Frage zu Touristenkarte und Visum
-
Hallo,
kann mir jemand sagen, ob für einreisende Kinder auch eine Touristenkarte benötigt wird?
Wir reisen am 10.08.15 mit zwei Erw. + zwei Kinder (6 und 8 Jahre) nach Dom. Rep.
Ich lese überall, dass man die Karte im Flieger schon bekommt und nur 10 Dollar bereithalten muss. Bekommt man auch Geld gewechselt, wenn ich 50 $ Schein für alle vorlege.liebe Grüße
K.
-
Nein die Flugbegleiter verkaufen keine Einreisekarten, die verteilen nur Zoll-Formulare zum ausfüllen im Flieger und zum abgeben, zusammen mit dem Reisepass, bei der Ankunft am Flughafen.
Halte für die Touristenkarten lieber genau 40 $ bereit, es könnte sonst sein, daß du kein Wechselgeld zurück bekommst. Bei der Ankunft wird dir ein Flughafenbediensteter die 40 $ abnehmen und dir dafür 4 Karten, bzw. Abreisbons für dich und deine Familie geben. Das läuft völlig problemlos ab.
-
Man kann die Touristenkarte auch bequem online von zu Hause kaufen. Bezahlt wird per Kreditkarte und die Touristenkarte druckt man dann einfach aus. So habe ich es im Dezember gemacht. Bei der Ankunft in Punta Cana konnten wir dann etwas schneller zur Passkontrolle und hatten auch nicht das Problem mit passendem Geld.
https://www.dgii.gov.do/Tturistaweb/Grüße
Paula -
Secure Flight / APIS Daten
Hallo Ihr Lieben,
hab mit APIS in der Suche nichts gefunden.
Ich hab jetzt nach Zuschicken der Reiseunterlagen, die E-Ticket Nummer verlangt. In der Buchung von AB taucht jetzt das o.g. auf. Also APIS Daten.
Meine Frage: Hätte ich die Nummer für den Web-Checkin nicht angefordert, wäre ich gar nicht drauf gekommen dass die lieben Ami's sogar bei einer Reise in die Dom Rep meine Personalien haben möchte. Das wird doch bestimmt einigen so gehen, die gar keine E-Ticket Nr. haben oder??

Muss ich das jetzt wirklich ausfüllen? Wie sind da Eure Erfahrungen?
-
@Sonja87
Auf Grund deines Beitrags haben wir bei unserem Reiseveranstalter (Alltours) angerufen.Man muss das nur ausfüllen, wenn du im amerikanischen Luftraum bist.
Entweder ein Zwischenstop irgendwo in den USA oder (so hat es der Typ von Alltours gesagt) "der "Popo" des Flugzeugs Amerikanischen Luftraum durchfliegt...
Sonst nicht.Bei der Route von Düsseldorf -> Punta Cana (bzw. Punta Cana -> Düsseldorf) ist das nicht der Fall, daher müssen (zumindest wir) nix ausfüllen...
Die Touristenkarte ist bei uns auch schon im Reisepreis enthalten und somit müssen wir uns auch hier um nix kümmern...
-
Betrifft jetzt nicht die AB Flüge ab Düsseldorf.
Aber ich kann mir gut vorstellen dass man secure flight ggf bei manchen Condor Flügen nach Santo Domingo braucht. Weil manchmal machen die Zwischenstop in San Juan was ja fast zu den USA gehört
-
Hallöchen,
ich bin gerade etwas verwirrt was das Visum und die Einreisekarte betrifft.
Was muss ich bei der Einreise für was bezahlen.
Muss ich im Flieger was ausfüllen?
Was benötige ich für die Ausreise und muss ich was bezahlen?Vielen Dank und VG
-
Laß dich nicht verwirren, dazu besteht kein Anlass.
Ja du musst im Flieger was ausfüllen. Das Flugpersonal teilt das Formular aus.
Dort kommt Name, Adresse, Urlaubshotel, Aufenthaltsdauer und die Nr. des Reisepasses rein. Das Formular steckst du dann in deinen Pass.
Bei Ankunft in Punta Cana am Flughafen bitte 10 $ pro Person bereithalten.
Die 10 $ werden dir automatisch abgenommen und du bekommst ein Billet, das du wiederum zusammen mit dem Pass incl. dem ausgefüllten Formular beim Zoll vorlegst.Und das war es auch schon.
Bei der Ausreise brauchst du widerrum dieses Formular. Laß dir vom Flugbegleiter mehrere Blankoformulare geben und fülle es gleich für die Rückreise mit aus.
Bezahlen musst du nichts mehr. (Ausser du würdest länger als für einen normalen Urlaubsaufenthalt auf der Insel bleiben. ) -
Wir haben unsere Touri-Karte auch von Alltours erhalten.
Ich gehe nicht davon aus, dass ich was zahlen muss. -
Wenn man die Touristenkarte vom Veranstalter bekommen hat, braucht man nichts mehr zu bezahlen.
-
Wer von Zürich fliegt und keine Tourisenkarte hat, soll sie lieber in Punta Cana und nicht am Gate kaufen. In Punta Cana zahlt ihr USD 10.00 und am Flughafen in Zürich USD 15.00 oder USD 20.00. Man muss in Punta Cana auch nicht länger anstehen für die Karte.
-
Hat hier jemand Erfahrung, ob man als Deutscher eine Touristenkarte bei der Einreise in die Dom Rep für 10 USD kaufen muss, wenn man mit Jetair von Brüssel fliegt? Ich habe direkt bei Jetair gebucht. Laut Jetair ist die Touristenkarte schon im Preis inkludiert und man muss nur ein Rückflugticket vorlegen. Außerdem wäre bei Jetair auch eine Ausreisegebühr von 10 USD fällig, die auch inklusive im Flugpreis ist? Mir kommt das alles sehr komisch vor. Wenn man von Deutschland aus fliegt mit Condor oder Air Berlin muss man ja nur einmalig 10 USD bei der Einreise bezahlen.
Hätte deshalb gerne einmal eine First-Hand Erfahrung darüber.
Vielen Dank.
Noch eine Frage: Hat jemand die Karte schon online gekauft?
-
@ NamreGUKcuF
Das mit der Aus- Reisegebühr kannst du oder dein Reisebüro jederzeit prüfen, steht beim Flugpreis unter den Gebühren mit bei.
Heisst bei Condor immer Flughafengebühr und beträgt so an die EUR 23...
Normalerweise ist die Ausreisegebühr mit dem Flugpreis abgegolten.
Liebe Grüsse
-
Weshalb? Jetzt aber nicht wegen 1,30€, die momentan eh rein theoretisch sind und man bei der Bank hier kaum bekommt. Gibt es da Probleme aufgrund von €

-
Hallo Ihr Lieben, heute, 22.5.2015 USD von der Bank geholt
Kurs 1,078200
d.h. 10 USD = EUR 9,27.....
War auch schon mal besser der Umtausch

Also egal ob ich 10 EUR oder 10 USD gebe...Ersparnis bei USD genau mal EUR 0,70 pro Touri Card....wie gesagt, Stand heute

Allen einen schönen Urlaub
-
Brazi, weil mich aktuell der Zeit- und Spritaufwand Dollars zu besorgen deutlich mehr kostet, als ich beim Kursgewinn spare.
Ich bin ja bei Dir, daß man grundsätzlich das bezahlen sollte, was Sachen kosten, aber wenn der Mehraufwand für mich in schlechtem Verhältnis steht, habe ich nix dagegen, wenn eine dritte Person daran ein paar Cent verdient. Im Gegenteil, wenn ich die Wahl habe zwischen einer Bank bei uns und einem Dominikaner, Kambodschaner oder was auch immer, sind diese mir irgendwie sympathischer