Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Tunesien
  5. Hotel buchen für tunesischen Freund
  6. Hotel buchen für tunesischen Freund

Hotel buchen für tunesischen Freund

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tunesien
37 Beiträge 13 Kommentatoren 19.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • tunesien2010T Offline
    tunesien2010T Offline
    tunesien2010
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo!
    Meine Familie und ich werden im Dezember/Januar nach Sousse fliegen. Wir haben nun vor für unseren tunesischen Freund ein Einzelzimmer in unserem Hotel dazu zu buchen (von Deutschland aus). Vielleicht ist meine Frage banal, aber ich überlege, ob er überhaupt in dem Hotel übernachten darf als Tunesier.... Gibt´s da Bedenken/Probleme oder kann er genauso wie unsereins in einem Hotel seinen Aufenthalt verleben?
    Vielen Dank schonmal!
    Tunesien2010

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • YvisY Offline
      YvisY Offline
      Yvis

Ne kann er nicht.
      Nicht in allen Hotels sind Tunesier gestattet. Am schlimmsten bei den Clubhotels.
      Es gibt aber Hotels da dürfen sie ohne Probleme rein. Am besten mal im Hotel anrufen.
      Oder du nennst hier den Namen des Hotels, vielleicht haben manche Damen Erfahrung damit 😉

25.05-08.06.12 Selima

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • thiele43T Offline
        thiele43T Offline
        thiele43

Also in meinem Hotel in Hammamet waren  auch Tunesier. Meistens waren Sie mit Familie  einige auch alleine. Ich kenne es nicht anders. L.G.Elke

Wer einen Fehler findet darf ihn behalten !!!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • tunesien2010T Offline
          tunesien2010T Offline
          tunesien2010

Danke schonmal für die Hinweise. Eigentlich wäre es ja auch mehr als ungerecht, dass man als Einheimischer in keinem Hotel übernachten darf.... schließlich zahlt er ja auch dafür.
          ich werde ansonsten mal mit dem Hotel in Kontakt treten. Wenn ich hier von Deutschland aus das Hotel buche - z.B. über HC - gebe ich mich ja als Anmelder an und teile dann die anreisende Person mit.
          Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • YvisY Offline
            YvisY Offline
            Yvis

thiele43 wrote:
            Also in meinem Hotel in Hammamet waren  auch Tunesier. Meistens waren Sie mit Familie  einige auch alleine. Ich kenne es nicht anders. L.G.Elke

Ich schrieb ja auch nicht in allen.
            Aber in einigen ist es eben so.
            Ob ungerecht oder nicht, das Hotel entscheidet.

25.05-08.06.12 Selima

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • JoharaJ Offline
              JoharaJ Offline
              Johara

Ich habe auch schon von hier aus für meinen Freund gebucht. Es ging aber um ein Doppelzimmer. Allerdings habe ich mich vorgängig direkt beim Hotel erkundigt. Einige Hotels sind ganz strikt und gewisse entscheiden je nach Lust und Laune. Schlussendlich habe ich gebucht. Das Reisebüro hier hat mir aber gesagt, sie können nichts garantieren, dass es dann vor Ort auch klappt. Im schlimmsten Fall bekäme ich halt zwei Einzelzimmer. Es kann ihnen ja dann egal sein, ob dieser Mann nachts zu mir ins Zimmer schleicht 😘

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Chris34C Offline
                Chris34C Offline
                Chris34

thiele43 wrote:
                Also in meinem Hotel in Hammamet waren auch Tunesier. Meistens waren Sie mit Familie einige auch alleine.
                  Hallo thiele43,
                die buchen aber nicht zum "Neckermann/TUI/1-2-fly"-usw-sparPreis, sondern haben ganz andere Tarife 😉 . (Sofern es Tunesier sind......gibts ja auch z.B. viele Algerier)
                Gruss Chris

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • thiele43T Offline
                  thiele43T Offline
                  thiele43

Zuerst einmal habe ich nicht geschrieben es wäre ungerecht. Zweitens  waren es keine Algerier oder Marokaner sondern  Tunesier. Ich habe auch nicht gesagt das die mit irgendeiner Reisegesellschaft gekommen sind, sie waren aber da. Wie ist doch egal. Man kann sich ja auch mitdem jeweiligen Hotel in verbindung setzen. So würde ich es machen!!!!!

Wer einen Fehler findet darf ihn behalten !!!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • YvisY Offline
                    YvisY Offline
                    Yvis

Eben hab ich ja geschrieben, am besten Hotel anrufen ob gestattet.
                    Und das mit dem ungerecht war aufs nächste Post.
                    Es kann wirklich Probleme geben, wenn man von D aus bucht für einen Tunesier und die sagen dann "Keine Tunesier erlaubt".

25.05-08.06.12 Selima

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • tunesien2010T Offline
                      tunesien2010T Offline
                      tunesien2010

Ich habe mit dem Veranstalter Kontakt aufgenommen: Man kann - zumindest dort- keine Buchung von Deutschland aus für einen Tunesier vornehmen 😞 Ich habe nun das Hotel direkt angeschrieben. Mal schaun, was sie zurückschreiben. Was meint Ihr denn: Für den Fall, dass eine Buchung möglich ist: Ist der Preis dann horrend oder moderat? Ich hätte z.B. für 3 Tage "nur" 27,00 € (HP) zahlen müssen.....

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Caro_lina116C Offline
                        Caro_lina116C Offline
                        Caro_lina116

Hallo Tunesien 2010,
                        ich klinke mich einmal kurz ein.
                        Natürlich kann auch ich nicht für jedes Hotel sprechen und irgendwelche Garantien erteilen, sondern lediglich meine bescheidene Erfahrung kund tun für die paar Male, in denen ich inkl. tn Partner tageweise in einem tunesischen Hotel verbracht habe: 
                        Möglicherweise hatten wir Glück, aber wir haben beides erfolgreich und wirklich problemlos erlebt: sowohl eine Buchung aus Deutschland für mich und meinen Partner als auch ein Vor Ort Check-in ohne vorherige Buchung.
                        Ach, und eine direkte Anfrage im Hotel von Deutschland aus verlief - zumindest bei mir, und ich bin zumindest Französin, und auf eine Sprachbarriere kann an einer Hotel-Rezeption nichts geschoben werden - immer im Sande: eMails wurden ncht beantwortet und telefonische Rückfragen hatten stets zum Ergebnis, dass mir geraten wurde, das aus Europa zu machen, weil günstiger.

O.g. kann ich auch bestätigen: bei Buchungen von Deutschland aus sind wir stets günstiger davon gekommen; ob nun mit Flug für mich oder via "eigene Anreise" (z.B. über HC).

Deine Frage bezüglich des Preises verstehe ich nicht ganz bzw. habe ich sie nicht mehr genau im Gedächtnis (habe schon länger hier nicht geschrieben und komme in der neuen Antwortfunktion nicht mehr in Deinen Text ❓ ????!): EURO 27,- EZ/HP für 3 Tage? Wenn ja, dann ist das - für mein Emfpinden - ziemlich unschlagbar ... Auch tageweise noch ultra-günstig.

Viel Erfolg (unglaublich eigentlich, dass man sich ERFOLG und richtig viel Glück wünschen muss, nur weil man sich mit Partner/Freunden in einem Hotel einmieten möchte ...) und liebe Grüße

Carolina

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • tunesien2010T Offline
                          tunesien2010T Offline
                          tunesien2010

Hallo Carolina 🙂
                          Also, 27,00 € ist der GESAMT-Preis! Schon unschlagbar. Allerdings ist auch unsere Flugreise sehr, sehr günstig! (Neckermann, Frühbucher) Wenn ich die Bestätigung vom Hotel bekommen sollte, dass unser tun. Freund sich einbuchen "darf", habe ich auch schon überlegt, trotz allem von hier aus zu buchen. Im Anmeldeformular ist ja zum einen der Anmelder aufzuführen und zum anderen die reisende Person. Wenn das Hotel die Anreise gestattet, wird ja wohl auch die Buchung von Deutshcalnd aus i.O. sein. Man ist ja eigentlich dann auf der sicheren Seite! Ich werde hier auf jeden Fall berichten, was nun sein wird. Ansonsten haben wir auch schon überlegt, dass wir eine Wohnung oder Zimmer in der Nähe für ihn buchen. Aber Deine Geschichte macht ja doch "Mut" 🙂 Wieviel mußtet Ihr denn sonst für ein Zimmer zahlen?
                          LG

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Caro_lina116C Offline
                            Caro_lina116C Offline
                            Caro_lina116

merken merken merken ist hier die Devise ... nicht, dass ich schon wieder etwas aus Deinem Text vergesse ... 😉

Ehrlich gesagt, ich würde es wirklich von Deutschland aus "versuchen" ... Bei einer Buchung via "eigene Anreise" stand bei mir auch einmal "... nur für Personen, die aus Dt/CH/A anreisen", aber das habe ich einfach einmal überlesen und gut war. Und gerade in Touristenorten, zu denen ja Soussa/PEK ebenso zählen, wie Hammamet o.ä., dürfte das mittlerweile auch mehr und mehr geläufig sein, wie auch immer die tunesisch-nicht tunesischen Paarungen zusammen gehören bzw. für wie lange ...

Von Deutschland aus habe ich einmal sogar nur 85,- EURO für 8 Übernachtungen gezahlt; vor Ort hätte eine Übernachtung schon 90 TDN gekostet; allerdings spreche ich hier von Hochsaison, was ja bei Euch nicht zutrifft.

Was allerdings tatsächlich nicht ging: mein Freund wollte selbst für sich buchen und ist alleine in ein Hotel gegangen; dort wurde er - zwar entschuldigend - aber doch klar verwiesen. Pf, ein paar Wochen später standen wir gemeinsam da mit 2x Vouchern und wurden - wie alle anderen auch - mit rosarotem Cocktail empfangen. Aufregen und echauffieren lohnt nicht, ist nun einmal so.

Also, mein Fazit: nur "Mut" 😄 - sehe bei einer Buchung von hier aus wirklich keine Probleme (auch wenn ich bei Nicht-Gelingen nicht zur Verantwortung gezogen werden möchte 😛 )

Carolina

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Chris34C Offline
                              Chris34C Offline
                              Chris34

DIESES HOTEL REISEANGEBOT IST NUR
                              GUELTIG FUER REISETEILNEHMER, DIE EINE
                              FLUGANREISE AUS DEUTSCHLAND, OESTERREICH,
                              NIEDERLANDE ODER DER SCHWEIZ NACHWEISEN
                              KOENNEN. SOLLTE DAS ANGEBOT DENNOCH IN
                              ANSPRUCH GENOMMEN WERDEN, KANN ES VOR
                              ORT ZU EINER NACHZAHLUNGSAUFFORDERUNG
                              KOMMEN ODER DIE BUCHUNG KANN VOR ORT

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • süne54S Offline
                                süne54S Offline
                                süne54

Hallo zusammen, erst einmal würde mich wirklich von Tunesien2010 und Caro lina interessieren, wo man so günstig buchen kann. Vielleicht habe ich es ja auch falsch verstanden, aber das war ohne Flug? Und dann ärgere ich mich ungemein, weil man als erwachsener Mensch nicht einmal mit seinem tun. Freund in seiner Heimat Ferien verbringen kann, ohne dass einem Steine in den Weg gelegt werden. Will man ihn nach CH, D oder A einladen, muss man sich durch eine unglaubliche Papierflut kämpfen, wo anmassend detaillierte Fragen gestellt werden (um schlussendlich doch eine Ablehnung zu bekommen). In welchem Zeitalter leben wir eigentlich? Und da wundern sich die Behörden, wenn sie die Leute fast zur Heirat zwingen, weil es praktisch keine anderen Möglichkeiten gibt ❓
                                Wie ist es eigentlich, wenn man mit einem Tunesier Ferien in der Türkei verbringen möchte? Kann man dann auch für beide von Deutschland aus buchen, oder braucht er da auch ein Visum? Bin für alle Infos dankbar.

Lieber Gruss Sonja

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HausiH Offline
                                  HausiH Offline
                                  Hausi

Naja man sollte es eben abklären soweit es möglich ist, damit es kein böses erwachen gibt. Steinigt mich jetzt bitte nicht. Aber schaut euch mal die Seite von e. kern 1001geschichte.de an ist sehr informativ.

lg Hausi

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Tanja38T Offline
                                    Tanja38T Offline
                                    Tanja38

Aber Hausi, warum sollte man Dich denn steinigen? 
                                    Auf der Seite

www.1001geschichte.de

sollte doch wohl jeder Tunesienreisende mal ausführlich gelesen haben! Und zwar nicht nur alleinreisende Frauen.

Die Frage sollte auch nicht sein: "Wie buche ich das Hotelzimmer für meinen tunesischen Freund, den ich im letzten Urlaub kennen gelernt habe?", sondern besser: "Sollte ich überhaupt ein Zimmer für meinen tunesischen Freund buchen, mit dem ich dann dort zusammen nächtigen möchte?"

Davon abgesehen gehört das Buch "Sand in der Seele" von Evelyne Kern wohl in jeden Reisekoffer, der sich in Richtung Tunesien bewegt. 😉  ... Ist ne tolle Strandlektüre!

LG
                                    Tanja

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Rym2210R Offline
                                      Rym2210R Offline
                                      Rym2210

dazu sollte man sich Reportagen auf RTL ansehen, wo gezeigt wird, wie sich deutsche bzw. europäische Frauen im Urlaub benehmen, damit man dann auch vesteht, warum Tunesier etc. so handeln 😉   Ach ja die bösen Tunesier und die armen Touristinnen- gääääähn

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Chris34C Offline
                                        Chris34C Offline
                                        Chris34

Tanja38 wrote:
                                        Die Frage sollte auch nicht sein: "Wie buche ich das Hotelzimmer für meinen tunesischen Freund, den ich im letzten Urlaub kennen gelernt habe?", sondern besser: "Sollte ich überhaupt ein Zimmer für meinen tunesischen Freund buchen, mit dem ich dann dort zusammen nächtigen möchte?"
                                          Wie die Frage heissen soll, sollte man dann doch dem Threaderöffner überlassen!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • tunesien2010T Offline
                                          tunesien2010T Offline
                                          tunesien2010

Chris34: Das finde ich dann doch auch 🙂
                                          In meinem Fall handelt es sich - wahrscheinlich kaum zu glauben - Tatsache "nur" um einen rein platonischen Freund. Ich merke gerne an, dass ich mit meinem Mann anreisen werde.
                                          Die Seite 1001geschichte ist mir natürlich bekannt. Es halt eine Seite, die bezness-geschädigten Frauen mit Rat und Tat zur Seite steht. Was auch legitim ist. Ich finde aber, man sollte nicht alle Männer über einen Kamm scheren. Ich wage mal zu behaupten, dass sich auch Tatsache Tunesier in europäische Frauen verlieben können - ohne nur an eine Aufenthaltsgenehmigung oder so zu denken. Das ist aber ein anderes Thema.
                                          Ich habe übrigens mittlerweile mit einigen Veranstaltern Kontakt aufgenommen: Die Chance, dass sich unser Freund (nicht: mein Freund ;-)) in unser Hotel mit einbuchen darf, ist SEHR gering. Es wird jetzt noch Rücksprache mit dem Hotel vor Ort erfolgen. Wenn wir da das Ok bekommen, ist´s gut - ansonsten werden wir wohl eine FeWo oder so buchen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Nahrawess Resort & Thalasso
                                          Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 63%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Club Tropicana & Spa
                                          Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 55%
                                          ab 278 €
                                          Palm Beach Club Djerba
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Monarque Dar Jerba Narjess
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 62%
                                          ab 278 €
                                          Golf Beach Hotel & Spa
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Djerba Resort
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Tunis
                                          Midoun
                                          Hammamet
                                          Sousse
                                          Nabeul
                                          Bizerte
                                          Kelibia
                                          Cebalat
                                          Mahdia
                                          Hammamet-Yasmine
                                          Houmt Souk
                                          La Marsa
                                          Chott Meriem
                                          Sfax
                                          Hotels in der Nähe
                                          TUI BLUE Manar
                                          ONE resort premium Hammamet
                                          Iberostar Selection Kuriat Palace
                                          Iberostar Selection Diar El Andalous
                                          Hotel Tour Khalef
                                          ONE resort aqua park & spa
                                          The Sindbad
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag