Flughafentransfer mti EasyBus
-
Hallo liebe Forenmember,
ich habe eine Reise mit Ryanair nach London gebucht.
Jetzt wollte ich mir mit EasyBus einen günstigen Transfer vom Flughafen London-Stansted in die Innenstadt buchen.
Da man am das ganze vorbestellen muss, wollte ich euch um Rat fragen bezüglich der Uhrzeiten.Meine Flugdaten sehen wie folgt aus:
Ankunft in London: 07.03 06:45 (Ortszeit)
Abflug: 15.03 12:30 (Ortszeit)Wie lange dauert es bis man an dem Flughafen sein Gepäck bekommt? (Reise nicht nur mit Handgepäck) auf welche Uhrzeit würdet ihr den Bus bestellen, damit alles glatt läuft und man ihn nicht verpasst?
Ebenso die Frage bezüglich des Rückflugs: Wann sollte ich den Bus bestellen??
(Laut der Internetseite brauchen die Busse rund 1,5Stunden für den Transfer)
Allgemein: ist viel los an dem Flughafen oder findet man sich gut zurecht??Viele Grüße
-
Sollte der Bus wirkich günstiger sein (hohe Staugefahr), überprüf nochmal mit dem Stansted Express, der oft schon ab 3 Personen günstiger ist, insbesondere mit Kindern, würde ich den Bus so einplanen, das er Planmäßig 2:20-1:50 h vor planmäßiger Abflugszeit ankommt.
Du stirbst ja schließlich nicht, wenn du 50 Minuten am Flughafen wartest, im Gegensatz dazu, wenn du den Flug verpassen würdest, das wäre ordentlich teuer und ärgerlich. -
hey, danke schonmal für die schnellen Antworten

man muss ihn nicht vorbestellen? kann ich mich dann einfach vor ort reinsetzen, wenn noch Plätze frei sind? (und was mache ich, wenn kein Platz mehr frei ist?!)
ist außerdem der Bus nicht günstiger, wenn ich ihn vorbestelle??@minimaus: also da ich alleine reise, denke ich, dass der Bus die günstigste Variante sein wird oder?!
Ja das ist auch meine größte Sorge -die hohe Staugefahr- deswegen frage ich, was ihr so meint bezüglich der Zeiten

-
Zur Frage Stansted Airport allgemein: es handelt sich um einen eher kleinen, recht übersichtlichen Flughafen, wesentlicher entspannter als Heathrow.
Ich bin schon oft mit dem Coach zum Flughafen gefahren, bislang allerdings immer mit Nationalexpress oder Terravision. Klar, man sollte zeitlich einplanen, dass man im Stau Zeit verlieren kann und einfach frühzeitig los fahren. Hier wurde z. B. auch schon mal darauf hingewiesen, dass die Easybus angegebenen Zeiten nicht immer ganz stimmen (d. h. die Strecke dauert länger).
Ich denke, es lohnt sich schon, die Tickets vorher im Internet zu buchen. Ich habe bei Easybus für Pfingsten und für Sommer den Transfer (einmal Gatwick, einmal Stansted) für 50 p pro Fahrt gebucht.
-
Vorbestellen ist vielleicht das falsche Wort.
Aber die wirklich günstigen Bustickets muss man in der Regel schon vorher im Internet für den besseren Preis kaufen, und die sind an ne Zeit gebunden.
Ich würde mit der Zeit schon etwas großzügiger sein, weil man ja nie weiss wie pünktlich alles von statten geht, ich war zweimal innerhalb von ner halben Std aus dem Gebäude raus - aber beide male mit Airberlin, mit Ryanair bin ich bisher nur nach Manchester geflogen und da ist schiefgegangen was nur schiefgehen konnte - inklusive extra Zeit weil Gepäck zwischen das von nem anderen Flug geraten ist.Ich bin bisher nur mit Terravision gefahren und die hatten bei freien Plätzen kein Problem mich in einen früheren Bus zu setzen.
Ist sicherer als den Bus zu verpassen und notfalls wartet man eben ne halbe std länger auf den Bus aber hat nen Platz. -
Hallo,
der Easybus fährt nur bis Baker Street. Von daher empfehle ich Dir für die Fahrt von Stansted bis Victoria entweder Terravision (14 Pfund return) oder Nationalexpress (17 Pfund return), beide Coach Services haben in Stansted einen Schalter (leicht zu finden, wenn man von der Gepäckausgabe kommt) wo Du problemlos ein Ticket für den nächsten Bus lösen kannst.
-
Bin schon öfters mit easybus und Terravision gereist uund man brauch die Busse nicht zwingend onlline vorbestellen, da diese i,d.R. in ziemlich kurzen Abständen fahren und solang man nicht in einer großen Gruppe reist, gibt es da auch keine Probleme einen Platz zu bekommen.
-
Fliege im Februar nach London, Ankunftszeit mit Ryanair 11:25, nur Handgepäck. Wann kann ich rechnen, dass ich abfahrbereit für einen Bus bin?
Möchte mit easybus, Terravision oder National Express vom Flughafen Stansted ins Zentrum Londons reinfahren.
Kann man die Busse eigentlich auch vor Ort buchen? Wie liegt man da dann preislich?
Was passiert, wenn man den gebuchten Bus nicht erreicht (Flugverspätung oder ähnliches)?Danke für Eure Antworten!
-
Ich kenn das so, dass man auch mit einem späteren oder früheren Bus mitfahren darf. Priorität haben aber immer die Leute, die zur exakt gebuchten Uhrzeit da sind. Aus dieser Erfahrung heraus würde ich einen eher späteren Bus buchen und hoffen, dass ggf. auch in einem früheren Bus ein Plätzchen für mich ist.
Klar kann man auch vor Ort buchen, ist i.d.R. ein bisschen teurer.
Warte aber auch noch auf andere Auskünfte, meine Erfahrungen beziehen sich lediglich auf je 2 Hin- und Rückfahrten mit easybus ab/nach LGW. Vielleicht sind die Bedingungen bei Terravision oder National Express anders.
-
Hallo

Also bin schon mit easybus gefahren, da waren wir pünktlich und haben genau unseren Bus bekommen. Lief auch alles reibungslos.
Bei Terravision hatte ich einen späteren Bus gebucht und wir waren aber ratzfatz durch die Kontrolle. Mit Reisepass gehts an dem Terminal ja viel schneller und wir mussten nicht anstehen. Also haben wir den Bus 1 Stunde früher bekommen und es war kein Problem, wir durften einsteigen. Nur hatte ich das Gefühl, es gelten die Regeln wer zuerst kommt mahlt zuerst. Also wenn dann noch welche gekommen wären, die genau den Bus gebucht haben, hätten schlechte Karten gehabt. Aber es fahren ja sowieso alle 15 Minuten Busse. Als wir abgefahren sind, stand der nächste Bus schon hinter uns.Wie das ist vor Ort zu buchen kann ich leider nichts dazu sagen, da wir immer im Voraus die Tickets gebucht haben. Bei Terravision sind die Preise ziemlich gleich, egal welche Uhrzeit. Bei easybus sind die Preise abhängig von der Uhrzeit. Z. B. kann man tagsüber für grademal 2,99 £ fahren, während man je später es wird auch schon mal 12,99 £ zahlen muss.
Hoffe ich konnte weiterhelfen

-
So jetzt wird es dann langsam Zeit einen Bus zu buchen.
Mein Hinflug landet um 11:25 in London-Stansted, hätte mir da den Terravision-Bus um 12:20 nach Stratford genommen.
Retour ginge es für den Rückflug um 7:00 Uhr mit dem Bus um 4:20 von Stratford, wodurch ich um 5:10 am Flughafen wäre.Sind diese Zeiten realistisch oder habe ich es zu knapp bemessen?
Ps: Reise nur mit Handgepäck!
-
Hallo Mario,
für den Hinweg sollte das passen. Der Flughafen Stansted ist nicht allzu groß, so dass in der Regel einigermaßen zügig raus ist.
Für den Rückweg solltest du bedenken, dass gerade die nächtlichen Flughafen voll sein können und du damit rechnen musst, nicht mitgenommen zu werden, wenn du nicht auf eine bestimmte Zeit gebucht bist. -
Damit solltest du auf der sicheren Seite sein. Ich habe Terravision bisher immer als zuverlässig erlebt.
-
Hallo!
Nach meiner Erfahrung würde ich von easyBus abraten: Wir haben die Busfahrt in die Londoner Innenstadt per Internet gebucht und auch gleich per Kreditkarte bezahlt. Die Hinfahrt hat auch gut geklappt, auch wenn die Fahrerin einen zügigen Fahrstil hatte.
Bei der Rückfahrt haben wir über eine Stunde bei der Bushaltestelle gewartet, der Busse eigentlich alle 20 Minuten kommen sollte. Wir wurden immer nervöser, da an der Haltestelle noch andere Reisende waren, die noch länger auf den Bus warteten. Im Internet hab es keine Informationen: Dort stand, dass alle Busse pünktlich sein. Die Hotline war auch nicht zu erreichen. Letztendlich haben wir dann zu deutlich überteuerten Preisen einen anderen Bustransfer zum Flughafen genommen, weil wir unbedingt den Rückflug bekommen mussten. Am Flughafen angekommen, sind wir zum easyBus Schalter, um das zu klären. Leider war dort niemand, obwohl der Schalter laut Öffnungszeiten besetzt sein sollte.
Letztendlich habe ich dazu easyBus kontaktiert und warte trotz mehrerer Nachfrage seit über 7 Wochen keine einzige Antwort.
Daher meine Empfehlung sich nach einem anderen Anbieter umzuschauen - es gibt genügend! -
Ach, Mönsch! Wieder mal so eine Einzelerfahrung, aus der unzulässige Schlüsse gezogen werden. Bin schon einige Male mit EasyBus gefahren, die Busse waren jedes Mal pünktlich.
Dafür bin ich mal im Zug (Stansted Express) gesessen und der ist aus technischen Gründen mit einiger Verspätung abgefahren. War dann ein bissl stressig am Flughafen. Soll ich deshalb jetzt vom Stansted Express abraten?
-
Unser Easy-Bus-Transfer von Luton in die Innenstadt ist gerade 2 Tage her. Es hat alles gut geklappt, Reservierung ist aber sehr sehr wichtig. Die Busse sind sehr klein, höchstens 12-14 Plätze und wenn, gerade am Wochenende mehrere Reisende diese Busse nutzen kann man sehr lange stehen.
Wenn man den Transfer bucht bekommt man gleich das Ticket, was man ausdrucken muss und sich damit an die Haltstelle stellt. Der Fahrer ruft dann die Zeit auf und man hält das Ticket in die Höhe.
Es versuchen natürlich diejenigen, die einen Bus verpasst haben oder die ohne Buchung sich vorzudrängeln, jedoch achtet der Fahrer da sehr drauf.
Man muss mindestens 10 Minuten vor Abfahrt an der Haltestelle sein.
Die Busse halten Baker Street (hin und zurück unterschiedliche Straßen wegen Einbahnstraßen) aber die Beschreibung auf der Easybus-Seite ist sehr gut.
Von der Baker Street kann man per Tube gut weiterfahren. Da es ja sowieso sinnvoll ist die Tube auch im Voraus zu kaufen läuft das alles super und schnell. Wir hatten sogar noch einen Stop an einer Tankstelle von 15 Minuten, da ein Reifen zu wenig Luft hatte, aber pünktlich waren wir hin und zurück. Und noch was: an die richtige Haltestelle für den richtigen Flughafen stellen, dann verpasst man auch kein Flugzeug!!!!
-
Maßlos enttäuscht von Easybus
Ich kann nur bestätigen was Weltbummler42 über Easybus geschrieben hat. Bei mir und meiner Freundin war es exakt das Gleiche. Wir haben auch über das Internet den Transfer für unsere Rückreise von der Old Brompton Road zum Flughafen nach Gatwick gebucht und per Kreditkarte gezahlt. Wie haben 50 Minuten an der Bushaltestelle gewartet und vor uns waren ebenso weitere Reisende, die auf frühere Busse als unseren warteten. Die Hotline die auf den Tickets angegeben ist funktionierte nicht. Auch im Internet waren keine weiteren Informationen vorzufinden.
Nach der Rückkehr nach Deutschland habe ich versucht zu Easybus Kontakt aufzunehmen, aber dies ist nahezu unmöglich. Auf Emails erfolgt keine Reaktion und eine Hotline existiert nicht. Mein Geld für die Tickets hab ich nie wieder gesehen.
Ich bin maßlos enttäuscht von Easybus und würde generell jeden davon abraten Easybus zu nutzen, um dieses Unternehmen, das so schlechtes Geschäftsgebaren aufweist,nicht weiter zu finanzieren.
Alternative zu EasybusWir sind nach längerem Warten dann zur nächsten Underground-Station, um die vielfach beworbene Verbindung über die Victoria-Station nach Gatwick zu nutzen.
Durch einen glücklichen Zufall wurde eine äußerst sympatische Angestellte der britischen Bahn wurden wir drauf aufmerksam gemacht das es eine günstige Verbindung nach Gatwick mit dem Zug gibt zum selben Preis der Busfahrt (ca. 10 GBP) und einer Reisedauer von ca einer halben Stunde, die kaum bekannt ist. Diese Verbindung über die Station West-Bromton ist zu empfehlen.