Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Balearen
  6. Mallorca
  7. Hotel Aldea Gran Vista und Ort Can Picafort
  8. Hotel Aldea Gran Vista und Ort Can Picafort

Hotel Aldea Gran Vista und Ort Can Picafort

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mallorca
9 Beiträge 7 Kommentatoren 5.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • LM100L Offline
    LM100L Offline
    LM100
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1

    Hallo,

    wir beabsichtigen im Juli ein Appartment im Aldea Gran Vista in Can Picafort zu buchen.
    Fahrte mit Familie (2 Erwachsene und 2 Kinder).

    Habe fast alle Bewertungen gelesen und bin jetzt über das Hotel recht gut informiert.
    Den Ort Can Picafort kenne ich allerdings nicht, daher hätte ich ein paar Fragen:

    Ist der Ort für einen Aufenthalt mit Kindern einpfehlenswert? Ist es ein reiner Touristenort oder gibt es in der Nähe auch noch irgend etwas zu sehen? Gibt es dort eine Promenade, wo man abends noch ein wenig spazieren gehen kann?

    Würde mich über ein paar Infos freuen

    Lothar

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • utiliU Offline
      utiliU Offline
      utili
      schrieb am zuletzt editiert von
      #2

      Hallo,
      Can Picafort ist ein Touristenort.
      Vom Hotel Gran Vista kann man eine Straße mit vielen Geschäften & Lokalen runter laufen & kommt direkt auf die lange Promenade am Meer.
      Gegenüber vom Hotel Gran Vista befindet sich eine Bushaltestelle mit sehr guten Verbindungen (ca. alle 10min) in die Alcudia Altstadt (ca. 9km entfernt) mit schönen kleinen Gassen, Kirche, Stierkampfarena... oder zum Yachthafen von Alcudia.
      Ausflüge zum Cap Formentor werden z.B. mit dem Boot/Cataman angeboten.

      Ansonsten sind auch einige Reisetips in der Umgebung hier bei Holidaycheck unter Can Picafort oder Alcudia eingestellt.

      Viele Grüße

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • nokiN Offline
        nokiN Offline
        noki
        schrieb am zuletzt editiert von
        #3

        Hallo LM100,

        zu Can Picafort gibt es hier schon eine ganze Menge Beiträge. Mit dem Hotel Gran Vista habt ihr eine gute Wahl getroffen. Nur liegt es ca 800 m vom Strand entfernt, wenn man den direkten Weg geht. Mit Kindern empfiehlt es sich nicht den Strand direkt am Ort zu nutzen; er ist ziemlich bevölkert und auch nicht sehr breit! Mir gefällt es da nicht. Besser ist es etwas in Richtung Alcudia zu gehen, außerhalb Can Picaforts, denn dort ist der Strand viel schöner, breiter, wenig belagert und es geht sehr flach ins Wasser, so dass man erst nach 50 Metern nur bis zum Bauch nass geworden ist. Für Kinder einfach sehr schön! Es gibt dort Dünen und auch noch Kioske für den kleinen Hunger. Das ist, wenn man vom Hotel in Richtung Meer schaut, linksseitig. Nach rechts kommt nach dem Ende der stark besuchten shopping-Meile die Hafengegend. Das ist der eigentliche und alte Ortskern von Can Picafort. Danach schließt sich übergangslos der Ortsteil Son Baulo an, an dessen Ende sich noch eine Badebucht befindet bevor es in das sich anschließende Natuschutzgebiet mit großem Pinienwald übergeht. Das ist mein Stammplatz. Es ist dort ruhig mit nur wenigen Hotels. Allerdings ist der Strand der Bucht von Son Baulo nicht so schön wie der auf der anderen Seite nach Alcudia hin, und auch weiter weg. Dort am Ende von Son Baulo am Hotel Concord beginnt auch die Promenade und Freitags der Wochenmarkt. Die schöne und neue Promenade zieht sich durchgehend bis ans andere Ende von Can Picafort hin, so etwas 4,5 Km direkt am Wasser lang. Nun weiß ich nicht wie alt die Kinder sind, denn in der Nähe ist eine große Kartingbahn. Aus dem Hotel nach rechts Richtung Arta gehen bis zum Kreisverkehr und dann rechts hoch am Industriegebiet vorbei etwas noch 500 Meter. Richtung Alcudia befindet sich in etwas 4 Km Entfernung das Naturschutzgebiet von Albufera. Für Vogelfreunde ein Eldorado und mit vielen Wanderwegen etc. versehen. Es ist ratsam den Bus für ein paar Cent zu benutzen. Weiter geht es dann nach Puerto Alcudia und Alcudia mit seinen prähistorischen Ausgrabungen und der sehr schönen Altstadt innerhalb der alten Stadtmauern.
        Ich finde Can Picafort vielseitig; man muß sich nur bewegen, dann finden sich recht schöne Ecken. 
        Ich will mich bremsen und nicht zu sehr von dem Ort schwärmen, denn das ist mein ständiges Domizil wenn ich auf Mallorca bin, und ich versuche etwas objektiv zu bleiben. Es kommt halt darauf an wie alt die Kinder sind und wie aktiv ihr selbst seid! Wenn man nur Discos, Bars und shopping sucht, dann kann man natürlich sehr leicht meckern.
        Also fahrt hin und schaut euch um; es lohnt sich. 
        Wenn noch Fragen sind, bitte meldet euch!

        Gruß Dieter

        Hotel aus diesem Beitrag
        94%
        Hotel Son Baulo
        Mallorca/Spanien
        Zum Hotel

        Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • erdbeereisE Offline
          erdbeereisE Offline
          erdbeereis
          schrieb am zuletzt editiert von
          #4

          Also wir als Familie würden nicht ins Gran Vista fahren. Wir waren die letzten Jahre öfter Richtung Alcudia, Playa de Muro. Dort sind die Hotels direkt am Strand. Mit dem Bus sind wir nach Can Picafort, u. A. fährt der auch am Gran Vista vorbei. Es ist schon sehr weit weg vom Strand. Allerdings soll das Hotel echt gut sein.

          Ansonsten gibt es schon einiges zum shoppen etc., das kann man aber auch, wenn man ausserhalb ist. Es fährt immer ein Bus.
          Mone

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • LM100L Offline
            LM100L Offline
            LM100
            schrieb am zuletzt editiert von
            #5

            Hallo,

            danke für die vielen Infos.
            Meine Kinder sind 6 und 11 Jahre alt. Wir sind 8 Tage auf Mallorca, danach geht es vom Hafen Palma aus noch 10 Tage zu einer Aida Rundreise.

            Alcudia kenne ich, dort waren wir vor einigen Jahren und dort hat es uns sehr gut gefallen. Wir waren seinerzeit im Iberstar Ciudad Blanca. Damals hat es uns super gefallen, allerings scheint das Hotel jetzt auch die besten Jahre gesehen zu haben. In der Gegend um das Naturschutzgebiet hatten wir seinerzeit im Hochsommer allerdings recht viele Moskitos, dass hat uns dann doch ein wenig gestört. Vielleicht war das in dem Jahr ja auch eine Ausnahme.

            Würdet Ihr eher ein Hotel wie das Viva Bahia empfehlen? Oder habt Ihr sonst einen Tip für

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • erdbeereisE Offline
              erdbeereisE Offline
              erdbeereis
              schrieb am zuletzt editiert von
              #6

              Ich hab mir vorher überlegt, ob ich Dir das Viva Bahia als Alternative raten soll. Doch wenn Du sagst, das Ciudad ist in die Jahre gekommen...hm...ich weiß nicht, ob dann das viva Bahia das Richtige für Euch ist.
              Ich denke, die Hotels an der Playa de Muro sind alle ungefähr gleich alt. Das Gran Vista ist ja auch nicht mehr ganz taufrisch. Wenn ich denke, vor 30 Jahren waren wir im Montecarlo jedes Jahr und da gabs das Gran Vista auch schon, wenn auch nicht in der Grösse.

              Mone

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • südhessenS Offline
                südhessenS Offline
                südhessen
                schrieb am zuletzt editiert von
                #7

                Hallo wir waren 2009 im Gran Vista und haben für 2010 im Juli erneut gebucht. In den vorherigen Jahren waren wir im Viva Bahia und als man es sich noch leisten konnte im Iberostar Albufera Park. Bis auf dem abwechslungsreichen Weg zum Strand bietet das Gran Vista alles was eine Family so braucht. Superr Essen, super Kinderanimation und klasse Poollandschaft. Can Picafort selbst ist ebenfalls sehr angenehm. Der abendspaziergang an der Promenade mit einem Cocktailstop ist wunderbar.

                Der Strand in Can Picafort selbst ist sehr sehr voll aber je weiter man nach links - also Richtung Alcudia - geht wird es auch im Hochsommer viel gemütlicher und man hat wunderbare Bademöglichkeiten.

                Ich bzw. wir empfehlen das Gran Vista voller Überzeugung.

                Gruss aus Darmstadt

                Hotel aus diesem Beitrag
                91%
                Iberostar Selection Albufera Park
                Mallorca/Spanien
                Zum Hotel
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Angeles 25A Offline
                  Angeles 25A Offline
                  Angeles 25
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #8

                  Ich hätte noch eine Frage an Euch....
                  Was genau ist der Unterschied zwischen Aldea Gran Vista und Gran Vista???
                  Im Aldea sind es App. und im Gran Vista Zimmer...
                  Und sonst ????
                  Liebe Grüße

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • KatyaK Offline
                    KatyaK Offline
                    Katya
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #9

                    In den Apartments kannst Du Dich selber verpflegen, da sie eine Küchenzeile haben. Du hast auch einen separaten Wohnraum und ein separates Schlafzimmer. Die Apartments liegen innerhalb der Gartenanlage in 2 Apartmenthäusern.
                    Die Zimmer sind ganz normale Doppelzimmer und befinden sich im Haupthaus.
                    Gruß

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    Antworten
                    • In einem neuen Thema antworten
                    Einloggen
                    • Sortiert nach
                    • Älteste zuerst
                    • Neuste zuerst
                    • Meiste Stimmen

                    • 1 von 1
                    Hotel Aufsteiger
                    Ahoi! Urban Beach Hotel
                    Mallorca/Spanien
                    Weiterempfehlung: 79%
                    ab 278 €
                    Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa
                    Mallorca/Spanien
                    Weiterempfehlung: 79%
                    ab 278 €
                    Hotel Amic Horizonte
                    Mallorca/Spanien
                    Weiterempfehlung: 79%
                    ab 278 €
                    Mix Peymar
                    Mallorca/Spanien
                    Weiterempfehlung: 41%
                    ab 278 €
                    Aparthotel Paraiso De Alcudia
                    Mallorca/Spanien
                    Weiterempfehlung: 80%
                    ab 278 €
                    Hotel Las Arenas
                    Mallorca/Spanien
                    Weiterempfehlung: 93%
                    ab 278 €
                    Weitere beliebte Orte
                    Alcudia
                    Pollença / Pollensa
                    Port de Pollença / Puerto de Pollensa
                    Palma de Mallorca
                    Felanitx
                    Manacor
                    Cala d'Or
                    Llucmajor / Lluchmayor
                    Can Picafort
                    Campos
                    Santanyí
                    Arta
                    Sa Pobla / La Puebla
                    Cala Rajada
                    Hotels in der Nähe
                    Agroturismo Can Pere Rei
                    Grupotel Parc Natural & Spa
                    Son Moll Sentits Hotel & Spa
                    Mar Azul PurEstil Hotel & Spa
                    Diamante Paguera Boutique Hotel
                    Villa Columbus Rooms and Restaurant
                    Lago Garden
                    Reiseforum Service
                    • RSS-Feed abonnieren
                    • Verhaltensregeln im Reiseforum
                    • Reiseforum Hilfe
                    • Forensuche
                    • Aktuelle Themen

                    • Inhalte melden
                    • Veranstalter AGB
                    • Nutzungsbedingungen
                    • Datenschutz
                    • Privatsphäre-Einstellungen
                    • AGB
                    • Impressum
                    © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                    • Erster Beitrag
                      Letzter Beitrag