Sol Y Mar Dar El Madina
-
@Hausstaubmilbe
Ich denke, Du hast schon recht, was die einzelnen Hotels angeht, das Solaya steht mit Sicherheit nicht hinter dem Madina zurück und Italiener gibts in beiden Hotels genug, wobei ich das nicht für so schlimm erachte. Auch, weil das Solaya eben in der ersten Reihe liegt und anscheinend eine sehr schöne Beachbar hat, die ja mittlerweile nicht mehr von den Madinagästen mitgenutzt werden darf, aber in viele Bewertungen positiv mit eingeflossen ist.
Dies ist auch ein Grund für meine Gelassenheit.
Es stört halt nur gewaltig mein Gerechtigkeitsempfinden, was da so abgeht.
Das Coraya ist mir, wie bereits gesagt, zu teuer. -
Vieleicht hast du ja "Glück" - wenn man dir als Alternative wegen Überbuchung das Coraya anbietet *nachdenk
Es gab vor einigen Tagen eine Bewertung von "umgebuchten" Gästen fürs Coraya
-
Echt ?
Habe ich nicht gesehen bisher, ich werde aber gleich mal nachsehen.
Das wäre dann schon "Glück". -
ihr Lieben seid ja so gut zu mir!
- der Thread heisst Dar El-Madina und nicht Überbuchung
- ich habe deine Frage beantwortet, lies einfach nach!
- kompetent, wo habe ich das denn geschrieben?
"Ja ich weiß, meine Tips zur Coraya Bay und zu den Hotels waren immer schon nicht besonders Hilfreich. Das war schon 2007 so und nun habe ich schon wieder keine Ahnung. Wie ich schon sagte kenne mich ja auch nicht so besonders aus!"
-
wie ich Bewerte geht dich mit Verlaub einen Sch..dreck an und schon mal geschaut was meine anderen Bewertungen als Julius so sagen? Eventuell habe ich ja eine andere e-mail benutzt und sie sind nicht zugeordnet? ....und um alle Berichte und Bewertungen von mir zu kennen bist Du eventuell zu neu bei HC.
-
nein, von einer Umbuchung war ich nicht betroffen und es würde mir auch nicht passieren
-
ich zeige nur auf wie "glaubwürdig einige hier sind". ist denn jemand der Doppelbewertungen abgibt in deinen Augen noch glaubwürdig?
-
genau auf die Antwort von Tamani warte ich schon die ganze Zeit, für mich unglaubwürdig
-
und dann zum Schluss wieder eine Unterstellung, sag es ruhig etwas genauer was Du meinst dann kann ich wenigstens eine Verleumdungsklage gegen dich einreichen! Du wirst dann sehen wie schnell sowas gehen kann!
@hausstaubmilbe Genau getroffen, weil das Solaya hier immer schlecht dargestellt wird!...und vor allem Lügen verbreitet werden.
Was mit Eurer Überbuchung ist geht mir eigentlich am A.... vorbei aber warum hackt ihr dann auf anderen guten Hotels rum die ihr gar nicht kennt? Genau dies ist der Grund!
das Coraya kann ich mir leider nicht leisten, oder anders gesagt "dann kann ich nicht mehr so oft fliegen".... aber mal sehen!
@Jola3... solltest Du aber lesen! Makadi Bay, Coraya Bay, Luxor, Aswan möchtest Du mitkommen oder warum fragst Du?
@Tamani ich warte immer noch auf deine Antwort? Wer hat behauptet das Hotel hätte die Überbuchungen verschuldet? Scheint nur von dir erfunden zu sein!
-
...9. das ist kein Chat und auch so einige Formulierungen sind nicht wirklich Forentauglich! Also
10. Das Thema bitte sachlich behandeln, denn emotionale und persönliche Statements haben hier nichts zu suchen, sonst kommt
11. die Ermahnung und
12. einiges mehr (was andere hier bestätigen können)...
-
ok, Du hast es versteckt eingebaut gehabt. Vom Hotelmanager, der sich über Bewertungen aufregt, von Gästen, die nicht im Madina waren. Besser wäre es, er würde die Ursache dafür bekämpfen, dann wäre es dazu nie gekommen.
Deine Selbstironie wegen der Kompetenz sollen wir anderen ernst nehmen ?
Wie Du "Bewertest" (das üben wir noch) beurteile ich, wie ich mag. Du regst Dich doch auch über von Dir vermutete Doppelbewertungen auf. Übrigens regt sich hier der Richtige auf, nachdem Du zwei Usernamen benutzt, was nach meinem Wissen, nach den HC-Regeln gar nicht zulässig ist. Oder hast Du den Usernamen Julius, mit dem Du ja nach Deiner Ausage auch bewertest, mittlerweile gelöscht ?
Da sollte sich mal ein Admin damit befassen, ist nicht meine Aufgabe.
Und woher soll ich wissen, dass Du unter Julius hier schon seit längerem bewertest und schreibst ? Hast Du das schon mal erwähnt ?
Und überhaupt, warum denn dieser agressive Tonfall ?
Weshalb willst Du denn eine Klage gegen mich einreichen ? Weil ich mir Gedanken mache ?
Wie Du bereits richtigerweise erwähnt hast, heißt der Thread hier "Sol y Mar Dar el Madina", sollte also nicht zur Verteidigung des Solaya dienen. Hierzu gibts vielleicht ja einen Solayathread. Habe ich noch nicht überprüft. Wenn die Überbuchungen das Madina betreffen, sind sie hier im Thread genau passend eingestellt.
"das Coraya kann ich mir nicht leisten....." Wen meinst Du mit dieser Aussage ? Wie willst Du das beurteilen können, wer sich irgendwas leisten oder nicht leisten kann ? Das sind jetzt Unterstellungen von Deiner Seite. Egal wenn Du damit meinst. Ich persönlich sagte nur, dass es mir zu teuer ist.
Um Deine Beiträge lesen zu können, müßte Jola erstmal wissen, wo diese sind. Auf Deinem Profil findet sie diese ja nicht (bis auf eine Bewertung und ein paar Forenbeiträge). -
Nein, ich besitze keine zwei Usernamen! Wie kommst du darauf? Du scheinst das System bei HC nicht zu kennen?
Ergänzung: Ich wundere mich nur was einige hier so schreiben dürfen!
-
schon mal geschaut was meine anderen Bewertungen als Julius so sagen? Eventuell habe ich ja eine andere e-mail benutzt und sie sind nicht zugeordnet? ....und um alle Berichte und Bewertungen von mir zu kennen bist Du eventuell zu neu bei HC.
Ich verstehe das so, dass es Dich als Julius und als JuliusT gibt. Andere e-mail-adresse, nicht zugeordnet ?
Ich dachte eigentlich immer, ich würde das System bei HC kennen, anscheinend ist dem nicht so. Erkläre es mir und vor allem erkläre mir, wo ich Deine anderen Bewertungen finde. -
... würdet ihr jetzt endlich mal zum Thema zurückkommen

Das Forum ist der falsche Platz für eure Streitereien - klärt das bitte per PN ! :?
-
Und wo sind jetzt bitte Deine weiteren Bewertungen zu finden ?
Du hast diese also quasi "inkognito" abgegeben ? Weshalb ? -
@Mausebaer ich bitte darum nicht in der Mehrzahl zu sprechen, ich reagiere nur auf Anfeindungen eines Nutzers der dies ungestraft weiter öffentlich tun darf.
@hugoonline ja, wie andere Millionen auch. Stört dich daran etwas? Ich habe mich nach den Regeln von HC verhalten. Wenn dir was nicht passt lass die Regeln ändern.
Ansonsten wenn Du meine Bewertungen des Solaya suchst warum schauts Du dort nicht einfach nach. Mein Name Julius steht überall dran!
-
@JuliusT
Doch, ich muss in der Mehrzahl schreiben, denn auch Du schreibst hier OT und ich möchte jetzt hier nur noch Informationen zum Hotel
Sol Y Mar Dar El Madina
lesen !
Da musst Du jetzt mit mir auch nicht mehr diskutieren - wir werden ab sofort alle OT löschen !
-
Vorab...endlich! :-)...jedoch möchte ich gerne auf die Frage, die mir gestellt worden ist antworten.
@ JuliusT:
Ich hätte mir deine Beiträge gerne durchgelesen, aber was ist wohl einfacher: Deine 1000 Beiträge durchzulesen oder dich einfach direkt fragen um eine schnelle und informative Antwort zu erhalten? Ich denke mein Weg war der Bessere!
Scheinst ja einige Ecken in Ägypten zu kennen. Es wäre hilfreicher, wenn du Beiträge über Hotels, Ausflüge etc. schreiben würdest, als dich hier im Forum zu „amüsieren“, was du schon ganz alleine auf meine einfache Frage deutlich zeigst: "Makadi Bay, Coraya Bay, Luxor, Aswan möchtest Du mitkommen oder warum fragst Du?"
Übrigens zu deiner Aussage: "Ich habe mich nach den Regeln von HCverhalten..." Wenn du das wirklich getan hättest, frag ich mich gerade, seid wann gehören Beschimpfungen und sinnloses "Gequatsche" dazu und außerdem wurdest du nicht vom Administrator, der das ja wohl am besten weißdarauf „hingewiesen“?So nun zum Thema…
- Sol y Mar Dar El Madina ist abgelegen und bietet abends im Hotel (nur) nen Abendprogram an, aber vielleicht gibt es irgendwelche Tipps?
- Was wird an Ausflügen (z.B. Bus- und Taxifahrten z.B. nach Hurghada, Pyramidenbesichtigen, Kamel reiten, Schnorcheltour, Tauschschein etc.) angeboten und wie schauen die Preise aus?
- Kann man beruhigt am Strand und im Wasser Barfuß laufen oder sich doch Badeschuhe mitnehmen?
- Gibt es auch Lebensmittelgeschäfte, wo man sich evtl. auch was Süßes kaufen könnte? Wenn ja, wie schauen die Preise aus?
-
...die Ausflüge sind weitgehende dem konform, welches im Hinweis-Thread "angeschlagen" ist. Weitere kannst Du selbstverständlich auch mit ortsansässigen Anbietern und individuell durchführen. Außerdem haben wir zum Cairo- und auch Luxor-Ausflug bereits Threads hier im Ägypten-Forum sowie ebenso zu Ausflügen ab Marsa Alam, in denen Du bereits einige Informationen erhältst und gerne auch weitere Fragen stellen kannst...

-
@Jola3 um deine Fragen zu beantworten... übrigens wundert es mich sehr das für andere die Anordnungen der Admins nicht gelten!
Tipp: Souk El-Madina direkt im Dar El-Madina
Ausflüge: die üblichen ausflüge am roten Meer eben, ich kann keinen richtig empfehlen. da fliege ich dann lieber direkt nach Luxor.
Strand: es gibt nur einen Sandstrand im Bereich vom anderen Hotels und einen Steg für den Einstieg. Jeweils nach Schnorchlern und Tauchern getrennt.
Badeschuhe: ich brauche keine, kann aber schon mal heiss werden deshalb am Strand zu empfehlen.
Geschäfte: Der Souk ist nur zum kleinen Teil belegt, es sind aber mal mehr Geschäfte vorgesehen. Preise dort: Hochpreisig
@alle Meine Empfehlung zum Dar El-Madina und zur Coraya Bay.
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Also, Julius T
Du brauchst hier nicht nochmal alles zu wiederholen, was in Hotelbeschreibungen, den Hotelbewertungen etc. steht- sowas macht keinen Sinn. Und über andere Hotelbewertungen zerbrich Dir einfach nicht Deinen Kopf.
Daher nehmen wir diese ellenlangen Ausführungen hier einfach raus. Vielleicht wird es Dir so klarer, ok?
Machs uns einfach nicht so schwer :? -
Also nochmal: Der Thread wird demnächst geschlossen, wenn wir hier nicht zu einem ganz normalem Umgang miteinander zurückkehren.
Für persönliche Anfeindungen ist hier sicher kein Platz. -
- Was wird an Ausflügen (z.B. Bus- und Taxifahrten z.B. nach Hurghada, Pyramidenbesichtigen, Kamel reiten, Schnorcheltour, Tauschschein etc.) angeboten und wie schauen die Preise aus?
Hallo Jola !
Möchte Dir einen Ausflug empfehlen u. zwar nach Shalateen zum Kamelmarkt.
Dort siehst Du "echtes"Ägypten.Sind zwar ungefähr 300 km zu fahren .
Allerdings wurde im letzten Jahr von der TUI dieser Ausflug nur noch ital.Gästen in der Coraya Bucht angeboten.Aber mein Reiseleiter brachte mich in einer ital.Gruppe bestehend aus einer
Fam.mit 3 P. und einem Ehepaar unter.Da sich meine Italienischkenntnisse sehr in Grenzen halten fuhr noch ein Reiseführer der perfekt Deutsch sprach mit.
Falls Du da Interesse hast müsste es im El Madina doch einige Anbieter geben da dieser Ausflug bei Italienern beliebt ist .
Hier ein Reisetipp :
www.holidaycheck.de/reisetipp_bewertung-Ausflug+nach+Shalateen+Kamelmarkt+von+Al+Shalaten-ch_rt-id_65429.htmlLG
-
Hallo, meine Frage: Wenn man z.B. im Madina wohnt, kann man dann in den anderen Hotels auch hinsetzen und etwas trinken (gegen Bezahlung natürlich)? Da ja sonst nichts im Umfeld ist. Das ist ja sonst bei AI nicht immer möglich.
können jetzt in Ruhe abwarten, wie es mit den Überbuchungen weiter geht, müssen unseren Urlaub leider verschieben. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben
!!
Bedanke mich für die teilweise super Tipps
!!
LG Krissy