Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Kuba
  5. TUI, Jardines del Rey, Reise gecancelt
  6. TUI, Jardines del Rey, Reise gecancelt

TUI, Jardines del Rey, Reise gecancelt

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kuba
6 Beiträge 5 Kommentatoren 3.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • rw75R Offline
    rw75R Offline
    rw75
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Kubafans,
    ich erhielt letzten Freitag einen weniger guten Brief von TUI. Unser Urlaub im Sol Cayo Guillermo wurde aufrund von Transferproblemen bei den Zubringerflügen von Tui gestrichen. Die Zubringerflüge entsprechen nicht mehr den TUI-Ansprüchen.
    Weiter heist es in dem Schreiben, die Zielgebiete Cayo Coco und Cayo Guillermo sind für 2005 aus dem Programm genommen.
    Stattdessen bot man uns das Hotel Sol Palmeras in Varadero an. Wenn ich allerdings die Cayos gebucht habe möchte ich nicht nach Varadero, ist ja ungefähr so als würde ich Zypern buchen und auf Mallorca landen. Ich habe jetzt die ganze Reise bei TUI storniert und unser ursprüngliches Hotel über Ögertours gebucht. Was mich jetzt ärgert ist das in Düsseldorf gebuchte Flughafenhotel ( fleigen jetzt ab Frankfurt), kein Frühbucherrabatt mehr, kein Zug zum Flug, kein direkter Transfer sondern zwei Übernachtungen in Havana, Kerosinzuschlag und die ganze Rennerei die wir hatten um ein anderes Angebot auf den Cayos zu bekommen.
    Wir haben im Januar gebucht und sechs Wochen vor Abflug dann Sowas.
    So jetzt habe ich meinem Ärger etwas Luft gemacht. Wäre dieses Angebot von TUI mit dem Sol Palmeras in VAR besser gewesen als unser gebuchtes Sol Cayo Guillermo ?
    Tschüß
    Roy

Hotel aus diesem Beitrag
    36%
    Hotel Vigía Cayo Guillermo
    Kuba Nordküste/Kuba
    Zum Hotel
    Hotel aus diesem Beitrag
    78%
    Sol Palmeras
    Varadero/Kuba
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • EifelmannE Offline
      EifelmannE Offline
      Eifelmann

Hallo Roy,
      wir fliegen schon seit Jahren mit TUI und hatten bisher noch nie Probleme.
      Dieses Jahr fliegen wir mit Tui nach Varadero.  Was TUI mit euch gemacht hat ist wirklich nicht schön.
      Jetzt ist dir der Frühbucherrabatt flöten gegangen.  Das was du jetzt bei einem anderen mehr bezahlst würde ich mir von TUI zurückgeben lassen, aber die werden sich wohl  Ausreden einfallen lassen und Geld bekommst du von denen bestimmt auch keins.
      Trotzdem viele Grüße und einen schönen Urlaub
      Gruß Gilbert und Ela

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • MienchenM Offline
        MienchenM Offline
        Mienchen

Hallo Roy,

also das ist ja ein ganz schöner Hammer, den TUI sich da mit Euch erlaubt. Nur weil DIE ein Problem mit den Transfers haben, canceln die einfach Euren gebuchten Urlaub. Das ist in meinen Augen echt eine ganz schöne Frechheit!! Auf jeden Fall würde ich von der TUI Schadensersatz fordern... immerhin enstehen Euch erhebliche Nachteile (Frühbucher-Rabatt weg, Übernachtungen in Havanna usw.). Wenn vielleicht das mit den Inlandflügen auf Kuba nicht mehr so hinhaut, dann hätten die ja zumindest einen Bus-Transfer anbieten können. Ist zwar dann eine längere Fahrt von 4 - 5 Stunden, aber die hätte man gegen entsprechenden Preisnachlass doch sicherlich noch in Kauf genommen. Denn Varadero ist auf keinen Fall mit den Cayos zu vergleichen... denn wenn ich eine ruhige Finca in den Bergen von Mallorca gebucht habe, will ich schließlich auch nicht unmittelbar am Ballermann 6 mein Hotel beziehen müssen!

Trotzdem einen schönen Urlaub wünscht 👋

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • ClaRoC Offline
          ClaRoC Offline
          ClaRo

Hallo Roy,
          das Hotel Sol Palmeras ist zwar etwas älter, ist jedoch neu renoviert und sehr schön. Es hat einen tollen Strand, ist aber dennoch mit Sol Cayo Guillermo nicht zu vergleichen. Ich war vor zwei Jahren im Nachbarhotel, Iberostar Daiquiri, sah mir das Sol Cayo Guillermo an, es gefiel mir viel besser. Es gibt viele Palmen im Garten, am Strand und liegt mitten einer unberührten Naturlandschaft. Ich persönlich würde ich das Hotel auf Cayo Guillermo nehmen. Kannst du nicht vom Fluhafen Holguin aus mit dem Bus zu diesem Hotel?
          Gruß, Robin

Hotel aus diesem Beitrag
          12%
          Iberostar Origin Daiquiri
          Kuba Nordküste/Kuba
          Zum Hotel
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • rw75R Offline
            rw75R Offline
            rw75

Danke für euer Mitgefühl,
            an eine Landung in Holguin und von da weiter nach Guillermo habe ich auch schon gedacht, im Reisebüro sagte man mir es wäre auch noch ein Flug von Amsterdam nach Holguin frei, allerdings hätte ich den Transfer selbst organisieren müssen.
            TUI wird von mir ebenfalls einen netten Brief bekommen. Ich weiß zwar nicht was bei denen los ist, aber alle anderen Reiseveranstallter haben die Cayos noch inkl. Transferflug im Programm. Hat TUI 🎸 denn andere Ansprüche als z,B. Thomas Cook ?
            Heute um 17:00 Uhr wird meine Buchung bei Öger fest und ich hoffe das der Urlaub mit Öger klappt. Mit zwei Nächen Havana habe ich mich jetzt schon abgefunden, ich sehe es jetzt von der positiven Seite:
            Wenn ich 5 Std. Autobahn, 2 Std. warten am Flughafen und 11 Std. Flug + Einreisemodalitäten hinter mir habe ist es mir egal wo ich dann schlafe. Also eine Nacht in Havana, danach Frühstücken und dann ab in den Flieger nach Cayo Guillermo. Ich haffe daß wir irgendwann Vormittags gut ausgeschlafen doert ankommen. Auf der Rückreise müsste man sich ja schon an die Zeitverschiebung gewöhnt haben und so haben wir einen Kostenlosen Ausflug nach Havana wo man sich bestimmt noch so Einiges angucken kann.
            Ich werde mir auf gar keinen Fall den Urlaub u. 30. Geburtstag durch TUI oder Sonstwen vermiesen lassen !!! 😊
            Wir dürfen eben nicht Alles was uns von großen Aktiengesellschaften diktiert wird als gottgegeben hinnehmen, sondern Diese auch mal spüren lassen daß man mit uns nicht Alles machen kann.
            In diesem Sinne "Viva la Revolution"
            Roy

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • andreaHA Offline
              andreaHA Offline
              andreaH

Leider darf Inland halt nur die Cubana fliegen und die hat nicht den besten Ruf - jetzt ma nicht auf Sicherheit, sondern nur servicetechnisch usw bezogen!
              Das passt halt der TUI nicht bzw passt es nicht zur TUI, aber ich bin sicher, dass Havanna euch für den Stress den ihr jetzt hattet entlohnen wird.
              Schönen Urlaub!

... immer auf der Suche nach dem Paradies!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              Antworten
              • In einem neuen Thema antworten
              Einloggen
              • Sortiert nach
              • Älteste zuerst
              • Neuste zuerst
              • Meiste Stimmen

• 1 von 1
              Hotel Aufsteiger
              Hotel Melia Varadero
              Varadero/Kuba
              Weiterempfehlung: 76%
              ab 278 €
              Selectum Family Resort Varadero
              Varadero/Kuba
              Weiterempfehlung: 42%
              ab 278 €
              Sol Rio De Luna y Mares
              Kuba Nordküste/Kuba
              Weiterempfehlung: 80%
              ab 278 €
              Hotel Gran Caribe Club Kawama
              Varadero/Kuba
              Weiterempfehlung: 77%
              ab 278 €
              Sirenis Tropical Varadero
              Varadero/Kuba
              Weiterempfehlung: 61%
              ab 278 €
              Sol Palmeras
              Varadero/Kuba
              Weiterempfehlung: 78%
              ab 278 €
              Weitere beliebte Orte
              Havanna
              Trinidad
              Viñales
              Varadero
              Cienfuegos
              Santiago de Cuba
              Santa Clara
              Baracoa
              Camagüey
              Matanzas
              Playa Larga
              Holguin
              Caibarién
              Cárdenas
              Hotels in der Nähe
              Meliá Las Américas - Adults only
              Iberostar Selection Varadero
              Memories Jibacoa
              Hostal Las Palmas
              Blau Varadero - Adults only
              Sol Palmeras
              Paradisus Princesa del Mar Resort & Spa - Adults only
              Reiseforum Service
              • RSS-Feed abonnieren
              • Verhaltensregeln im Reiseforum
              • Reiseforum Hilfe
              • Forensuche
              • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
              • Veranstalter AGB
              • Nutzungsbedingungen
              • Datenschutz
              • Privatsphäre-Einstellungen
              • AGB
              • Impressum
              © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
              • Erster Beitrag
                Letzter Beitrag