Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kreuzfahrten, Nil- und Flusskreuzfahrten
  4. Kreuzfahrten
  5. Nordkap
  6. Nordkap

Nordkap

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreuzfahrten
20 Beiträge 8 Kommentatoren 8.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • brigitteartingerB Offline
    brigitteartingerB Offline
    brigitteartinger
    schrieb am zuletzt editiert von

Wir möchten gerne eine Kreuzfahrt bis nach Spitzbergen machen.
    Termin Juni oder Juli.
    Welches Schiff ist zu empfehlen?
    Hätten gerne die Getränke dabei.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ReisemarieR Offline
      ReisemarieR Offline
      Reisemarie

Zu einer Fahrt nach Spitzbergen, Tischgetränke inkl. fällt mir die Albatros von Phoenix-Reisen ein. Wir haben diese Reise mit dem ehemaligen Schwesternschiff, der Maxim Gorki (nicht mehr im Dienst), gemacht. Tolle Reise! Dauer 17 Tage, Stationen waren die Orkney-Inseln (Schottland), Island, Passage Jan Mayen (mit Schneesturm Ende Juni), Spitzbergen, Nordkap, Tromsö, Lofoten, Geiranger, Bergen.

Eine sensationell tolle unvergessliche Reise.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
        brigitteartinger

Vielen Dank für deine Info.
        Ist die Bordsprache deutsch?

Liebe Grüße
        Brigitte

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • ReisemarieR Offline
          ReisemarieR Offline
          Reisemarie

Ja und das Phoenix-Team sehr freundlich und nett, man fühlt sich gut aufgehoben.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Britta68B Offline
            Britta68B Offline
            Britta68

Hallo,

ich weiß nicht wie alt ihr seid. Wir (40) waren im letzten Jahr auf der Mein Schiff mit unserer 10-jährigen Tochter.
            Die Bordsprache ist Deutsch. Es passen ca. 2000 Passagiere auf den "Kahn". Die Kabinen haben eine anständige Größe (Innen 16 qm, Außen 17 qm, Balkon 17 qm, Veranda 16 qm, Juniorsuiten 22 qm, Suiten 49 qm). Auf den Gängen gibt es Wasserspender; auch zum Befüllen von Flaschen. Es gibt keine festen Tischzeiten, aber ein Bedienrestaurant mit 4-Gänge-Menue und keinen Kapitänsempfang. "Verkleiden" fällt also weg. 😉
            So weit ich weiß fahren sie im Juni nach Spitzbergen. Ist aber schon ganz gut gebucht!!

Die Albatros ist ein gediegeneres, kleineres Schiff mit etwas älterem Publikum. Die Route der Albatros ist auch traumhaft und geht drei Tage länger. Dort gibt es feste Tischzeiten und Kapitänsempfang. Die Unterhaltung ist auf diesem Schiff auch etwas gediegener. Die Amadea von Phönix ist auch schön und vom Standard etwas höher als die Albatros.

Die einen mögen gerne feste Zeiten und Kapitänsempfang, die anderen nicht. Die beiden Schiffe sind schon sehr verschieden. Mein Schiff legt mehr wert auf Wellness (Panoramasauna, Saunalandschaft...)

Ich finde beide Schiffe gut. Je nach "Stimmungslage".

Ich bin gespannt, wo es euch hin verschlägt!! Würde mich interessieren!

Gruß Britta

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
              brigitteartinger

Wir werden heute "Mein Schiff" buchen, ich freue mich.
              LG
              Brigitte

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • orti04O Offline
                orti04O Offline
                orti04

Hallo,

wir haben im letzten Juni die Spitzbergen-Route mit "Mein Schiff" gemacht. Es war traumhaft schön. Das Naturerlebnis ist unbeschreibllich, und das Schiff war bereits im letzten Juni super. Und wir hatten fast nur gutes Wetter, sogar in Bergen ...

Wenn Ihr Tipps haben wollt, gebe ich gern  Auskunft.

Gruß Claudia

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Britta68B Offline
                  Britta68B Offline
                  Britta68

Hallo Claudia,

wir fahren nächstes Jahr mit der Mein Schiff 2 zum Nordkap! Ihr ward doch auch auf den Lofoten?! Kann man dort etwas auf eigene Faust unternehmen (z. B. Ausflug nach Utakleiv)?

Danke für deine Antwort!

Gruß
                  Brittan

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • orti04O Offline
                    orti04O Offline
                    orti04

Hallo Brittan,

ihr legt ja lt. Plan in Leknes an, vom Hafen aus fahren weder öffentliche Busse noch Taxis (wir haben dort zumindest keine gesehen). Ihr müsstet dann bis zum Ort laufen (einige Kilometer) und euch dort ein Taxi nehmen. Ob es Mietwagen gibt, weiß ich nicht, habe ebenfalls keine gesehen.

Auf unserer Tour waren einige Gäste, die bis in den Ort gelaufen sind, die waren schon ziemlich bedient. Ansonsten wird Euch wohl nur ein organisierter Ausflug bleiben, wir waren am Nusfjord und in A - super organisiert und ein in Erinnerung bleibendes Erlebnis.

Wünsche Euch viel Spaß auf der Mein Schiff 2 (neidischguck....).

Gruß
                    Claudia

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • icke120464I Offline
                      icke120464I Offline
                      icke120464

Wir waren 2007 auf unserer Tour nach Spitzbergen in Leknes. (Mit Transoceantours)
                      Damals hat man vom Schiff aus Shuttlebusse für eine Fahrt in den Ort organisiert. Hat, glaube ich 6,-€ hin und zurück zusammen gekostet.  In Leknes selbst gibt es außer einen Supermarkt, einer Tankstelle und 1,2 Caffee`s nicht viel zu sehen. Also wenn wir da nochmal hinkommen, dann würden wir einen geführten Ausflug planen.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • davecD Offline
                        davecD Offline
                        davec

Britta68 wrote:
                        wir fahren nächstes Jahr mit der Mein Schiff 2 zum Nordkap! Ihr ward doch auch auf den Lofoten?! Kann man dort etwas auf eigene Faust unternehmen (z. B. Ausflug nach Utakleiv)?

Hallo, da kann ich helfen, da ich letztes Jahr die Nordkap-Tour mit der Mein Schiff gemacht habe. Und in diesem Jahr fahren wir die Island-Route mit der Mein Schiff und da wird auch wieder Leknes angeschippert.

Also, auf den Lofoten ist es sehr tricky, etwas auf eigene Faust zu unternehmen. Getendert wird bei einem Ort nahe Leknes. Man kann zwar in zirka 20 bis 30 Minuten nach Leknes reinlaufen, aber dieser Ort hat absolut nichts zu bieten. Mietwagen gibts in Leknes, aber die sind sehr teuer, rechnet mal mit 200 Euro für ein paar Stunden! Auch Busse gibt es, aber deren Fahrzeiten passen nur bedingt zur Liegezeit. Speziell rechtzeitig wieder an Bord sein, ist da das Problem. Ebenso wie schnell ausgetendert zu werden am Vormittag, da wie immer erst die Passagiere mit gebuchtem Landausflug getendert werden.

Kurz gesagt, nirgendwo (außer Nordkap der Shuttle zum Kap) lohnt sich ein offizieller Ausflug so sehr wie auf den Lofoten. Am meisten natürlich der große 7 Stunden-Ausflug bis nach A mit dem vollen Programm. Der kostet aber 109 Euro inkl. Mittagessen. Hört sich viel an, aber alleine das Mittagessen ist auf den Lofoten sonst gewaltig teuer. Ein kleinerer Ausflug (4 Stunden) ohne A kostet 59 oder 69 Euro. Achtung: Diese Ausflüge unbedingt sehr früh buchen, am besten schon vor Abreise online, denn wie alle attraktiven Ausflüge sind diese schnell ausgebucht und es gibt dann auch keine Extrabusse, nur weil die Nachfrage da ist.

Keiner der Ausflüge führt nach Utakleiv, das ist jetzt aber auch nicht grade der spannendste Ort 😉

Da ich ja jetzt unerwarteterweise ein zweites Mal hinkomme, werd ich evtl im August noch was berichten können.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Britta68B Offline
                          Britta68B Offline
                          Britta68

Danke davec! 😘

Ich wollte nach Utakleiv oder dort in die Nähe wegen des schönen Strandes, einfach um mal spazieren gehen zu können und die Landschaft zu genießen.

Ich habe schon mehrfach gehört und gelesen, dass Leknes jetzt nicht gerade zu den idyllischen Orten zählt. 😉

Da wir auch noch mit unserer Tochter (dann 12) reisen, ist mir der Ganztagsausflug vielleicht doch etwas lang. ❓

Vielleicht wird ja noch ein Familienausflug angeboten!!

Wir waren im letzten Jahr in den norwegischen Fjorden mit der Mein Schiff und wollten erst in diesem Jahr auch die Islandtour machen, hat aber nicht geklappt!

Ich bin gespannt wie'n Flitzebogen, ob es noch neue Erkenntnisse gibt zu Leknes in diesem Jahr.

Liebe Grüße
                          Britta

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • orti04O Offline
                            orti04O Offline
                            orti04

Hallo,
                            da Ihr mit Kind reist, würde sich doch evtl. der Ausflug zu dem Wikinger-Museum anbieten (falls der noch angeboten wird). Ist doch in dem Alter sehr interessant (Wickie und so ...).

Gruß
                            orti

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • davecD Offline
                              davecD Offline
                              davec

Wir waren im letzten Jahr in den norwegischen Fjorden mit der Mein Schiff und wollten erst in diesem Jahr auch die Islandtour machen, hat aber nicht geklappt!

Ja, das ist halt das Problem bei der Mein Schiff, war man einmal drauf, kann man mit keinem anderen Kahn mehr fahren 😉

Ich hab ja erwartet, dass TUI Cruises die Preise nach der Eröffnungssaison deutlich anhebt, aber netterweise wurde ja darauf verzichtet. Und mit dem zweiten Schiff gibts glücklicherweise zukünftig mehr Auswahl.

Wir kommen zwar jetzt nach 12 Monaten schon wieder nach Bergen und Leknes, aber die anderen Destinationen sind das ja sicherlich wert. Besonders freue ich mich auf das Geirangerfjord.

Der Tipp mit dem Wikingermuseum vom Kollegen eins höher ist sicher nicht schlecht, werd mich mal umhören. Die Kinder auf dem Schiff letztes Jahr waren alle restlos begeistert von der Königskrabbensafari am Strand beim Nordkap-Stopp. Dafür müsstet ihr zwar das Kap auslassen, aber das sieht man eh schön beim vorbeischippern.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Britta68B Offline
                                Britta68B Offline
                                Britta68

davec wrote:
                                Besonders freue ich mich auf das Geirangerfjord.

Hallo,

der Fjord ist sehr schön! Da lohnt sich auf jeden Fall das frühe Aufstehen.

Wir haben Bergen und den Geiranger doppelt, was ich als sehr angenehm empfinde. Mein Favorit ist allerdings Flam im Aurlandsfjord, den wir aber leider nicht im Programm haben.

Es wäre schön, wenn du noch neue Erkenntnisse/Infos zu Leknes bzw. Kinderausflügen mitbringen könntest. 😄

Jetzt dauert's gar nicht mehr lange bis zu eurer Reise!! Viel Spaß!!

Liebe Grüße
                                Britta

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • davecD Offline
                                  davecD Offline
                                  davec

So, wie sind wieder da und die Tour war absolut traumhaft. Wie die TUI das zu diesen Preisen macht, bleibt mit weiterhin schleierhaft, soll mir aber Recht sein 🙂

Zu den Lofoten: Leider kann ich Dir nicht viel neues mitteilen. Ein Ausflug ist die beste Option. Auf eigene Faust loswandern heißt an einer unattraktiven Landstraße entlangspazieren und das "malerische Fischerdorf" Ballstad zB ist keineswegs malerisch oder gar pittoresk im Vergleich zu anderen Orten auf den Lofoten.

Also kurz gesagt, wer auf der gesamten Reise nur einen Ausflug buchen will, der sollte das hier machen. Sonst bleibt nur ein völlig überteuerter Shuttle-Bus in das unattraktive Leknes.

Mit Kindern ist wohl der "Die Insel Flakstadoy, Sund und Nusfjord" die beste Wahl (59 Euro), weil der nur den halben Tag geht. Sonst ist der Tagesausflug nach A (109 Euro inkl. Mittagessen) sicherlich die Top-Option, da man hier wirklich alles sieht, was die Lofoten zu bieten haben.

Noch ein Tipp zur Mein Schiff: ALLE interessanten Ausflüge waren bereits Tage vorher ausgebucht. Da man aber problemlos stornieren bzw. umbuchen kann an Bord, unbedingt schon vorher online buchen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Britta68B Offline
                                    Britta68B Offline
                                    Britta68

Hallo davec,

danke für die Rückmeldung! 😘
                                    Ich hatte auch in der Zwischenzeit "geforscht" und bin zu keiner bahnbrechenden Erkenntnis gekommen, was die Lofoten angeht. Ich denke, dass wir entweder den Kinderausflug oder "Die Insel Flakstadoy, Sund und Nusfjord" buchen werden.

Was habt ihr gemacht?

Liebe Grüße
                                    Britta

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • davecD Offline
                                      davecD Offline
                                      davec

Leider das, was ich in diesem Satz angedeutet habe: "Auf eigene Faust loswandern heißt an einer unattraktiven Landstraße entlangspazieren und das"malerische Fischerdorf" Ballstad zB ist keineswegs malerisch oder gar pittoresk im Vergleich zu anderen Orten auf den Lofoten". Naja, vergleichen mit Leknes schon. Und da wir ja schon vor einem Jahr auf den Lofoten waren und damals das volle Programm gemacht haben, war es schon OK. Sonst hätte ich mich aber ziemlich geärgert.

Über den Kinderausflug (Auf den Spuren der Wikinger und Fischer) habe ich auch mit Leuten (die allerdings keine Kinder hatten) geredet, die meinten, dass das für Erwachsene eher nicht so toll war. Kommt jetzt nicht so überraschend... 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Schneeflocke79NRWS Offline
                                        Schneeflocke79NRWS Offline
                                        Schneeflocke79NRW

Hallo zusammen,

da ich mich auch für eine Tour ans Nordkap interessiere und schon öfters mal mit Phoenix-Reisen auf dem Nil unterwegs war, wollte ich mal fragen, wie so der preisliche Unterschied zw. Phoenix und Tui ist. Die Schiffe von Phoenix sollen ja nicht so riesengroß sein.

Ist so ein großes Schiff im Endeffekt günstiger?

LG
                                        Schneeflocke79NRW

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Pedro50P Offline
                                          Pedro50P Offline
                                          Pedro50

Hallo Schneeflocke.
                                          Wir haben diese Woche eine Nordkaptour im Juni 2011 mit der Mein Schiff2 gebucht. Hatten uns auch für Phönix interressiert, aber die sind deutlich teuerer als Tui. Mein Schiff hat ab Oktober 2010 noch einen grossen Vorteil: alle Getränke, auch die an den Bars, sind inklusive. Das spart doch etliche Euros.
                                          Preisbeispiel: Balkonkabine Amadea 3399€, Meinschiff2 2460€ (inkl. 180€ Premierenermässigung). Die Mein Schiff2 macht diese Tour 2mal, 11. Juni und 24.Juli, jeweils 11 Nächte. Im Juli sind die Preise im Schnitt 150€ höher.
                                          Beide Schiffe sind jetzt schon sehr gut gebucht. Einige Kabinenkategorien sind sogar schon ausgebucht.

L.G. Peter

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag