gutes Hotel mit "richtig" gutem Essen
-
Hallo,
nach dem wir im November im Limak Lara sehr vom Essen entäuscht waren, suchen wir nun für Oktober/November ein gute 4-5 Sterne Haus mit wirklich gutem Essen.
Gutes Essen heisst für uns nicht 20 Gerichte zur Auswahl (Wovon 10 annähernd gleich sind oder nur Hack und Huhn verwendet wurde)
Wir brauchen auch kein Kartoffelpüree mit Rinderbraten.
Oder 25 Torten die alle gleich schmecken
Auch muss es keine meterhohen Skulpturen aus geschnitzen Melonen/Kürbissen oder Eisblöcken geben.
Wir wollen doch nur in einem netten Hotel "richtig" gut Essen!.Habt Ihr einen Tipp?
LG
DS -
...dann schau mal in diesen Thread zum Thema, gern kannst Du dort auch noch ggf. weitere Fragen stellen...

-
Robinson Club! In Sachen Essen absolut top!
-
Ich kann dir das Sunis Kumköy Beach empfehlen.
Wirklich kulinarisch super. -
Gutes und schmackhaftes Essen gibt es im Hotel Club Grand Side und dem angrenzenden Schwesternhotel Club Grand Aqua. Diverse Milchprodukte und Gemüse kommen vom eigenen Bauernhof, den man sich auch anschauen kann.
-
Ich denke das ist so eine Sache für sich ... Ob Essen gut schmeckt oder nicht ist halt eine Geschmackssache, da Geschmäcker verschieden sind kann man eigentlich keine genauen Aussagen treffen.
Deshalb sollte man die Sache bzw. das Essen auf sich zukommen lassen, selbst wenn 20 Leuten sagen in Hotel XY schmeckts gut, dir muss es da noch lange nicht schmecken
-
hallo,
was möchtest du eigentlich essen, wenn all die leckereien.die du aufgezählt hast, nicht dein ding sind. du beleidigst alle köche und das gesamte servicepersonal des limak lara, die sich jeden tag die größte mühe geben, phantastische buffets zuzubereiten, und ich denke, in fast jedem anderen hotel an der türkischen riveria auch.
meine einzige empfehlung an dich ist , bleib zuhause und nähr dich redlich,
ruth -
@Schldi
Was ist richtig gutes Essen? Die Vielfalt der angebotenen Essen oder der Geschmack!?
Über Geschmack läßt sich streiten und große Auswahl kann auch nicht verkehrt sein.Aber für 7-14 Tage sollte da man schon was finden. Ansonsten hilft dann nur noch das Lieblingsrestaurant um die Ecke zu Hause mit "richtig " gutem Essen.
Und was die Kunstwerke angeht- es ist was für`s Auge!
Trotzallem viel Spaß beim Suchen eines guten Hotels!
Vg manu -
Zusätzlich zu den bereits genannten kann ich noch das Hotel Nova Park empfehlen. Auch gutes und schmackhaftes Essen.
Gutes Essen hat m.E. nichts mit der Vielfalt des Angebot´s, also Quantität, zu tun, sondern vielmehr mit dessen Qualität und dem/den zubereitenden Koch/Köchen.
Ich persönlich glaube von mir schon, dass ich gutes und schmackhaftes Essen sehr wohl erkennen kann nach über 30 Jahren Erfahrung in vielen Urlaubshotels. -
Auch ich kann dir das 'Grand Aqua' in Colakli nur wärmstens empfehlen!!! Die kulinarische Versorgung ist zwar wie hier schon mehrfach angemerkt natürlich immer sehr subjektiv, aber in diesem Hotel meiner Meinung nach wirklich vom feinsten!
Große Teile des angebotenen Gemüses und fast alle Milchprodukte kommen dort sogar vom hoteleigenen Ökobauernhof, den man bei einem Ausflug sogar besichtigen kann...
-
Sorry, aber beleidigen wollte ich keinen und hab ich auch nicht.
Ich stell auch nicht in Frage on man sich große Gemacht hat oder nicht.
Vielmehr liegt es meist an der Quantität.
Klar ist Geschmack meist eine subjektive Sache.
Wenn man aber mit eingen Miturlaubern spricht, und die das selbe denken und es aber nicht wirklich aussprechen, dann wird es wohl nicht an mir (uns) alleine liegen.Wirklich aufgefallen isz es ja nur, weil wir es auch schon anders erlebt haben.
Vielen Dank für die Tipps, ich freu mich auf Weitere.
-
Schldi wrote:
Vielmehr liegt es meist an der Quantität.Selbst bei der besten Qualitaet wird von einigen Urlaubern genoergelt, was das Zeug haelt, weil nicht Herr Lafer, Rach usw. hinter dem Herd stand. Weil man nicht damit angeben kann, wo man gespeist hat. Oder der Chefkoch moeglichst noch Buecklinge vor den Urlaubern machte.
Natuerlich wird auch genoergelt, weil Mama nicht gekocht hat
-
Das, für mich, beste Essen habe ich im Iberotel Sarigerme-Park bekommen. Dort gab es u. a. richtiges Rinderfilet, ganze Puten und leckere gegrillte Gambas. Wir sind mit dem Essen im Terrace Beach/Side eigentlich zufrieden, aber Rinderfilet gab`s dort nicht. Im Iberotel waren auch alle Cocktails im AI enthalten.
-
Ich kann Dir das royal wings in lara und das green palace in kundu empfehlen
-
Ich kann das Aspendos Beach empfehlen , daß essen ist wirklich reichhaltig , keine schlangen davor und vieles wird nach wunsch zusammen gestellt. Desweiteren gibt es 4 themenrestaurants ( Chinesich , italienisch , türkisch und fisch ) die sind wirklich der hammer . Alles schmeckt da wirklich gut mit vielen gängen und eins schmeckt besser als das andere. Auch der rest vom hotel ist wirklich erste sahne
-
Dann empfehle ich dir mal das Victory Resort in Side/Colakli sehr gutes Hotel und richtig gutes Essen abends wird rundum den Pool gegrillt und gekocht;)
-
Türkei-Checker wrote:
.. abends wird rundum den Pool gegrillt und gekocht
... und anschließend werden die Gäste vom Personal verprügelt!

Das ist jetzt zwar off topic und schon 3 Jahre her, aber mir fällt das zum Victory hier gerade ein!
Apropos gegrillt und gekocht wird im Freien in der Sommersaison in (fast) allen 4 und 5*-Häusern!!!