Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Türkei-Reisen werden 2010 billiger
  6. Türkei-Reisen werden 2010 billiger

Türkei-Reisen werden 2010 billiger

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
88 Beiträge 48 Kommentatoren 22.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vonschmelingV Offline
    vonschmelingV Offline
    vonschmeling
    Moderator
    schrieb am zuletzt editiert von

Ooookay ... sofort ... wenn Botoxen soviel billiger ist, wie Gleitsichtbrillen pfeif ich augenblicklich auf die ganze Kultur!
    😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • barbaramuellerB Offline
      barbaramuellerB Offline
      barbaramueller

Hallo miteinander,
      also dass an der Türk. Riviera alles billiger werden soll, kann ich nicht bestätigen - ich buche seit 4 Jahren den Club Grand Side bei ITS Sommerauftakt: Preis 14 Tg./AI Single mit Kind im Juni 2009 1680 EUR - Preis für Juni 2010 1957 EUR ... gleicher Abflughafen, gleicher Abflugtag!!!

Hotel aus diesem Beitrag
      88%
      Club Grand Side
      Türkische Riviera/Türkei
      Zum Hotel
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • hoddelmairH Offline
        hoddelmairH Offline
        hoddelmair

😆 Endlich mal eine klare Aussage zum Thema 2010 billiger reisen. Das Preisbeispiel bestätigt meinen Vergleich mit einem anderen Reiseveranstalter.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • SirSigmaS Offline
          SirSigmaS Offline
          SirSigma

Blue Waters Hotel, Abflug 2009 von Düsseldorf, 07.Mai für 13 Tage mit ITS = 2250 Euro

Blue Waters Hotel, Abflug 2010 von Düsseldorf, 07.Mai für 13 Tage mit ITS = 1960 Euro

2 Erwachsene und 1 Kind, also bei uns isses billiger geworden 🙂

Hotel aus diesem Beitrag
          98%
          Blue Waters Club
          Türkische Riviera/Türkei
          Zum Hotel
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • sonderpreis2000S Offline
            sonderpreis2000S Offline
            sonderpreis2000

Heute schreibt, z.B., die Ruhrnachrichten, dass Öger im Schnitt um 8% gesenkt hat. Es gibt aber auch Hotels, die haben um 10% erhöht oder sogar um 15%!

Immer wieder FEBEACH!!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Riviera_trR Offline
              Riviera_trR Offline
              Riviera_tr

sonderpreis2000 wrote:
              Es gibt aber auch Hotels, die haben um 10% erhöht oder sogar um 15%!
                Und das sind auf jeden Fall die Hotels die von den Veranstaltern einen Preis erhalten haben oder von HC jusern hier immer wieder empfohlen werden. 😉
              Auf jeden Fall werden für 2010 im Durchschnitt die Preise unveraendert bleiben.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Günter/HolidayCheckG Offline
                Günter/HolidayCheckG Offline
                Günter/HolidayCheck
                Admin Experte Fuerteventura

Erst einmal testen die Veranstalter die Preise und den Markt, aber stimmt schon:
                Die TUI hat z.B. in vielen Zielgebieten die Preise gesenkt, nicht nur in der Türkei.. Über welchen Weg und mit welchen Zusatzbonis wird ja nicht ausdrücklich festgehalten.
                Die Hoteliers und die Airlines mussten Federn lassen!
                Fest steht und das hat sich in 2009 auch bestätigt: Die Buchungen werden kurzfristiger!

So hat eine Studie der GfK für 2009 ermittelt, dass Reisen zwischen Januar und Juli im Schnitt
                96 Tage vor Abreise gebucht wurden(vier Tage kürzer als ein Jahr zuvor). Im Juni lag die Vorausbuchungsfrist im Durchschnitt sogar nur noch bei 66 Tagen.*
                Die alte Frage: Frühbucher oder Schnäppchen abwarten.
                Noch was, das wird immer wieder verwechselt: Die sinken durchschnittlich-- was aber nicht bedeuten muss, dass dies zu jedem vergeleichbaren Termin der Fall ist!

*entnommen aus der der fvw/fvw Kongressthema

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • assikehA Offline
                  assikehA Offline
                  assikeh

Günter/HolidayCheck wrote:
                  Noch was, das wird immer wieder verwechselt: Die sinken durchschnittlich-- was aber nicht bedeuten muss, dass dies zu jedem vergeleichbaren Termin der Fall ist!

*entnommen aus der der fvw/fvw Kongressthema

Damit dürfte doch jetzt auch endlich jedem verständlich sein, warum es bei dem Einen billiger und bei dem Anderen teurer wird!!!

Über 30 x Türkei und 13 x Ägypten, sowie diverse andere Urlaubsländer -das dürfte reichen, um hier mitzureden!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • barbaramuellerB Offline
                    barbaramuellerB Offline
                    barbaramueller

Nun, das mag alles sein: Sicherlich werden die hier super bewerteten Hotels von den Veranstaltern hochgepuscht - allerdings sollte man auf dem Boden bleiben: Fast 2000 EUR für 14 Tage Türkei Single mit 5 jähr. Kind ist wohl fast nicht mehr tragbar - ich habe mich für nächstes Jahr auf jeden Fall anderweitig orientiert .... Und ITS sitzt bis heute noch auf den Zimmern im CGS - das ist auch Fakt. Letztes Jahr um die Zeit war alles bereits ausgebucht .....

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • skuhringS Offline
                      skuhringS Offline
                      skuhring

wir haben für die Herbstferien 2010 gebucht . Wir fliegen von Holland, sonst hätten wir rund 200 Euro  pro Person draufgezahlt, jetzt sind es gut 40 €

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • alfredinoA Offline
                        alfredinoA Offline
                        alfredino

Interessant find ich ja die von Günther zitierte Studie der GfK für 2009. Ich habe bereits bei meiner letztjährigen Buchung die Erfahrung gemacht, dass zu meinen Wunschterminen - Juni 2009 - aufgrund der ausgebuchten Flieger meine favoritisierten Hotels schon sehr früh - ab Dezember - nicht mehr buchbar waren.

Und auch für Pfingsten 2010 sind für meine bevorzugten Flughäfen (Nürnberg & München) die meisten Abflugtermine schon wieder ausgebucht. Laut einer netten Dame von Schauinsland-Reisen sollte man sich für Pfingsten möglichst rasch um seine Buchung kümmern, da nicht unbedingt davon auszugehen ist, dass zu einem späteren Zeitpunkt noch weitere Flieger 'eingekauft' werden.

Heißt im Umkehrschluss doch eigentlich, dass in den 66 bis 96 Tagen vor einer möglichen Reise nur noch Buchungen außerhalb der Schulferien möglich sind, falls noch Restplätze in den Fliegern zur Verfügung stehen... :?

Ich hab zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem ...

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Elle1E Offline
                          Elle1E Offline
                          Elle1

Hallo,

wir haben ganz unterschiedliche Erfahrungen gemacht.

Bei Alltours ist der Preis für Flug und Hotel in den einzelnen Reisezeiten nicht gestiegen. Aber in diesem Sommer gab es noch von vielen Flughäfen im Juli einen oder zwei Abflugtage, an denen man zu einer günstigeren Reisezeit fliegen konnte. Z.B. 24. und 27. Juli ab Erfurt Reisezeit C. Im nächsten Jahr ist es nicht mehr möglich, alles Reisezeit E. Wäre für uns somit eine Verteuerung gewesen, wenn wir wieder in das Hotel vom letzten Jahr geflogen wären.

Bei Neckermann gab es in einigen Hotels bis 31.10.2009 einen super Frübucher. Habe es mal mit dem Frühbucher - Neckermannkatalog von dieser Sommersaison verglichen und dieses Hotel ( anderes Hotel wie dieses Jahr, aber auch 5* WE 96%) ist nächsten Sommer 500€ günstiger, als es in diesem Sommer gewesen wäre.

Unterm Strich also gespart.

Lg Elle

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • alfredinoA Offline
                            alfredinoA Offline
                            alfredino

So ich hab heute mal den neuen Sommerkatalog von 'Schauinslandreisen' mit dem letztjährigen verglichen und hab für Reisen in die 'Side'-Region folgendes festgestellt:

1. Der Basispreis für diese Reisen  - und somit natürlich auch der Kinderfestpreis - wurde von 398 auf 402 Euro pro Person erhöht;

2. Der Hotelpreis wurde bei fast allen Hotels lediglich um 1 Euro pro Reisetag erhöht;

Somit würde sich der Gesamtpreis 2010 bei einer 10-tägigen Reise bei einer 3-köpfigen Familie eigentlich um 32 Euro erhöhen. Wo sich allerdings im Vergleich zum Vorjahr wirklich enorme Summen einsparen lassen, sind die sogenannten 'Flugzuschläge'. Im vergangenen Jahr waren hier aufgrund der gestiegenen Rohölpreise noch heftige Zuschläge fällig. Bei uns waren das im Vorjahr beim Hinflug mit der Air Berlin schlappe 65 Euro pro Person (!) und beim Rückflug mit Sky Air nochmals je 10 Euro. 😱

Dieses Jahr gibt es erfreulicher Weise Abschläge beim Hinflug von 30 Euro pro Person und beim Rückflug nochmals je 25 Euro. Macht für uns 2010 einen 'Flug-Preisabschlag' von stolzen 165 Euro! 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • fcbayernF Offline
                              fcbayernF Offline
                              fcbayern

Hallo, wir haben festgestellt, daß die Preise 2010  n i c h t  runter sind. Wir fliegen immer im April (je nach dem entweder Mitte oder Ende ) nach Kumköy in unser Lieblingshotel und letztesmal haben wir für 14 Tage 480,00 € gezahlt, nächstes Jahr fliegen wir am 27.4.2010 und zahlen 630,00€. Der Reiseveranstalter war und ist derselbe.

Schönen Sonntagabend

Biggi

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • tina1312T Offline
                                tina1312T Offline
                                tina1312

Ich habe für mich festgestellt, dass die Preise eher runter gegangen sind: Im Januar bezahlen wir im gleichen Hotel zur gleichen Zeit wie in diesem Jahr den gleichen Preis für 10 Tage wie in diesem Jahr für sieben, im April 2010 zahlen wir ca. den gleichen Preis für 10 Tage, den wir in diesem Jahr für 7 gezahlt haben im gleichen Hotel!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • *Vievien*40w* Offline
                                  *Vievien*40w* Offline
                                  *Vievien*40w

😆 genial tina1312
                                  Da blickt ma einer durch 😘

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV Offline
                                    vonschmelingV Offline
                                    vonschmeling
                                    Moderator

@Vivien
                                    Oder so: 7/09 =10/10 ... klar soweit??
                                    😘

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • nachtwindN Offline
                                      nachtwindN Offline
                                      nachtwind

Ich versteh das so....Januar 09, für sieben Tage das gleiche bezahlt wie nächstes Jahr im Januar  für 10 Tage...im April gibt es dann nächstes Jahr auch noch mal 10 Tage  für den gleichen Preis den man dieses Jahr für sieben bezahlt hat....ich fand noch nie was logischer 😉

...klar soweit?

Uuppssss...A. hat es ja schon kurz und knapp erklärt :?

" Selbst wenn ich schwach bin, bin ich stark."

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • NeustadtN Offline
                                        NeustadtN Offline
                                        Neustadt

Also mit Familie scheint es schwer zu werden.
                                        Habe nun mal nach Doppelzimmern mit 2er Belegung geschaut.
                                        Also 1 Erw.+1 Kind 13 jahre + 1 Erw. + 1 Kind 11 Jahre.
                                        Da kommt man schon nach Colakli für 2200 Euro für 2 Wochen und 4 Personen in
                                        2 Doppelzimmern.
                                        Das Problem bleibt aber meist der Flug.
                                        90 % Sky Airline am 8,8 oder 10 Oktober.
                                        Jeder Veranstalter den ich anklicke fliegt mit denen.... ❓
                                        Nix Air Berlin 😞

http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseangebote-Pauschalreisen+Hotel+Seher+Sun+Beach-ch_ra-hid_83150.html

Gibt es keine Suchmaschine in der man Sky abwählen kann.
                                        Und nur Sun Express,Air Berlin,Tui Fly etc. auswählen kann.?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • alfredinoA Offline
                                          alfredinoA Offline
                                          alfredino

Hallo 'Neustadt',
                                          also ehrlich gesagt, kann ich deine ablehnende Haltung 'Sky Air' gegenüber nicht nachvollziehen! ❓
                                          Wir sind im Juni beim Hinflug mit Air Berlin und beim Rückflug mit Sky Air geflogen und waren nach all den kritischen Äußerung hier im Forum äußerst überrascht. Zunächst einmal mussten wir für den 'Genuss' mit der Air Berlin zu fliegen, pro Person einen zusätzlichen Flugaufschlag von 65 Euro pro Person (!) bezahlen und der Buggy unseres Sohnemann wurde von dessen 20 Kg Freigepäck einfach abgezogen.
                                          Bei Sky Air gab es wegen der Ferienzeit zwar auch nen zusätzlichen Flugaufschlag (10 Euro), jedoch wurden hier Kinderwagen bzw. Buggy nicht vom Freigepäck des Kindes abgezogen, sondern werden unabhängig vom Gewicht kostenlos mittransportiert! Insgesamt betrachtet war der Flug mit dem ziemlich neuen Flieger der Sky Air nicht nur vom Sitzkomfort sondern auch von den äußerst freundlichen Flugbegleitern her viel angenehmer als der Flug mit der muffigen Air Berlin Maschine.

Ich habe übrigens auch fürs nächste Jahr wieder die Flüge mit Sky Air gebucht. Würden wir mit Condor fliegen, würde sich unsere Reise um schlappe 340 Euro verteuern ...

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 3 von 5
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag