Grad. Das gibt es also durchaus auch.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 10 von 11
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Lindos Imperial Resort & Spa
                                          Rhodos/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Ella Elissa
                                          Rhodos/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Niriides Hotel
                                          Rhodos/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Marianna Palace Hotel
                                          Rhodos/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Varelis
                                          Rhodos/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Evita Bay Hotel
                                          Rhodos/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 45%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Rhodos Stadt
                                          Faliraki
                                          Lindos
                                          Afandou
                                          Pefki
                                          Ialysos
                                          Kolymbia
                                          Gennadi
                                          Kallithea
                                          Stegna
                                          Haraki
                                          Lachania
                                          Chalki
                                          Lardos
                                          Hotels in der Nähe
                                          Atrium Palace Thalasso Spa Resort & Villas
                                          Esperos Village Blue & Spa - Adults only
                                          Atrium Prestige Thalasso Spa Resort & Villas
                                          Hotel Helena Christina
                                          Hotel Kalithea Horizon Royal
                                          Elysium Resort & Spa Hotel
                                          The Costa Lindia Blue Star - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag