Frage zu Touristenkarte und Visum
-
pzl64:
@AndreundNicole:
Dann lass dich mal belehren: Bei Nec und TC waren sie (bei meinen Pauschalreisen in die DomRep) nie dabei und ich konnte die Karten ohne Aufwand in PC am Flughafen kaufen (10 Dollar).
Schließt doch nicht immer von euch auf andere.
Wenn sie bei dir dabei sind, müssen sie deshalb muss doch nicht bei allen Veranstaltern dabei sein, das ist einfach falsch!Hingegen stimmt die Aussage von Enigma, dass die Karte bei bestimmten Reiseveranstaltern dabei ist.
Und nicht zu verwechseln: Hier reden wir von den kostenpflichtigen "Touristenkarten" und nicht von den kostenlosen blauen Zetteln (zum ausfüllen) die es im Flieger gibt....Hä habe ich doch auch nicht behauptet das sie überall dabei sind oder?????Ich habe gesagt normalerweise also da wo ich immer buche waren sie immer dabei punkt aus.........
-
Konntest mich bisher weder überzeugen noch eines Besseren belehren. :?
Du schreibst hier „es waren und sind die Touristenkarten bei denn veranstaltern dabei“ und „habe ich noch nie eine karte im flieger bekommen“. Erstaunlich! Nun gut, wenn du mich überzeugen möchtest solltest du schon konkreter werden. Benenne doch einfach mal die RV (Pauschalreise) namentlich. Kann ja, wenn du absolut sicher bist, nicht so schwer sein.

Wilfried
-
Ich glaube, trotz vieler Beiträge, ist der Unterschied zwischen der blauen Einreisekarte (die auch bei der Ausreise abgegeben werden muss, also im Flieger sich gleich zwei geben lassen, oder am Flughafen bei der Ankunft eine mitnehmen) und der Touristenkarte immer noch nicht klar. Die Touristenkarte ist bei Pauschalreisen immer dabei. Sollte man eine getrennte Buchung, Flug und Hotel vornehmen, muß man diese am Flughafen für $10.- oder €10.- erwerben und diese einen Meter weiter wieder abgeben. Zeitaufwand = 0
-
Wenn Du-Ihr statt Touristenkarte mal den Begriff
VISUM
benutzen würdest/würden, wäre es sicher vielen Reisenden, die ab-und-zu oder öfters ins Ausland fliegen klarer, was gemeint ist.
Einreisevisum zu Deutsch Sichtvermerk, ist die Erlaubnis ins Ausland einzureisen.
Alle anderen Bezeichnungen sind nur Pipifax.

-
Die Plastikkarte = Touristenkarte (Visum ist für mich noch was Anderes, Zusätzliches) ist nicht bei allen RV von Pauschalreisen inklusiv.
TUI, Meiers und Schauinsland bieten sie an. Aber z.B. hier bei alltours steht (Zitat): "Einreise für Deutsche: Als Touristen visumfrei, sofern im Besitz einer Touristenkarte (bei Ankunft gegen Gebühr von 10 US-$ oder vorab beim Konsulat für 15 Euro erhältlich)..."
Bei ThomasCook, Neckermann musste ich sie schon vor 2 Jahren selbst kaufen. (Quelle für TC: Winterkatalog Karibik 2010/11 S. 231, Quelle für Neckermann: Preisteil Winterkatalog Karibik 2012/13).
Das Thema ist für Fernreiseneulinge eh verwirrend genug
, da sollte man nicht unbedingt auch noch die letzten "Klarheiten" beseitigen 
Da auch die RV ab und zu ihre Konditionenen ändern, könnte man vor der Buchung auf der HP des RV nachsehen.
Grüße
Dagmar -
Vermutlich gegen Portoerstattung

Ich nehme auch immer einen ganzen Stapel mit (die liegen in der Ankunftshalle reichlich aus) und werfe sie im Reisebüro meines Vertrauens ab bzw. verteile sie an Freunde und Kollegen.
In meinem Umfeld hat noch nie jemand diesen Zettel auf einem klapprigen Flugzeugtisch oder in einer lärmenden Ankunftshalle ausfüllen müssen, sondern ganz in Ruhe am Schreibtisch.
Das gilt übrigens auch für Mexiko. -
Hallo,
ich bin österreichischer staatsbürger und habe über holidaycheck/schauinsland gebucht.
fliege am 30.11 los...wie ist das jetzt mit der einreise, muss ich da etwas selbst vorher unternehmen oder nicht?
letztes jahr für mexico musste ich nur im flieger zolschein ausfüllen und das war alles...
danke euch!
-
Als EU-Bürger brauchst du kein Visum, sondern nur die Touristenkarte. Mehr dazu hier
Bei SIL steht unter Zielgebietsinfo (Zitat): "Diese Touristenkarte ist bei Buchung einer Pauschalreise inklusive Flug bereits im Reisepreis enthalten und wird mit den Reiseunterlagen versandt. " Solltest du also bereits vorab erhalten.Zettel ausfüllen musst du schon, bevor du durch die Passkontrolle darfst - s.o.

Einen superschönen Urlaub!
Dagmar
-
Hallo zusammen,
ich hätte dazu jetzt auch mal eine Frage
gibt es die Touristenkarte auch am Port in La Romana zu kaufen , da wir nicht mit dem Flieger, sondern mit dem Schiff anreisen....zurück gehts dann mit dem Flugzeug ab PUJ....Danke für einen Tip

Gruss
Machita -
daggy1:
@webdesigneAls EU-Bürger brauchst du kein Visum, sondern nur die Touristenkarte. Mehr dazu hier
Bei SIL steht unter Zielgebietsinfo (Zitat): "Diese Touristenkarte ist bei Buchung einer Pauschalreise inklusive Flug bereits im Reisepreis enthalten und wird mit den Reiseunterlagen versandt. " Solltest du also bereits vorab erhalten.Zettel ausfüllen musst du schon, bevor du durch die Passkontrolle darfst - s.o.

Einen superschönen Urlaub!
Dagmar
VIELEN DANK für die schnelle und ausführliche Antwort!!
Lg aus Wien -
Huhu
Also ich bin jetzt völlig durcheinander?!
Die Touristenkarte....Die brauche ich dann nur 1x zur Einreise richtig?
Was bekommt man denn dann im Fieger? Ein Visum? Ich dachte man braucht keines für bis 60 Tage?
Irgendwie steht aber überall was anderes und ich komme gar nicht mehr klar...
Es wäre sehr sehr nett wenn mir jemand der schon öfters dort war eine Private Nachricht schicken önnte wie das nun genau abläuft und wo ich welches Formular bekomme...
Danke -
Na wenn jetzt ein User/in falsche Aussagen macht,da sich ja das Eine oder Andere geändert hat,haste auch wieder die A-Karte
.
Alle Anworten stehen hier auf den 34 Seiten und wenn was unklar ist,frage einfach und es werden Dir User antworten.
LG 13 -
Schön langsam wär ich dafür, den Thread hier zu zumachen. Die Ersturlauber werden immer mehr verunsichert.
Die machen sich aber auch alle selber verrückt. Als ich 2006 das erstemal auf die Insel flog, wusste ich weder was von der Einreisekarte, noch vom dem Formular zum ausfüllen. Und siehe da, alles kam automatisch auf mich zu und es gab keinerlei Probleme.Machmal ist nichts zu wissen mehr und schont die Nerven.
-
vladi57: Die machen sich aber auch alle selber verrückt.
Finde ich auch. Aktuelle Einreisebedingungen kann man beim RV oder bei der Dom. Botschaft nachlesen, das RB hilft auch gerne bei allen Fragen zum Reiseland

Mein Vorschlag: Diesen Thread mit den entsprechenden Links "festtackern".
LG
Dagmar