Hotel Lilyum Kumköy
-
Eine drohende Insolvenz ist in der Tat ein Vertragsbruch ... und die Reaktion des Veranstalters darauf ggf. umsichtig. Dennoch finde ich, der Umfang gehörte inzwischen eher ins Reiserecht.
Das ist ja alles schon oberschwindelig ... ???

-
Zunächst möchte ich einmal kurz ganz eindringlich vor manchen Aussagen hier im Forum warnen! Wer ohne Beweise öffentlich Äußerungen über die wirtschaftliche Situation von Unternehmen abgibt kann wegen Rufschädigung oder Verleumdung geklagt werden!
Selbst schriftliche Aussagen eines Reisebüros sollten mit Vorsicht betrachtet werden. Kann dieses Büro Beweise dafür vorlegen?
Rechtlich gesehen: kann ein Reiseveranstalter seine versprochene Leistung nicht erbringen, so wird er zumindest Gewährleistungspflichtig (er muss die versprochene Leistung zum gleichen Preis gleich- oder höherwertig anbieten, sofern er aufgrund seines Angebots dazu in der Lage ist). Darüber hinaus könnten aber auch Schadenersatzansprüche bestehen. Wobei der Kunde nicht beweisen muss, ob und welche Schuld den Veranstalter trifft.
Allerdings ist die Höhe von einer möglichen Schadenersatzforderung auch vom Zeitpunkt der Absage abhängig. Hat der Kunde noch lange Zeit bis zum Abflug und größere Ersatzauswahl, wird er wohl mit Schadenersatzforderungen abblitzen.
Zusammenfassend, der Reiseveranstalter hat eine wie in diesem Thread geschilderte Situation zu vertreten!
Meint
Peter -
noch fragen zum lilyum.
wir fliegen aj moregnf rühfreu
-
wie sieht es aus mit standhatüchern? man bekomtm einmal welche und die werden nicht gewaschen, ne?
-
bekommt man dort badelatschen oder andere kostenlose sachen im zimmer, die man vllt gar nicht erst einstecken muss.
-
und habt ihr euch geärgert iwas vergessen zu haben, weil es nicht da war?

-
-
naddl569 wrote:
Hi Leute,
haben heute ins Sidekum gewechselt, blieb uns ja nix anderes übrig, was habt ihr anderen denn gemacht??
Wie du dank der Information von mosaik lesen kannst, wäre euch höchst wahrscheinlich "etwas anderes übrig geblieben"!
Wenn der Veranstalter expliziet das Lilyum verkauft hat (und nicht "oder gleichwertiges Hotel") muss er die Leistung auch erbringen.
Wenn ich das richtig sehe, war in eurem Falle die Absage eher kurzfristig ...
-
@ vonschmeling
Ja, das hab ich mir jetzt grad alles mal durchgelesen. Sieht so aus als hätte man da was machen können... Ist wohl jetzt schon zu spät, oder? 5 vor Flug hat mir ja ein angeblich besseres Hotel angeboten. hab auch schon mit 5 vor flug telefoniert, die haben mir gesagt, dass sie mir keine Entschädigung geben können, weil sie ja alle Kunden gleich behandlen müssen.. Denk mal die ham sich da rechtlich schon abgesichtert!!! Ich glaube nicht dass man da als Privatperson etwas erreicht... Fliegen am 15.09. und uns wurde 1 Woche vorher gesagt, dass wir umbuchen oder stornieren müssen, also kurzfristig ist das ja schon!!!
Wünsch euch noch nen schönen Abend
-
Japp, und niemand hätte dich zwingen können, das geänderte Angebot anzunehmen!
Ganz gleich, von welcher Seite der Vertrag zwischen 5 vor Flug und dem Lilyum aufgehoben wurde ... -
Hallo Ihr lieben,
also ich habe jetzt meine Reise über 5vorflug storniert und bereits die Stornobestätigung erhalten. Gestern habe ich dann übers Reisebüro das selbe Hotel über den Reiseveranstalter Alltours gebucht. Hat zwar jetzt etwas mehr gekostet und ich bekomme von 5vorflug auch keine Entschädigung aber ich denke trozdem, dass sich der ganze Stress gelohnt hat.
-
Hi Leute...
Wir hatten vom 04.09.-18.09. das Lilyum gebucht.
Haben erst am Flughafen,in Antalya,erfahren das es mit dem Lilyum nichts wird.
Der Urlaub hat damit schon mal toll angefangen. Wurden im Sidekum untergebracht.
Von meiner Seite aus,kann ich sagen das es eine angemessene Alternative war.
Muss auch sagen das ich mir nich so nen Stress mach.
Jede Menge Sonne und ick bin glücklich.Allen einen schönen Urlaub.
Matze

-
Hallo, bin seit gestern Abend zurück, kann nur sagen SUPER SCHÖNES HOTEL alle sind dort sehr Nett egal ob Putzfrau oder Kellner wirklich alle super Nett. Essen schmeckt sehr lecker und die auswahl ist gross. Ich kann das Hotel nur weiter empfehlen, das Hotel hat 5 Sterne verdient.
Allen die dort hin fahren wünsche ich schönen Urlaub. Mein ist leider schon vorbei.
-
An alle hier ....
Auch ich bin seir gestern Abend zurück...... habe nur Auszugsweise gelesen was hier geschrieben wurde...An alle die in den nächsten Tagen und Worten ins Liyum fahren möchten ...
IM LILYUM ist alles ok......... das Gerede hier könnt ihr Euch echt sparen!!!!
Im Hotel kann von Zahlungsschwierigkeieten KEINE Rede sein. Jedenlls bekommt man dort vor Ort nicht den Eindruck, und darauf kommt es an. Wenn ich den Ausagen der Dame an der Rezeption glauben darf, so kommt dieses Gerede einzig und allein von einem Reiseanbieter, mit dem der Vertrag gekündigt wurde, aus welchem Grund auch immer ????
In der Zeit in der wir dort waren, wurde sogar neues Personal eingestellt. Das Hotel ist super schön!!!! Der Service ist auch jetzt besser (am Anfang unseres Urlaubs waren da noch ein paar oranisatorische Schwierigkeiten (siehe meine Bewertung) Aber sonst ist wirklich alles im grünen Bereich. Die Zimmer sind sehr schön sauber und das ganze Hotel vermittelt einen sehr gepflegten und giten Eindruick . Essen und Trinken war genug vorhanden.
Also keinen Grund sich nicht auf den Urlaub im Lilyum zu freuen!!!!!!!Biggy
-
ich kann auch alle beruhigen. das hotel ist wunderschön. hab auch schon einen bericht geschrieben. iwie aber die leute, die hier im forum geschrieben haben vorort nicht wieder erkannt - wie auch

wer türkisch lernen möchte, ist dort aber leider zumindest am falschen fleck. und deutsche schlager wollte ich bei gott auch nicht in der türkei hören...hauptsache der deutsche ist glücklich. eine unangenehme attitüde.
dennoch sind alle angestellten sehr bemüht, es ist sehr sauber und man kann gut zunehmen

-
Ich habe mal eine Frage an alle, die in diesem Jahr im Lilyum waren. Jeden Morgen, Punkt 10 Uhr, hatte ja das Animationsteam "Arbeitsbeginn". Gestartet wurde musikalisch mit dem typischen "Guten Morgen Sonnenschein" und danach ging es weiter mit einem Lied, das uns von Anfang an super gefallen hat. Problem nur, wir haben keine Ahnung, wie es heißt und wer es singt .... Kann mir irgendjemand helfen??? Vielleicht ist es auf der Animations-CD drauf, die wir uns leider nicht gekauft haben ... Vom Rhytmus her würde ich auf Reggae tippen, englisch war es jedenfalls nicht. Haben mit dem Handy Video aufgenommen,da läuft auch gerade das Lied,aber miese Qualität, sodass wir auch mit der Handy-Musikerkennung nicht weiter kommen. Hat jemand eine Idee,wie das Lied heißt??? Vielen Dank schonmal.
-
Ich kann mich nur an dieses hier erinnern:
http://www.youtube.com/watch?v=lqQv9J1vz4w
Ida Corr Vs Fedde Le Grand : Let Me Think About It : OUT NOW
-
Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Anrede entbehrlich ist.
Hallo Peggy...ich bin auch schon auf der Suche nach diesem Lied...:) Dazu wurde immer der "Club Tanz" getanzt, richtig?? Sehr schönes Lied, aber leider weiß ich auch nicht wie es heißt...
Gabs denn überhaupt schon eine Animationscd als du da warst? -
Sind seit gestern wieder in Deutschland. Zunächst einmal kann ich bestätigen, dass unser Urlaub im Lilyum ganz normal verlaufen ist. Keine Anzeichen für eine Schließung des Hotels erkennbar.
Einzig der Wechsel des gesamten Animationsteams am 16.10.2009 war etwas merkwürdig. Warum dieser erfolgte? Keine Ahnung, hat mich aber auch nicht wirklich interessiert.
Das morgendliche Lied ist mir natürlich bekannt. Weiterhelfen kann ich aber auch nicht. Vaya con dios war es aber nicht. -
Hallo, ich habe für nächstes Jahr in den Sommerferien das Lilyum über Alltours ein Familienzimmer gebucht. Meine Frage wäre: Sind die Familienzimmer mit Balkon? Und haben Jugendliche (mein Sohn ist 17 ) dort die Möglichkeit Aktivitäten zu starten,?Oder kommt es bei Jugendlichen zur langeweile? Könnte man unbedenklich zu zweit (17 jährige) im nächsten Ort laufen.
Danke für eure Antwort
,