Bedeutung der Abkürzungen A2A und A2D für Zimmer?
-
Hallo,
das ist mein erster Forenbeitrag hier.
Meine Freundin und ich möchten gerne Kategorie B für ein Hotel bei Neckermann buchen.
Im Online-Katalog werden Doppelzimmer der Kategorie A, B und C wie folgt angeboten:
"Doppelzimmer Kategorie A: Im Parterre. Mit Minibar (auf Anfrage), Klimaanlage,
Mietsafe, Sat.-TV, Telefon, Bad mit Badewanne und Handdusche, WC, Föhn und
Terrasse. Kategorie B: Mit Garten- oder Poolblick Balkon oder Terrasse. Doppel- als Einzelzimmer buchbar. Kategorie
Comfort-Ausstattung in den obersten 2 Etagen, mit Bademantel, Slipper, Wasserkocher, DVD-Player, Liegestühle auf dem Balkon, seitlicher Pool-/Meerblick. Doppel-als Einzelzimmer buchbar."Bei den Online-Buchungsangeboten von Neckermann erscheint nun Doppelzimmer (A2D) oder (A2A).
Wir nehmen an, dass die 2 für das Doppelzimmer steht. Für was stehen aber das erste A und der letzte Buchstabe A bzw. D? Wie finde ich Zimmer der Kategorien B und C?
Dazu war auf den Internetseiten leider nichts zu finden.
Für einen entsprechenden Hinweis wäre ich dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Dieter Welzel -
Hotel Los Jameos Playa auf Lanzarote.
Danke für´s Nachschauen schon mal im voraus. Im Online-Katalog von Neckermann war ich leider nicht fündig geworden, aber vielleicht hat ja jemand den Katalog in Papierform und steht es dort drin. -
Wenn du hier bei HC das Hotel in die Suche eingibst, erscheinen die Beschreibungen verschiedener Veranstalter. Bei FTI z.B. sind deine gesuchten Codes beschrieben. Diese werden dann wohl auch au NEC zutreffen. Angabe allerdings ohne Gewähr! LG Marcel
PS weitere interessante Infos findest du hier: www.los-jameos-playa.de
-
@gastwirt
FTI benutzt A, B und C zur Kategorisierung der Zimmer. Das wird zwar auch im Online-Katalog von Neckermann benutzt, findet sich dann aber leider nicht mehr bei den Reiseangeboten von Neckermann (sowohl auf deren Seiten als auch bei HC)!
Die Hotel-Website wird in HC ja auch angeboten und habe ich schon angesehen. Dort wird noch nicht einmal ausgeführt, was Kategorie A und B sind. Führt also auch nicht weiter.@AntoniaW
Danke für Deine Antwort.
Erster Buchstabe also Hotelbereich und letzter Buchstabe Zimmertyp.
Bleibt leider die Frage offen, was bei dem Zimmertyp A und D jeweils bedeutet.
Hat da jemand für mich eine Antwort bzw. Link?
Das würde mir weiterhelfen. -
@fraenni
Ein ganz herzliches Dankeschön. Das waren die Infos, die mir fehlten und ich nicht gefunden hatte. -
Unterbringung: DoppelzimmerKategorie A:
Im Parterre. Mit Minibar (auf Anfrage), Klimaanlage,Mietsafe, Sat.-TV, Telefon, Bad mit Badewanne
und Handdusche, WC, Föhn und
Terrasse.Kategorie B: Mit Garten- oder PoolblickBalkon oder Terrasse. Doppel- als Einzelzimmer
buchbar.Kategorie C: Comfort-Ausstattung in den obersten 2 Etagen, mit Bademantel,
Slipper, Wasserkocher, DVD-Player,
Liegestühle auf dem Balkon, seitlicher Pool-/
Meerblick. Doppel-als Einzelzimmer buchbar. -
Hallo,
auch ich habe eine Kürzel mit dem ich nichts anzufangen weiß.
Bei meiner gebuchten Reise, bei Alltours, steht bei der Zimmerbeschreibung:
DZ, für Doppelzimmer
KL, für Klimaanlage
BD/DU, für Bad/ Dusche
WC, spricht für sich
TE, für Terrasse
AI, Für All Inklusive
BP, ???????
Was zum ****** oll das denn heissen?
Über eine Aufklärung wäre ich sehr dankbar -
´Wäre ne möglichkeit, was ich allerdings auschliese, da das Hotel am A... der Welt, in Ägypten ist und da die Tankstellen in der Regel in den Städten zu finden sind.
Vierleicht hatt ja jemand noch eine Iddee.
ABER HERZLICHEN DANK -
@ruppilinchen
ich tippe mal auf best price zimmer.
also die zimmer, die besonders günstig sind und manchmal nicht die schönste lage haben.
kann, muß aber nicht -
Das wäre auch nicht so schlimm, denn ich bin eh nicht oft im Zimmer, und wenn dan nur zu Duschen und Schlafen.
Danke für den Hinweis. -
Steht da BP oder PB??
PB = Poolblick -
Da steht Tatächlich BP.
Herzlichen Dank -
@Ruppilinchen
Mit einem Hotelnamen könnten wir die Frage wohl ruckzuck klären. -
Hallo allerseits,
ich habe auch eine Frage zu einer Abkürzung.
Auf der Rechnung/Bestätigung für meine Reise, gebucht bei Alltours, finde ich neben den vielen mir bekannten Abkürzungen auch SK.
Es geht um das Hotel Just Inn Beach in Avsallar/Incekum.
Kann mir jemand sagen was das bedeutet oder wo ich nachsehen kann was SK bedeutet?