Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Erfahrungen mit Hotelärzten
  6. Erfahrungen mit Hotelärzten

Erfahrungen mit Hotelärzten

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
35 Beiträge 17 Kommentatoren 34.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • AnjevaA Offline
    AnjevaA Offline
    Anjeva
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo!So , nun ist es in knapp 2 Wochen wieder so weit , die schönste Zeit des Jahres soll beginnen!Unser Urlaub in der Türkei!Nun hat mein Mann seit vorgestern einen Hexenschuß (wenn es richtig schlimm kommt , ist es sogar die Bandscheibe).Hat jetzt erstmal Tabletten und Spritzen bekommen!Die Ärzte warten natürlich ab , ob es davon weggeht , bevor man auf Bandscheibe untersucht!Er kann jetzt einigermaßen wieder laufen (ging vorher garnicht).Nun fragen wir uns natürlich , wie die ärztliche Versorgung im Hotel ist , wenn es wieder schlimmer wird!Tabletten kann man ja mitnehmen , aber wie sieht es aus , wenn er akut Rückenprobleme bekommt?Spritzen sie dort auch , oder müssen wir dann in die Klinik?Von Euch hat doch bestimmt schon mal jemand Rückenprobleme im Urlaub gehabt!Wie seit Ihr im Urlaub über die Runden gekommen?Jetzt bitte keine Massagen empfehlen , damit kann man auch viel falsch machen!Bin für jeden Rat dankbar!Haben auch schon überlegt ,zu stornieren!Viele Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Karin30K Offline
      Karin30K Offline
      Karin30

Hallo!
      Um dir Tipps zu geben, wäre es vielleicht wichtig, uns zu schreiben, in welchen Ort ihr sein werdet bzw. welches Hotel ihr gebucht habt!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • AnjevaA Offline
        AnjevaA Offline
        Anjeva

Sorry!Asteria Side Sorgun!Viele Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • UteEberhardU Offline
          UteEberhardU Offline
          UteEberhard
          Gesperrt

@Anjeva

Hallo.

In den Orten Antalya, Kemer, Belek und Side betreibt

Anadolu Hospital (www.anatoliahospital.com)

jeweils eine private Klinik. Die vier Kliniken verfügen auch über Fachärzte der Orthopädie.
          Bei dem Krankeitsmuster Deines Mannes ist schon ein Orthopäde erforderlich. Die "üblichen" Hotelärzte würde ich in einem solchen Fall nicht konsultieren. Die Klinik in Belek kenne ich aus eigener Erfahrung nach einem Sportunfall. Die orthopädische Versorgung war bestens. Das Personal und die Einrichtung der Klinik machte einen hervorragenden Eindruck. Dies bestätigte mir auch eine deutsche (Urlauber) Ärztin, die zufällig anwesend war.

Die Kosten für eine Behandlung übernimmt die Auslandskrankenversicherung, die zwingend erforderlich ist. Du musst natürlich die Behandlung zunächst bezahlen, Cash oder auch mit Kreditkarte. Bei grösseren Summen rechnet Anadolu Hospital auch direkt mit der Auslandskrankenversicherung ab.

Wichtig ! Schau Dir bitte vorher sehr genau die Bedingungen Deiner Auslandskrankenversicherung an. Übernimmt die Versicherung auch Leistungen, wenn bereits eine Erkrankung vorher bekannt war. Dies ist bei Deinem Mann aktuell der Fall. Bitte sorgsam vorherprüfen.

Schau Dir mal die Homepage der Kliniken an.

Wünsche Deinem Ehemann gute Besserung.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Karin30K Offline
            Karin30K Offline
            Karin30

Kenne leider auch nur die Klinik in Belek, die anscheinend top ausgestattet und hoch modern ist!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • AnjevaA Offline
              AnjevaA Offline
              Anjeva

Brauche aber nicht speziell zu dem Hotel Ratschläge/Tips/Erfahrungen!Die Hotelärzte machen ja sicher überwiegend die gleichen Behandlungen!Habe bis jetzt eigentlich nur immer gelesen , das die Hotelärzte wegen Ohrenschmerzen und Magen&Darm Geschichten aufgesucht werden,aber noch nie wegen Rückengeschichten!Viele Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • AnjevaA Offline
                AnjevaA Offline
                Anjeva

@UteEberhard

Auslandskrankenversicherung haben wir!Über BKK und Mastercard!Gut , das Du mich darauf hinweist , das evtl. bei schon bestehender Krankheit nicht gezahlt wird!Werde nachher das Kleingedruckte studieren!Hoffe natürlich , das er unbeschadet durch den Urlaub kommt!Trotzdem wäre eine Antwort auf meine Frage , ob die Hotelärzte dort auch spritzen (glaube , es war hier Diclofenac) super!Könnte ja sein , das die Auslandkrankenversicherung nicht zahlt!Dann haben wir die ******** auf!Viele Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Karin30K Offline
                  Karin30K Offline
                  Karin30

Wegen Rückenschmerzen  würde ich ehrlich gesagt auch nicht zu einem Hotelarzt gehen, vielleicht kennt ja jemand einen empfehlenswerten Arzt im Raum Side!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • miss_varnaM Offline
                    miss_varnaM Offline
                    miss_varna

Anjeva,

habt Ihr eine Reiserücktrittskostenversicherung? Dann solltet Ihr die schon einmal über den Hexenschuß informieren. Falls die Ärzte nämlich in ein paar Tagen sagen, daß Ihr doch nicht fliegen könnt/sollt, kann Euch die Versicherung evtl. Probleme machen, daß Ihr den Schaden nicht sofort gemeldet habt 😞

Ich drücke Euch ganz fest die Daumen!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • UteEberhardU Offline
                      UteEberhardU Offline
                      UteEberhard
                      Gesperrt

Nochmal, bei einem solchen Krankheitsmuster würde ich mich nicht von einem Allgemeinmediziner (weder Hotelarzt, noch ein anderer praktizierder Arzt) behandeln lassen.

Die Klinik ist auch in Side, auch dort gibt es einen Orthopäden. Und egal wer behandelt, eine Rechnung bekommst Du immer.

Einfach von einem Allgemeinmediziner eine Injektion in den Rücken - bestimmt nicht !
                      Wichtig ist noch, dass der/die Arzte in Deutschland eine kompetente Diagnose stellen. Dieses Basiswissen kann Dir unter Umständen in der Türkei weiterhelfen.

Gruß

Hans

ps @Karin30

Und warum in Side einen Arzt suchen, wenn es in der hervorragenden Klinik Fachärzte gibt. Die Klinik verfügt auch über eine Ambulance. Klinik bedeutet doch nicht zwingend einen stationären Aufenthalt.

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • AnjevaA Offline
                        AnjevaA Offline
                        Anjeva

Da wäre ich jetzt auch nicht drauf gekommen , das schon vorzeitig der Reiserücktrittsversicherung zu melden!Mal schauen ,wie es ihm heute ohne Spritze geht!Hatte ja schon öfters mal einen Hexenschuß , aber noch nie so schlimm!Haben ja noch ein paar Tage Zeit!Meine Freundin würde an seiner Stelle sonst auch fliegen , wenn es garnicht geht!Aber das ist auch gemein , wir haben Spaß und er leidet in Deutschland!Hoffe natürlich , das es für uns als Familie klappt!Ansonsten , wäre die Klinik in Side dicht dran und wenn die Auslandsversicherung das übernimmt , wenn dort etwas mit dem Rücken ist , könnten wir es wagen zu fliegen!Viele Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Karin30K Offline
                          Karin30K Offline
                          Karin30

Hans: Mit Arzt im Raum Side meinte ich ja entweder Orthopäde im Krankenhaus oder mit eigener Praxis in Side nur ja nicht zum Hotelarzt gehen!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • ingridjohannaI Offline
                            ingridjohannaI Offline
                            ingridjohanna

da ist guter Rat teuer, ich hoffe für euch das der Hexenschuss vergeht und ihr euren Urlaub genießen könnt..
                            Viele der Hotelärzte haben in Deutschland studiert.. dies nur mal zur Info und ich würde bei der Ankunft im Hotel, der dortigen Hotelarzt erstmal fragen..
                            In die Klinik kann man dann im Notfall immer noch gehen..bzw wenn der Hotelarzt nicht weiter weiß, euch sowieso an eine Klinik verweist.
                            Der Arzt oder die Klinik muss vor Ort bezahlt werden, einen Teil übernimmt dann zuhause eure Krankenkasse und den Rest zahlt die Zusatzversicherung. (Rechungen einreichen)
                            lg...

warten auf den nächsten Urlaub!!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Sue1975S Offline
                              Sue1975S Offline
                              Sue1975

Puh, das ist schwierig, Dir da einen Rat zu geben.

Also zuerst einmal, bevor Ihr auf Stornokosten sitzenbleibt würde ich wirklich sehen, dass im Notfall eine Freundin mitkommt. Und ich denke, Dein Mann hätte dafür auch Verständnis.

Zum nächsten würde ich zusehen, dass er hier in Deutschland noch eine gute Behandlung bekommt und eventuell würd ich auch nen Arzt fragen, ob er fliegen kann oder darf. Immerhin sitzt man doch drei Stunden im Flieger und ob DAS dann so toll für den Rücken ist - ich weiß ja nicht. Vom Laufen und Kofferschleppen mal ganz abgesehen.

Ein Bekannter von mir (Türke) hatte neulich auch sehr arg Hexenschuss, ist damit zum Arzt in TR und mußte ca. 20 Euro für ne Spritze bezahlen, allerdings weiß ich nicht, wie es mit den Preisen bei DEUTSCHEN aussieht 🙂 Allerdings war das Thema dann auch nach einem Tag durch.

Was grundsätzlich die Frage angeht, wie zufrieden man mit Hotelärzten war, kann ich Dir nur sagen, geh direkt ins Krankenhaus, wenn was Schlimmes ist. Ich war mit meinem Sohn letztes Jahr wegen Kotzerei beim "Hotelarzt" - ich bilde mir ein, ihn später am Türkischen Abend als Tänzer wiedererkannt zu haben - es war ******* und Veraxxxe hoch 100 und ich bin da ohne was zu zahlen wieder raus. Diagnose war Blasenentzündung oder Blindarm. Wir sollten ins Krankenhaus für Urin- und Blutprobe sowie Ultraschall... Wir haben das Problem zwei Stunden später im Griff gehabt - mit Salzstangen und Cola.

Im übrigen, der Reiseschutz einer großen Organisation mit vier Buchstaben, die hauptsächlich für Autofahrer zuständig ist, ist super, auch bei kurzfristigen Stornierungen oder bei Krankheitsfällen... Allerdings mußt erstmal alles vorstrecken an Kosten.

LG Sue

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • EaglechenE Offline
                                EaglechenE Offline
                                Eaglechen

Ich hoffe jetzt mal, dass das hier nicht wieder so OT ist, dass es gelöscht wird. Als Betroffener kann ich nur sagen, dass ich schon in D feststellen lassen würde, ob ein Schaden der Bandscheibe vorliegt. War per CT bei mir in 10 Minuten erledigt.  Sollten nach einem Vorfall wie bei mir dann irgendwann Ausfallerscheinungen (taube Beine, Gehunfähigkeit, Transportunfähigkeit) auftreten, müßte u. U. eine Operation in der Türkei mit Krankenhausaufenthalt erfolgen. Ich bin gern in der Türkei, aber längere Krankenhausaufenthalte sind mir dann, wenn überhaupt, schon lieber zu Hause. Und einen Hotelarzt würde ich schon gar nicht an meinen Rücken lassen. Selbst mein HA in D war nicht in der Lage, den Vorfall zu erkennen und hat mich erst mit "Hexenschuss"-Spritzen behandelt.

Mich kann man nicht beschreiben, mich muss man erleben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • PimbolibärchenP Offline
                                  PimbolibärchenP Offline
                                  Pimbolibärchen
                                  Gesperrt

Also das Krankenhaus in Alanya ist nicht gerade gut..............
                                  waren froh wo wir wieder gehen konnten.............
                                  Da würde ich mich nicht Operieren lassen.... 😣

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • AlikaA Offline
                                    AlikaA Offline
                                    Alika

Eaglechen wrote:
                                    Ich hoffe jetzt mal, dass das hier nicht wieder so OT ist, dass es gelöscht wird. Als Betroffener kann ich nur sagen, dass ich schon in D feststellen lassen würde, ob ein Schaden der Bandscheibe vorliegt. War per CT bei mir in 10 Minuten erledigt.  Sollten nach einem Vorfall wie bei mir dann irgendwann Ausfallerscheinungen (taube Beine, Gehunfähigkeit, Transportunfähigkeit) auftreten, müßte u. U. eine Operation in der Türkei mit Krankenhausaufenthalt erfolgen. Ich bin gern in der Türkei, aber längere Krankenhausaufenthalte sind mir dann, wenn überhaupt, schon lieber zu Hause. Und einen Hotelarzt würde ich schon gar nicht an meinen Rücken lassen. Selbst mein HA in D war nicht in der Lage, den Vorfall zu erkennen und hat mich erst mit "Hexenschuss"-Spritzen behandelt.

Hallo,
                                    ich kann mich dieser Meinung nur anschließen und würde im Hinblick auf einen geplanten Auslandsaufenthalt auf einer CT Untersuchung bestehen. Wenn es tatsächlich ein Schaden der Bandscheibe ist, würde ich diesen Urlaub stornieren. Das würde Dir der Arzt dann auch bestätigen und es würde Euch kein Geld kosten (wenn Ihr eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen habt). Bei einem anderen Ergebnis (Hexenschuss usw.) könntet Ihr relativ entspannt in den Urlaub fahren.
                                    Gruß
                                    Alika

Wenn der Weg schön ist, lass' uns nicht fragen, wohin er führt!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • UteEberhardU Offline
                                      UteEberhardU Offline
                                      UteEberhard
                                      Gesperrt

1.) Bei der Beurteilung von Kliniken in der Türkei muss man schon differenzieren. Es gibt einerseits staatliche/städtische Kliniken und private Kliniken. Am Beispiel Belek ist die von mir aufgeführte private Klinik in jedem Fall der staatlichen Klinik vorzuziehen. Mehr dazu nicht.

2.) @Pimbolibärchen

Auch in Alanya gibt es ein staatliches Krankenhaus und auch eine Privat-Klinik (Can Hospital).
                                      Insofern bitte bei einer Kritik immer exakt aufführen welche Klinik es war.

3.) @ingridjohanna

Dein Beitrag zu Kostenerstattung ist inhaltlich falsch. Du musste die Kostenerstattung vollständigbei der Auslandskrankenversicherung geltend machen. Es erfolgt keineanteilige Rückvergütung von Deiner gesetzlichen Krankenkasse und kein weiterer Ausgleich über eine Zusatzversicherung. Die Auslandskrankenversicherung ist keine Zusatzversicherung. Alle Angaben gültig für Deutschland. Die Regelung für z.B. A und CH kann ich nicht beurteilen.

Gruß

Hans

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • oliseibtO Offline
                                        oliseibtO Offline
                                        oliseibt

Hallo
                                        wir waren im Mai mit unserer Tochter  2 Tage und Nächte stationär im Anadolu Hospital in Side und waren top zufrieden.
                                        Da wir privatversichert und Beihilfe bekommen, habe ich erstmal dort die Rechnungen eingereicht. Der Rest läuft dann über die Auslandkrankenversicherung.

Grüße
                                        Angela

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • AlikaA Offline
                                          AlikaA Offline
                                          Alika

@ Hans
                                          Wir haben bei einem RV gebucht, der einen Preis inkl. aller Versicherungen anbietet. Ich wurde vorort krank, wurde vom Arzt behandelt und musste keine Arztrechnung vorort bezahlen. Dem Arzt wurde lediglich der Versicherungsvoucher ausgehändigt.
                                          Ein paar Wochen nach meiner Rückkehr wurden wir von der Versicherung angeschrieben und man bat uns um Angabe der gesetzlichen Krankenkasse, da diese einen Teil der Kosten übernehmen sollte.  Den Rest würden sie übernehmen. Demnach lag hier doch eine Aufteilung der Kosten vor. Man sollte also nicht alles "über einen Kamm scheren".
                                          Grüße
                                          Alika

Sorry, dieser Beitrag ist wohl OT

Wenn der Weg schön ist, lass' uns nicht fragen, wohin er führt!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag