Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Kanaren
  6. Teneriffa
  7. Warnung! Koffer werden Aufgebrochen!
  8. Warnung! Koffer werden Aufgebrochen!

Warnung! Koffer werden Aufgebrochen!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Teneriffa
53 Beiträge 28 Kommentatoren 26.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • fleischrF Offline
    fleischrF Offline
    fleischr
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Holiblue,

ich kann Dich gut verstehen, wenn ich die Temperaturen auf Teneriffa sehe.

Grüße Ralf

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • LouboutinL Offline
      LouboutinL Offline
      Louboutin

Holiblue wrote:
      ..... wenn ich mir jetzt hier das Wetter so in Deutschland ansehe, dann könnt ich mich sofort wieder in den Flieger setzen. 😆
      ..... genau aus dem Grund fliege ich morgen nochmal für eine Woche dorthin. Lasse meinen Koffer vorsichtshalber in Folie wickeln, damit " Gelegenheit keine Diebe " macht. 😄

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • juanitoJ Offline
        juanitoJ Offline
        juanito

Kannste das nich selber machen?
        Ein dicker Strick würde auch genügen.
        Dann is eben een anderer dran.

Denk an die Stiefel, wg. dem 6 cm. Regen 😆

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Crazychaot1C Offline
          Crazychaot1C Offline
          Crazychaot1

Uns ist es jetzt auch auf dem Weg von Teneriffa Süd nach München passiert
          Der Koffer meiner Frau wurde.trotz TSA Zahlenschloss geöffnet ( das sind richtige Banden am Flughafen unter dem Personal , tsa Schlüssel Bauanleitungen gibts im Internet )
          Parfüm, Klamotten Schmuck und Taschen im Wert von 2000€ wurden entwendet
          Schön säuberlich nur Markensachen
          Airline TUI lässt sich Zeit bei der Aufklärung
          Sehr ärgerlich
          LG

HC-Mitglied2162603H 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Florian80wF Offline
            Florian80wF Offline
            Florian80w

TUIfly ist für die Aufklärung gar nicht zuständig, weil jede Airline das Gepäckhandling an lokale Subunternehmer des Airportbetreibers delegiert.

Woher weißt du beweiskräftig, dass in TFS "richtige Banden" aktiv sind? Warum nicht in MUC?

Dir ist hoffentlich schon klar, dass sowas wie wertvoller Schmuck nicht ins aufgegebene Gepäck gehört? Dir ist hoffentlich auch klar, dass es bei teuren "Markensachen" wie Handtaschen Differenzen von bis zu 1000% zwischen tatsächlichem Wert (EK des Ladens) und VK der Boutique gibt? Du kennst sicherlich auch die weltweit geltende Erstattungsobergrenze aller Airlines bei sowas wie Gepäckverlust.

Probate Regel auf Reisen wohin auch immer: Reise nie mit Koffern, die teuer sind, denn wer sich teure Koffer leistet, hat womöglich auch teuren Inhalt drin, was zum Nachgucken verführt. Einen 20 Jahre alten verkratzten Samsonite macht niemand von Bodenpersonal auf.

Du kennst die Folieneinrollmaschinen, die es an fast jedem Airport gibt?

gkaiserrompfG azzurroA 2 Antworten Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Florian80wF Florian80w

TUIfly ist für die Aufklärung gar nicht zuständig, weil jede Airline das Gepäckhandling an lokale Subunternehmer des Airportbetreibers delegiert.

Woher weißt du beweiskräftig, dass in TFS "richtige Banden" aktiv sind? Warum nicht in MUC?

Dir ist hoffentlich schon klar, dass sowas wie wertvoller Schmuck nicht ins aufgegebene Gepäck gehört? Dir ist hoffentlich auch klar, dass es bei teuren "Markensachen" wie Handtaschen Differenzen von bis zu 1000% zwischen tatsächlichem Wert (EK des Ladens) und VK der Boutique gibt? Du kennst sicherlich auch die weltweit geltende Erstattungsobergrenze aller Airlines bei sowas wie Gepäckverlust.

Probate Regel auf Reisen wohin auch immer: Reise nie mit Koffern, die teuer sind, denn wer sich teure Koffer leistet, hat womöglich auch teuren Inhalt drin, was zum Nachgucken verführt. Einen 20 Jahre alten verkratzten Samsonite macht niemand von Bodenpersonal auf.

gkaiserrompfG Offline
              gkaiserrompfG Offline
              gkaiserrompf

Die Damen und Herren bei der Handgepäckkontrolle machen auch gern lange Finger. Man wird kontrolliert und der Andere hat Zeit das Geld aus dem Rucksack zu nehmen. Wenn die Herrschaften erwischt werden und die Polizei gerufen wird dann bekommen sie zur Antwort: Anzeige ja, aber das dauert eine Stunde und dann ist der Flieger weg. Wer arbeitet da noch alles zusammen? Geldscheine piepsen nicht in der Hosentasche, nur Münzen im Geldbeutel. Gebt mal bei Google - Diebstahl Teneriffa - ein, da findet ihr einiges.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KourionK 1
                KourionK 1
                Kourion
                schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@Crazychaot
                Willkommen im Forum.

Ihr habt keine Reisegepäckversicherung ? Wobei ich bezweifle, dass es vollen Versicherungsschutz für Schmuck gibt .

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • MaliniM Offline
                  MaliniM Offline
                  Malini
                  Verwarnt Gesperrt

Ganz ehrlich: Ich weiß schon, warum ich Schmuck, teure Handtaschen usw. zu Hause lasse...

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • palme30P Offline
                    palme30P Offline
                    palme30
                    Gesperrt

Crazy - klar, äußerst ärgerlich für euch und damit rechnet man auch nicht - aber ist leider dir eben passiert, warte mal ab, was die TUI noch schreibt, erwarte aber nicht zuviel......das einzige zur Anratung - nächstes Mal sowas nicht mitnehmen - oder braucht ihr diese Dinge unbedingt dort? Guck mal, wie andere Touristen rumlaufen, da seid ihr eher overdressed und ärgert euch eher, warum ihr das alles mitgezerrt habt....ich besitze sowas erst gar nicht - keinerlei Schmuck und vermutlich würden die bei meinen Taschen+Klamotten noch was dazulegen *duck-und-wech*😜

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • KourionK 1
                      KourionK 1
                      Kourion

@palme
                      Auch bei mir ist nix Hochwertiges drin. Drum benötige ich keine Reisegepäckversicherung, schließ meinen Koffer seit Jahren auch nicht mehr ab. Auslöser dafür war damals der Hinweis (USA Reise), dass man Koffer besser nicht verschließt, da sie vom Zoll bei Untersuchungen aufgebrochen werden können.
                      Wurde der Koffer - von wem auch immer - jemals geöffnet und reingeguckt ? Einmal kam mir der Gedanke: Das rote Band, das ich gegen zufälliges Öffnen des Reißverschlusses immer durch den Schieber ziehe und leicht verknote, hing auf dem Kofferband aufgeknotet am Schieber.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • palme30P Offline
                        palme30P Offline
                        palme30
                        Gesperrt

OT Kouri- bei uns wärs wichtiger, niemand klaut uns unsere Zusatz-Kippen ausm Koffer fürn Notfall vor Ort - fg😀))

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • KourionK 1
                          KourionK 1
                          Kourion

OT palme, das wäre - wenn's auf dem Hinflug passiert - eine mittlere "Katastrophe". 😳 Meine sehr Leichten finde ich sehr selten in den Mittelmeerländern. Drum nehm ich sie von hier mir. (Im o. e. Fall war's der Rückflug. 😋 )

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • palme30P Offline
                            palme30P Offline
                            palme30
                            Gesperrt

OT - eben drum....so einige Päckchen hat man dennoch immer auf Vorrat dabei - besonders wenn die Marke nicht gibt vor Ort😀

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Florian80wF Florian80w

azzurroA Offline
                              azzurroA Offline
                              azzurro
                              schrieb am zuletzt editiert von azzurro

@Florian80w sagte:

Diese Regel kannte ich noch gar nicht, wie kommst du zu so eine Einschätzung bezüglich deinem 20 Jahren alten Samsonite 😄
                              Ich reise seit Jahren mit meinem Rimowa Koffer um die Welt und mir wurde noch nie etwas entnommen oder gestohlen.

coming soon ✈ Südafrika Jan 20

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Florian80wF Offline
                                Florian80wF Offline
                                Florian80w

Gegenfrage: Wen würdest du wegen Wertsachen auf der Straße überfallen? Den im Businessanzug mit Aktenmappe oder den in 3 Jahre alten Schlabberklamotten mit Rucksack von Kik? Kim Kardeshian oder Claudia Roth?

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • azzurroA Offline
                                  azzurroA Offline
                                  azzurro
                                  schrieb am zuletzt editiert von azzurro

Naja ich überfalle generell niemanden auf der Straße, egal wie sie heißt 😉

Ja schön und gut deine Gegenfrage aber trotzdem kannst du nicht pauschal sagen das dein Samsonite niemals geöffnet wird,
                                  woher nimmst du dir die Sicherheit deiner Aussage. Ich finde leider keinen Bericht oder eine Statistik über solche Fälle. Die Gewissheit das mir so etwas nicht passieren kann, bloß weil ich der Meinung bin mein 20 Jahre alter Koffer will eh niemand, hast du einfach nicht.

Wie gesagt ich reise seit über 10 Jahren mit Rimowa, mittlerweile sind es mehrere und ich hatte noch nie den Fall von Diebstahl oder ähnlichen.

Auf jeden Fall wünsche ich keinem Reisenden ein Dilemma egal mit welchem Koffer!

coming soon ✈ Südafrika Jan 20

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Crazychaot1C Crazychaot1

Der Koffer meiner Frau wurde.trotz TSA Zahlenschloss geöffnet ( das sind richtige Banden am Flughafen unter dem Personal , tsa Schlüssel Bauanleitungen gibts im Internet )
                                    Sehr ärgerlich
                                    LG

HC-Mitglied2162603H Offline
                                    HC-Mitglied2162603H Offline
                                    HC-Mitglied2162603
                                    Gesperrt

Wie Kommt es das dass ihr so viele wertvolle Dinge in eurem Koffer deponiert habt?
                                    Und seit wann ist tui dafür verantwortlich und nicht in die Airline?
                                    Normalerweise sind solche Schäden entweder über die airline oder über die Hausrat Außenversicherung versichert wenn man denn eine solche hat
                                    Natürlich muss man auch hier entsprechender Vorsicht walten lassen und darf Wertgegenstände wie einen größeren Wert besitzen ausschließlich im Handgepäck mit sich führen damit eventuell die Hausratversicherung diesen Schaden bezahlt
                                    Deine Unterstellung dass es entsprechende banden waren waren musst du beweisen können, alles andere ist Spekulation und führt zu nichts
                                    Ich Staune immer wieder über so vielleicht leichtSinn und das Gemeckere hinterher
                                    Vor allem bin ich gespannt ob du dich noch einmal meldest wie das ganze letztendlich ausgegangen ist
                                    @Crazychaot1 sagte:

Sehr ärgerlich
                                    LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Florian80wF Offline
                                      Florian80wF Offline
                                      Florian80w

Crazychaot1 wird sich nicht mehr melden, sitzt in der Schmollecke und reflektiert seine Fehler.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • frische luftF Offline
                                        frische luftF Offline
                                        frische luft
                                        Gesperrt
                                        schrieb am zuletzt editiert von frische luft
                                        Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                                        HC-Mitglied2162603H 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Florian80wF Offline
                                          Florian80wF Offline
                                          Florian80w

Welche Hausratversicherung übernimmt Deckung für angeblichen teuren Schmuck, der dummerweise im Koffer statt an Mann/Frau war?

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Apartments Pirámides
                                          Teneriffa/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 74%
                                          ab 278 €
                                          BLUESEA Costa Jardin Spa
                                          Teneriffa/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Lagos de Fañabe Beach Resort
                                          Teneriffa/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          Playa Surf CBbC Hotel
                                          Teneriffa/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 97%
                                          ab 278 €
                                          HOVIMA Suites Costa Adeje
                                          Teneriffa/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 87%
                                          ab 278 €
                                          Apartamentos Paraiso del Sol
                                          Teneriffa/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Playa de las Americas
                                          Costa Adeje
                                          Los Cristianos
                                          Puerto de la Cruz
                                          Santa Cruz de Tenerife
                                          Costa del Silencio
                                          Golf del Sur
                                          Icod de los Vinos
                                          Granadilla de Abona
                                          El Medano
                                          Arico
                                          Callao Salvaje
                                          Palm-Mar
                                          Chayofa
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel Tigaiga
                                          Tigaiga Suites
                                          Adrián Hoteles Jardines de Nivaria
                                          Hotel Riu Garoe
                                          Apartments Ambassador
                                          Adrián Hoteles Roca Nivaria
                                          JOIA El Mirador by Iberostar
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag