Sky Airlines - Alles zum Thema "Service an Bord"
-
... wie versprochen, hier der zweite Thread zu Sky Airlines

Ab sofort könnt ihr in diesem Thread alles posten, was mit Sky Airlines - Service an Bord zu tun hat, d.h.:
-
Bordverpflegung
-
Entertainment / Bordunterhaltung
-
Fragen zu den Kopfhörern
-
Verpflegung
-
Bordservice
-
Angebote für Eltern mit Baby, z.B. Gläschen, Fläschen, Babybetten
-
Bordverkauf...
Wer im alten Sky Airlines Thread noch etwas nachlesen möchte, kann dies gerne **hier klicken**machen

Den Thread für alle allgemeine Fragen zur Airline ( Flugrouten, Buchung, Sonderpreise, Maschinen/Flieger, Erfahrungen usw ) findet ihr hier!
...
-
-
Guten Tag zusammen,
wir hatten beim Hinflug SHY-6192 ab Stuttgart die nagelneue 737/900ER - TC-6192 mit Bildschirmen und Fluginformation, aber kein Unterhaltungsprogramm. Beim Rückflug SHY-6191 ab Antalya war es die ältere 737/800 - TC-SKH. Die Flüge haben gut geklappt und waren pünktlich. Nur beim Vorabend-Checkin in STR gab es Probleme, da unser Flug erst gegen 18.30 h im Computer war. Ich denke, es lag an diesem Sonderflug, da wir eine Rundreise in der Westtürkei machen wollten. Service mit Imbiss und Getränken waren ok! Wir würden wieder gerne mit SkyAir fliegen.
LG Dieterpinie -
SKY ist gesundheitsschädlich eng (auch ohne Übergewicht), die Gummibrötchen sind der Erwähnung nicht wert und Entertainment kennen die nicht. In unserer Maschine waren sogar die Notausgänge mit Sitzreihen zugepflastert. Sitzplätze kann man nicht reservieren lassen - also null Service. Es ist inzwischen schon fast schwierig ohne SKY an die türkische Riviera zu kommen, aber man muß halt den richtigen Veranstalter wählen.
-
@ walter:
So schwer ist es eigentlich nicht, es gibt auch Anbieter mit Sunexpress, Condor oder Tuifly Flügen nur muss man beim suchen und buchen darauf achten bevor wieder einem die "Rostlaube" zum Urlaub fliegt: Sky Airlines.
Wir sind ein Mal mit Sky Airlines von Frankfurt nach Antalya hin- und wieder zurückgeflogen und ich bin ehrlich: Ein Mal reicht uns mit diesen schrott Sky Flugzeugen.
Sunexpress ist viel besser, wenn ich nach Antalya fliegen würde, dann mit Sunexpress oder Condor.
Das gute bei Sky Airlines = nichts
Das schlimme bei Sky Airlines = ALLES -
Na ja, dadurch, dass Du es in zwei Foren einträgst wird es auch nicht "ehrlicher"!
Ich bin schon häufiger mit der SKY geflogen. Zwar von Dortmund nach Antalya und wieder zurück - und nicht von Frankfurt - aber ich hatte bisher nichts zu beanstanden.
Freundlicher Service, gute Maschine (eng wie bei allen Billigfliegern), pünktlich Hin und wieder Zurück.
-
Wir flogen mit einer Boeing 737-800 nach Antalya und auch wieder zurück .Die Kabine war sauber und gepflegt, die Sitze bequem, die Abstände akzeptabel. Kostenlose Zeitungen und Journale ,Monitore für Fluginformationen und Unterhaltung während des 3 1/2 stündigen Fluges gab es nicht -vermisste ich auch nicht , weil ich mich mit eigener Lektüre gut ablenken kann.
Während es vor 2 Jahren by Sky Airlines noch heisse Tücher, frisch aufgewärmte Brötchen und ein wenig Salat , Butter und Käse , bzw. Wurst und Kuchen gab, durfte man heuer " ESSEN FASSEN" , welches einem in einem blauen Beutelchen "gereicht"wurde , das ein KALTES, zähes Brötchen , entweder mit Käse oder Wurst belegt , ein Scheibchen verpackten -aber immerhin leckeren - Marmorkuchen und ein Erfrischungstüchlein enthielt. Dazu gab's alkoholfreie Getränke. Etwas später wurden Kaffee ( wider Erwarten gut schmeckend !! ) oder Tee , Säfte und Wasser angeboten. Die Reisenden, mich eingeschlossen, waren scheinbar alle ziemlich hungrig, so dass die blassen, gummiähnlichen" Sandwiches" zum allegrößten Teil gegessen wurden und der Kuchen schon vor Servieren des Kaffees "verdrückt" worden war.
Die Flugbegleiterinnen waren freundliche junge Damen, die höflich und korrekt auf Fragen antworteten und Bitten erfüllten. Flugkapitän und Co-Pilot gaben in gutem Deutsch Erläuterungen zum Flug.
Da ich ziemlich empfindlich bin, hatte ich bei der Landung auf dem Rückflug das unangenehme Gefühl, dass der Pilot solange mit der Einleitung des Sinkfluges gewartet hatte, bis endlich der DUTY FREE -Verkauf beendet war. Danach ging's dann -für mein Gefühl jedenfalls - ziemlich rasch nach unten, was ich als belastend empfand.
Im Gegensatz zu meinem vorigen Flug mit SKY - Airlines, den ich einer alten , sehr unbequemen und schäbig erscheinenden Maschine machen musste, fühlte ich mich in dieser Boeing 737-800 - bis vor der besagten Landung -sehr wohl und sicher. -
Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite antwortet !
@nihat1988
Es ist alles richtig was Du schreibst, leider fliegen fast schon die meisten Veranstalter mit SKY, die allerdings auch neue und saubere Maschinen einsetzen, was allerdings nichts an dem schlechten Servive ändert. Sicher kann man auf Veranstalter ausweichen, die mit besseren Airlines wie CONDOR,SUN-EXPRESS,XL-AIRWAYS, TUI-FLY oder AIR-BERLIN fliegen, aber es kommt eben auch auf das gewünschte Gesamtpaket an und nicht nur auf den Flug.
-
Ich bin überrascht wieviele Reisende noch wissen, mit was für einem Maschinentyp sie geflogen sind. Für so einen kleinen 3 Stunden Hüpfer steige ich in das Flugzeug wie in einen Bus und mache mir keine weiteren Gedanken. Das Essen, meine Güte - im Bus oder Zug wird einem auch kein kostenloses Essen serviert, nehmt Euch doch einfach etwas mit.
Wir sind schon sehr oft mit Sky, aber auch mit Sun, Onur, Pegasus und Hapag Loyd von den verschiedensten Städten aus nach Antalya geflogen, dabei haben wir keinerlei gravierende Unterschiede festgestellt.
Wenn man sich über die fehlende Sauberkeit in den Maschinen mokiert, darf man aber erst gar nicht über die Stoffsessel in den Transferbussen nachdenken
. Unser Motto, immer alte Klamotten auf den Flügen anziehen.Es grüßt
Addilinski -
Der Hinflug am 18.11 war mit der schwarzen Maschine der "Black Eagle". Sehr sauber und mit sehr freundlichen Flugbegleiterinnen. Die Flugzeit verschob sich um 7 Stunden von 19:15 Uhr auf 11:55 Uhr, ein Glückstreffer! Bequem war es dank der Exit Places auch!
Zurück ging es mit einem neuen roten Airbus. Ebenfalls blitzsauber und sehr freundliches Flugpersonal. Der Kapitän oder der Copilot gab 2-3 mal eine Standortbeschreibung der Flugroute in akzentfreiem Deutsch durch! Hier saßen wir in der 1ten Reihe noch bequemer!
Ich konnte nicht den kleinsten Mangel feststellen, im Gegenteil! -
-
Hallo Lalala,
wir hatten das Glück und waren beide Male die ersten bzw. 2ten am Schalter und haben direkt nach den Exit Places gefragt, da mein Mann "eine Nummer größer" ist und außerdem unter Platzangst leidet.
Mit dem Hinweis klappte es, allerdings waren wir auch schon hinten in der Reihe und die Plätze waren bereits weg! Ist ein Glücksspiel!Viele Grüße
Ela -
walter wrote:
In unserer Maschine waren sogar die Notausgänge mit Sitzreihen zugepflastert.
STOP... das kann nicht sein, auch Kritik sollte einigermaßen realistisch bleiben!

-
Mueritz wrote:
Da ich ziemlich empfindlich bin, hatte ich bei der Landung auf dem Rückflug das unangenehme Gefühl, dass der Pilot solange mit der Einleitung des Sinkfluges gewartet hatte, bis endlich der DUTY FREE -Verkauf beendet war. Danach ging's dann -für mein Gefühl jedenfalls - ziemlich rasch nach unten, was ich als belastend empfand.
Diese Darstellung ist mit Verlaub ein wenig abenteuerlich ... die Reiseflughöhe bestimmt in keiner Phase des Fluges das Cockpit, schon gar nicht im Approach!
Ich hoffe, es stärkt dein Vertrauen in die Verkehrsflugzeugführer, wenn ich dir versichere, dass sie nicht entscheiden können, lieber noch ein paar Stangen Zigaretten in der Kabine zu verkümmeln, als rechtzeitig den Anflug einzuleiten!?

-
Wie in dem zweiten Thread bereits angemerkt, sind wir bei unserem letzen Türkei-Aufenthalt im Juni beim Hinflug mit Air Berlin und beim Rückflug mit SkyAir geflogen und waren nach all den kritischen Äußerungen hier im Forum äußerst überrascht. Zunächst einmal mussten wir für den 'Genuss' mit der Air Berlin zu fliegen, pro Person einen zusätzlichen Flugaufschlag von 65 Euro pro Person (!) bezahlen und der Buggy unseres Sohnemanns wurde von dessen 20 Kg Freigepäck einfach abgezogen...
Bei Sky Air gab es wegen der Ferienzeit zwar auch nen zusätzlichen Flugaufschlag (10 Euro), jedoch wurden hier Kinderwagen bzw. Buggy nicht vom Freigepäck des Kindes abgezogen, sondern werden unabhängig vom Gewicht kostenlos mittransportiert! Insgesamt betrachtet war der Flug mit dem ziemlich neuen Flieger der Sky Air - war glaub ich ne Boeing 737-800 - nicht nur vom Sitzkomfort sondern auch von den äußerst freundlichen Flugbegleitern und der Getränkeversorgung her - der Kaffee war richtig lecker - viel angenehmer als der Flug mit der muffigen AirBerlin Maschine.
Diese Wurst/Käse Brötchen bei Sky waren wirklich nicht der Hit und bei AirBerlin, bei denen es auch nur ein belegtes Sandwich-Brötchen gab, tatsächlich viel schmackhafter. Aber meiner Ansicht nach rechtfertigt das keinen Preisunterschied in Höhe von knapp 200 Euro...

-
Danke für die Antwort Ela-O. Schade dass man keine Sitze reservieren kann. Bei uns geht es auch um die Körpergröße. Beine einklemmen ist da nicht so schön. Aber wir haben es auch immer wieder überlebt, da der Flug mit etwas über 3 Stunden ja nicht so lang ist. Sky ist eigentlich nciht schlecht, finde ich auch. Man muss sich wirklich auch die Preisunterschiede anschauen und dabei kann man dann auch feststellen,dass es selten große Sitzabstände, gerade in den Ferienzeiten, gibt.
Lb. Gruß
lalala -
lalala wrote:
Man muss sich wirklich auch die Preisunterschiede anschauen und dabei kann man dann auch feststellen,dass es selten große Sitzabstände, gerade in den Ferienzeiten, gibt.
Ich finde das Argument "günstiger Preis" nicht ganz treffend. Eine Pauschalreise ins Hotel XY mit z.B. Condor Operating ist nicht zwangsläufig teurer, als mit XQ Operating!?Übrigens ändert sich die Bestuhlung saisonal nicht wirklich ...

-
Ich bin nun auch sehr positiv überrascht, auf dem Hinflug mit einer sehr schönen lilanen, mit dem Kennzeichen ,,D''. Alles super.
Rückflug mit dem roten Airbus A321. Die Maschine wirkkte von innen etwas älter, aber sonst war alles in Ordnung. Im Vergleich zum Hinflug konnte der Pilot perfekt Deutsch sprechen und gab und Infos zum Flug, auf dem Hinflug gab es die nur auf Englisch. Zu Essen gab es ein Stück Kuchen und ein recht leckeres belegtes kleines Baguette, entweder mit Käse oder Schinken. War aufgrund der viele negativen Berichte etwas verunsichert, aber aufgrund der Erfahrung würde ich jederzeit wieder mit Sky Airlines fliegen.Liebe Grüße
-
@vonschmeling
Okay - ich habe schon einige Airlines erlebt. Allerdings weniger pauschal gebucht. Früh gebuchte Flüge sind oft günstig zu bekommen, das stimmt sicherlich. Bei Türkisch Airlines hatten wir schon super große Sitzabstände, aber auch schon enge und übrigens auch günstig. Allerdings mit Zwischenlanung in Istanbul.Nun ja - Flüge über Veranstalter buchen bringt einen kleinen Vorteil, dass man den Preis zunächst nur anzahlen muss, im Gegensatz zu Buchungen direkt bei den Airlines. Wir sind auch schon mit Sky geflogen, ist aber schon länger her. Zu dieser Zeit gab es noch die beschriebenen feucht-warmen Tücher vor dem Essen. Im Allgemeinen hat man Vorteile der Online-Buchung bei separat gebuchten Flügen und auch die Möglichkeit online einzuchecken und Sitzplätze zu reservieren. Condor fliegt übrigens oft mit XQ, also Sun-Express. Bei Pauschalreisen, hat man eigentlich garkeine Handhabe mit welcher Airline man fliegt, so dass es von daher eigentlich immer noch Änerungen geben kann. Aber alles Geschmacksache und einfach interessant verschiedene Meinungen zu lesen, finde ich.lalala