Wichtiger Strand-Hinweis/ Playacar Hotels (28.01)
-
Hallo zusammen,
ich komme grad zurück aus Mexico und hab einen recht wichtigen Hinweis (falls es nicht schon bekannt ist) was die Hotels in Playacar angehen.
Ich war diesmal zwar in Puerto Morelos im H10 Ocean, war aber auch mal in Playa del Carmen und Playacar "zu Besuch" um ein paar Leute zu besuchen.
Als ich in Playacar angekommen war, konnte ich nur von Glück sprechen, nicht dort gebucht zu haben.In nahezu allen Hotels ist das Baden im Meer momentan nahezu unmöglich und der Strand ist größtenteils abgesperrt.
Es wird nun ein künstiches Riff errichtet damit man das Strandproblem in den Griff bekommt. Deswegen fahren dort die ganze Zeit LKW´s und Laster mit Steinen am Strand herum, weshalb dieser gesperrt ist und das Baden nicht möglich macht.
Sowas trübt natürlich stark die Urlaubsstimmung.Weiter unten hab ich ein paar Bilder eingefügt.
Falls ihr in den nächsten Tagen nach Playacar fliegt und noch keine Mitteilung macht, würde ich unbedingt beim Reiseveranstalter nachfragen
Wie lange dieser Zustand anhalten soll, weiß ich leider nicht. Aber da so ein Riff nicht von einer auf die andere Woche aufgebaut wird, ist wohl doch eher etwas länger mit dieser Beeinträchtigung zu rechnen - wobei Beeinträchtigung noch harmlos ausgedrückt ist wenn man gar nicht ins Meer kann und LKW´s am Strand lang fahren.
Falls noch Fragen bestehen - jederzeit

http://i50.tinypic.com/24nkyo3.jpg
http://i48.tinypic.com/10wjewy.jpg
http://i49.tinypic.com/2lnxrwk.jpg
http://i48.tinypic.com/jrxv6p.jpg
Die Bilder wurden vom Sandos Playacar gemacht, allerdings zieht es sich so nahezu durch die kompletten Playacar Hotels...
-
Danke für diesen Hinweis.
Die mex. Regierung hat mal nach Hurrikan Katrina versprochen, dass sie was gegen das Strandproblem machen wollen. Anscheind fangen sie endlich damit an.
Vielleicht kann man irgendwann mal wieder in Playacar vernünftig Urlaub machen, wäre schon von der Lage her sehr wichtig.
Zum Glück, rate ich allen Leuten ( auch hier ) von Playacar ab..
viele Grüße
-
sind im März in Sandos Caracol Beach Resort & Spa ,ist dieses Hotel auch mit der Sperrung betroffen?

-
Wie
in der PN geschrieben, würd ich mich auf diese Aussage nicht einfach verlassen.Ich war schon am 26ten im Sandos zu Besuch und da war der Strand bereits gesperrt (siehe Bilder).
(In der PN von dir stand ja, dass man euch mitgeteilt hat, der Strand wäre vom 28.1 - 30.1. gesperrt)Ich würde nochmal mit dem Reisebüro Rücksprache führen, die direkt beim Reiseveranstalter anfragen sollen und dieser auch bei den Vertretern vor Ort sich erkundigen soll.
Vielleicht auch eine Email an das Hotel schreiben
Man sieht ja auf den Bildern, wie das Riff gebaut wird - ich kann mir nur schwer vorstellen, dass die innerhalb von 2 Tagen damit fertig sind und alle LKW´s vom Strand verschwinden werden.
Aber natürlich hoffe ich, dass ihr dennoch einen schönen Urlaub dort verbringen könnt.
Sollt es aber weiterhin zu diesen "Beeinträchtigungen" kommen (was ja untertrieben ist), direkt mit der Reiseleitung vor Ort in Verbindung setzen und einen Umzug in ein anderes Hotel fordern.
Ein Mexico Urlaub ohne baden im Meer ist ja äußerst "suboptimal".Ansonsten ist das Sandos aber wirklich ein sehr schönes Hotel auf das ihr euch - eigentlich - richtig freuen könnt

-
@beavis:
Zuerst mal vielen Dank für die Info und die Fotos......find ich super, wenn der Informationsfluß da ist und User wie Du das aktuelle Geschehen weitergeben!!!
Obwohl ich ich es eigentlich nicht nachvollziehen kann, war der Strand ja wirklich nicht so schlecht, wie oft beschrieben wurde.....Die Sandsäcke waren zwar vorhanden, haben aber meiner Meinung nach nicht gestört.......So eine Strandsperrung ist wohl der Horror für alle, die sich schon auf einen relaxten Urlaub dort gefreut hatten und natürlich schon gebucht wurde....Ich hoffe dennoch, daß dies nicht allzu lange anhält, denn ich kann den Ärger der bereits gebuchten User total verstehn....
... -
habe nachgeforscht, und diese bauarbeiten sollen noch angeblich bis mitte Februar gehen,also mein Ulaub wäre somit gerettet

-
Hi orchideerosa,
woher hast du die Info, dass bis mitte Februar alles fertig sein soll.
Habe mich telefonisch mit den Hotel Sandos Playacar in Verbindung gesetzt und sagen ab 01.02 bis der Strand wieder geöffnet. Wir fliegen ab den 06.02.2010 für 14 Tage in Sandos .
Werde mich mit den Reiseveranstalter in Vorab in Verbindung setzen wegen eventuelle Ansprüche geltend zu machen -
habe in anderen Forum nachgefragt und erfahren,sind aber keine ofizielen Infos
-
Das der Strand geöffnet sein soll, wäre ja immerhin wieder mal ein Anfang.
Allerdings denke ich nicht, dass das komplette Riff bis dahin fertig sein wird - könnte mir vorstellen, dass es dennoch zu beeinträchtigungen kommt durch LKW oder halt "Bauarbeiten" etc.
Hoffe es zwar natürlich nicht für alle, die Ihren Urlaub da verbringen möchten, aber man sollte auf alle Fälle beim Reiseveransteler nachhaken um evtl. schriftlich zu haben, dass alles in bester Ordnung ist - sollte es dann vor Ort nicht so sein, hilft das natürlich wenn man das Hotel wechseln will etc. -
Danke für die Info -beavis-
Ich habe noch etwas aus einem anderen Forumhttp://www.playa.info/playa-del-carmen-forum/52133-playa-playacar-beach-restoration.html
Auf Seite 49 gibt es ein Video
Das ist schon sehr krass !!!http://www.youtube.com/watch?v=1-1Sm7Iy6LA&feature=player_embedded#
Viele Grüße
-
habe mir gerade das Video angeschaut.Es ist sehr traurig das man so viel Geld ausgibt für einen Urlaub ,man freut sich schon auf die Karibi lund dann hast so was vor der Tür
.Schade für alle die zu Zeit jetzt dort Urlaub machen.Hoffe das bis März ist schon alles abgeschlossen -
Wir hatten uns auch erst überlegt gehabt wieder Mexiko (Playa del Carmen) anzusteuern. Finde es aber auch gut das man was dagegen tut, da sich der Strand seit dem Hurrikane Katrina schwer verändert hat. @palme30... ich war 2000 das erste mal am Playacar und die Strände haben sich seit dem Hurrikane ziemlich stark verändert, ist überhaupt kein vergleich mehr zu damals.
Bin jedoch mal gespannt wie sich das Riff dann auf den schönen Ausblick aufs Meer auswirkt.Gruß
Sascha -
@azzurro:
Wenn Du den direkten Vergleich zu "früher" hast, dann glaub ich Dir gerne, wenn Du sagst, daß es vorm Hurrikan ganz anders war......Vielleicht erleb ich nun die Erfahrung anderst rum, so daß es beim nächsten Besuch wieder so aussieht wie damals.....
-
Wir fliegen im März in das Sandos Playacar Beach Resort & Spa.
Wir hatten das Hotel gebucht weil es das letzte in der Reihe ist. Leider haben wir da ja jetzt die Baustelle. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das die Baustelle bis März weg ist?
Sollten wir von der Reise zurück treten?
Traumurlaub mit Baustelle am Strand - das geht nicht, dafür ist der Spaß zu teuer...
Wäre dankbar wenn alle Reisenden die vor März noch vor Ort sind anschließend berichten würden. Danke! -
@drossel: so die offizielle version:
"Dear Guests,
Following our communiqué fromJanuary 22, 2010 we must inform you that because of delays of thecompany contracted by the Government of Mexico to realize the works ofbeach recovery, recently they have informed us that this will befinished by Saturday, January 30th in front of our Beach, neverthelessthe works in Playacar's zone would extend until February 10 of thepresent year.
From this Saturday, Jan 30th in Sandos Playacar Beach Resort and Spawe could use the NEW beach, which will be at least 50 meters wide, witha restricted area between ocean and beach, meaning that there will be acordoned area for vehicles to transit, destined for these works,certainly with the constant alertness of our elements of Security toprevent accidents. See photographs here below exemplify what Imention. This situation will last until the Total termination dategiven to us, mentioned before, February 10. 2010
Certainlythe beach section that we have equipped in the right side of the Resortwould be kept with the same services already mentioned for your comfortand in order to affect you as little as possible by this situation outof our control. This Beach has beach beds, umbrellas, a bar, food area,animation and personalized service, allowing you to be comfortable andshould fulfill the objective of your vacations, relaxation andamusement.
In the other hand, we would like to remind youthat facilities of the hotel are working to 100 %, with children'sClub, swimming pools, restaurants, bars, theatre, our traditionalnightly party in the main plaza, diurnal and night animation. Tosummarize: service has not been reduced at all, nor do the beach worksaffect service in any way.
We thank you in advance for your comprehension. As always the entire staff of Sandos Hotels & Resorts remains at your disposal in case you have any doubts, questions or comments.
Best regards
The management of
Sandos Hotels & Resorts" -
Hallo !
Haben Urlaub in dem Hotel Riu Yucatan für den 01.04. gebucht und bis vor 4 Tagen haben wir uns sehr gefreut ! Wir waren letztes Jahr in Riu Tequila und deshalb war uns schon klar das diese riesen Säcke da liegen, doch trotz denen fanden wir den Strand und das Wasser super. Doch jetzt ist der Strand weg und meine Frage ist, kann jemand mir evtl. sagen ob diese Arbeiten bis April fertig sind ??? weil ein Mexiko-Urlaub ohne Strand da kann ich nach Male oder in die Türkei fliegen und bezahle weniger als die hälfte, habe einen Strand und kann ins Wasser (zwar viel kälter aber ! eben Strand und Wasser). Ich würde mich über eine Antwort freuen ob man evtl. die Reise umbuchen sollte (Ist auch eine Schweinerei, dass unser Reiseveranstalter nichts bei der Buchung gesagt hat) !!!
L.G.